Rugby und Hometraining

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich bin 18 -185cm gross und wiege dabei 74kg und ich spiele Rugby. Nachdem ich über bestimmt ein Jahrzehnt keinen Sport gemacht habe habe ich in Neuseeland mit allem Möglichen wie Fitnessstudio,Klettern,Rugby,Wandern,Mountainbiken usw angefangen. Jetzt wo ich wieder da bin kann ich leider nurnoch Rugby spielen.

Im Moment spiele ich Regionalliga Herren aufm Wing den ich gerne sehr gut spielen würde daher würde es mich interessieren ob einer zusätzliche Videos hat wo ich mir auch nach dem Training Positionierung,Tricks und Taktiken anschauen kann.

Das 2te ist ich würde gerne eine wichtigere Position in der Zukunft spielen, dafür brauche ich Gewicht. Ich habe jetzt in den letzten 8Monaten von 64kg an 10kg zugenommen. Durch gewaltige Fressaktionen und das Training.

Im Training machen wir Playos(wie schreibt sich das?), also einen Fitnesspart mit Liegestützen, Strecksprüngen,Squadsprüngen, 90sec Pronehold nach vorne und jede Seite usw was man halt aufm Platz ohne Geräte machen kann.

Desweiteren habe ich dadurch einiges an Sprintfitness was ich aber noch verbessern muss.

Also Frage 1. Wie trainiere ich schnell laufen am besten?

Jetzt habe ich mir fürs hometraining so ne Türstange gekauft und mache da Klimmzüge. Allerdings nicht koordiniert sondern immer wenn ich mal aufs Klo muss oder so 4Stück. Dh jedes mal wenn ich den Raum verlasse hänge ich mich rann und das täglich. Bringt das überhaupt was?

Mir wurde gesagt bei meinem kleinen Trainingsvolumen braucht man eh keine Regenerationszeiten. Ich mein mehr als 4Klimmzüge pack ich nich, am Anfang vor 2Wochen konnte ich nur einen.

Wann sollte ich das sonst machen bei Dienstags und Donnerstags training mit Samstag spiel?

Dann wollte ich mir noch so 2Kurzhanteln mit Scheiben besorgen, kann mir einer einen guten Shop empfehlen?

Vielen Dank schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wieso besprichst du das nicht mit deinem Trainer?

Sag ihm deine Anliegen und er wird dir Tipps geben können wenn es ein guter Trainer ist.

Außerdem sieht er gleich, dass du was aus dir machen willst was schon mal n sehr guten Eindruck

hinterlässt. deine 4 klimmzüge wenn du auf toilette gehst bringen nichts!!!! mach 3 sätze mit 10 oder wieviel du halt schaffst und

dann lässt du deine muskeln wieder n tag entspannen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieso besprichst du das nicht mit deinem Trainer?

Sag ihm deine Anliegen und er wird dir Tipps geben können wenn es ein guter Trainer ist.

Außerdem sieht er gleich, dass du was aus dir machen willst was schon mal n sehr guten Eindruck

hinterlässt. deine 4 klimmzüge wenn du auf toilette gehst bringen nichts!!!! mach 3 sätze mit 10 oder wieviel du halt schaffst und

dann lässt du deine muskeln wieder n tag entspannen!

Das mit den Klimmzügen stimmt nicht.

Per GTG bzw Konditionierung des Nervensystems wirst du dadurch mit grosser Wahrscheinlichkeit stärker über die neuronale Adaption.

Mehr Masse kriegst davon aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dh ich muss noch andere Übungen machen bis ich gescheit nacheinander 3Sätze schaffe dann hilft das auch mit der Masse?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dh ich muss noch andere Übungen machen bis ich gescheit nacheinander 3Sätze schaffe dann hilft das auch mit der Masse?

Ja und nein, ich würde mich da einfach konstant steigern, bis du ca 15 schaffst.

Danach hängste dir Gewichte um ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja und nein

Ja zu den andern Übungen und Nein zu der Masse oder wie ?

Müsste er das anders angehn, wenn er eher auf Masse gehen will ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden