[Buch] Rezession zu "Befreiung vom inneren Richter"

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

hat jemand dieses buch

Befreiung vom inneren Richter: Die Intelligenz der Seele erkennen von Byron Brown gelesen?

und kann eine kurze Rezession darüber geben?

Ich bin stark am überlegen ob ich es mir kaufen soll, aber für 20 €...dann muss es sich schon lohnen. Also die Kundenrezessionen bei Amazon haben alle immer 5 sterne gegeben!

Die Beschreibung finde ich nur zu geil und eignet sich demnach extrem gut für PickUp...

Es geht im Großen und ganzen darum das man mit diesem Buch eine "Anleitung" findet um sein inneren Richter zu besiegen (auch mit Meditationsübungen).

Der innere Richter ist in diesem fall das "Über-Ich" (nach Sigmund Freud) da es all die normen versucht zu vertreten und uns damit extrem einschränkt, es ist mit schul daran an einem niedrigen selbstwertgefühl und das wir unsicher sind bzw auch angst haben andere anzusprechen weil wir andere normen kennen.

Hier der link bei amazon.de :

http://www.amazon.de/Befreiung-vom-inneren...0131&sr=1-1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in ein paar tagen kann ich darüber was sagen. meld dich dann nochmal bei mir.

ps:

zum glück ist grad nicht rezession - sonst würde das noch teurer werden, wenn du es nicht sofort kaufst. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
in ein paar tagen kann ich darüber was sagen. meld dich dann nochmal bei mir.

ps:

zum glück ist grad nicht rezession - sonst würde das noch teurer werden, wenn du es nicht sofort kaufst. ;)

Ein Review in im Thread wäre ganz nett, da der Title mich neugierig gemacht hat :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hehe...ja ähm genau^^ öhm...der rechtschreibfehler ist natürlich extra :-D wollte nur schauen wers merkt :unsure:

ja, das wär echt nett von dir ^_^

warte schon ungeduldig B-)

bye

Angel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lese es gerade, bin ca bei der Hälfte. Ich muss sagen es ist so wie im Film Matrix. Willst du die rote oder blaue Kapsel. Ich bin im Moment einer Phase wo ich ziemlich verwirrt bin aber im Grunde weiß, was richtig ist. Es ist nur schwer die Wahrheit anzunehmen.

Gutes Buch, bringt dir bei deine eigenen Gedanken, Gefühle und den Körper besser zu verstehen. Es zeigt dir welche Gedanken von dem Richter kommen und welches dein eigene innere Stimme ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mittlerweile jemand nochwas ueber das Buch sagen? Bin am ueberlegen ob sich die 20Euro-Investition lohnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, die investition lohnt sich, definitiv. hat wohl gewisse ähnlichkeiten mit kognitiver therapie, aber ist (oder gerade deswegen) das geld wert. das buch bringt einen - wenn man dazu bereit ist - dazu, sich mit dem inneren geschwafel auseinanderzusetzen, das man sich selbst einredet. normalerweise ist die folge dann schlechter state, AA, verlust des rapport oder whatever. auf jedenfall sensibilisert das buch dazu darauf zu achten, wann es im kopf anfängt, wenn es mal scheiße läuft. oder wenn es immer scheiße läuft. ;)

wer angst vor eso-kram hat, der sei beruhigt. das buch hat zwar wohl einen buddhistischen hintergrund, der scheint aber nicht durch, da das buch ein praxisbuch ist. man bekommt die beziehungsgeschichte von einem pärchen erzählt, anhand der einblicke in deren innere gedanken wird erklärt, was eigentlich "hinter den kulissen" abgeht, weshalb sie sich komisch verhalten. lässt sich prinzipiell gut auf PU übertragen.

ist auf jedenfall advanced stuff, aber wer offen für neue sichweisen auf sich und beziehungen ist, ist bei dem buch genau richtig. wenn ich mal wieder zeit habe, schreibe ich vllt mal einen thread zu der problematik.

bearbeitet von buergerwer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Info, buergerwer. Hab mir das Buch auf deinen Post hin nun gekauft. Bin gespannt drauf.

MfG Andreas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag