Abenteuer zum Tanzkurs?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe letztlich ein Mädel zu einem "großen Abenteuer" eingeladen.

Wir haben uns noch nicht getroffen, aber oft miteinander gesprochen.

Sie hat großes Interesse daran, mit mir dieses Abenteuer einzugehen, sie "liebt Abenteuer"...

Hab ihr gesagt, sie soll um xx Uhr, am yy sein, was lockeres anziehen, dann würde ich ihr sagen wohin wir gehen.

Es geht zu einem Salsa-Schnupperkurs. Sie tanzt nämlich leidenschaftlihc, das wird sie sicher vom Hocker hauen.

Leider konnte Sie zu meinem besagten Termin xx nicht, weil sie da den ganzen Tag arbeitet.

Daraufhin sagte ich "Das spielt keine Rolle. Ich kann aber ein Auge zu drücken und das ganze um 90min auf hinten verschieben."

Hab mich dann bzgl des Schnupperkurses informiert und gefragt ob es auch Ausweichtermine gibt. Und die gibt es, einen Tag später.

Sollte ich Sie jetzt anrufen und ihr einfach nochma klipp und klar sagen "Hier, ich hab mich informiert, es geht auch nen Tag später, also sag was"

oder lieber gucken, was sie dazu sagt, dass ich meinte es 1,5stunden nach hinten zu schieben? Was meint ihr?

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde zunächst abwarten, was sie zu den 90-Minuten-später sagt. Sollte sie zusagen, kannst du mit ihr eben 90 Minuten später als zunächst von dir vorgeschlagen tanzen gehen. Für den Fall, dass sie ablehnt, schlägst du ihr einfach einen neuen Termin vor. Idealerweise sollten das mind. zwei sein. Wenn du dieses Abenteuer allerdings nur an einem Termin mit ihr teilen kannst, sprich, du hast keine Möglichkeit, einen weiteren Termin bei dieser Tanzschule zu vereinbaren, dann kannst du ihr natürlich auch nur diesen einen Termin mitteilen. Alternativ überlegst du dir einfach ein Ersatz-Abenteuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was Lucas sagt und außerdem: Ich lese zwischen den Zeilen heraus, dass Du Wert darauf legst, Führungs- und Entscheidungsqualitäten zu beweisen. Das ist lobenswert. Nimm ihr dabei aber nicht übel, wenn sie wirklich arbeiten muss und dadurch verhindert ist. Halt dir nicht krampfhaft vor Augen, dass sie nach deiner Nase tanzen muss. Falls sie einen alternativen Termin vorschlägt, der dir auch zusagt, warum nicht? Der perfekte Liebhaber hat ein Leben, keine Frage. Er ist dicht sozial vernetzt und meistens für die kommenden Tage verplant. Spontanität und Flexibilität gehören aber genau so zu seinen Tugenden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten erstmal ;)

Also folgendes:

Wir haben uns jetzt auf Sonntag geeinigt. Letzte SMS lautete jedoch noch "Ok ich sag dir dann bis spätestens Samstag bescheid. Bin mal gespannt was du geplant hast :)"

Was soll der Mist, wie soll ich darauf reagiern? Einfach erstmal garnich zurückschreiben und bis Samstag warten scheint mir am vernünftigsten.

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Antworte ihr auf keinen Fall, sonst zerstörst du die Spannung und gehst auf ihr Ich-bin-der-Preis-Spiel ein, das eigentlich du spielen solltest. Stell Textkommunikation im Laufe deines Lernprozesses ganz ein und erspar dir viel Ärger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ziod

Also Samstag nachmittag würde ich mir nicht gefallen lassen.

Wenn schon SMS, dann:"Hey, das geht leider nicht. Ich bin ab Freitagabend bis sonntagmorgen bei meinen Liebessklavinen und du kannst mich spät. Freitag erreichen!"

oder sag ihr, dass das nur ein Angbot war und keine Feste zusage, ergo wer zuerst kommt malt zuerst.

Dann frag noch 3 andere Mädchen udn lass dich überraschen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Ziod: nette idee, kam aber leider zu spät.

Sie hat sich übrigens nicht gemeldet bis "spätestens Samstag". Sache abgehakt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden