Eckhart Tolle über "Oneitis"

55 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kann jemand mal bitte das Bild entfernen? Ich bin immer noch am feiern :-D

DAS ist wirklich Alpha! Man muss eigentlich nur Katzen beobachten um zu sehen, was 100%ige Kongruenz ist ;-)

Nein...Das ist ein CAT.

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kann jemand mal bitte das Bild entfernen? Ich bin immer noch am feiern :-D

DAS ist wirklich Alpha! Man muss eigentlich nur Katzen beobachten um zu sehen, was 100%ige Kongruenz ist ;-)

Nein...Das ist ein CAT.

:-D

Ach komm. Ihr Cats lasst euch von jedem Furz aus der Ruhe bringen. Ihr habt den Namen Cat gar nicht verdent ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Osho hat am Anfang nicht so langsam gesprochen, sondern normal schnell. Er hat irgendwann über das langsame Tempo eingeführt, um die Stille zwischen den Worten zu betonen. Weil man jedes mal auf das nächste Wort wartet, ist eher man fokussiert im hier und jetzt. Er sagt öfters, dass nicht der Inhalt seiner Vorträge, sondern sie Pausen das wichtigste sind.

@Superposition: Ich habe so ziemlich alle Vorträge in Englisch von ihm auf mp3 (etwa 3500 Stunden). Diese existieren Großteils auch als Text. Ich denke nicht, dass jemand ALLES von Osho gelesen hat und dies auch nicht sollte... :-)

Das Hauptwerk von Osho ist das in fünf Bänden zum vigyan bhairav tantra

Zu den 99 RR: evtl. ist es eine geschickte Ausrede, aber jedenfalls sagte er, dass diese Zurschaustellung von Reichtum die fehlende Verwirklichung der anderen Religionsführer offenbaren würde. Und er wurde so ziemlich das Hassobjekt vieler anderer Religionsgemeinschaften zu der Zeit... Er sagte auch einmal, dass er eine Anfrage von einem Kirchenmann bekam, ob er nicht einen RR an ihn abtreten würde, weil er so viele habe...

Zu seinen steten Augen. Er war voll bis zum Rand mit irgendwelchen Medikamenten. Ob die was damit zu tun hatten, keine Ahnung.

Zum Zweifel an "Schnelligkeit" der Erleuchtung Tolles: Übereinstimmend sagen meines Wissen nach alle "Meister", dass Erleuchtung ein plötzlicher Prozess ist.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden