Flake vor dem 2. Treffen - Ursache gesucht

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

HB1 ist 23, ich bin 20 Jahre alt. Wir hatte uns vergangenen Donnerstag in einem Club kennengelernt. Es kam zum KC und zum NC. Bewusst habe ich leider nicht auf Rappot geachtet, allerdings hatten wir einige Zeit um uns ungestört zu unterhalten und da auch Themen wie ihre Herkunft oder die Arbeit aufkamen, sollte zumindest etwas davon vorhanden sein. Ich verabschiedete sie mit der Zusage, sie anzurufen.

Am Montag Abend rief ich bei ihr an und erzählte ihr von der coolen Musik des Clubabends am Samstag, weswegen ich am Dienstag mit Freunden da nochmal hingehen wolle. Ich sagte ihr, dass sie, sofern sie sich benehmen könne, mitgehen dürfe und sie stimmte zu. Das Gespräch lief nicht optimal, da meine Beschreibung des Clubabends nicht wirklich lebhaft oder präzise und meine Stimme etwas zittrig war. Gestern rief ich nochmal kurz wegen des genauen Treffpunktes an.

Alles paletti dachte ich, ... ca. 12 Minuten vor der vereinbarten Zeit bekomme ich aber eine SMS: "Ich weiß nicht ob ichs schaffe, hab mich gerade mit meiner Mitbewohnerin gestritten und muss das erst klären." Geantwortet habe ich auf die SMS nicht.

Woran lag es, dass sie abgesagt hat? Habe ich zu wenig Attraction über das Telefon aufgebaut oder evtl. zu wenig Rappot beim Treffen? Ich habe sie mental schon abgehakt, sofern von ihr nichts mehr kommt. Richtig reagiert?

Im Club habe ich dann HB2 getroffen, die ich am Samstag kennengelernt hatte. Sie hatte damals auf mein c&f und mein Kino eher verhalten reagiert und allgemein recht schüchtern gewirkt. Auf dem Weg nach Hause (wir hatten uns ein Taxi geteilt) taute sie etwas auf und mein c&f schlug deutlich besser an. Also wollte ich sie gestern weiter gamen. Es lief in meinen Augen zuerst auch recht gut. Im Club lächelte sie mich viel mehr an, wir hielten öfters EC und sie fuhr sich immer wieder durch die Haare.

Ich isolierte sie nach draußen auf eine kleine Bank um mich besser mit ihr unterhalten zu können und Kino zu intensivieren. Leider lief es ab da nicht mehr wirklich gut. Die Unterhaltung verlief trotz c&f immer mehr auf einer freundschaftlichen Schiene, so wie man sich halt mit einem Bekannten unterhalten würde. Kino lies sie zwar zu, erwiderte es aber nicht. Schließlich packte sie dann zwei Mal kurz hintereinander die "mein Freund würde das nicht so gut finden"-Keule aus. Da ich von ihrer Freundin weiß, dass sie keinen hat und wir uns ja schon einige Zeit unterhielten, sah ich das als deutliches IOD an und bin zurück in den Club gegangen. LB?

Wo lag hier der Fehler? Hätte ich trotz mangelnder IOIs weiter eskalieren oder schon früher aus dem Gespräch aussteigen sollen?

Ich würde mich über konstruktives Feedback freuen damit ich das nächste Mal die gleichen Fehler nicht nochmal begehe. Danke im Voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wir hatte uns vergangenen Donnerstag in einem Club kennengelernt. Es kam zum KC und zum NC. Bewusst habe ich leider nicht auf Rappot geachtet, allerdings hatten wir einige Zeit um uns ungestört zu unterhalten und da auch Themen wie ihre Herkunft oder die Arbeit aufkamen, sollte zumindest etwas davon vorhanden sein.

Auch für Dich: Rapportmangel ist der Flake-Grund Nummer eins. Warum? Sie fühlte sich im Club in dem Moment gut. Attraction war da, sonst hätte es keinen Kuss gegeben. Zuhause meldete sich jedoch bei der Frau ihr sozial konditioniertes ich zu Wort. Sie fragte sich, was sie getan hat und warum sie sich so zu dem Typen hingezogen fühlte. da es keinen tiefen Rapport gab, fand sie keine emotionale Rechtfertigung für ihr Verhalten. Die Folge ist Unsicherheit über ihre Gefühle. was machen Frauen bei Unsicherheit über Gefühle? Abtauchen.

mit Freunden da nochmal hingehen wolle. Ich sagte ihr, dass sie, sofern sie sich benehmen könne, mitgehen dürfe und sie stimmte zu. Das Gespräch lief nicht optimal, da meine Beschreibung des Clubabends nicht wirklich lebhaft oder präzise und meine Stimme etwas zittrig war. Gestern rief ich nochmal kurz wegen des genauen Treffpunktes an.

Ab hier kannst Du freakig rübergekommen sein. Mit Freunden? Was soll sie dann? Warum nochmal anrufen? Sowas macht man gleich aus.

Ich isolierte sie nach draußen auf eine kleine Bank um mich besser mit ihr unterhalten zu können und Kino zu intensivieren. Leider lief es ab da nicht mehr wirklich gut. Die Unterhaltung verlief trotz c&f immer mehr auf einer freundschaftlichen Schiene, so wie man sich halt mit einem Bekannten unterhalten würde. Kino lies sie zwar zu, erwiderte es aber nicht. Schließlich packte sie dann zwei Mal kurz hintereinander die "mein Freund würde das nicht so gut finden"-Keule aus. Da ich von ihrer Freundin weiß, dass sie keinen hat und wir uns ja schon einige Zeit unterhielten, sah ich das als deutliches IOD an und bin zurück in den Club gegangen. LB?

Wo lag hier der Fehler? Hätte ich trotz mangelnder IOIs weiter eskalieren oder schon früher aus dem Gespräch aussteigen sollen?

Der Fehler ist Deine Unsicherheit. IOIs sind nett, mehr aber nicht. Kino hat nicht "erwidert" zu werden! Es muss von Dir ausgehen und Du musste es vorantreiben. Nochmal, ganz deutlich: Kino ist ein Merkmal des Alphas, genutzt als Werkzeug des Verführers. Es ist nichts "zwischen zwei Menschen" oder etwas, bei dem die Frau "mitspielen" oder es "erwidern" müsste! Der Mann fährt Kino. Das hast Du nicht. Du wartest immerzu auf Reaktionen von ihr, um mit Deiner verdammten Unsicherheit fertig zu werden. Diese Unsicherheit überträgt sich nach und nach auf die Frauen. Denn anfangs war alles ok, es gefiel ihr, sie ging mit. Dann kommt Dein unsicheres und nach einer Reaktion schielendes Gefummel und sie wird auch unsicher. Ich wette, sie hat definitiv keinen Freund. Sie wollte nur weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was genau ist denn an meinem Telefonat freakig? Ich hab mich schon Tage vorher mit Freunden zu dem Clubbesuch verabredet und ihr dann vorgeschlagen mitzukommen. Was sie da soll? Mich treffen, tanzen, unterhalten, Spaß haben. Aus dem Kommentar von dir werde ich nicht ganz schlau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"freakig" find ich das jetzt auch nich (kommt wohl drauf an wie man das definiert :hi: )

Aber: Du hast mit ihr im Club n KC, versprichst sie anzurufen. Gleichzeitig is wenig Rapport da, was sie sowieso verunsichert (siehe Fastlane). Und im Telefonat willst du sie dann mit zum feiern nehmen, mit deinen Kumpels. Obwohl du sie schon KC'd hast. Das ist ein Schritt rückwärts, nicht vorwärts. und schafft zusätzliche Verwirrung. "Er hat mich geküsst, aber will sich nicht mit mir alleine treffen, er schleppt mich zu seinen Freunden. Was soll das? und wieso fand ich ihn überhaupt toll? Fand er mich toll oder war das nur ne Club-Knutscherei <insert random chick logic here>"

Kennt sie die Freunde? Wenn nicht, nochmal ein Grund zu flaken, wenn sie sich sowieso unsicher ist aufgrund fehlenden Rapports.

Wenn du sie schon KC'd hast, mach ein Treffen mit IHR, nicht mit deinen Freunden und ihr als Gast in der Runde von Kumpels.

bearbeitet von Lynus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was genau ist denn an meinem Telefonat freakig?

Schau, das hier:

Ich sagte ihr, dass sie, sofern sie sich benehmen könne, mitgehen dürfe

das kann man bringen. Dann aber mit einem hammer Frame. Gelassen und cool. Denn damit das kongruent kommt, muss man ein enormes Selbstbewusstsein ausstrahlen. Wenn man dagegen konstatiert:

Das Gespräch lief nicht optimal, da meine Beschreibung des Clubabends nicht wirklich lebhaft oder präzise und meine Stimme etwas zittrig war.

dann macht man sich mit so einem Spruch einfach nur lächerlich. Das kommt dann entweder großmäulig oder aber seltsam. In jedem Fall aber nicht kongruent. Das Mädchen ist bestenfalls verwirrt, schlimmstenfalls völlig abgetörnt, weil gesagtes Wort und übriges, also Stimmlage, Rhythmus und Tonfall nicht zueinander passen.

Got it?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAstlane hat REcht, beim Telefonieren ist die STimme ausschlagebend, und nicht deine Worte

was ich aber jetzt nicht verstanden habe, hat sie dich auf Grund fehlender Attraction oder fehlendem Rapport "verlassen"

einmal wurde das gesagt und einmal einaml das andere

@at lynus, ist das wirklich ein Schritt rückwärts was Teecup machte mit Freunden treffen wollen? nicht umbedingt, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich sagte ihr, dass sie, sofern sie sich benehmen könne, mitgehen dürfe

das kann man bringen. Dann aber mit einem hammer Frame. Gelassen und cool. Denn damit das kongruent kommt, muss man ein enormes Selbstbewusstsein ausstrahlen.

Sorry leicht off topic:

Das fällt mir auch öfter auf wenn ich hier Beiträge lese oder auch im real life PUA's sehe, dass sie Aussagen die sie irgendwo gelesen oder gehört haben einfach 1:1 kopieren ohne dass es zur Situation und/oder zur Person selbst passt. Ich finde viele übertreiben es mit "harten" Sprüchen die nicht zu ihrem Selbstbewusstsein passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Sorge, ganz so schlimm war es auch nicht. Beim Kennenlernen habe ich sie immer wieder damit aufgezogen, dass sie so frech zu mir ist, weil sie irgend ne freche Bemerkung gemacht und mir die Zunge rausgestreckt hat. Darauf wollte ich beim Telefonat eben auch Bezug nehmen. Es ist also kein blindlinks übernommener Kommentar aus dem Forum ;) *qualify*

bearbeitet von Teecup

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden