58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Der Psi-Doktor
Meine Meinung zu Doping im Kampfsport: Kampfgeist kann einem keine Droge geben. Die einzige Droge, die hier zieht ist Sparring, Training und einfach nur Powern ;)

Sagst du, aber wenn dein Gegner in der 5. Runde noch so frisch ist wie am Anfang durch EPO ists halt sone Sache... Da hält dich Kampfgeist oben, aber der andere hat schon ne "Unfair Advantage".

Klar, schon, aber ich denke, dass das Problem mit der Ausdauer auch leichter zu lösen ist, das EPO ist ja eher für "den letzten Schliff" vermute ich mal.

So oder so, mich selbst wird es kaum stören, da ich ja eher Straßenkampf betreibe ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Meinung zu Doping im Kampfsport: Kampfgeist kann einem keine Droge geben. Die einzige Droge, die hier zieht ist Sparring, Training und einfach nur Powern ;)

Sagst du, aber wenn dein Gegner in der 5. Runde noch so frisch ist wie am Anfang durch EPO ists halt sone Sache... Da hält dich Kampfgeist oben, aber der andere hat schon ne "Unfair Advantage".

Klar, schon, aber ich denke, dass das Problem mit der Ausdauer auch leichter zu lösen ist, das EPO ist ja eher für "den letzten Schliff" vermute ich mal.

So oder so, mich selbst wird es kaum stören, da ich ja eher Straßenkampf betreibe ;)

Also der Unterschied zwischen solchem Doping und ungedopten Fightern kann immens sein.

Man darf nicht vergessen, wie potent manche dieser Mittel sind. Als Beispiel wurde EPO bei meinem Vater eingesetzt nach einer Chemotherapie, aufgrund des Effektes, dass er eben eine lange Zeit nur liegen konnte und selbst Laufen ihn an den Rand des Versagens gebracht hat. Die Epo Therapie hat mitunter dazu beigetragen dass er nach kurzer Zeit wieder mit voller Ausrüstung in der Pampa am fotografieren stand.

Der Effekt einer solchen Droge auf einen Fighter ist nicht 100% abzusehen, allerdings ist ein gut funktionierendes aerobes System auch sehr wichtig für den Kampf ;)

Auf der Strasse spielt sowas eher ne Rolle wenn du vorhast, dich mit 10 Typen nacheinander zu prügeln ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erstens:

Dieser Artikel ist lächerlich.

Schon alleine, dass er sich Winstrol reingejagt hat.

Winstrol bringt nur was, wenn man einen Körperfettanteil von 3 - MAX. 5 % hat..

Schon allein daran sieht man, dass er Null Ahnung hat..

Zu den Dianabol Tabletten..

Orale Steroide sind wirklich extrem schädlich für den Körper..

Also selbst schuld sag ich mal

Jetzt zum Testosteron..

Fakt ist, dass (bei den meisten Menschen) eine Steroidkur mit NUR Testosteron

und einer nicht so hohen Dosis fast (!!) nebenwirkungsfrei ist..

Natürlich sind auch die Ergebnisse nicht dementsprechen hoch, aber man

kann in 16 WOCHEN schon 7 kg zunehmen, die einem auch bleieben

(wenn man die Kur gut managed - sprich - Medikamente nehmen, dannach brav weiter trainieren und essen, etc..),

ohne langfristige Schäden zu haben..

Die 16 kg sind lächerlich.. Das kann er sich nur ausgedacht haben..

Ich kenne genug leute die Stoffen..

Einer davon stofft schon seit 8 Monaten durch (!!)

Das einzige was der hat sind kleine Hoden und eine sehr sehr sehr hohe Aggressivität..

Seine Blutwerte sind optimal.

Er hatte halt mal einen kleinen Knoten in der Brust, der ihm auch sehr weh tat,

aber nach ein paar Tagen und ein paar ungefährlichen Tabletten war der WEG..

" dosis sola venenum facit" - "Die dosis alleine macht das Gift"

Danke.. So ist es und nicht anders.

EDIT: Tschulige ich meine 16 Wochen natürlich.. und nicht 16 Monate :)

bearbeitet von Bravery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kann in 16 Monaten schon 7 kg zunehmen, die einem auch bleieben

Dazu braucht man aber keine Steriode! Gibt da so was, das nennt man Bodybuilding! Krafttraining soll auch ganz gut sein.

Langzeitfolgen treten nun mal erst nach ner langen Zeit auf. Und wenn nach 8 Monaten schon so massive Nebenwirkungen auftreten, wo soll das in ein paar Jahren hinführen?

bearbeitet von Neophyte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Fakt ist, dass (bei den meisten Menschen) eine Steroidkur mit NUR Testosteron

und einer nicht so hohen Dosis fast (!!) nebenwirkungsfrei ist..

Das stimmt prinzipiell, ja, aber dazu ist ein Bodybuilder mit mehr Masse im Bizeps als im Kopf aber nicht in der Lage ;) .. teilweise hat es sogar allumfassend recht positive Effekte, aber das lässt sich schwer sagen, weil das unter kontrollierten Bedingungen eher bei kranken Menschen gemacht wird und dass sich da dann alles bessert, ist ja recht logisch.

Sowas macht normalerweise ein Endokrinologe und das studiert man nicht umsonst lange. Ich glaube nicht, dass irgendein Bodybuilder das mal eben so hinkriegt, dass das alles genau stimmt.

Der Typ im Artikel hat sich wohl eh einfach mal alles reingepfiffen, was geht, aber ganz ehrlich: Das ist schon relativ gesehen repräsentativ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guck euch alle bitte den Film "Bigger,Stronger,Faster" an. Es ist eine amerikanische Doku (2008), in der ein Ex-Kraftsportler die Steroid-Szene erforscht, in der seine beiden Brueder involviert sind. Auch generelle Fragen wie z.B. die Anwendung von Steroiden in der Medizin werden gestellt and naeher betrachtet.

So watch and judge for yourself....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dazu braucht man aber keine Steriode! Gibt da so was, das nennt man Bodybuilding! Krafttraining soll auch ganz gut sein.

Ich hab mich oben ein bisschen verhauen.. ich meinte 16 Wochen und nicht Monate..

Aber abgesehen davon, kommt man halt irgendwann zu seiner natürlichen grenze..

Spätestens nach 2-3 Jahren wirst du merken, dass deine Ergebnisse wirklich minimal sind..

Da freut man sich wenn man in 16 Wochen 1 Kg zunimmt!!

Und das ist auch oft der Punkt wo viele mit dem Stoffen anfangen, weil sie sehen, dass

fast nichts weiter geht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mich oben ein bisschen verhauen.. ich meinte 16 Wochen und nicht Monate..

Aber abgesehen davon, kommt man halt irgendwann zu seiner natürlichen grenze..

Spätestens nach 2-3 Jahren wirst du merken, dass deine Ergebnisse wirklich minimal sind..

Da freut man sich wenn man in 16 Wochen 1 Kg zunimmt!!

Und das ist auch oft der Punkt wo viele mit dem Stoffen anfangen, weil sie sehen, dass

fast nichts weiter geht..

Ich dazu nur dass ich Leute kenne, die 35 Jahre durchstoffen, Kinder haben, freundlich und lieb sind (Wie die meisten Powerlifter ausserhalb des Trainings), Aknefrei... nur kleine Eier haben sie 8 von 12 Monaten im Jahr.

Wobei Bravery, ich kann nem Anfänger in 16 Wochenca 7KG allein mit Krafttraining draufjagen, dast einfach. Wenn er als ultra Anfänger anfängt zu stoffen und kräftig powerliftet ist das gar nicht mal sooo out of line verkehrt. Denke aber mal dass der Typ genauso viel Ahnung vom Training hat wie vom Stoffen.

Nach diesen zwei bis drei Jahren die du ansprichst, kannst, solltest du aber auch bereits ein relatives Monster sein wenn dein Leib und Brot Kniebeugen, Kreuzheben und schwere Presses sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden