Eckhart Tolle über "Oneitis"

55 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich sehe ihn halt irgendwie nicht sehr alpha.

Weil du denkst: Alpha=Krasser Ficker/weiberheld oder was auch immer :-)

So langsam gefällt mir dieses Alphabild nicht mehr, was hier immer so idealisiert wird.

lies dir genau durch was ich schreibe, bevor du sowas gedankenlos postest. Ich sagte, selbst wenn jemand viele Frauen fickt, heisst das nicht das er damit auch gleich alpha ist. Das ist so ziemlich das genau Gegenteil von dem was du mir unterstellst.

Ich sehe einfach nicht jeden als Alpha der irgendwie berühmt ist und dann während er interviewed wird oder was vorträgt die Schultern locker lässt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil du denkst: Alpha=Krasser Ficker/weiberheld oder was auch immer :-)

So langsam gefällt mir dieses Alphabild nicht mehr, was hier immer so idealisiert wird.

Aber Alpha ist nicht gleich tollster Mensch.

Die Alpha Theorie bei Pickup sagt etwas über die sexuelle Attraktivität.

Wenn wir nich nach diesem Alpha Verständnis gehen, wird plötzlich jeder Alpha, den wir irgendwie toll finden. Da Pickup nun sagt "Alphas" haben eine besondere Anziehung für Frauen, wird nun jeder, den wir irgendwie toll finden zum Alpha. Und so wird z:b: auf Biegen und Brechen unterstellt, auf Eckart Tolle stünden die Frauen...

So kann man den Alpha Begriff wirklich abschaffen, weil er so gar nichts aussagt und beweist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil du denkst: Alpha=Krasser Ficker/weiberheld oder was auch immer ;-)

Wenn wir nich nach diesem Alpha Verständnis, wird plötzlich jeder Alpha, den wir irgendwie toll finden. Und da Pickup nun sagt "Alphas" haben eine besondere Anziehung für Frauen, wird nun jeder, den wir irgendwie toll finden zum Alpha. Und so wird z:b: auf Biegen und Brechen unterstellt, auf Eckart Tolle stünden die Frauen...

So kann man den Alpha Begriff wirklich abschaffen, weil er so gar nichts aussagt und beweist.

danke dass du in Worte fasst, was ich die ganze Zeit vergeblich versucht habe. :-) haha

Ich sehe einfach nicht jeden als Alpha der irgendwie berühmt ist und dann während er interviewed wird oder was vorträgt die Schultern locker lässt..

Ich habs so versucht zu erklären, aber aaaargh :-D :-D mir is nix besseres eingefallen...

bearbeitet von Jack Red

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil du denkst: Alpha=Krasser Ficker/weiberheld oder was auch immer ;-)

Wenn wir nich nach diesem Alpha Verständnis, wird plötzlich jeder Alpha, den wir irgendwie toll finden. Und da Pickup nun sagt "Alphas" haben eine besondere Anziehung für Frauen, wird nun jeder, den wir irgendwie toll finden zum Alpha. Und so wird z:b: auf Biegen und Brechen unterstellt, auf Eckart Tolle stünden die Frauen...

Guck mal Osho in die Augen. Der hat mehr Sex-Frame als du und alle anderen 50.000 in diesem Forum zusammen.

:-)

... außerdem blinzelt er nicht. Das kannst DU nicht! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Osho halte ich für einen Scharlatan, Er ist aber trotzdem Alpha, da hast du Recht. :-)

Der edle Meister Eckhart nicht, aber !"Alpha" zu sein, sollte auch kein Lebensziel sein...;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja Osho halte ich für einen Scharlatan, Er ist aber trotzdem Alpha, da hast du Recht.

Der edle Meister Eckhart nicht.

Osho ist ein Scharlatan weswegen? Wie kommst du zu dem Schluss? Wieviele Bücher und Autobiografien hast du von ihm gelesen, dass du das beurteilen kannst?

Osho ist der Einzige, dem ich seine "Erleuchtung" abnehme. Ecki ist toll, aber ich glaube seiner plötzlicher Erleuchtung eines morgens nicht. Ihm ist vieles klargeworden, aber eine "Erleuchtung" im Sinne der Buddhas war es nicht.

Osho hat 30 Jahre lang gebraucht. Jesus auch. Buddha auch. Mahavira auch. 30 Jahre harte Arbeit. Die sind morgens nicht einfach aufgewacht und waren erleuchtet ;-)

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frag mich ja immer warum Osho (und auch andere spirituelle Lehrer) nicht blinzeln (müssen) ?!

Ich mein, erleuchtet sein schön und gut aber was hat das blinzeln damit zu tun ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab ihn gerade erst kennengelernt durch diesen Post hier, habe mir geraed Videos angeguckt und ich bin absolut begeistert von ihm!

Osho wirkt wirklich sehr Alpha, ich bin beeindruckt!

Könnt ihr irgendwas von ihm empfehlen?? Hat er irgendwas geschrieben vielleicht, von dem ich wachsen könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich hab ihn gerade erst kennengelernt durch diesen Post hier, habe mir geraed Videos angeguckt und ich bin absolut begeistert von ihm!

Könnt ihr irgendwas von ihm empfehlen?? Hat er irgendwas geschrieben vielleicht, von dem ich wachsen könnte?

Seine ältesten Sachen sind gut, bevor der Egozentrismus bei ihm zu stark durch kam.

Du findest auch viele Dinge von ihm unter dem alten Namen Rajneesh Baghwan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag nur mich. Ich habe alles gelesen was es von ihm zu lesen gibt ;-)

Egozentrismus

Er hatte nach seiner Erleuchtung gar kein Ego mehr :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Er hatte nach seiner Erleuchtung gar kein Ego mehr ;-)

Dafür wieviele Rolls-Royce?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Er hatte nach seiner Erleuchtung gar kein Ego mehr ;-)

Ne Menge, aber sie gehörten ihm nicht. Die Foundation war längst in den Händen seiner obersten Jünger, die diese für ihn verwalteten. Durch sie sind ziemlich viele krumme Geschäfte gelaufen in der Kommune, nicht nur in Puna. De facto waren diese Sachen damit aber in der Hand von Ma Anand Sheela, bürgerliche Sheela Silverman, geborene Ambalala Patel Sheela, Oshos rechter Hand. Die Rolls Royce waren Eigentum der Rajneesh Foundation International und damit von Sheela. Man mag es kaum glauben, aber auf dem Papier gehörte Osho gar nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Er hatte nach seiner Erleuchtung gar kein Ego mehr :-)

99. "Nur für euch Idioten" ;-)

Aber ich sehe dass du dich nicht inforniert hast WIESO er die 99 hatte.

Ich hab in meinem Leben keinen intelligenteren Typen als ihn gesehen. Der war so unglaublich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde Osho seltsam. Was für lange Pause der macht. Zwei Wörter... 30 sek. ... zwei Wörter. Ich finde das ehrlich gesagt einfach nur seltsam. Das was Osho erzählt hat etwas an sich, aber das geht zu weit. Er erscheint einfach nur neben der Spur, als ob sein Gehirn mit seinem "Ego" gegangen wäre. Also das ist echt nicht mein Stil so weit mit dem Egolossein zu gehen, dass man da so aussieht. Ein gesundes Ego, dass einem das gibt was man braucht, aber nicht gierig ist und immer mehr will ist gut. Aber gar kein Ego macht jemanden zu einem eher soziopathisch wirkenden Menschen. Vergesst nicht, dass man mit dem Ego mit der Gesellschaft kommuniziert. Das Ego ist ein Werkzeug. Man soll es benutzen und nicht von ihm benutzt werden. Aber in den Müll schmeißen sollte man es auch nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finde Osho seltsam. Was für lange Pause der macht. Zwei Wörter... 30 sek. ... zwei Wörter. Ich finde das ehrlich gesagt einfach nur seltsam. Das was Osho erzählt hat etwas an sich, aber das geht zu weit. Er erscheint einfach nur neben der Spur, als ob sein Gehirn mit seinem "Ego" gegangen wäre. Also das ist echt nicht mein Stil so weit mit dem Egolossein zu gehen, dass man da so aussieht. Ein gesundes Ego, dass einem das gibt was man braucht, aber nicht gierig ist und immer mehr will ist gut. Aber gar kein Ego macht jemanden zu einem eher soziopathisch wirkenden Menschen. Vergesst nicht, dass man mit dem Ego mit der Gesellschaft kommuniziert. Das Ego ist ein Werkzeug. Man soll es benutzen und nicht von ihm benutzt werden. Aber in den Müll schmeißen sollte man es auch nicht.

Hi.

Die Reaktionen und das Verhalten dass du zeigst durch ihn hervorgerufen war Teil seiner Strategie. So konnte er die loswerden, sie sich NUR durch seine "seltsame" Art abschrecken ließen, oder durch seine 99 Rolls Royce oder durch seine Sexgeschichten. Solche Leute konnte er nämlich eh nicht gebrauchen, denn sie waren in der Entwicklung noch nicht weit genug. Die wirklichen Sucher konnten sich durch nichts abschrecken lassen. Die zu ihm den Draht hatten blieben bei ihm bleiben egal was passierte. Er hat so recht einfach selektiert. Was meinst du was für ein Krampf das wäre Millionen zu unterrichten während nur 10 von denen in diesem Leben das Potential für eine Erleuchtung hätten? Ich sag ja, er hatte einen messerscharfen Verstand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der gute Tolle soll ne ziemlich heiße asiatische Freundin haben - hab ich mal in nem anderen Forum gelesen.

Aber das nur nebenbei.

Leute wenn irgendjemand on the top ist - und Tolle ist im Moment wohl mit der bekannteste Spiritual-Fucker dann ist er per Definitionem Alpha, oder hab ich da was falsch verstanden?

Da kann er sich alle strangen Gesichtausdrücke, Pausen, Schüchternheiten, Verrücktheiten erlauben. Der ist trotzdem einfach ein geiler Alpha für viele. Die Klamotten und die Frisur gehen natürlich sowas von gar nicht - egal trotzdem ist er ne coole Sau.

All right - Having said that: mir persönlich missfällt sein Stil - und ich rede jetzt nicht über sexuelle Anziehung sondern seine spirituelle Lehre. Was er sagt ist inhaltlich nicht verkehrt aber mit seiner Art - Aussprache - Habitus etc kommt er bei mir nicht durch = inspiriert mich spirituell nicht. Da lese ich lieber Nisargadatta oder andere Advaita Lehrer - und ja Meister Eckhart ist auch toll

bearbeitet von roadmovie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zorbas der Buddha - Die vollkommene Synthese

Ich bin zu allererst ein Zorba und dann ein Buddha. Und denke daran, wenn ich zwischen den beiden zu wählen hätte, dann wählte ich Zorba, nicht Buddha... denn der Zorba kann immer ein Buddha werden, aber der Buddha ist durch seine eigene Heiligkeit eingeschränkt. Er kann nicht in die Disko gehen und zum Zorba werden. Und für mich ist Freiheit der höchste Wert; nichts ist größer, wertvoller, als Freiheit."

Osho, From Death to Deathlessness

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eckhart über die Zukunft

Ich finde seinen Humor so geil, und er hat so Recht.

Ein kleiner großer Buddha

Peace

Sat

Der scheint mir echt ein richtig lustiges Kerlchen zu sein, einer, der sich selbst nicht allzu ernst nimmt ^^

Wie er immer selbst lachen muss :rolleyes:

bearbeitet von R3D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alpha:

ej8mftxj.jpg

Konnte mich nicht zurückhalten bei dieser ewigen Alpha-Diskusssion B-).

Krasser Shit, ich kann nicht mehr!!! ;-)B-);-) ;-) :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu geil dieses Bild! :-D

Sagt mehr aus, als 1000 Worte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann jemand mal bitte das Bild entfernen? Ich bin immer noch am feiern :-D

DAS ist wirklich Alpha! Man muss eigentlich nur Katzen beobachten um zu sehen, was 100%ige Kongruenz ist :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden