Mein Weg zum PUA

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mit einiger Verspätung, jetzt aber doch:

Auf in Runde 3!

Woche 3 Tag 1, 2 und 3

Wie ich es letzte Woche schon vermutet hatte, war ich in einem Motivationsloch.

Woche 2 ging so tadellos, dass ich mir wegen dieser Woche jetzt überhaupt keine Gedanken machte. In meinem Kopf war stets: "Letzte Woche musste man nur irgendwelche Leute ansprechen, da habe ich fast nur HB approached, diese Woche darf ich NUR HB's approachen. " und schon war meine AA wieder voll da. Das ganze "MUSS" gedenke ist wirklich nur schädlich für meine Motivation. Hab erst kürzlich einen Thread darüber gelesen (--> http://forum.progressive-seduction.com/ind...p;#entry292638).

Ich war dann nach 4 Tagen (War am Sonntag zurück und hab mir 2 extra-Tage gegeben) völlig am Boden zerstört. Ich hab zwar 2 Sets approached, aber die waren nicht sehr aufgeschlossen. Beide unter 2 min.

Heute hab ich mir gedacht: Schluss! Ende. ich muss was unternehmen.

Ich habe mir ein paar PU-Videos angeschaut, dann hab ich mir das basic-FAQ nochmal durchgelesen und ausgedruckt und schlussendlich habe ich mir noch einige Opener zurechtgelegt. Davon hab ich einen ausgewählt den ich benutzen sollte. Das mit den primären Openern bringts echt! Wenn man genau weiß was man sagen wird muss man beim approachen nicht so viel denken und hat gar keine Zeit sich auf die AA zu konzentrieren.

Heute habe ich mit diesem Opener drei Sets approached.

Die sind alle mehr oder weniger so verlaufen:

EA: Hallo! Bist du von hier?

HB: (zögerlich) Ja.

EA: Ich bin gerade auf der Suche nach einem Tourismusbüro. Kennst du eines hier in der Nähe?

HB: (überlegt)...

EA: Ich möchte nämlich nächsten Monat mit ein paar Kollegen verreisen. Jetzt muss ich mal herausfinden wo man hinfahren könnte und wie viel das kosten würde.

HB: Aha. - fangen dann mit einer Wegbeschreibung an, bzw. wissen nicht wo eines sein könnte.

EA: Wo würdest denn du gerne hinreisen?

HB: Ich? Ich würde eigentlich lieber Zuhause bleiben... Mal ausschlafen und so.

EA: :lol: Arbeitest du so hart?

HB: Ja... blablabla

bisschen Smalltalk, dann ejected.

Ich bin sehr zufrieden mit mir, dass ich es überhaupt geschafft habe ein paar HB's anzusprechen. Es waren zwar nur HB's 6-7, aber mit der Zeit wurde mir klar, dass ich eigentlich jede Frau mit diesem Opener anreden konnte (Limiting Belief...).

Fortschritt

3/10

Relativ sicher einen Opener bringen.

Verbesserung

1-2 Minuten nachdem ich ejected bin fällt mir immer ein was ich hätte sagen können um die Konversation ein bisschen interessanter zu gestalten. Ich möchte das jetzt mal im Set schaffen. Raus aus der Smalltalk-Zone, und rein in die Flirt-Zone!

Morgen möchte ich außerdem den "Café" Opener ausprobieren.

Lg

Eddie Ace

P.S. falls jemand an den videos interessiert ist, ich bin mir sicher dass ihr sie hier im Forum finden werdet :-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 3 Tag 4

Meine AA ist immer noch da...

Heute hab ich ein Set approached. Es war ein HB7 (Zählen Einzelpersonen als Set?). Ausgesehen hat sie wie eine Italienerin und davor hab ich am meisten Schiss: In ein italienisches Set zu kommen. Ich kann fast kein italienisch, deshalb stelle ich mir das als den puren Horror vor. Dieses Problem hindert mich auch meistens daran HB's zu approachen, da die Italienerinnen einen größeren Wert auf ihr Aussehen legen als die deutschsprachigen HB's.

Ich wollte unbedingt den "Café" Opener bringen, deshalb hab ich mir gedacht: Scheiß drauf, ich versuchs. Also bin ich ihr nach und hab sie, als wir auf gleicher Höhe waren auch gleich angesprochen.

EA: Hallo! Bist du von hier?

HB: Ähhh... Ja. (<-- Juhu!, sie kann deutsch! :D)

EA: Ah, gut, dann kannst du mir bestimmt sagen wo es hier ein gutes Café gibt. (Das Problem bei diesem Opener ist, dass es gerade hier, in der Altstadt von Cafés nur so wimmelt)

HB: Es gibt hier überall einen guten Kaffee.

EA: Aber es muss doch eines geben das besonders gut ist. Was ist dein Lieblingsgetränk?

HB: (denkt) ahh, der Macchiato im XY. Ist so eine Mischung aus Macchiato und Schokolade.

EA: Aha. Und wo ist das XY.

HB: -Beschreibt es mir- Ich muss jetzt aber weiter!

EA: Ok. Danke trotzdem.

Am meisten nervt es mich, dass ich nie sage, was ich mir eigentlich vorgenommen habe zu sagen. Außerdem ist mein gesamtes Frame schlecht. AA: noch da. BL: schlecht. Stimme: Ton passt halbwegs, ich stammle oft vor mich hin. Aussehen: wirklich schlimme Frisur! Ich muss unbedingt mal zu einem Friseur der mich auch beraten kann. Mein nächster Opener wird sein: Kennst du einen guten Herrenfriseur? ^_^ Passt perfekt, da das bei meinen Haaren sehr glaubwürdig wirkt. :unsure: Außerdem könnte mir das tatsächlich helfen. Ich werds morgen testen, mal sehen was draus wird.

Fortschritt

4/10

Verbesserung

Einfach reden was das Zeug hält!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 3 Tag 7

Letzter Tag heute, und mir fehlen immer noch 6 Gespräche!

Um 6 Uhr (nach der Arbeit) bin ich raus auf die Straße und ich hatte mir vorgenommen nicht eher nach Hause zu gehen bis ich alle 6 Gespräche zusammenhatte.

Es war saukalt!

Das erste Gespräch verlief recht gut, ich konnte mich ziemlich lange im Set halten. Geopened habe ich mit dem Standart Opener schlechthin: Wer lügt mehr?. Dann ein wenig Smalltalk. Ich fühlte mich um ehrlich zu sein nicht wirklich wohl, wusste nicht was sagen und das Gespräch endete dann als wir (ich) uns in ein Thema (auch noch über mich :yahoo: ) festbissen.

Ich muss unbedingt lernen wie man ein Gespräch interessant hält. Ich bin kein guter Gesprächsführer. Irgendwelche Tipps wie ich mich darin ändern kann?

Die nächsten Approaches verliefen ähnlich bzw. waren in die länge gezogene Opener. Nicht gerade optimal um was zu lernen. Ich schaffte es einfach nicht in einen talkaktiven State zu kommen... Ein Wing, der mich ein wenig pushen könnte würde wahre Wunder wirken! Leider gibt es in meinem engeren Freundeskreis niemanden der so was machen würde.

Die Woche sehe ich trotzdem als abgeschlossen, wenn auch mit mäßigem Erfolg.

Auf nächste Woche freue ich mich schon sehr, da ich dann einfach jeden erdenklichen Quatsch daherreden kann der mir grad einfällt. Die 10 Körbe zu bekommen wird mir sicher nicht schwerfallen :rofl:

Auf jeden Fall werde ich versuchen das beste draus zu machen: Direkt Openers, relativ schnelle Fragen nach Dates und ähnliches. Vielleicht schaut sogar der eine oder andere Erfolg heraus?!? Wir werden sehen.

Lg Eddie

Woche 4: http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=27526

bearbeitet von Eddie Ace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt doch gut, weitermachen! :yahoo:

Kannst ja mal ausprobieren, weniger Fragen zu stellen, dafür mehr Statements zu machen, einfach drauf los raten (oder nen Coldread machen), das funktioniert im Gespräch wie eine Frage, aber die Frau fühlt sich nicht wie ausgefragt und Du kommst sicherer rüber:

"Bist du von hier?" --> "Du bist doch bestimmt von hier!"

"Was ist dein Lieblingsgetränk?" --> "Du stehst bestimmt total auf Capuccino!"

"Wo würdest denn du gerne hinreisen?" --> "Ihr reist wohl selbst nicht so viel..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für den Tipp.

Ich werds morgen gleich mal ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden