Schule - wie zum Alpha werden !?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi

in meiner Schule möchte ich selbstsicher fühlen ( was ich auch bin) Ich bin 19 und die anderen 16/17 (geh in die 11 - lange geschichte) auf jedenfall hab ich nach dem hören des Hörbuches *der perfekte Verführer* - mein Aussehen optimiert also eher so in die elegante Richtung (Stoffhose - Hemd - schwarze jacke) (Sieht fast aus wie ein Anzug! natürlich kombinierbar mit verschiedenen Möglichkeiten ...... ) hab gedacht damit könnte ich mich auch ein bissl abheben (da ich ja Älter bin) Irgentwie ging der Schuss ein bissl nach hinten los ! Mit den Leuten aus meinem Tutorkurs ( wir haben mathe - English - Deutsch zusammen) hab ich weniger zutuen, da ich öfters bei den Informatikleuten bin im Oberstufenkeller ...... naja auf jedenfall hab ich irgentwie eine Sonderstellung bei manchen ( Edit : bei allen) - kennt ihr bestimmt, sie beleidigen einen nicht richtig, aber manche Stelle immer absurde Fragen um einen Plump anzumachen ( wieso hast du den Stuhl getauscht - der Boden ist uneben und nicht der Stuhl - von heut ein Beispiel ) obwohl dieser nicht in einer Alphastellung ist ( und gerade bei diesen momenten sind die ganz schüchternen Weiber hellwach und schauen genau was einer macht - is mir aufgefgallen) auf jedenfall habe ich eben diese Sonderstellung, da ich mich auch mehr mit anderen Themen beschäftige und eben nicht mit über andere läster ( weil ich sowas schrecklich ) usw. .... hoffe ich konnte meine Sonderstellung klar ausdrücken ....

Auf jedenfall werde ich nirgends richtig akzeptiert .... wie kann ich das ändern !? (hab bei Flirts auch das problem mich in eine Gruppe zu integrieren!)

mfg FCS & thx 4 help

Edit: problem bei mir ist nicht viel mit Freizeit ( da ich aufm gymy was nachzuholen ahb - habe mich von der haupt damals hochgearbeitet) und verbringe 90 % meiner Zeit für die Schule ! Meinen alten freundeskreis habe ich aufgegeben, da diese nur aus pesimisten bestand, die meinten keine Frau abzubekommen und eh nur hinten dran zu sein ....... hab mich von ihnen getrennt, da ich mir dachte - es geht auch anders und dann bin ich hier gelandet!)

bearbeitet von FCS88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pat Pat 2 Respektschellen und du bist Alpha

*E oh neh , hab ja schon 80% verwarnung :S

Also kollegah, mir gehts genauso, wiederhole jetzt die 11 und bin 18 )8. auch verkackt) :D

Wenn du in deinem normalem Umfeld den Alphalifestyle nicht lebst, wirds schwer ,des auf einmal hinzubekommen.

Les dich hier ma schön ein, gab schon ein paar threads zu deinen PRoblem, Peace

bearbeitet von Böyze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst dich nicht von heute auf morgen, in einer deiner alten Gruppen, (und sowas ist Schule nun mal) etwas anders verhalten und als Alpha rüberkommen. Die Veränderung braucht Zeit.

Du wirst wahrscheinlich schon einige Sachen gelesen haben und versuchen C&F zu sein oder andere Alphamerkmale zu demonstrieren, aber ich schätze es wirkt noch relativ inkongruent. Da merken andere Leute natürlich und wissen nicht direkt, wo sie dich einsortieren sollen.

Dann musst du noch berücksichtigen, dass die Gruppe dich immer (ist jetzt mal ne Vermutung) eher im unteren Bereich gesehen hat und dich nun versucht in diesem Bereich zu halten.

Nur durch dein Alter kannst du dir keine besondere Position in der Gruppe erhoffen. Sonst wären Neunzigjährige "Meisterverführer" und könnten sich vor Frauen kaum retten.

Arbeite weiter an dir und zeige den Leuten in deinen Umfeld, dass du dich verändert hast und zwar mit Konsequenz. Fall nicht in dein altes Schema zurück! Es dauert etwas, aber die Leute werden dich irgendwann - wann das ist hängt von dir ab - als "Alpha" akzeptieren.

bearbeitet von Max711

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuehlst du dich in deinem Outfit wohl? Passt es zu deinem Charakter?

Es ist klar, dass du eine Sonderstellung hast, du bist immerhin einige Jahre voraus, koeperlich und hoffentlich auch geistig. Ich gehe stark davon aus, dass deine Klassenkameraden dich zurzeit testen, wie weit koennen sie dich provozieren bzw. necken?

Zeige ihnen Grenzen auf, d.h. gut auf Sprueche kontern.

Ich denke es sollte relativ einfach fuer dich sein der Gruppenfuehrer zu werden, denn durch dein Alter hast du einen gewissen Vorsprung, nutze ihn aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

thx - sind ganz gute Anregungen bei

- Also ich fühle mich in meinem Outfit pudelwohl und komme auch mit der Aufmerksamkeit (inder city usw.) die ich emhr habe klar!

Das Problem ist ja eher das ich auf der Hauptschule & Beruffskolleg mich nie als Alpha aufgeführt habe und mit den dortigen Assys (auf jedenfall auf der haupt) nichts zutuen haben mochte!

Dadurch habe ich auch u.a. ein eigenbrötlerisches Verhalten bekommen, was ich von heut auf morgen nicht ablegen kann ..... trozdem hat mir die PickUp Community schon sehr geholfen - z.B. das man jedes Gefühl mit den Augen übertragen kann und wie lächeln eine Brücke schlägt!

mfg Strauss

Edit: ich versuche manchmal so schnell wie möglich zu kontern und dann kommt nichts vernünftiges raus oder mir fällt erst 5 Minuten später ertwas ein .......

Edit 2 : Ich habe ja eigentlich nichts mit den Menschen dort zutuen und wir sind keine Klasse - sondern Kurse !

bearbeitet von FCS88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin selber in der 13. Klasse, trotzdem habe ich mit den Menschen in meinen Kursen etwas zutun. :P

Wie willst du in einer Gruppe anerkannt sein, wenn du keiner Gruppe angehoerst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Kontern wird einfacher, je öfter du es machst. Für den Anfang kannst du dir aber ein paar Sprüche zurechtlegen, die in viele Situationen passen. Besser ist zwar spontan, aber gar nichts zu sagen ist noch schlimmer als vorgefertigte Sprüche.

PU hat zum Großteil mit Entwicklung zu tun, also gib der Entwicklung auch etwas Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo FCS88!

Mit den Leuten aus meinem Tutorkurs ( wir haben mathe - English - Deutsch zusammen) hab ich weniger zutuen, da ich öfters bei den Informatikleuten bin im Oberstufenkeller ...... naja auf jedenfall hab ich irgentwie eine Sonderstellung bei manchen ( Edit : bei allen) - kennt ihr bestimmt, sie beleidigen einen nicht richtig, aber manche Stelle immer absurde Fragen um einen Plump anzumachen

auf jedenfall habe ich eben diese Sonderstellung, da ich mich auch mehr mit anderen Themen beschäftige und eben nicht mit über andere läster ( weil ich sowas schrecklich ) usw. .... hoffe ich konnte meine Sonderstellung klar ausdrücken ....

Auf jedenfall werde ich nirgends richtig akzeptiert .... wie kann ich das ändern !? (hab bei Flirts auch das problem mich in eine Gruppe zu integrieren!)

mfg FCS & thx 4 help

Edit: problem bei mir ist nicht viel mit Freizeit ( da ich aufm gymy was nachzuholen ahb - habe mich von der haupt damals hochgearbeitet) und verbringe 90 % meiner Zeit für die Schule !

Was ich nicht rauslese, hilf mir es zu verstehen:

Willst du was mit den Leuten zu tun haben und dich gut mit ihnen verstehen

oder erwartest du, dass sie dich aufgrund deines höheren Alters und

deiner erwachseneren Kleidung als Respektperson ansehen?

Falls du dich einfach nur arrogant verhältst, ist es kein Wunder,

wenn du in eine Sonderposition gerätst.

Es hat noch nie geschadet, wenn man freundlich auf die Leute zugeht und ihnen zeigt,

dass man daran interessiert ist, Anschluß zu finden.

Du brichst dir auch keinen ab, wenn du deinen Mitschülern mal eine Frage zum Unterrichtsstoff stellst.

Wir haben z. B. uns in der Oberstufe zum gemeinsamen Lernen getroffen.

Wir haben in den Leistungskursen eine Liste gemacht mit den Telefonnummern von allen

damit jeder jeden anrufen konnte, wenn er mal mit den Hausaufgaben nicht klar kam.

wenn du eine Führungspersonlichkeit werden willst, dann fang damit an!

indem du die Initiative übernimmst und z.B. eine Lerngruppe vorschlägst.

Dazu wählst du dir die Leute aus, mit denen du dir das vorstellen kannst,

und sprichst sie darauf an.

Schöne Grüße,

black*mamba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi

hat mir alles schon sehr viel geholfen - thx ! Ich behandle meine Mitschüler nicht wie das letzte Stück Dreck - sie sind/waren nur mehr von meinem Kleidungsstil verunsichert!

Vielleicht sollte ich doch ein paar Kontakte knüpfen, da ich ja auch nicht alles kann (Schulstoff)!

Ganz Ehrlich - bei mir ist da son Schalter im Kopf, da mein Bruder immer 4 Jahre jüngere Freundinnen hatte und sie dann immer in meinem Alter waren, hab ich mir immer gedacht das er nicht in seiner Altersklasse ankommt ( er hat es aus Minderwertigkeitskomplexen gemacht - bei intelligenten Mädchen/Frauen hat er sich wohl immer unterlegen gefühlt!) usw. und deswegen möchte ich mich auch nicht mit den 2-4 Jahre jüngeren Mädels/angehende Frauen engeren Kontakt aufnehmen, da ich bei meiner Altersklasse ankommen möchte!

Also ich habs vermutlich zu krass ausgedrückt - habe schon Kontakte ( auch in der Tutorgruppe) - nur eben über die Schule gehen diese nicht hinaus (bei den anderen aber schon ....)

Ich wollte eher ein Respektperson werden ( die ich auch bei manchen bin)

mfg Strauss

Edit :

Seit gestern kann ich keine neuen Beiträge erzeugen - es kommt immer folgendes :

Fehlermeldung:

Die 'Flood Kontrolle' für dieses Forum ist aktiviert. Warte bitte 3600 Sekunden, bevor Du Deinen Beitrag schreibst. Vielen Dank!

woran liegt das ?

bearbeitet von FCS88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich wollte eher ein Respektperson werden ( die ich auch bei manchen bin)
- Woher weißt du das du bei den meisten eine Respektperson bist und kein heimliches Mobbingopfer?

Mag sein, dass sie von deinen Kleidungsstil verunsichert sind. Aber eine so große Rolle spielt es dann später auch nichtmehr. In der Schule oder bei ner Gruppe besonders am Anfang, wirst du getestet. Wie weit man bei dir gehen kann, blablal. Tjaja, die Schulzeit :unsure:.

Sag mal redest du oft mit deinen Mitschülern z. B. auch mal Smalltalk? Für mich klingt das so, als ob du immer deinen eigenes Süppchen kochst. So wirst du keine Gruppe führen können! Willst du Respekt oder die Gruppe führen? Wie auch immer. DU willst mehr Respekt? Dann verdien dir welchen und zeig mal was du drauf hast!

Lass dich ned von son kleinen Kindern verarschen. Ganz wichtig. Sei ned so zurückhalten und bekomm auch mal deinen Mund auf. Zwing dich ned immer Schlagfertig zu sein, das bringt nichts und wird dich letztendlich nur selbst blockieren. Leg dir am besten ein paar Standard konter zurecht und lern sie auswendig.

Antworten auf den Angriff:

wieso hast du den Stuhl getauscht - der Boden ist uneben und nicht der Stuhl

- Hey, hast du gut identifiziert, Einstein :-D (da grinsen auch die schüchternen Mädchen die immer schaun ^_^)

- Und wieso hast du Zahnpasta benutzt, wenn du den Geruch eh ned aufhalten kannst? (indirekte persönliche Beleidigung)

- Hast aber lang gebraucht um das zu checken.

etc.

obwohl dieser nicht in einer Alphastellung ist
- Ist egal was für eine Stellung er hat, keiner gibt ihn das Recht dazu.
( und gerade bei diesen momenten sind die ganz schüchternen Weiber hellwach und schauen genau was einer macht - is mir aufgefgallen)
- Yo, klar, die wenigsten kennen dich und wollen schaun wie du reagierst, ob du jetzt ein AFC oder Alpha bist.

Für Standard-Konter einfach mal googeln. Die meisten haben es ja schon gesagt, Veränderung braucht Zeit. Es wird immer Höhen und Tiefen geben. Und ob du es überhaupt noch schaffst da rauszukommen, kann ich ned versprechen. Aber ich sag nur eins: "Es liegt an dir!". Wenn du so weiter machst wie bisher, weißt du selbst wie das endet.. Es genügt nicht einfach nur ein cooler Mensch zu sein, du musst auch fähig sein, es zu zeigen.

Also zeig mal wie Alpha du bist :-D.

- Mädels a bissl gamen

- Mit den Jungs ein paar Witze reissen

- Alpha sein

blablab. ich hör hier mal auf zu schreiben, sonst wirds zuviel. Und meine Verwarnungsstufe sagt, dass sich Leute immer über mich woanders ausheulen ;-). Also ned sauer sein B-)

Zur Flood Kontrolle: Wird wohl davon kommen, dass du in kurzer Zeit zuviel schreibst, hmmm? B-)

Keep it up, bro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden