Valentinstag und PickUp

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hatte gestern abend eine sehr interessante Frage bekommen, wie man denn in der Rolle des PUAs mit Anlässen wie dem Valentinstag umgeht. Wir alle wissen, dass ein solcher Anlass ähnlich Weihnachten, Ostern oder dem Muttertag mittlerweile richtig vermarktet wird. Gegen sinnfreie Vermarktung und übertriebener Moral wiederum sollte ein PUA eigentlich unempfindlich sein.

Meine Fragen an euch:

Wie geht ihr mit dem Valentinstag um? Was macht ihr an dem Tag, wenn ihr in einer LTR seid, was macht ihr, wenn nicht? Schenkt ihr etwas oder unternehmt ihr lieber Ausflüge? Wie ist euer MindSet bei solchen Anlässen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sufu, das Thema gabs schonmal.

Doch um deine Neugier zu befriedigen. Ich weiß nichtmal wann der Tag ist, ich mach mir draus nichts. Jeder Tag im Leben ist besonders, ich brauch keinen Tag, der einen Namen bekommen hat, nur um zu zeigen, dass ich lebe :hi:

Oh und LTR kriegt Sex. Dann nochmal Sex, Sex vielleicht was essen, dann wieder Sex. Yo so schauts aus.

Edit: bitte löschen --lse gedanken--

bearbeitet von Setsuka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ääääh wieso machst du dir darüber gedanken?

Is en Tag wie jeder andere....also für mich auf jeden Fall. Für meine LTR gab's nie was. Vielleicht ma was an Weihnachten aber Valentinstag? Wir sin ja net in Amiland :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sufu, das Thema gabs schonmal.

Hab gesucht, nichts gefunden. Wenn es das Thema gab, dann bitte mit Link.

Ich seh das hier auch nicht als "LSE-Thread", es gibt ja trotz allem sicher auch PUAs, die in einer Beziehung das Zugeständnis machen, den Tag freizunehmen (wenn alle Freundinnen mit ihren Freunden etwas unternehmen, warum sollte man die eigenen LTR dann allein lassen?). Gut, eure beiden Standpunkte kenn ich jetzt, trotdem würd ich schon gern paar mehr hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein "PUA". Meine Antwort kann nur lauten: kommt darauf an. Auf das Mädchen und meine Stimmung. Wenn alles stimmt, dann kann ich gar nicht genug Anlässe bekommen, ihr eine Freude zu machen, sie zu beschenken oder einfach lieb zu ihr zu sein. Da nehme ich auch gerne durch Konsumwunsch geschaffene Gründe und Tage wie Valentinstag mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Junak

Ich bin "PUA/USA/ESP/BMW"! Mein Tipp: Das schenken, was es auch zu Weihnachten, Ostern und zu ihrem Geburtstag gibt: Dick in a box.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da ich kurz nachdem valentinstag zu PU fand, kann ich nur sagen, dass mir diese Tage als AFC schon auf den Sack gingen,aber ich schön brav mitspielte(bei meiner LTR zumindest)!

und da ich zu weihnachten und anderen anlässen schon immer den spruch von mir gab: entweder ein sinnvolles geschenk oder sonst lieber gar keines!(sonst hat man nur müll herumliegen oder muss geschenke wegwerfen!was man eigentlich nicht tut!)

gibt es alle heilige zeit mal ein sinnvolles geschenk für meine eltern oder so!

aber meine LTR braucht sich nicht zu erwarten, dass ich an solchen tagen jetzt noch mitmache,wenn mir nichts sinnvolles einfällt zu so einem anlass hab ich noch 364 andere tage, wo mir was einfallen könnte!

ich bin gerade dabei ihr das beizubringen!erwarteübrigens nie geschenk, nur weil so ein anlass ist! :hi:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seh ich ähnlich. Abgesehn davon, dass Valentienstag nichtmal nen Feiertag ist (dann wär es ja wenigstens noch ein sinnvoller Tag) sondern einfach eines der wenigen Sachen ist, die man nicht unbedingt aus Amiland hätte einführen müssen, genau wie Halloween, wird er auch so von mir angesehen: als einer von 365(366) Tagen.

Mein Mindset wäre wohl das, wie es jeden Tag wäre. Warum soll ich mir da ne Platte machen, ob das nun der 14.2. der 24.12. oder sonstwas für ein Tag ist. Wenn ich ne tolle Lady an meiner Seite habe, wird die immer verwöhnt, wenn sie gut zu mir ist und wenn ich ihr auch was schönes schenke, meine Zeit, eine Aufmerksamkeit usw. Dafür hab ich sicherlich mehr als einen Tag Gelegenheit. Und lol, ich würde wohl grade an dem Tag kein Candle-light Dinner oder sonstigen Schmus machen oder ihr Blumen kaufen und Pralinen (nee, die Mädels fühlen sich ja fast alle zu dick also fallen die eh weg), weil ES FAST JEDER HEINZ MACHT an diesem Tag. Und ich bin aber ne wie jeder Heinz.

Wahrscheinlich dürften die AFCs von Planet Liebe da eher auf den Valentinstags-mist anspringen, und ihre Oneitis, die sie schon seit Jahren anschmachten darauf ansprechen, wenigstens diesen Tag im Jahr mal mit ihnen essen zu gehen. Und wenn sie es nicht tut, nachdem man sich nun ein ganzes Jahr abgemüht hat, dann werden die sich wohl von der Brücke stürzen *Ironie*. Also entweder Mega AFCs oder die Mädels lassen sich gern davon mitreißen. Wie geht es auch anders, wird einem doch Anfang Februar der Scheiß jedesmal auf Web.de und im Tv oder sonstwo im Web aufs Auge gedrückt. "ja, beehren sie IhreN LiebsteN mit einer Kleinigkeit". Die einzigen,die nach wie vor vom VT profitieren sind die speziellen Valentins-shops (also die tollen Läden mit den extrem überzogenen Preisen für eine kleine 100g Schachtel Pralinen und ca. 100 Euro für 3 Rosen, extra eingerichtet für verzweifelte AFCs, die sich dort das Geld aus der Tasche ziehen lassen, um seiner Angebeteten was zu kaufen wie jeder 0815 Manfred das tun würde).

bearbeitet von Kratos82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und lol, ich würde wohl grade an dem Tag kein Candle-light Dinner oder sonstigen Schmus machen oder ihr Blumen kaufen und Pralinen (nee, die Mädels fühlen sich ja fast alle zu dick also fallen die eh weg), weil ES FAST JEDER HEINZ MACHT an diesem Tag. Und ich bin aber ne wie jeder Heinz.

genau das habe ich auch vor!ich bin schon so darauf gespannt wie sie reagieren wird!

zumal ich vor ihr geburtstag habe! bin gespannt was sie mir schenken wird!

Wahrscheinlich dürften die AFCs von Planet Liebe da eher auf den Valentinstags-mist anspringen, und ihre Oneitis, die sie schon seit Jahren anschmachten darauf ansprechen, wenigstens diesen Tag im Jahr mal mit ihnen essen zu gehen. Und wenn sie es nicht tut, nachdem man sich nun ein ganzes Jahr abgemüht hat, dann werden die sich wohl von der Brücke stürzen *Ironie*.

Ach du mich auch! ;-)

aber so bin ich zu PU gekommen! danke liebe Oneitis! :hi:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin seit 2 Jahren in ner LTR und kann mir immernoch nicht merken wann Valentinstag ist. Ist für mich wie jeder andere Tag und das versteht mein Mädchen auch :hi:. Ich glaub hab ihr an dem Tag noch nie was besonderes geschenkt/gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast dina_kahlo

Oh Gott, oh Gott, klingt fast, als wäre Eure Freundin eine Strafe für Euch!

Meiner Freundin was schenken? Oh nein, nein, das könnte ja AFC-like sein....

Weder Valentinstag, Geburtstage oder Weihnachten sind Tage die extra erfunden worden sind, damit man Komsumtempel leer kauft und den Ladenbesitzern einen Urlaub auf Hawai beschert! Natürlich werden Ladenbesitzer alles erdenkliche tun um hier was zu verdienen, die müssen auch leben!

Jungs, kennt ihr die Legende von Valentin von Terni? Wenn nicht, googelt mal bitte! Ich finde der Valentinstag sollte gefeiert werden, PU hin PU her!

Also ich weiß nicht! Wenn mir der Mensch, der mir am nähsten steht - näher als meine Mutter, die mich vor 28 Jahren schreiend aus ihrem Leib gepresst hat - der mich mit allen meinen Macken und Fehlern kennt und diese auch noch akzeptiert, ohne alle 5 Minuten mit den Augen zu rollen, der schon Dinge gesehen hat, die sonst niemand gesehen hat und auch nie jemand zu Gesicht bekommen wird und der sich nachts an dem Ort aufhält, wo jeder andere eine Keule über den Schädel gezogen bekäme, wenn er sich dort blicken lassen würde...diesem Menschen kann ich doch um Himmels Willen an Weihnachten, Ostern, seinem Geburtstag, seinem Namenstag, an Valentinstag und sonst an allen anderen Tagen, die wichtig sind, ein Geschenk machen! Ein Geschenk, worüber ich mir Gedanken gemacht habe und ein Geschenk, welches ihm gefällt und NICHT mir! Verdammt, Jungs! :hi:

Dina ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Oh Gott, oh Gott, klingt fast, als wäre Eure Freundin eine Strafe für Euch!

Nicht die Freundin. Nur die Festtage sind eine Strafe. Und ich mein das so wie ich es sage. Geburtstage gehen mir tierisch auf die nerven. Ob meiner oder der von jemand anderem. Das hat nichts mit den Menschen zu tun, die ich bestimmt mag. Mich nervt das ganze drumrum.

Dann Weihnachten oder Ostern. An sich coole Feste (wen die Geschenke nicht wären), aber wenn es soweit ist, kann ich den Terz drumrum nichtmehr hören und bin froh, wenns vorbei ist. Valentinstag... ach, der wird von mir komplett ignoriert. Namenstag? Bin nicht ausm Norden...

Jahrestag ist cool. Weil ich den gestalten kann, wie ich will und nur zwei Leute wissen, wann er ist.

Ich mag alle spontanen Aktionen. Grillen einfach so. Leute einladen einfach so. Schick essen gehen einfach so. Anlässe bedeuten mir einfach nichts und ich brauch auch keine.

Ein Geschenk, worüber ich mir Gedanken gemacht habe und ein Geschenk, welches ihm gefällt und NICHT mir! Verdammt, Jungs!

Nun red uns doch nicht ein, worüber wir uns freuen SOLLEN. Und was wir gerne tun sollen.

Mir geht Geschenke kaufen tierisch auf den Sack (außer für Freundin, weils einfach ist) und ich hasse es. Ich mach mir nicht gerne Gedanken darüber was ich jemandem schenke und meinetwegen braucht sich auch keiner Gedanken darüber machen, was er mir schenkt. Übermäßiges Festzeugs strengt mich an und mir geht dabei gar keiner ab. Und ich werd bestimmt nicht damit anfangen jetzt rumzuspielen ich fände das alles toll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

Geschenke sind auch nicht unbedingt mein Ding.

Schon gar nicht an festen Tagen.

Aber für mich geht es bei Geschenken rein um die Geste an sich, nicht um das Geschenk.

Denn mal ehrlich, selbst wenn man etwaige Anleitungen erhalten hat, was sich der zu Beschenkende wünscht, er selbst könnte immer noch treffsicherer auswählen als eine andere Person.

Man freut sich also über die Geste und wahrscheinlich auch noch über das Geschenk, denkt sich aber insgeheim dass man das Ding doch lieber in blau, in rund, mit anderen Extras, etc, gehabt hätte.

Von daher freue ich mich über Menschen in meinem näheren Kreis, welche ähnlich denken und denen eine Einladung zum Essen lieber ist, als irgendein Geschenk. Bei denen fällt nämlich alles weg. Weihnachten, Geburtstag, Valentinstag, Namenstag, Weltfrauen-, Weltmänner- und Weltnichtrauchertag. Wenn einem doch mal irgendwas ins Auge sticht, wovon man sich denkt, dass der- oder diejenige es unbedingt haben muss, hindert einen ja niemand daran ihm/ihr genau das mitzubringen. Nur eben ohne Zwang.

Aber es gibt auch Menschen, die nicht so denken. Solche, die auf die Geste eines Geschenkes an festen Tagen enormen Wert legen und eventuell sogar ihre persönliche Bedeutung innerhalb der Beziehung daran festmachen.

Diese Menschen haben auf ihre Einstellung ebenso ein Recht, wie ich auf Meine. Und sie sinnlos zu enttäuschen sehe ich auch nicht ein.

Warum sollte ich also bei meinem Stadtbummel nicht mal eben in Mutters Lieblingsladen springen, um ein Muttertagsgeschenk zu kaufen, oder beim DVD-Kauf auch noch gleich die Extra-Klassiker-für Kenner- Edition der XY-Serie zu kaufen, von welcher ich weiss dass der Vater sich über dieses Geburtstagsgeschenk freuen würde? Davon bricht mir wirklich kein Zacken aus der Krone und an meiner Einstellung ändert es auch nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344
Aber es gibt auch Menschen, die nicht so denken. Solche, die auf die Geste eines Geschenkes an festen Tagen enormen Wert legen und eventuell sogar ihre persönliche Bedeutung innerhalb der Beziehung daran festmachen.

Diese Menschen haben auf ihre Einstellung ebenso ein Recht, wie ich auf Meine. Und sie sinnlos zu enttäuschen sehe ich auch nicht ein.

Da hast du recht.

Wir Männer vergessen auch einfach sehr oft, dass es den Frauen wirklich (hoffentlich) hauptsächlich um die Geste geht. Ich kann mich da nur schwer dran gewöhnen. Für mich ist wert halt auch mit dem finanziellen verbunden. Und dann seh ich mein Weihnachtsgeschenk und denk mir... irgendwas für etwas mehr Kohle brauchst du noch, obwohl ich weiß, dass es darauf bei ihr nicht ankommt.

Wir schenken uns übrigens immer Dinge, die wir miteinander machen können. Nur als Anregung. Viel besser als Dinge.

Und wenn jemandem der V-Tag auch so auf die Nerven geht und dazu einfach nichts machen wollt, dann stellt das VORHER klar, wenn der Tag noch gar keine Rolle spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch dafür, dass die Leute ihre Ansichten über die Feiertage behalten sollten, die sie nunmal seit Jahren haben. Mir geht es auch nicht so sehr drum ob Geschenke oder nicht. Unter Freunden, zumindest bei einigen ist es gang und gäbe, uns nix zu schenken. Und ich würde da einfach die Krise kriegen bzw. zumindest käm ich mir dann total doof vor, wenn einer der Leute die Regeln bricht und was schenkt. Wir haben da nämlich so einen Spezi gehabt, der zu Weihnachten oder Geburtstagen immer einen reinhauen musste. Ja, und das war nich irgendwas liebes selbstgebasteltes, neiin. Das war gleich mal n 100 Euro MP3 Player an meine best Friend.

Ja super, sie hat gekotzt (bildlich) weils ja nun seit Jahren fest ausgemacht war und alle halten sich dran und jedesmal hat der irgendso nen Bullshit geschenkt. Jetzt haben wir keinen Kontakt mehr mit ihm, da "wir ihn ja nicht mehr verstehen". Außerdem denke ich mir, dass es weniger das Geschenk selbst war, aber alleine der Wert solcher Sachen damit wollte der gern mal demonstrieren "hey, schaut was ich meiner besten Freundin schenken kann, ich habs ja". Also DLV^1000 von ihm.

Was lernen wir daraus, so ne Geschichte mit Geschenken usw. ist ne verkehrt per se. Aber, man sollte, wenn schon Geschenke gewünscht sind, ein Limit ausmachen. Meins liegt bei <=20 Euro. Und für 20 Ocken kriegt man schon schöne Sachen find ich. Immerhin soll es ja die Geste sein, und nicht das Geschenk selbst. Ich würde einfach Komplexe kriegen wenn ich z.B. irgendwas schönes aus Läden wie Nanu-Nana hole und eine LTR würde mir sonstwas schenken. Dann steht man da mit dem lieb gemeinten Geschenk und denkt sich: so ne Scheiße, sie schenkt mir was tolles und ich nur so nen Bullshit.

Daher nur noch mit Limit, wo sich beide dran halten sollten, was mich, Freunde und künftige LTRs betreffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag den Valentinstag, Weihnachten und Co. Es kommt doch drauf an, was man draus macht - wenn man sich z.B. an Weihnachten nur von der Familie durch ein Standardprogramm schleifen lässt, das einem auf den Senkel geht, dann ists sicherlich weniger lustig. Aber wenn man anfängt Vorschläge zu machen, eigene Ideen einzubringen und das Ganze so gestaltet, wie es für einen richtig schön ist, dann kann das schon was.

Bei Geschenken ist es wirklich vor allem die Geste, die zählt. Was für mich noch dazu kommt, ist die Vorfreude. Nicht nur die Vorfreude, wenn ich hoffe, dass ich irgendwas bestimmtes krieg, sondern vor allem die spannende Vorfreude darauf, ob und wie sich der andere darüber freut. Klar, mir macht Geschenke kaufen auch keinen Spass, wenn ich es verdüst hab und am letzten Tag durch die Geschäfte hechte und unbedingt was finden muss. Aber meistens mache ich mir schon ziemlich früh Gedanken darum - einfach, weil es mir Spass macht und ich gerne schenke.

Ich hab übrigens letztes Jahr von allen Jungs aus meinem engeren Freundeskreis einen Blumenstrauss zum Valentinstag gekriegt. Das sind keine verknallten AFCs, bevor das jemand falsch versteht :lol: Es war eine Geste und ich hab mich unheimlich darüber gefreut. Ich hätte mich sicherlich auch an anderen Tagen darüber gefreut, aber am Valentinstag hat es einfach so gut gepasst. Da hab ich mich nicht gefragt, ob ich irgendwie totkrank aussehe oder ob die Mist gebaut haben, sondern wusste, was sie damit sagen wollen.

Der Unterschied liegt darin, ob man das Gefühl hat, etwas schenken zu müssen, weil es sich so gehört, oder ob man den Tag einfach nur als einen Tag mit einer eigenen Symbolik versteht, an dem manche Dinge eine besondere Bedeutung bekommen. Ich gehe mal davon aus, dass ihr eure Freundin wirklich gern habt. Wenn ihr wisst, dass sie sich am Valentinstag unheimlich über eine Geste freuen würde - was ist dann so schlimm daran, ihr diese Freude zu machen?

Liebe Grüsse,

Freya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir alle einen geschenkt haben ist das doch schön. Was ich ja meinte ist, dass ich auch gerne was schenke, dann aber sollten ruhig alle was schenken. Oder halt nix. So wie es in meinem Freundeskreis größtenteils Usus ist, nix zu schenken, wünschen wir uns halt alle, dass da keiner aus der Reihe schlägt. Sonst ist halt das große Problem, dass man sich dann blöd vorkommt, wenn sich mal wieder einer nicht dran gehalten hat. Bei meiner best Friend, die ich jetzt seit 3 Jahren erst kenne, da wiederum schenke ich schon was und das ist aber auch gegenseitig.

Genau, du hast den Satz geschrieben, wo ich drüber gegrübelt hab, was es am besten zum Ausdruck bringt: dass man nicht nur schenkt, weil es eben halt Valentinstag ist oder weil man das Gefühl hat, man muss halt heute was schenken, nur weil es die meisten tun. Das sollte vom Herzen kommen und spontan sein. Ist dazu noch Valentinstag, schön. Nur die 0815 Nummer, dass man sich jetzt nen Blumenstrauß schenken muss oder irgendein Essen veranstaltet, nur weils der 14.2. ist, da habe ich was dagegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.