Hi sagen und immer keine Antwort

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Arbeite in ner Firma mit ca. 2000 Leuten, da man nicht jeden kennt, sagt man halt auf dem Weg in die Kantine usw. Hallo.

Nun zu dem Problem, einige Mädels verhalten sich doch ziemlich arrogant (die gutaussehenden halt) und grüssen nie zurück, selbst wenn man sie 3x die Woche sieht, ich Hi und nie kommt auch nur ein Blick zurück.

Jetzt meine Frage, sollte man direkt nachhaken das es unhöflich ist einfach weiterzugehn mit der Nase nach oben oder einfach die Mädels ignorieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennst du die Mädchen die du grüßt? Also hast du schonmal mit Ihnen gesprochen?

Vielleicht haben die einfach keine Lust 1999 random Leuten "Hi" zu sagen und sparen sich Ihre Freundlichkeit für Leute auf die Ihnen auch mal mehr als "Hi" sagen...

bearbeitet von BumbleBee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, aber mit HI fängt man ja an, oder nich? Bin schliesslich in derselben Firma, bisschen Anstand können die ruhig haben :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nein, aber mit HI fängt man ja an, oder nich? Bin schliesslich in derselben Firma, bisschen Anstand können die ruhig haben :rolleyes:

Sag nicht jeder Hi, aber versuch dafür mal vorher guten Augenkontakt herzustellen.

Oh, und schwupps bist du schon mit ihr im Gespräch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurz vor der Kantine: Mahlzeit

Und versuch es mal mit einem deutlicheren "Guten Morgen" "Hallo"

spiel ein bisschen rum... ich hatte es noch nie das mir ein Mitarbeiter(in) nicht grüßt wenn ich die auf einem Flur begegne.... hängt wahrscheinlich auch mit dem augenkontakt zusammen... kA.. aber ich finde es etwas komisch dass keine begrüßung zurück kommt...

bearbeitet von tentacle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Arbeite in ner Firma mit ca. 2000 Leuten, da man nicht jeden kennt, sagt man halt auf dem Weg in die Kantine usw. Hallo.

Nun zu dem Problem, einige Mädels verhalten sich doch ziemlich arrogant (die gutaussehenden halt) und grüssen nie zurück, selbst wenn man sie 3x die Woche sieht, ich Hi und nie kommt auch nur ein Blick zurück.

Jetzt meine Frage, sollte man direkt nachhaken das es unhöflich ist einfach weiterzugehn mit der Nase nach oben oder einfach die Mädels ignorieren?

Stellst du mit denen Augenkontakt her den du auch "gewinnst" ?

Sprich lauter.

Wenn dort 2000 Leute arbeiten und zb. 200 in die Kantine gehen. grüßt du alle einzeln die dir begegnen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich verliere ich auch mal wenn sich unsere Augen duellieren. Nach so einem harten Kampf sind meine Augen meist total kaputt und müssen sich erst mal regenerieren. Nach so harten Kämpfen ist alles dabei... ausgedrückte Pupillen, blutverschmierte Iris bis hin zu gebeulten Linsen. Einmal haben sich unsere Augen so sehr in die Wolle bekommen, dass das Netz gerissen ist.

Naja.. genug der Geschichten. Was meinst du mit gewinnen ? 0o Du bist hier nicht auf dem Schlachtfeld (Wobei.. wenn 200 Leute in die Kantine stürmen.. also für Currywurst Pommes würde ich töten)

Wenn ich grüßen möchte und gute Laune habe, bin ich doch nicht unterwürfig. Ich werde ihn angucken und zur Seite weg gucken. Vielleicht fixiere ich auch ein Punkt über ihn :) Auf jeden Fall grinse ich und halte den Augenkontakt kurz damit er weiss, dass ich ihn/sie registriert habe.

Wenn ich an einem Haufen Mitarbeiter vorbei gehe wird auch der ganze Haufen gegrüßt. Minimaler Aufwand - Maximaler Erfolg. Mit einem Mahlzeit 15 Personen begrüßt.

Aber mal ganz im Ernst.. findest du das nicht ein wenig... ööhmm.. pinibel ? Also... was legst du so etwas leichtes auf die Goldwaage?? Tu es einfach... jeden Tag... immer wenn dir wer neues Begegnet... und wenn mal eine Bitch nicht grüßt.. dann hatte sie wahrscheinlich kein Bock auf ein Augenduell :D Ja ne.. auch sie kann in Gedanken sein oder ihre Tage haben oder weiss der Teufel...

Mach dir keinen Kopf über so etwas 0o sondern freu dich dass auch andere in die Mittagspause gehen und habe gute Laune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenns die gleiche ist - also ich ihr schon mehrmals "hey" gesagt habe, oder so - dann würde ich einige Meter vorher sowas sagen, wie: "hmm, mal schauen, ob sie heute grüßt / aus ihrer Haut kommt / ihre Schüchterheint beiseite legt blabla!" Das sollte sie natürlich hören.

Je nachdem, wieviel Zeit beim Gehen ist,...

dann würde ich deutlich "hey, Kaffee?!" sagen. Warum Kaffee, keine Ahnung, viel mir gerade ein und würde mir in dem Moment bestimmt auch so einfallen.

Aber ich bin ja auch ein komplizierter Mensch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadstarter, der souveräne Verführer macht die wenigsten Aktionen, um unmittelbar eine Reaktion seines Gegenüber zu erlangen. Nein, er macht sie, weil es seinem Wesen entspricht, weil er gar nicht anders kann. Du solltest die Menschen grüßen, weil Dir danach ist, weil Du mit Dir im Reinen und offen für alles Neue bist. Nicht, um Bestätigung oder Aufmerksamkeit zu erlangen. Das wäre needy und das merkt Dein Gegenüber. In Deinem Fall gilt das Gleiche, was ich schon oft zu den mißverstandenen Aspekten IOI und Kino geschrieben habe: macht es, weil ihr es wirklich wollt, weil es Euch gefällt. Nicht um eine Reaktion zu erhaschen, die Euch Eure Unsicherheit nehmen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein "Hi" oder "Hallo" verschenkt man an die Welt! Für ein Geschenk kann man keinen zur Rede stellen, wenn er es nicht annimmt. Vorallem, wenn man denjenigen garnicht kennt!

Und ich starte nie mit einem "Hi" ... und wenn einer nicht zurückgrüßt, dann ist das nicht "Unhöflich", sondern sein persönliches Recht! Dafür kann man keinen zur Rede stellen, ohne sich selbst lächerlich zu machen.

Grüße sie weiter, wenn Du das willst ... oder stelle es ein, wenn Du es nicht willst. Was die anderen machen, interessiert Dich nicht bei dieser Entscheidung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Augenkontakt wird wie immer hergestellt und ich weiche dem Blick natürlich nicht aus. Liegt wohl daran, das es eine fast reine Männerfirma mit 80% Typen ist (Automobilzulieferer). Daher auch das hohe Bitchshield.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Hi, ich bin Rookie99, ich arbeite in der xy Abteilung und du?"

- keine Antwort - "Immer so freundlich Madame!?"

ansonsten - lauf denen nicht nach - lass dir aber nicht dein stat vermiesen. Grüße weiter - bau dein Social Proof aus, unterhalte dich mit deinen männlichen Kollegen - gleiches Angehensweise wie oben :unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach dem ignorieren (shittest) weiter lächeln und nochmal hi sagen, Sprech ich Spanisch?" <_<

BITCH SHIELD ganz normal bei Top Girls

in der Autofirma werden sie wohl öfter mal angesprochen (wohl auch mal plump... :-D )

bearbeitet von Eskalator2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden