Date abgesagt

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Schon wieder stehe ich vor der Entscheidung, ob mich eine Frau testet oder nicht. Also Bitte um Meinungen!

Habe vor 6 Monaten ein Mädchen an der Uni kennen gelernt, die einmal kurz bei mir im Seminar war (ich war der Leiter des Seminars). Haben uns gut unterhalten und hatte auch den Eindruck, dass sie mich ganz gut findet. Habe sie jedoch nicht weiter gegamet, da ich damals versorgt war.

Habe sie vor 5 Tagen zufällig gesehen und gegrüßt. Sie hat mir darauf am selben Tag die folgende e-mail geschrieben: "War schön Dich mal wieder gesehen zu haben." Wohlgemerkt: Wir haben nie e-mail-Adressen ausgetauscht!

Meine Antwort: "Hi xxx, machst Du immer sowas - also irgendwelchen Männern e-mails schreiben! Ich hoffe, Du bist kein Stalker -;)... Was machst Du denn so. blablabla... Wenn Du Lust hast, können wir ja mal was trinken gehen"

Ihre Antwort: "gewöhnlich schreibe ich nicht einfach irgendwelchen Männern eine

E-Mail. Aber ich dachte, ich könnte mich ja mal bei dir melden. Also

eigentlich spricht nichts gegen ein Treffen. blablabla"

Wir haben dann für heute Abend ein Date ausgemacht. Heute morgen sagt sie einfach ab. Ihr Text "müssen unser Treffen leider verschieben, mir ist Familie dazwischen gekommen. Vielleicht nächste Woche"

Klingt sehr seltsam! Keine Entschuldigung und auch kein wirklich triftiger Grund. Schätze sie zwar nicht als wirklich manupulativ ein - aber mich schon paar mal getäuscht -;). Frauen sind alle manipulativ -;)...

O.k. was soll ich ihr Antworten?

Ich habe spontan folgende Vorschläge:

1. Gar nciht antworten.

2. "Was soll so etwas?"

3. "Wenn wir uns verabreden, solltest Du Dich an die Verabredung halten. Ich werde Dir sonst nicht nochmals das Angebot machen"

Antwort 2 habe ich bei der letzten Dateabsage erfolgreich getest. Sie hat mir dann mehrmals hinterher telefoniert.

Andere Vorschläge?

fs: sorry, das hatten wir schon öfter als oft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

entspann dich, antworte gar nicht - dazu gibt es nichts weiteres zu sagen.

melde dich ende nächster woche und mach ein neues treffen aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schreib; Kein Ding. Nadine ist gerade gekommen und sie wollte mir noch ihre neue Wohnung zeigen. Ich meld mich die Tage. Viel Spass.

Peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Firespy

Alles klar, dann werde ich heute meine Riesenschildkröte Otto besuchen, die draussen in XXX hausiert. Leider ist mein Terminkalender bis nächste Woche voll. Ich schreibe dir wenn ich wieder Zeit habe.

Nebenbei andere Frauen daten / ansprechen / kennenlernen und sie in einer Woche nochmal anrufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schreib; Kein Ding. Nadine ist gerade gekommen und sie wollte mir noch ihre neue Wohnung zeigen. Ich meld mich die Tage. Viel Spass.

Peace

Das kommt mir zu offensichtlich rüber! Also die riecht das vom Mond aus, dass das nicht stimmt!

Und wirkt irgendwie eingeschnappt!

Dann würd ich lieber etwas schreiben wie:

"Passt ganz gut! Dann kann ich heut mal wieder mit den Jungs um die Häuser ziehen!"

Das wirkt nicht so eingeschnappt und sie kann sich da selbst dabei denken, dass du da andere Frauen kennenlernen und näher kommen könntest! :unsure:

Und dann einfach ein paar Tage verstreichen lassen, anrufen, neues date!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe bei so einem Verhalten eigentlich Lust, gar nicht mehr mit ihr zu reden oder nochmal was auszumachen. Wenn Sie kompliziert wird, suche ich mir gleich was Neues. Ich glaube, man muß ihr das explizit sagen - weil Frauen das nicht verstehen. Sobald man nachgibt, steckt sie einen in die wussy bzw. nice guy-Kategorie. Und sich nochmal zu melden, kommt glaube ich, sehr schlecht rüber.

Ich neige eher zu firespys Antwort!

verves Antwort kommt m. E. falsch rüber! Das wirkt sehr nice guy mäßig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legt das zeug nicht auf die goldwaage.

vielleicht ist wirklich was familiäres dazwischen gekommen. gleich von einem shittest auszugehen halte ich für blöd weil:

sie hat ihn angeschrieben, sie wollt sich mit ihm treffen. ob er jetzt nichts schreibt (wozu ich tendiere) oder sagt dass es okay ist, macht nichts aus.

wenn sie sich bis ende nächster woche nicht gemeldet hat wird er es tun und sie wird nicht flaken !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
2. "Was soll so etwas?"

3. "Wenn wir uns verabreden, solltest Du Dich an die Verabredung halten. Ich werde Dir sonst nicht nochmals das Angebot machen"

Halte ich für reichlich daneben - vielleicht ist ihr wirklich was dazwischengekommen, vielleicht auch nicht. Darüber solltest du dir keine großartigen Gedanken machen!

Ruf sie nächste Woche einfach an, mach ein Treffen aus und gut ist - aber bitte schreib nicht soetwas wie ich hier zitiert hab, das wirkt total eingeschnappt.

Wie Verve gesagt hat, das ist schon ziemlich offensichtlich - außerdem, was hättest du davon ihr sowas zu schreiben? Wohl nicht viel, außer die Genugtuung das sie vielleicht, eventuell, möglicherweiße mal einen kurzen Gedanken daran verschwendet, "Oh, er hat wohl noch jemanden am Start" und das du vielleicht unheimlich beschäftigt wirkst - das hast du hoffentlich nicht nötig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie Verve gesagt hat, das ist schon ziemlich offensichtlich - außerdem, was hättest du davon ihr sowas zu schreiben? Wohl nicht viel, außer die Genugtuung das sie vielleicht, eventuell, möglicherweiße mal einen kurzen Gedanken daran verschwendet, "Oh, er hat wohl noch jemanden am Start" und das du vielleicht unheimlich beschäftigt wirkst - das hast du hoffentlich nicht nötig!

Was ein Unsinn, das ist gut. Natürlich wird sie denken er will mich nur eifersüchtig machen. (Achtung: Für shittest kleine amüsante Geschichte aus Nadines Wohnung parat halten für die Glaubwürdigkeit) Aber sie wird es nicht genau wissen, weil es neutral genug ist um auch einfach wahr sein zu können. Es ist genau diese Unsicherheit, die Spannung erzeugt. Nicht die komplette Abwesenheit von Interesse erzeugt attraction, sondern das Gänseblümchenspiel ("Er liebt mich, er liebt mich nicht, er liebt mich...")

P.S.: Falls du wissen willst was ich darüber denke, wieso sie absagt (falls es keinen realen Grund hat):

Sie ist auf dich zugekommen, hat die ersten deutlichen Schritte gemacht. Ihre innere ASD flammt jetzt auf und sagt "Du bist ihm jetzt schon zu offensichtlich gefolgt, mach dich rar, sonst kommt es billig". Jedoch nie zu offensichtlich ködern lassen. Wie gesagt, Unsicherheit bezüglich deiner Absichten ist der Schlüssel. Nicht hinterherrennen, cool bleiben, meine Einschätzung: du bist noch voll im game

kleines freezeout, dann anrufen, direkten Terminvorschlag, alles außer ein klares "Nein" nicht akzeptieren, Alternativvorschlag bereithalten.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin bei Absagen von Treffen auch hin und her gerissen, was tun.

Es gibt ja da so einige Optionen:

Ich will nur mal 3 aufzählen und kurz meine Meinung dazu wiedergeben.

1. Sofort auf die Absage reagieren und was dazu sagen/schreiben

2. garnicht auf Absagen reagieren

3. im Nachhinein darauf reagieren

zu 1.: Sofort auf eine Absage zu reagieren halte ich nicht so viel von, denn was soll es bringen? Umstimmen werdet ihr sie wohl wahrscheinlich eh nicht können, wenn sie für sich, aus welchem Grund auch immer, einmal die Entscheidung getroffen hat, dass sie euch am besagten Tag nicht sehen kann oder will.

zu 2. a): Garnicht zu reagieren ist eine Option, die in einigen Fällen sicherlich Sinn macht, doch ist dieses eher situationsbezogen. Eskönnte so aussehen, als seit ihr beleidigt, wenn ihr euch nicht mehr zurück meldet. Von garnicht melden halte ich eigentlich nicht so viel. Denn es bringt einen nicht weiter, wenn man sie wirklich wieder sehen möchte. Man sollte schon zeigen, das man nicht einfach zuhause rum saß, sondern trotzdem ein schönen Tag gehabt hatte.

b)Seit ihr euch zum bsp. in den nächsten Tagen, nach der Absage eh wieder, weil ihr bespielsweise die selben Uni Kurse besucht, im selben Unternehmen arbeiten, selbe Schule, Sportverein oder was auch immer, dann könnt ihr euch das Geld für die sms sparen und wenn ihr sie wieder seht immer noch erzählen, was ihr statt dessen tolles erlebt habt.

zu 3. Diesen Fall habe ich ja gerade schon angerissen und würde ich auch bevorzugen. Wisst ihr jedoch, dass ihr sie in den nächsten Tagen nicht unbedingt wiederseht, dann kann man einen Tag später immer noch eine sms schreiben, in die Richtung, wie sie etwa Axo 23 vorgeschlagen hat. Nur würde ich das im Nachhinein machen und nicht sofort. z.B. "hey kein Problem, war stattdessen mit Nicole, in so einer neuen Strandbar, was echt ne coole Location war. Aber hast ja früh genug bescheid gesagt, so dass ich noch was anderes machen konnte." Am besten ist natürlich ihr habt wirklich anderweitig etwas tolles unternommen erfindet nicht einfach etwas.

Ich war letztens seit längerem auch mal wieder in der Situation, dass mir ein HB ohne trifftigen Grund abgesagt hat und auch nichts neues ausgemacht bzw. vorgeschlagen hat. Sie sagte einen Tag vorher ab. Ich war nicht sauer, denn immerhin hat sie früh genug abgesagt, so dass ich noch etw. anderes machen konnte. Merkwürdig war die Absage nur, weil das Treffen sogar von ihr ausging und nicht mal ein date war, sondern sie mich eigentlich gebeten hatte ihr bei etwas zu helfen. Was mich zu der Frage führte, soll ich warten bis sie sich wieder meldet oder soll ich mich bei ihr melden, und erzählen, was ich tolles unternommen habe statt dessen und sie darüber nachdenkt ("hey der hat ein interessantes leben, sitzt immerhin nicht zuhause rum, obwohl ich abgesagt habe, außerdem hat er sich mit einer anderen HB getroffen.).

bearbeitet von the wraith

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist einmal folgende Geschichte passiert, die mir bei solchen Sachen immer im Hinterkopf herumschwirrt:

Mädchen lächelte mich ständig an. Ich fand sie nicht so besonders, auf meiner SKala eine 6, vielleicht 6+, aber sehr guter Körper (große Titten und schlank). Ich spreche sie an und mache mit ihr ein Date aus. 2 Stunden vorher schickt sie mir eine SMS

"Hey Murphy werde jetzt nicht böse, aber heute kann ich echt nicht..."

Ich dachte, was soll denn so eine Scheiße! Habe aber, weil ich dachte, dass ihr wirklich etwas dazwischen gekommen ist, 3 Stunden gewartet und eine neutrale SMS geschrieben wie

"OK, ich melde mich nochmal"

Nochmal angerufen und gedatet.

Auf dem Date: Sie lacht nicht über mein c+f, sondern schaut nur gelangweilt drein. Ich negge Sie - blöder Blick. Keine Reaktion. Dann kommen wir auf das Verschieben des letzten Dates zu sprechen. Sie sagt:

"WENN DAS JEMAND MIT MIR MACHEN WÜRDE, WÜRDE ICH NICHT MEHR MIT IHM REDEN!!!!!!"

Ich dachte, was soll sowas... Ich bin höflich und sie versteht das falsch! Ich hätte ihr gerne dafür eine Ohrfeige verpasst! Seit dieser Geschichte mache ich so was nicht nochmal... Auch wenn die Frau nicht besonders aussieht, macht sie trotzdem sowas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.