Die Grenze von C/F zu unverschämt

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe PuA-Community

hab mich ein wenig eingelesen und bin nun auch ein wenig mit der Materie vertraut.

Habe neulich mit meiner Exfreundin telefoniert. Das Gespräch lief super. Ich war frech und sie hat mich auch ein Arsch genannt usw. ..das ist so gesehen alles kein Problem, das konnt ich irgendwie auch schon vorher nur irgendwann verraff ich es dann halt und werde needy^^

Auf jeden Fall hat sie mir dann auch erzählt, dass bei ihrer neuen Schule das Essen mittags scheiße ist und mir brannte auf der Zunge der Kommentar "najaaaa..is ja auch nicht sooo schlimm wenn MAAAAN mal weniger isst :rolleyes: " oder "nun, das hat ja jetzt nicht nur Schlechte Seiten hehe <_< "

Ich hab es mir aber verkniffen aus dem Grund, da ich mir nicht sicher war ob ich die Grenze zum unverschämt überschreite, ob ich einen wunden Punkt treffe egal wie ich charmant und mit welchem augenzwinkern ich es auch verpacke.

Jetzt frage ich euch: Wo ist die Grenze des Frech sein..gibt es überhaupt eine? War das am Ende ein Shittest und sie wollte, dass ich was freches sage (hab dann nix gesagt und diese aussage ignoriert)?

Wo ist der Punkt an dem sie nicht mehr lacht? Ist der von Frau zu frau unterschiedlich oder gib es eine "witzfreie zone" eine "Nogo area für c/f"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast jtoteht
Wo ist der Punkt an dem sie nicht mehr lacht? Ist der von Frau zu frau unterschiedlich oder gib es eine "witzfreie zone" eine "Nogo area für c/f"?

Jeder Mensch hat seine ganz eigene Persönlichkeit und verträgt unterschiedlich harte Aussagen. Sag einfach was dir spontan in den Sinn kommt. Wenn es zu viel war wird sie es dir schon Signalisieren. Wenn ich merke das ich zu weit gegangen bin, bin ich auch nicht um eine aufrichtige Entschuldigung verlegen.

"Witzfreie Zonen" so finde ich, sind etwa Körpergewicht und Aussehen (für das sie ja nichts kann) sowie alles was verletzend wirkt. Ansonsten ist alles erlaubt was dir Spaß macht und ihr einen entsetzten Gesichtsausdruck bereitet :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Vorredner hat des sehr gut auf den Punkt gebracht würd ich sagen. Bissle kalibrieren halt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorab: der Rahmen des C&F sollte niemals bestimmt werden durch die Frau Euch gegenüber. Das wäre ein schlichtes Anpassen Eures Verhaltens an die Frau. Also wieder AFC. Ich wage eine provokante Aussage: ähnlich wie bei dem Komiker Harald Schmidt gibt es in meiner Vorstellung von Humor keine Tabus. Mit dem richtigen Frame und in der richtigen Situation, vorallem aber bei Menschen, die mich richtig einschätzen können, sind sogar Themen wie Behinderung oder Drittes Reich nicht von vornherein ausgeschlossen. Deshalb: für mich gibt es keine witzfreie Zone.

Davon ist aber klar zu trennen, dass ich bei C&F gegenüber jedermann grundsätzlich auf alles verzichte, was mein Gegenüber persönlich treffen könnte. Das sind bei fast allen Menschen Aussagen zu ihrem körperlichen Aussehen, Gewicht oder Größe. Hinzukommen können im Einzelfall körperliche Gebrechen, Religion, politische Gesinnung oder vermeintliche Schichtzugehörigkeit. Darum mache ich einen Bogen.

Das wichtigste beim Humor und C&F ist aber m.E., sich selbst nicht zu ernst zu nehmen. Jeden Witz, den ich über andere reisse, mache ich genauso hart auch über mich selbst. Das beste an C&F ist, dass man zeigen kann, dass man über sich selbst lachen kann. Das ist das Zeigen von wahrem inner game und einem Frame. Daran fehlt es vielen hier im Forum, wenn ich sehe, wie gereizt teilweise auf Beiträge reagiert wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gebe Fastlane recht, dass der Rahmen von dir bestimmt werden sollte und nicht vom HB

Nun, woher weiß man denn, was sein Rahmen eigentlich ist?

Ganz einfach, überlegt euch, ob ihr solche Sprüche auch bei euren Kumpels bzw. anderen Geschlechtsgenossen bringen würdet. Wenn ja- Auf gehts :hi:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fastlane hat, wie so oft, sehr recht !

Einen Rahmen für deinen Humor setzten ist wie ein Wildtier in einen Käfig sperren, also gegen die natur ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für dich ok ist, ist ok.

Peace

Raiser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X
Was für dich ok ist, ist ok.

Ich ergänze ein "für dich". Klar kann man theoretisch alles bringen. Allerdings muss man dann auch mit der Reaktion umgehen können die zurückkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"najaaaa..is ja auch nicht sooo schlimm wenn MAAAAN mal weniger isst :lol: " oder "nun, das hat ja jetzt nicht nur Schlechte Seiten hehe :-o "

Ernsthaft, über so banale Aussagen amche ich mir eigentlich keinerlei Gedanken, daß kommt zwangsläufig aus mir raus geschossen. Das kann und will ich auch nicht verhindern.

Das härteste in Sachen Gewicht was ich wohl bisher gebracht hab war wohl folgendes :

Gute Bekannte kommt von ihrem USA-Aufenthalt zurück und hat augenscheinlich 5-6 kilo zugenommen.

Ich seh sie so, und sie kommt freudig angelaufen.

"Na zurück aus den USA?"

"Jap"

*mustere sie offensichtlich

"Tja dann wird es jetzt wohl direkt Zeit für einen zweimonatigen Somaliatrip." + extremes Grinsen

Reaktion : "Du riesen Arschloch " + 2 Wochen schmollendes Verhalten

Aber im ernst, ich würde es jederzeit wieder tun. :-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtig bei der ganzen Sache finde ich auch, dass C&F immer viel besser kommt, wenn du jemandem gegenüber stehst, da können auch richtig harte Brocken gut rüberkommen. Es kommt halt nicht so sehr darauf an, was du sagst, sondern wie du es sagst (Körpersprache + Tonalität).

Trotzdem sollte man sich von verletzenden Dingen, wie Aussehen usw. fernhalten.

Zum Abschluss noch: Keiner sollte es nötig haben jemanden runter zu machen, C&F soll beiden Spaß machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden