Eckhart Tolle über "Oneitis"

55 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Schönes Video, danke!

Da fällt mir gerade etwas auf:

Tolle ist übrigens ein großartiges Beispiel für einen ganz ungewöhnlichen Typ Alpha - er hat Anhänger auf der ganzen Welt, ist im engeren Sinne ein Anführer, wird ja auch hier als Vorbild und Inspiration zitiert - er benimmt sich aber ÜBERHAUPT NICHT so, wie hier im Forum Alpha-Getue immer dargestellt wird. Bei Tolle kann man es sich kaum vorstellen, dass der mal "mit der Faust auf den Tisch haut" - er sieht aus wie eine kleine graue Maus, schüchtern, verletztlich, etc. Aber er demonstriert diese innere Unabhängigkeit, die ihn zur Inspiration von so vielen gemacht hat.

Und: Er hat eine Vision, er kann den Menschen helfen, zu sich selbst zu finden, ihren Weg zu finden und das Beste aus sich zu machen.

Er ist deswegen Alpha, weil er die Menschen inspirieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Er scheint mir keiner zu sein, der massig Frauen abschleppt, Alpha hin oder her ^_^

haha, wie ich lachen musste :D

ja so wirkt er auf mich auch nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Er scheint mir keiner zu sein, der massig Frauen abschleppt, Alpha hin oder her ;-)

Limiting Believe! :rolleyes:

In diesem Fall kann ich das nicht beurteilen. Wahrscheinlich geht er nicht in Clubs sargen usw. Aber es gibt genug spirituelle Führer, die mit genau so einem Auftreten massenhaft Frauen anziehen. Frauen aus der Esoterik-Szene vor allem.

Es ist einfach falsch, anzunehmen, dass Verführer immer irgendwie wie Clooney / Timberlake / Pacino wirken müssten. Für alles gibt es eine Zielgruppe. Ich würde jede Wette eingehen, dass Tolle genauso wie der Dalai Lama, Osho oder zahlreiche Sektenführer, jede Menge sexwillige Groupies hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Er scheint mir keiner zu sein, der massig Frauen abschleppt, Alpha hin oder her ;-)

Kannst du ja nicht wissen. Und auch wenn nicht: Ihn scheints nicht zu interessieren. Der Unterschied zu dir ist, dass er sich und sein Ego nicht durch Frauen definiert, sonst hättest du dein Beispiel gar nicht erwähnt. Die "Form" mit der du dein Ego aufbaust ist in deinem Fall die Frau - so würde Tolle sagen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde jede Wette eingehen, dass Tolle genauso wie der Dalai Lama, Osho oder zahlreiche Sektenführer, jede Menge sexwillige Groupies hat.

:rolleyes:

Ich wette mit dir.

@ Seth Audere:

Ist es dann aber nicht verrückt, dass er nach der amerikanischen nun auch in der deutschen Pick Up Szene immer mehr Berühmtheit erlangt, ohne es selbst zu wissen? Dass er z.B. die Basislehre liefert für mehrere der größten Verführungs-Communities und Lehren (so wie z.B. RSD)? Also mich amüsiert das in diesem Zusammenhang ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst du ja nicht wissen. Und auch wenn nicht: Ihn scheints nicht zu interessieren. Der Unterschied zu dir ist, dass er sich und sein Ego nicht durch Frauen definiert, sonst hättest du dein Beispiel gar nicht erwähnt. Die "Form" mit der du dein Ego aufbaust ist in deinem Fall die Frau - so würde Tolle sagen :rolleyes:

Magst ja recht haben damit.

Auf der anderen Seite ist diese ein Forum, wo es um Persönlichkeitsentwicklung und Frauen aufreißen geht. In sofern liegt die Hinterfragung, ob Tolle auch direct game bis S3 fährt garnicht so weit weg ;).

Mit den Frauen sage ich immer so schön: Die Frauen sind für mich ein Gradmesser geworden, wie weit ich mit meiner Persönlichkeitsentwicklung bin. Sie sind sozusagen mein quantitativer Feedbackmechanismus (neben anderen Gradmesser: Wie fühle ich mich [quantifizierbar?], mein Einkommen, und natürlich der Challenge, und als KJ natürlich auch: Wie viele Beiträge ich geschrieben habe .... Ego = Ego + 1 Beitrag...). Nevertheless, am Ende ist: All Game is Inner Game

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja hier wird alles als Alpha bezeichnet, wenn jemand etwas tolles erreicht, eine Führungsposition einnimmt, oder besonders edle Charaktereigenschaften besitzt.

Das hat aber nicht unbedingt was mit dem Pickup Begriff zu tun: Denn hier bezeichnet ein Alpha, einen Mann, der sich durch besondere Eigenschaften abhebt, die für Frauen attraktiv sind. So ist der Sänger sder Schulband für Gymnasiastinnen natürlich der Alpha, und nicht der Direktor, dessen Persönlichkeit natürlich reifer ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja hier wird alles als Alpha bezeichnet, wenn jemand etwas tolles erreicht, eine Führungsposition einnimmt, oder besonders edle Charaktereigenschaften besitzt.

Das hat aber nicht unbedingt was mit dem Pickup Begriff zu tun: Denn hier bezeichnet ein Alpha, einen Mann, der sich durch besondere Eigenschaften abhebt, die für Frauen attraktiv sind. So ist der Sänger sder Schulband für Gymnasiastinnen natürlich der Alpha, und nicht der Direktor, dessen Persönlichkeit natürlich reifer ist.

Das finde ich auch.

In den Videos die ich von ihm kenne legt er keinesfalls Alpha Verhalten an den Tag!

Das schließt nicht aus, dass er vll. viele Frauen hat, natürlich hat er Status durch seine Rolle, aber alpha heisst in unserem Zusammenhang, dass auszustrahlen - und das tut er nicht. Wüsstet ihr nicht WER er ist, würdet ihr ihn als AFC abstempeln, weil er es einfach nicht ausstrahlt.

@Hearts_and_Minds: Es ist doch kein Limiting Belief von IHM, wenn er sagt dass ER "FINDET dass TOLLE nich aussieht als würd er viele Frauen layen" ? Ich kann doch nicht den Limiting Belief haben dass DU schlecht aussiehst! :D Das müsste mich schon selbst betreffen, um mich limitieren zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
natürlich hat er Status durch seine Rolle, aber alpha heisst in unserem Zusammenhang, dass auszustrahlen - und das tut er nicht.

Jack Red, nun bleibe doch bei deiner eigenen Argumentation. Du sagst doch selbst, dass Status mit einer Rolle zu tun hat.

Inwiefern hast du also Einblick in seine Rolle?

Tokyo Hotel haben einen Riesenstatus bei puberierenden Rockgören. Haben sie diesen Status auch bei dir? Siehste. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Man muss aber trotzdem zugeben, dass Osho einen richtig krassen sexuellen Frame hat. Den hat Tolle nicht. Trotzdem sind beide Alphas :lol:

Aber auch erst später, lange Jahre wurde er als Jungfrau gehandelt, viele seiner "Sextipps" waren ziemlicher Schwachsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Man muss aber trotzdem zugeben, dass Osho einen richtig krassen sexuellen Frame hat. Den hat Tolle nicht. Trotzdem sind beide Alphas :rolleyes:

Aber auch erst später, lange Jahre wurde er als Jungfrau gehandelt, viele seiner "Sextipps" waren ziemlicher Schwachsinn.

Ich wette auch das war ihm scheiß egal :-D

Er hat sich eh bei jeder Sitzung widersprochen. Das Leben lässt sich eben nicht logisch erklären. Alles ist paradox :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
natürlich hat er Status durch seine Rolle, aber alpha heisst in unserem Zusammenhang, dass auszustrahlen - und das tut er nicht.

Jack Red, nun bleibe doch bei deiner eigenen Argumentation. Du sagst doch selbst, dass Status mit einer Rolle zu tun hat.

Inwiefern hast du also Einblick in seine Rolle?

Tokyo Hotel haben einen Riesenstatus bei puberierenden Rockgören. Haben sie diesen Status auch bei dir? Siehste. :lol:

Das stimmt, aber wenn du dich mit einem "AFC" über Alphas unterhälst, würdest du ihm dann empfehlen können, sich einmal die Körperhaltung und Ausstrahlung von Eckart Tolle anzuschauen?

Selbst WENN, dieser AFC das Ziel hätte, nur "esoterische" Frauen flachzulegen, würde es nicht reichen Eckhart Tolles schwache & ausdruckslose Körpersprache an den Tag zu legen. Das funktioniert bei ihm nunmal nur weil er Eckhart Tolle ist.

Natürlich hat er seinen Status, könnte daher auch viele Frauen haben(hat er ja vll sogar, ich weiss es nicht), aber das liegt halt an seinem Status, nicht daran dass er so "alpha" ist von Natur aus.

Oder denkst du da anders?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eckhart Tolles schwache & ausdruckslose Körpersprache an den Tag zu legen. Das funktioniert bei ihm nunmal nur weil er Eckhart Tolle ist.

Natürlich hat er seinen Status, könnte daher auch viele Frauen haben(hat er ja vll sogar, ich weiss es nicht), aber das liegt halt an seinem Status, nicht daran dass er so "alpha" ist von Natur aus.

Oder denkst du da anders?

Hehe, ist schon interessant, wie unterschiedlich er bei verschiedenen Menschen ankommt. :rolleyes:

Ich persönlich finde sowohl seine Mimik als auch seine Gestik sehr ansprechend und ausdrucksvoll. Er spricht mit seinen Händen und Augen, nicht nur mit dem Mund. Er wirkt auf mich ruhig und gelassen, seine Schultern hängen ganz locker nach unten. Man sieht keine Anspannung, die sich in ihm breit macht.

Eine entspannte Körperhaltung lässt auf einen entspannten Geist schließen und umgekehrt. Ein entspannter Geist, der ganz im Moment ist und sich nicht dagegen wehren muss (egal wie negativ der Moment auch manchmal erscheint) - oooooh wie Alpha. :lol:

Ich denke er wird wahre, bedingungslose Liebe anziehen, denn eben diese vermag er auch zu geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde jede Wette eingehen, dass Tolle genauso wie der Dalai Lama, Osho oder zahlreiche Sektenführer, jede Menge sexwillige Groupies hat.

:-D

Ich wette mit dir.

@ Seth Audere:

Ist es dann aber nicht verrückt, dass er nach der amerikanischen nun auch in der deutschen Pick Up Szene immer mehr Berühmtheit erlangt, ohne es selbst zu wissen? Dass er z.B. die Basislehre liefert für mehrere der größten Verführungs-Communities und Lehren (so wie z.B. RSD)? Also mich amüsiert das in diesem Zusammenhang :rolleyes:

Die Frage ist - nutzt er das überhaupt?

Ich könnte mir vorstellen dass er das garnicht will, weil er es nicht für sein Seelenwohl braucht.

P.S.:

Tolle hat eine gute Ausstrahlung und was er sagt ist nicht so ganz weltfremd aber ich hab jetzt zum ersten Mal diesen OSHO gesehen und der ist nun schon etwas amüsant.

"This .... issssssssssssss.... (1min Pause) nottttttttttttttttttt... (usw)" :lol:

Ich finde übrigens interessant welchen Effekt es hat wenn man einfach nur langsam spricht

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schönes Video, danke!

Da fällt mir gerade etwas auf:

Tolle ist übrigens ein großartiges Beispiel für einen ganz ungewöhnlichen Typ Alpha - er hat Anhänger auf der ganzen Welt, ist im engeren Sinne ein Anführer, wird ja auch hier als Vorbild und Inspiration zitiert - er benimmt sich aber ÜBERHAUPT NICHT so, wie hier im Forum Alpha-Getue immer dargestellt wird. Bei Tolle kann man es sich kaum vorstellen, dass der mal "mit der Faust auf den Tisch haut" - er sieht aus wie eine kleine graue Maus, schüchtern, verletztlich, etc. Aber er demonstriert diese innere Unabhängigkeit, die ihn zur Inspiration von so vielen gemacht hat.

Und: Er hat eine Vision, er kann den Menschen helfen, zu sich selbst zu finden, ihren Weg zu finden und das Beste aus sich zu machen.

Er ist deswegen Alpha, weil er die Menschen inspirieren kann.

Das ist auch meine Sicht von Alphatum - Für sich selbst wissen, was das beste ist, für sich selbst Lösungen zu finden, die andere wiederum für sich auch als gut finden und deshalb vertrauen, und folgen.

Eckhart ist für mich deshalb nahezu komplett selbstlos und braucht niemanden, und die anziehungskraft tut den rest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich sehe ihn halt irgendwie nicht sehr alpha.

Weil du denkst: Alpha=Krasser Ficker/weiberheld oder was auch immer :-)

So langsam gefällt mir dieses Alphabild nicht mehr, was hier immer so idealisiert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden