Always Be Closing

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es geht weiter - und es macht Spaß!

Vorher:

Vor kurzem, noch während meiner Zeit mit dem letzten Mädel, hat mich im StudiVZ eine Dame angeschrieben. Diese Dame war mir nicht unbekannt - vor circa einem halben (!) Jahr tanzte ich mit ihr in einer größeren Disko in der Nähe. Auf meine damalige Frage hin, "ob sie denn kurz mitkäme, es sei hier so laut auf der Tanzfläche", lächelte sie und schüttelte den Kopf. Schade. Ein "Komm mal kurz mit!", an die Hand nehmen und einfach von der Tanzfläche führen wäre wohl erfolgsversprechender gewesen.

Sei's drum. Ich hab' jemanden angetanzt, sie hat mitgemacht - ein Novum für mich. Ein schönes.

Eben dieses Mädel hat sich bei mir "zufällig" im StudiVZ gemeldet. Soviel ich jedoch weiß, hatte sie ein Bild meiner Selbst im Internet stehen (wohl an diesem einen Abend gemacht) und mich gesucht. Wie's der Zufall wollte, stieß einer meiner Kommilitonen auf eben dieses Bild und hat sie auf mich gebracht. Ihre Geschichte war eine andere. Im Grunde egal. Im Grunde amüsant. Ich werd' bei Gelegenheit weiter nachbohren.

Zumindest hat mir dieser Vorfall gezeigt: Attraction war da. Dass ich in ihren Augen einen verdammt hohen Value habe, haben mir letztendlich die Nachrichten im VZ klar gemacht. Als ich den Laufpass bekommen habe, wollte ich natürlich endlich ein Treffen initiieren - eine Idee, von der sie recht angetan war. Nur schickte sie mir am Tag vorher unter anderem die Worte:

Also, kann dir jetzt schon sagen, ganz leicht wird des morgen für mich nicht; bin nämlich etwas schüchtern ; )

Und du lachst jetzt nich! ;D

Ich musste grinsen. Ehrlich. Das war süß. Naiv. Und in der Summe ziemlich sympathisch. Ich habe in diesem Moment beschlossen, heftig die Comfort-Schiene zu fahren. Aufbau von Attraction und/durch DHV wollte ich erstmal vernachlässigen - ich nahm's als weitestgehend gegeben an. "The game is played in comfort" - oder nicht?

Das Date:

Date am Donnerstagabend, 19 Uhr, Innenstadt. Gleiche Location wie beim HB vorher, hatte sich ja immerhin bewährt. Sie kam 5 Minuten zu spät, schrob mir sogar eine Warnung per SMS deshalb, woraufhin ich beschloss, lieber selbst zu spät zu sein und erstmal Geld zu holen. Hat auch so hingehauen - fein!

Da saß sie, auf der Bank, tippte auf ihrem Handy. Erkannt hatte ich sie sofort - sie wohl auch mich - und, was schön war: Dieses Mal ging mir nicht so sehr die Düse wie das letzte Mal. Ich fühlte mich auch vorbereiteter als damals, und hatte mir einen Gesprächseinstieg zurecht gelegt. Umarmung, erste Worte, Überleitung zum ersten Thema - wunderbar. Man kam ins Gespräch. Aber: Herrje, sie hat in ihrer Nachricht nicht gelogen! Schüchtern hoch 3, hat sich kaum getraut mich anzuschauen, Blick gesenkt. Oder war's doch viel eher Enttäuschung?

Brr. Gedanken wegschieben, Fahrstuhltür auf, hoch in die Beachbar. Und wieder waren ein paar Sofas frei. Ausgezeichnet. Kino leicht gemacht!

... leicht gemacht?

Irgendwie nicht. Sie war zwar viel am Lachen, Blickkontakte wurden mehr, aber sie war und blieb erschreckend unresponsive was Kino betraf. Ich baue beim "Game" (sofern man das bei mir schon als solches bezeichnen kann) stark auf Kino auf - ihre Reaktion machte mir die Sache nicht einfacher (Notiz im Geiste: Versuchen, sich nicht so einseitig auf Kino zu verlassen!). Irgendwann war sie dann endlich mal aufgetaut genug, um mir lachend an den Oberarm zu fassen, als ich ein unbewusstes Statement von ihr augenzwinkernd als Beleidigung gegenüber mir interpretiert hab'. Aber viel mehr kam nicht von ihr, was mich dazu brachte - mit dem Hintergedanken, dass sie wirklich extrem schüchtern sein könnte - einfach mein Kino zu intensivieren: Haare wuscheln ("Och je, du Armes!"), kurze, stetige Kontakte an Knie, Hand und Oberarm. Wenig kam zurück. Sie zwirbelte sich die Haare, lächelte, lachte, kam nicht großartig näher, wich aber meinem Kino definitiv nicht aus und kriegte es allmählich auf die Reihe, mir auch wirklich längere Zeit in die Augen zu schauen.

Und dann das Thema "erste Liebe". Ich hätt's früher ansprechen sollen. Denn als sie meinte "... und ansonsten war bisher noch nichts in Richtung Freund", fiel's mir wie Schuppen von den Augen - das Mädel war gar nicht in der Lage, selbst was zur Sache beizutragen - sie war schlicht und einfach komplett unerfahren! Und wohl tatsächlich schüchtern bis zum Abwinken. Herrje. Einerseits irgendwie seltsam - andererseits auch wunderbar herausfordernd!

Mit dem Wissen im Hinterkopf haben wir die Beachbar verlassen, sind durch Innenstadt und Campus gelaufen. Als sich unsere Hände gestikulierenderweise berührten, nahm ich die ihre einfach in meine. Ich glaube, sie war erstmal perplex. Ich hab' mich bemüht so zu tun, als wäre gar nichts geschehen (Ist ja auch nicht, oder?) und habe weitergeredet. Nur sachter Druck zurück am Anfang, der dann beim Spielen mit ihren Fingern stärker wurde. Okay. Scheint ihr zu gefallen - gut.

Auch beim späteren Trennen genügte es, wenn ich in die Nähe ihrer Hand kam - sie griff zu. Sehr gut. Das wird!

Beim KC lähmte mich etwas die Escalation Anxiety, die normalerweise weniger Probleme bereitet. Und ich glaube, ich hätte ihn auch nicht gebracht, hätte sie nicht ihre Bahn verpasst. So waren wir gezwungen, uns die Zeit zu vertreiben. Also ein nettes Plätzchen gesucht (durchaus mit Bedacht gewählt), auf die Bank gesetzt, sie neben mich, ihr Kopf an meine Schulter, ich meinen Arm um die ihre. Am Haar gerochen - "Ist das Kokosnuss?" - die Wange gestreichelt. Geredet.

Um Himmels Willen - wenn nicht jetzt, wann dann?

eP: "Weißt du was jetzt noch fehlt?"

HB: "Nein?"

Kinn in die Hand, zu mir gedreht, vorsichtig geküsst. Ohne Zunge, langsam.

eP: "So, jetzt ist's besser."

Ich glaube, sie war innerlich total durch den Wind. Und ich glaube, sie fand's toll.

eP: "Du weißt, dass du heute extrem spät ins Bett kommst?"

HB: "Das ist mir so egal!"

Irgendwann kam sie dann, die Bahn. Und kurz davor nochmaliger KC, mehrfach, schön. Vor allem wenn man ihre bisherige Unerfahrenheit beachtet. Vielleicht sind's auch ihre Lippen. Hihi. Zunge habe ich weggelassen, bewusst. Comfort Kissing erschien mir als absolut ausreichend in dieser Situation.

Dieses Wochenende wird's wohl nichts, mit dem Wiedersehen. Dass eins ansteht, ist für uns beide klar - wohl nächsten Samstag. Oder so.

Fazit:

+ Escalation Anxiety beim KC überwunden. Inzwischen zum dritten Mal und zum dritten Mal auch mit positivem Feedback. Ich glaube, sie wird immer weniger zum Problem.

+ Trotz ihrer Schüchternheit eine nett laufende Unterhaltung zu Stande gebracht.

+ Mich nicht von ihrer Unresponsiveness entmutigen lassen, sondern ihre (Nicht-)Reaktionen wohl richtig eingeschätzt und damit korrekt umgegangen.

+ Datelocation und der Ablauf des Dates haben sich ein weiteres Mal bewährt.

- Zuviel Gewicht ausschließlich auf Kino. Irgendwie. Und leichte Ratlosigkeit, als dieses nicht anschlug.

- KC kommt immer relativ unvermittelt - ich krieg's noch nicht gebacken, zuvor einen gewissen "Vibe" zu erzeugen.

bearbeitet von elPresidente

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Presidente,

Schöner Fr :-D schüchterne Mädchen sind oft nich so easy...

Aber zum Kc ohne Zunge ...

Ich hatte letztins auch so nen schüchternes Ding angesprochen. Sie konnte mir auch zuerst nicht in die Augen schauen also hab ich sie irgendwann, wie du, am Kinn gepackt und war eigentlich von nem ordentlichen Kuss ausgegangen, d.h. hatte die Lippen schon leicht geöffnet, aber sie drückt mir einfach 2 "Bussis" auf den Mund und dreht sich wieder weg ... Ich war erstmal verwirrt B-)

Naja bin später mit ihr noch raus aus dem Club und spazieren gegangen bisschen gelabert ... Bis ich meinte "Das war aber vorhin kein richtiger Kuss, weiste schon ?! Das war ja nur wie nen Bussi" und hab sie wieder zu mir hergezogen und wieder busselt sie mich nur so komisch ab ^^

Hab sie dann damit solang aufgezogen, dass sie nur busseln kann nicht küssen. Sie kam auch aus Oberbayern oder so und hat sich dann immer mit ihrem süßen Dialekt qualifizieren müssen :-D Solang bis sie es mir dann beweisen musste, dass sie auch anders küssen kann. Und hab ihr dann n bisschen Küssen beigebracht, sie schien auch noch nich zu viel Übung darin zu haben ^_^

Also wenn du beim nächsten Date den Kc früher startest dann is richtiges makeout mit ihr 100 pro auch drinn :unsure:

Hau rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal cooler Report nicht schlecht, bei der extrem Schüternen, diese Kategoreie Frau find ich besonders schwer, obwohl das normale Game am besten funktioniert, keine Shittest oder so, aber man weiss nie wie man bei ihnen ist, aber Gutes Game von dir,

Es geht weiter - und es macht Spaß!

Ich musste grinsen. Ehrlich. Das war süß. Naiv. Und in der Summe ziemlich sympathisch. Ich habe in diesem Moment beschlossen, heftig die Comfort-Schiene zu fahren. Aufbau von Attraction und/durch DHV wollte ich erstmal vernachlässigen - ich nahm's als weitestgehend gegeben an. "The game is played in comfort" - oder nicht?

.

Dies ist nicht wahr, denke ich, man braucht immer mehr Attraction als Rapport, ich denke die meisten können gerne gut Rapport machen verlieren die Frauen, weil sie kaum Attraction haben, deswegen ist die Schiene Attraction niemals zu vernachlässigen. Beides ist natürlich von Nöten und nicht verzichtbar, aber es gibt Gewichte, die man legen muss, und die hast du witzigerweise auf Attraction gesetztt, laut deinem Report zumindest, obwohl du Rapport machen wolltest^^

Und du hast sie geKC, wobei es noch kanpp war, aber ich find, dass ist ein Mustereispiel für KC-A-Überwindung.

Was sagen die Bewohner aus dem Olymp?^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das viele positive Feedback :)

@sk4ter:

Mit einem früheren KC hätte ich aus diesem Treffen durchaus mehr herausholen können, das stimmt schon. Aber ich glaube, ich hätte in diesem Fall allgemein schneller und früher eskalieren sollen, was Kino betrifft. Das kam auch erst relativ spät und gleich darauf ein KC hätte - glaube ich - etwas unnatürlich gewirkt. Nicht ganz im "Flow".

@Real:

Stimmt! Keine Shit Tests weit und breit :-D

Aber - wo genau setze ich denn auf Attraction?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Irgendwie nicht. Sie war zwar viel am Lachen, Blickkontakte wurden mehr,.... "

"Als sich unsere Hände gestikulierenderweise berührten, nahm ich die ihre einfach in meine. Ich glaube, sie war erstmal perplex. Ich hab' mich bemüht so zu tun, als wäre gar nichts geschehen (Ist ja auch nicht, oder?) und habe weitergeredet. Nur sachter Druck zurück am Anfang, der dann beim Spielen mit ihren Fingern stärker wurde. Okay. Scheint ihr zu gefallen - gut...."

Auch beim späteren Trennen genügte es, wenn ich in die Nähe ihrer Hand kam - sie griff zu. Sehr gut. Das wird!

.

Ja, da waren mehr die Eindrücke, die bei mir hängen geblieben sind, um diese Schlussfolgerung zu machen, weil du schreibst du hattest viel Kino gemacht und wenn man kino macht, da ist man doch etwas cocky.

Ich will dich nicht durcheinanderbringen, aber im grunde war das Rapport, denn du hattest versucht sie an dich zu gewöhnen.

Was mich wirklich positiv stimmt, ist, dass du die "negative" Körpersprache ihrerseits, dich nicht aus der Ruhe gebracht hat, und sie richtig "eskaliert" hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.