HB sucht Wohnung

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

so jetzt hab ich auch mal eine Frage! Ich mach mir jetzt keine großen Sorgen, dass ich riesen Mist bauen werde oder dass mir nichts einfallen würde. Aber ich dachte mir vielleicht habt ihr ja auch ein paar gute Tipps und Routinen auf Lager. :hi:

Ich treffe mich morgen für ein paar Stunden mit einem HB. Das ist das erste richtige Treffen. Ich habe sie beim Einschreiben an meiner Uni kennengelernt, da ich mich um die neuen Erstsemester kümmer.

Jetzt fährt sie morgen wieder her um Wohnungen zu suchen. Und da ich hier schon länger wohne und mich besser auskenne und wir uns auch so sehr gut verstehen bat sie mich sie doch zu begleiten.

Man muss wissen sie ist etwas anders als die meisten HBs, denn sie hat eigentlich hobbies die fast nur Männer haben und eigentlich auch nur männliche Freunde.

Da ich das ziemlich schnell erfahren habe, habe ich mich auch gut darum gekümmert nicht als LJBF eingestuft zu werden. Habe das mit vielen Eindeutig- und Zweideutigkeiten auf C&F manier ziemlich deutlich gemacht.

Also wenn ihr ein paar interessante Ideen habt was man da so einbauen könnte auf der Wohnungssuche würde ich mich sehr freuen. ;-)

bearbeitet von Verve

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist das erste richtige Treffen.

Was lief vorher an nicht-richtigen Treffen?

wir uns auch so sehr gut verstehen

Gute Freunde?

Man muss wissen sie ist etwas anders als die meisten HBs,

Wie sind die meisten HB's?

bat sie mich sie doch zu begleiten.

Sie sucht eine Wohnung. Lass sie eine suchen und finden. Du kannst eigentlich nur verlieren: entweder trottest Du hinter ihr her, weil sie sich die Wohnung sucht. Oder Du machst Dich voller Eifer dran, Dich zu ihrem Diener zu machen. Davon, dass Du der Preis bist und ein interessantes und ausgefülltes Leben hast, merkt sie nichts.

Stattdessen: wünsch ihr viel Glück. Lass sie suchen. Triff sie danach. Feier mit ihr, wenn sie was gefunden hat oder massiere ihr die Füße, wenn sie sinnlos rumgerannt ist. Suchen ist eines. Du bist etwas anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja gesehen haben wir uns nur beim Einschreiben. Sie wohnt ja weiter weg deswegen konnt man sich ja auch nicht treffen! Und da der Zeitplan eng ist wollten wir das verbinden.

Gute Freunde? Wie gesagt ich habe mich durch eindeutige Aussagen bisher aus der LJBF Zone rausgehalten.

Sie ist nicht wie die meisten Frauen. Sie kennt sich mit Fussball, Eishockey, Autos und allem möglichen besser aus als manch anderer Kerl und hat eigentlich nur männliche Freunde weil sie mit den meisten Frauen nichts anfangen kann!

Das Treffen morgen ist ja nicht nur wegen Wohnungssuche. Sie fährt mit ihren Eltern her und ist nicht lange hier. Vormittags trifft sie sich mit mir und wir machen uns einen schönen Vormittag unter dem "Vorwand" Wohnungen zu suchen. Sie kennt sich hier nicht aus und ich weiß halt auch wo sie noch gute anzeigen findet. Es wird sich sicherlich nicht nur darauf beschränken.

Für Mittags hat sie dann auch schon ein paar Besichtigungstermine mit ihren Eltern. Wo ich dann nicht mehr mitgehen werde.

// EDIT //

Achso und ich werd mich da sicherlich nicht mega reinhängen, aber auch nicht hinterher schlappen.

Ach und danach treffen und so geht halt nicht. Würden uns dann erst in einem Monat wieder sehen können und bisdahin hab ich keine lust nur OG oder Telefon. Halte das Treffen morgen daher für besonders wichtig um attraction aufzubauen

bearbeitet von Verve

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CunninLynguist
Sie ist nicht wie die meisten Frauen. Sie kennt sich mit Fussball, Eishockey, Autos und allem möglichen besser aus als manch anderer Kerl und hat eigentlich nur männliche Freunde weil sie mit den meisten Frauen nichts anfangen kann!

Genauso eine hatte ich auch mal. Die hatte ne Ausbildung zur Automechanikerin gemacht. Sah mega geil aus, nur männliche Freunde. Ich fand sie toll, interessant, war noch AFC. Sie war übelst manipulativ. Das Ende war böse.

Wenn Frauen nur männliche Freunde haben, klingeln bei mir Alarmglocken. Was ist mit Mädelsabenden, wo die Ladys losziehen, n Sabbelwasser trinken und einen drauf machen? Kichern, sich Männer angucken, ablästern? Wenn eine Frau dies nicht kann, stimmt was nicht. Vermutlich benötigt sie ständig Bestätigung von AFCs, die eigentlich in sie verliebt sind und ihr hinterher laufen. Ihr zuhören, nichts dafür bekommen. Diese kann sie gut manipulieren. Bei deiner Lady klingt das ähnlich. DU sollst bei der Wohnungssuche helfen. Du versuchst uns das hier durch Umschreibungen irgendwie schmackhafter zu machen und besser darzustellen, aber im Grunde ist es das. Sei ehrlich zu dir selbst! Ich wette, da wird nichts laufen.

Achso und ich werd mich da sicherlich nicht mega reinhängen, aber auch nicht hinterher schlappen.

Ach und danach treffen und so geht halt nicht. Würden uns dann erst in einem Monat wieder sehen können und bisdahin hab ich keine lust nur OG oder Telefon. Halte das Treffen morgen daher für besonders wichtig um attraction aufzubauen

Wie hört sich das denn an? Locker, chillig? Nein. Verkrampft. Du hängst dich an sie, willst unbedingt noch Attraction aufbauen, schmiedest schon Pläne im Kopf. Hast dir sicherlich den Termin eisenfest frei gehalten. Erhoffst dir was, wenn sie wieder da ist. Unlocker.

Triff sie ruhig, aber dir fehlt einiges an Innergame. Lockerheit, "Ich bin der Preis"-Denken. Das sollst du dir nicht nur sagen, du sollst es leben. Es ausstrahlen. In dem Monat solltest du schleunigst Erfahrungen mit anderen Mädels machen. Dann kannst du immer noch weiter sehen.

CunninLynguist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das mit den männlichen Freunden kenn ich und ist mir bewusst! Da klingeln bei jedem Mann die Alarmglocken! :hi:

Für eine LTR ist das dann eh nichts für mich.

Ich seh das als Gelegenheit weiter zu üben und da ich sowieso mich um sie mehr oder weniger kümmern muss (da sie Erstsemester ist und ich mich nunmal um die kümmern muss) hab ich ihr irgendwann gesagt, sie soll sich melden wenn sie wieder in der Stadt ist dann machen wir was! Und das hat sie ja nun auch gemacht!

Stimmt mein InnerGame ist noch lang nicht ausgereift.

Aber dass ich ihr jeden Wunsch erfülle, dass hab ich ihr auch schon deutlich gemacht.

Den Termin habe ich mir auch nicht extra Freigehalten. Im gegenteil erst wollte sie an einem anderen Tag kommen an dem hatte ich keine Zeit und das hab ich ihr auch gesagt! Darauf hin hat sies auf einen für mich günstigeren Tag gelegt.

"Die ich bin der Preis" Einstellung leb ich ihr eigentlich schon stark vor...hab sie sich auch öfters mal qualifizieren lassen etc.

Eigentlich läuft das Game bisher ganz in Ordnung.

Ich wollte eigentlich hier nur mal fragen ob jemand gute Routinen für die passende Situation kennt!

Das ich noch an vielem arbeiten muss ist mir schon bewusst aber dass mache ich doch gerade indem ich mich Frauen date und ja ich date nebenher noch mehrere andere Frauen. Üben Üben Üben! ;-)

bearbeitet von Verve

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja das mit den männlichen Freunden kenn ich und ist mir bewusst! Da klingeln bei jedem Mann die Alarmglocken! wink.gif

Bei mir nicht. Es gibt auch Frauen, die sind einfach nur attraktiv & sexy, werden von anderen Frauen deshalb (oder warum auch immer) als Konkurrenz betrachtet, gemieden und geschasst. Oder sie arbeiten / studieren in einer Branche, in der man fast nur Männer kennenlernt. Etc. Kann alle möglichen Gründe haben.

Wenn wir Jungs uns alle & immer ganz brav LJBF-en lassen, dann haben wir auch bald alle viel mehr weibliche Freundinnen als männliche Freunde... :hi:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CunninLynguist
Ja das mit den männlichen Freunden kenn ich und ist mir bewusst! Da klingeln bei jedem Mann die Alarmglocken! wink.gif

Bei mir nicht. Es gibt auch Frauen, die sind einfach nur attraktiv & sexy, werden von anderen Frauen deshalb (oder warum auch immer) als Konkurrenz betrachtet, gemieden und geschasst. Oder sie arbeiten / studieren in einer Branche, in der man fast nur Männer kennenlernt. Etc. Kann alle möglichen Gründe haben.

Wenn wir Jungs uns alle & immer ganz brav LJBF-en lassen, dann haben wir auch bald alle viel mehr weibliche Freundinnen als männliche Freunde... :hi:

Aber selbst die hübschesten HBs haben doch immer noch mindestens eine "beste Freunding" (hässlich), was man eben ständig sieht. Ich für meinen Teil habe es eher so erlebt, dass attraktive und sexy Frauen trotzdem oder gerade auch andere Frauen anziehen. Vergleichbar mit dem "Alpha" in der männlichen Welt. Andere Frauen suchen oft sogar die Nähe dieser attraktiven Frauen, wenn diese ein gesundes, gutes Wesen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei ihr liegts an ihren ganzen Hobbies und Leidenschaften. Dafür können sich wenige Frauen begeistern.

Ach ich hab auch mehr weibliche Freunde als Männliche was aber auch andere Gründe hat umso mehr Freundinnen ich habe umso leichter und mehr Freundinnen von ihr lerne ich kennen die ich gamen kann! :hi:

Aber selbst die hübschesten HBs haben doch immer noch mindestens eine "beste Freunding" (hässlich), was man eben ständig sieht. Ich für meinen Teil habe es eher so erlebt, dass attraktive und sexy Frauen trotzdem oder gerade auch andere Frauen anziehen. Vergleichbar mit dem "Alpha" in der männlichen Welt. Andere Frauen suchen oft sogar die Nähe dieser attraktiven Frauen, wenn diese ein gesundes, gutes Wesen haben.

Ja genau so ist es meistens! Seh ich auch so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja genau so ist es meistens! Seh ich auch so!

So die Theorie bzw. das Vorurteil, meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass es auch anderes gibt - und zwar oft genug. Ich kenne Frauen, die locker als "Sexbombe" durchgehen und denen die anderen Frauen die Aufmerksamkeit neiden, die ihnen die Männer schenken und die kaum / keine weiblichen Freundinnen haben. Hängt eben auch von anderen Faktoren ab, wie aufgeschlossen die Frau ist, wie sie kommuniziert, wie oft & gerne sie flirtet, ob sie anderen Frauen etwas geben kann usw.

Es hat ja auch nicht jeder Womanizer automatisch viele männliche Freunde und bevor Du sein Freund wirst, checkst Du ja auch andere Faktoren ab, bewusst oder unbewusst.

Es gibt ohnehin viel zu viele solche Vorurteile über schöne Frauen in der PU-Community: Es gibt bildschöne Frauen, die lange keinen Freund haben & auch keine Orbiter haben; die sich erfolglos im Internetbörsen anbieten etc. Zwar nicht besonders häufig, aber auch nicht extrem selten. Und nein, ich habe keinen ungewöhnlichen Frauengeschmack, was das Aussehen angeht. Es reicht manchmal einfach, dass andere Faktoren dazukommen, dass die Frau etwa einen ungewöhnlichen Humor hat, ihre Karriere alle Zeit auffrisst, dass sie ihre weit überdurchschnittliche (technische) Intelligenz ausleben möchte und andere Mädels (und Jungs) damit abhängt, oder dass sie sozial eher unterdurchschnittlich kalibriert ist, oder dass sie gerade umgezogen ist und in der neuen Stadt noch nicht so viele Menschen kennengelernt hat, dass sie schüchtern ist oder einfach so talentiert, dass sie overqualified - usw. Ich würde es bezweifeln, dass Schönheit und Größe des Freundeskreises statistisch besonders eng miteinander korreliert sind - da würde ich eher auf eine enge Korrelation von Lebensfreude (oder Unternehmungslust / Initiative) und Freundeskreisgröße tippen.

Ich war etwa vor ein paar Jahren in Berlin mal mit einer mMn bildschönen französischen Austauschstudentin befreundet, die in ihrem einjährigen (!) Erasmus-Jahr außer ihrer Mitbewohnerin und mir schlichtweg keine sozialen Kontakte hatte - weil sie schüchtern war, ihr Deutsch dem Gesprächspartner etwas Geduld abgefordert hat und weil sie an den deutschen Jungs einfach "vorbeigeflirtet" hat (Ihr kennt es doch: "Aurelie, so klappt das nie, Du erwartest viel zu viel, die Deutschen flirten sehr subtil..." - genau so war die.). Und wer erst mal keine / kaum soziale Kontakte hat, der lernt halt auch schwerer neue Leute kennen.

Gerade so mit 23 - 26 haben viele HBs das Studium / die Ausbildung abgeschlossen, ziehen in eine andere Stadt und müssen sich dann neu arrangieren. Je nach Beruf und Hobbies lernen die einen eher Männer, die anderen eher Frauen kennen, die dritten gar keinen.

Und: Es gibt anscheinend auch Frauen, die auf andere Frauen unnahbar, arrogant, überheblich wirken, obwohl sie es nicht sind & so nicht wirken wollen, also quasi einen unwillkürlichen "Bitch-shield" gegen Frauen ausstrahlen. Meine Ex war so eine. Die war einfach overqualified für viele, auch Französin, hübsch und dazu noch ENS-Absolventin (frz. Elite-Hochschule), und die Mädels, die sie hierzulande kennengelernt hat, die waren deswegen alle nur neidisch und haben sie deswegen regelrecht gemobbt. Vielleicht gab es da auch Mißverständnisse in den Subtilitäten der Körpersprache, keine Ahnung. Aber ich kenne das auch bei einheimischen Frauen.

Edit: Würde mich interessieren, was die Cats dazu zu sagen haben... :hi:

Edit2: Threadstarter, Du hast Recht, sorry! Wollte Deinen Thread nicht hijacken. Vielleicht machen wir ein anderes Mal einen anderen Thread dazu auf oder ein Mod verschiebt das hier...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hehe...da hat sich ja jetzt ein ganz interessantes Thema daraus entwickelt...was wir auch gerne weiterführen können!

Aber!!! Der morgen naht und eigentlich dachte ich hier hat irgendwer ein paar gute Routinen!?

nichts?! :hi:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn Frauen nur männliche Freunde haben, klingeln bei mir Alarmglocken. Was ist mit Mädelsabenden, wo die Ladys losziehen, n Sabbelwasser trinken und einen drauf machen? Kichern, sich Männer angucken, ablästern? Wenn eine Frau dies nicht kann, stimmt was nicht.

Versteh ich nicht.

Ich hab mir meine Freundin extra so ausgesucht, weil ich mit diesen kichernden, absolut unvernünftigen Frauen rein gar nichts anfangen kann (außer vllt. ficken). Natürlich sollte sie eine gewisse weibliche Vitalität ausstrahlen, aber Lästerei und Kicherei als Kriterium für eine tolle Frau anzusetzen, halte ich für absolut fehl am Platz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn Frauen nur männliche Freunde haben, klingeln bei mir Alarmglocken. Was ist mit Mädelsabenden, wo die Ladys losziehen, n Sabbelwasser trinken und einen drauf machen? Kichern, sich Männer angucken, ablästern? Wenn eine Frau dies nicht kann, stimmt was nicht.

Versteh ich nicht.

Ich hab mir meine Freundin extra so ausgesucht, weil ich mit diesen kichernden, absolut unvernünftigen Frauen rein gar nichts anfangen kann (außer vllt. ficken). Natürlich sollte sie eine gewisse weibliche Vitalität ausstrahlen, aber Lästerei und Kicherei als Kriterium für eine tolle Frau anzusetzen, halte ich für absolut fehl am Platz.

Puh, wenigstens einer, der nicht auf Frauen steht, die in ihrer Teenagerzeit steckengeblieben sind.

Zu behaupten, dass eine Frau, die mit Männern besser auskommt, automatisch manipulativer als der Rest ist, ist in meinen Augen ein Widerspruch.

Vielleicht kommt es da ja auf die Gründe an, wieso eine Frau den Kontakt zu Frauen meidet. (Konkurrenz, Neid, Anbiederung, einfaches Desinteresse, männerdominierte Hobbies... Möglichkeiten gibt es genug.)

Ich selbst komme auch nur mit wenigen Frauen wirklich gut klar (klarkommen schon, aber richtiges Interesse entwickeln nicht), eben gerade weil ich diesen manipulativen LSE-Shit satt habe, den die meisten Frauen bei jedem, mit dem sie zu tun haben, abziehen. Richtige Freundinnen werden bei mir nur HSE-Frauen, die sich wie vernünftige Menschen benehmen können, denen man nicht jedes Wort aus der Nase ziehen muss, die direkt sagen können, wenn sie ein Problem haben, ohne dabei gleich verletzend zu sein, etc. Für alles andere fehlt mir das Interesse.

Bei Männerfreundschaften lege ich auf die selben Dinge Wert... der Prozentsatz der Manipulativen unter ihnen ist nur bedeutend geringer, deshalb heißt das wohl, dass ich statistisch gesehen mit Männern besser zurande komme.

Edit: Obwohl ich scheinbar auch so einen Arroganzbitchshield ausstrahle, ohne es zu wollen, werde ich erstaunlicherweise von den meisten Frauen in meinem Umfeld gemocht. Ich hab sehr oft einen sehr geringen Awareness-Radius, der für diesen Eindruck sicher auch mitverantwortlich ist... da kommt es oft vor, dass ich durch Leute hindurchsehe und sie nicht beachte, weil ich grad in Gedanken ganz woanders bin.

Ich habe aber nicht nur einmal ganz verwundert von Frauen gehört: "Hey, mit dir kann man ja ganz normal reden, das hätte ich nie gedacht... du wirkst immer so unnahbar und arrogant."

Gemobbt wurde ich nie, bzw. es hat mal eine einzige versucht, Gerüchte zu verbreiten, weil ihre beste Freundin scharf auf meinen Freund war, mit dem ich gerade frisch zusammen war. Wir haben uns köstlich darüber amüsiert...

bearbeitet von Azurite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CunninLynguist

Versteh ich nicht.

Also Leute, ich bitte euch. Dass das nicht 1:1 ernst gemeint ist, sollte hoffentlich klar sein. Nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen :unsure:

Es ging lediglich darum, dass ich es nicht für normal halte, wenn eine Frau nur männliche Freunde hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ging lediglich darum, dass ich es nicht für normal halte, wenn eine Frau nur männliche Freunde hat.
Es gibt auch homosexuelle Frauen, die viele männliche, meist schwule Freunde haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ich schon sagte die Wohnungssuche mit mir war auch mehr ein "Vorwand" in den ersten 30 Minuten hab ich ihr gezeigt wo sie noch Angebote findet. Und die restlichen 2 Stunden hab ich ihr die Stadt gezeigt und sind im Schlossgarten spazieren gegangen. War mal wieder eine gute Gelegenheit etwas zu üben! :unsure:

Wohnung hat sie soweit noch nicht gefunden. Das ist hier bei uns auch ganz schwierig die Nachfrage ist vorallem jetzt kurz vor Semesterbeginn extrem groß und das Angebot extrem klein und schlecht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CunninLynguist
Es gibt auch homosexuelle Frauen, die viele männliche, meist schwule Freunde haben.

Glaube aber nicht, dass du die gamen willst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das erste was mir zum Thema Wohnungssuche einfällt ist ein kleines Framespielchen. Tu einfach auf scherzhafte Weise so, als seid ihr ein Ehepaar und sucht die Wohnung gemeinsam. Natürlich muss es herrlich überzogen kitschig sein und damit unglaubwürdig damit sie drauf einsteigt und nicht blockt. Außerdem wichtig: Nicht unter social pressure durchziehen also nur wenn ihr zu zweit seid. So nach dem Motto: "Hach, die kleine Wohnung in der Annastraße wäre doch was, oder? Da können die Kinder im Garten herumtoben und im Matsch spielen während wir zu zweit den wunderbaren rosaroten Sonnenuntergang vom Balkon bewundern und weiße Tauben aus unseren Händen fliegen lassen (Hüfte anfassen, majestätisch in den Himmel schauen, mit einer weiten ausholenden Geste auf den fiktiven Sonnenuntergang zeigen)." Unsinn beliebig weiterspinnen, wenn sie mitspinnt hast du es, eine schöne Zukunftsprojektion und den Verstand durch Humor ausgetrickst während sie sich vorstellt, mit dir zusammen zu sein.

P.S.: Vorsicht vorm Helferframe - du solltest etwas darauf achten nicht zu sehr ala "ich will dich, deswegen kannst du mich für alle möglichen Dienste anhauen" abzurutschen. Nächstes Mal Hilfestellung nur gegen "Aha, was bekomme ich dafür? Ich bin nicht umsonst, weißt du. ^^"

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden