Schilddrüsenüberfunktion

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich war zwar noch nicht beim Arzt (wird morgen erledigt), aber ich vermute, dass ich seit einiger Zeit unter einer Schilddrüsenüberfunktion leide, da ich fast alle Symptome erfülle, die da wären:

Schlaflosigkeit

Schwitzen bei wenig Anstrengung (viel schlimmer als vor kurzem noch)

Unrast/Rastlosigkeit

Zittern

Gesteigerter Appetit ohne Gewichtszunahme

Herzklopfen

Hat irgendjemand von euch Erfahrung damit bzw. wie schnell so ein Heilungsprozess mit welchen Mitteln von statten geht oder worauf ich wirklich achten sollte bei der Behandlung?

Danke im Voraus...

Gruß,

MTM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigendiagnose? Was Du schilderst, sind ziemlich unspezifische Symptome, die auf eine Hypertonie oder eine Tachykardie/Tachyarrythmie hinweisen können, ebenso wie auf andere Befunde, wie beispielsweise endzündliche Prozesse. Werd beim Hausarzt vorstellig und lass Dich einmal gründlich durchchecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernstgemeinter Rat: Egal was für Symptome du glaubst an dir fest zu stellen, denk nicht groß drüber nach und schau erst recht nicht ins Internet. Termin beim Arzt und gut ist. Dieser Quell an Information der uns heutzutage zur Verfügung steht erzieht einen regelrecht zum Hypochonder.

Sollte sich herrausstellen, dass du wirklich was hast wünsche ich dir schon Mal gute Besserung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Junak

Bei mir sieht es genauso aus. Habe morgen um 7:30 Uhr nen Termin beim Doc.

Booyakasha Bruder MTM. Ich berichte morgen.

bearbeitet von Junak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollte wirklich etwas mit deiner Schilddrüse nicht stimmen, wird sich das in den Testergebnissen beim Arzt klar abzeichnen. Entsprechende Medikamente schlagen sehr schnell an, eine Iodtherapie alternativ braucht ihre Zeit.

Ich kann dich aber schonmal beruhigen: Die Symptome bei Schilddrüsenproblemen sind so dermaßen typisch und gewöhnlich, dass man rasch glaubt, alle träfen auf einen zu. Man fährt sich schnell fest und bewertet Dinge über oder sieht nichtexistente Kausalitäten. Schwitzen bei wenig Anstrengung bspw. kann sehr viele Ursachen haben. In letzter Instanz kann man es sogar durch die Genetik begründen.

Also erstmal Kopf hoch!

bearbeitet von Myunhihauzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dir auf jede nfall auch nur hart anraten das ganze zwar von einem arzt überprüfen zu lassen, aber nicht selbst zu versuchen in die materie abzutauchen, denn das geht sehr schnell so weit, dass du auch bei entwarnung durch den arzt anfängst zu zweifeln. habe selbst eine solche phase hinter mir, wie bereits o.g. fällt man sehr schnell in hypochondrie. zu meinem glück habe ich das recht gut in den griff bekommen. allgemein ist zu sagen, dass die wahrscheinlichkeit, dass es an etwas banalem liegt immer höher ist als die, dass du wirklich ernsthaft krank bist.

um aber deine frage zu beatworten: der arzt kriegt das mit medikamenten relativ schnell in den griff, sollte etwas dergleichen sein.

bearbeitet von Don Dennis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Ich habe ähnliches. Vor allem

-SChlafstörungen

-Einschlafprobleme

-Rastlosigkeit

-erhöhter Adrenalinspiegel (dauerhaft)

ich war deswegen beim Arzt und der meinte es ist der Blut druck (180 zu 110, ist das viel ? )

Und ich hab auch Blutprobe und so gemacht und bekomm wahrscheinlich Tabletten dagegen.

Könnte alles mit der SChildrüse zutun haben ich hab damit nänlich auch was.

Auf jedenfall zum Arzt

Peace

Raiser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

Ich habe ähnliches. Vor allem

-SChlafstörungen

-Einschlafprobleme

-Rastlosigkeit

-erhöhter Adrenalinspiegel (dauerhaft)

ich war deswegen beim Arzt und der meinte es ist der Blut druck (180 zu 110, ist das viel ? )

Und ich hab auch Blutprobe und so gemacht und bekomm wahrscheinlich Tabletten dagegen.

Könnte alles mit der SChildrüse zutun haben ich hab damit nänlich auch was.

Auf jedenfall zum Arzt

Peace

Raiser

Das ist nicht viel, sondern eher astronomisch hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden