CERN Teilchenbeschleuniger = Ende der Welt???

84 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Morgen ist es soweit!! Am 10.09.2008 wird der Teilchenbeschleuniger in Betrieb genommen. Viele sagen, dass das das Ende der Welt sein könnte da dort Quark-Gluonen Plasma erzeugt wird und sich dadurch stabile!! Schwarze Löcher bilden könnten!! Und wenn diese genug Masse erhalten würden würde das bedeuten, dass die Apokalypse uns dann bevorsteht!!

Edit: Hier mal ein Film von BBC wie es am 10.09 ausschauen könnte. Vielleicht hat der 11.September dieses Mal einen anderen Ausgang für alle Menschen!!

http://www.bei-uns.de/gruppe/panorama/neui...nbeschleuniger/

bearbeitet von marcel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das geht nicht ich will am Samstag mit meinen leuten nach Hannover sargen!

spaß beiseite... Ich denke mal wenn es eine zu große Gefahr gäbe dann würde die regierung das ganze unterfangen untersagen. Jedoch kann ich nicht viel dazu agen außer das ich jetzt einen blöden gedanken mehr im hirn hab der mich vom endspannen abhält.

gruß railay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das geht nicht ich will am Samstag mit meinen leuten nach Hannover sargen!
Und zwar, indem sie innerhalb einiger Jahre alle Materie anziehen und einsaugen.

Also keine Sorge, das mit Samstag geht klar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist die typische Panikmache. Das, was bei diesem Teilchenbeschleuniger passiert, kommt in der Natur quasi ständig vor. Das für mich stärkste Argument gegen diese Panikmache ist, dass es uns immer noch gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stranglet=Mythos wie soll bitte aus Energie Materie entstehen? Andersrum is klar!

Bisher läuft alles wie geplant, also kein Grund zur Sorge:)

bearbeitet von Crash

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Apocalypse Please!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast serendipity

*HIGGS*

Ich fänds ja cool. Das wäre doch mal ne elegante Alternative für den Untergang der Menschheit. Aber mir hat mal jemand verzählt, dass die Zeit sich dann dehnt durch das schwarze Loch, sprich wir gehen gaaaaaaaaaaanz laaaaaaaaaaaaangsam unter.

Ich hätt ja lieber so ne Flaschengeistfunktion wie beim mac und dann noch ein leises Plopp zum Ende.

Aber eigentlich könnt man das doch zur Supermotivation nutzen: jetzt nochmal schnell sargen gehen und Gene verteilen im Angesicht der Katastrophe! Also Jungs, raus mit euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist die typische Panikmache. Das, was bei diesem Teilchenbeschleuniger passiert, kommt in der Natur quasi ständig vor. Das für mich stärkste Argument gegen diese Panikmache ist, dass es uns immer noch gibt.

Word! Jede Sekunde prallen unzählige Protonen aus dem Weltall mit denen der Erdatmosphäre zusammen.

Dann: Wenn die Welt dann untergehen sollte, kannst du dich glücklich schätzen. Du hast nicht nur eine Jahrtausendwende erlebt, sondern sogar das Ende der Welt :rolleyes: . Außerdem ist es doch eine der coolesten Todesarten in ein schwarzes Loch gesaugt zu werden. Zumal niemand weiß, was da drin ist <_<

Mal im Ernst, du wirst es schon merken, wenn die Welt untergeht, und wenn nicht, schaust du einfach mal ins Forum. Ich sag dann Bescheid...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die Kollisionen und daraus entstehende Mini-Schwarze Löcher kommen millionenfach im Weltall vor!

Das es die Menscheit noch gibt, widerlegt die Weltuntergangs-Panik am besten :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da fällt mir der approach von Chevy Chase in dem Film "Spione wie wir" ein, als er zu der russischen Wisschenschaftlerin kurz vor der Atomexplosion sagt: "Wie wär´s mit etwas bumsen, bevor es bumst?" :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber eigentlich könnt man das doch zur Supermotivation nutzen: jetzt nochmal schnell sargen gehen und Gene verteilen im Angesicht der Katastrophe! Also Jungs, raus mit euch!

Auf gehts,

Ficken gegen den Weltuntergang...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Leute dachten auch, der Leibhaftige ist aus der Hölle herausgestiegen und wird alle töten, als sie die erste Dampflok sahen.

Ich halt mich weiter an die schwarzen Löcher, die mir so Spaß machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Panik Jungs.

Ich wohn ca. 100km von dem CERN Weg. Wenn die Welt beginnt unterzugehen geb ich bescheid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Kritiker fürchten, dass mit diesem Experiment „schwarze Löcher “ entstehen und die ganze Welt zerstören könnten."

http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2...nt-in-genf.html

OMG die Bild hat IMMER recht! :O

Unabhängig von der Bild ist es nicht abzustreiten, das es Kritiker gibt, die jenes behaupten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt auch Leute, die kriechen in dunkle Höhlen, weil sie mit einem Hühnerknochen im Kaffeesatz rumgestochert haben und jetzt felsenfest überzeugt sind, dass der Tag des jüngsten Gerichts naht.

Mal im Ernst - da forschen haufenweise Physiker seit Jahren dran rum. Die werden sich durchaus hin und wieder auch mal Gedanken darüber gemacht haben, ob sie damit nicht zufällig die Erde zerledern. Die werden mit Sicherheit kein Experiment starten, wenn sie befürchten, dass sie damit ihr Baby gleich wieder kaputtmachen - vom ganzen Planeten mal ganz abgesehen.

Kritiker gibt es immer und das ist auch gut so, ist ja wie eine Art Qualitätskontrolle. Wenn man aber bedenkt, wieviele in diesem Bereich kompetente Menschen es auf der Welt gibt, dann ist es schon verwunderlich, wie wenige davon überhaupt aufschreien. Wenn da eine ernsthafte Gefahr bestünde, dann würden jetzt die Physiker, Astronomen etc. der Erde im geballten Kollektiv Alarm schreien und kleine schicke Bomben auf den LHC schmeissen. Ist ja nicht so, dass die nur so friedlich sind, weil sie gar nix davon mitgekriegt haben oder sich nicht dafür interessieren.

Ich hätte übrigens gerne ein kleines schwarzes Loch. Es würde Klausi heissen und ich würde es jeden Tag mit Katzenfutter füttern. Ansonsten wäre es ganz brav und würde irgendwo zwischen Küche und Wohnzimmer wohnen. Wenn ich Kaffee will, dann häng ich meine Kaffeetasse in die Umlaufbahn, lass sie einmal an der Kaffeemaschine vorbeiroutieren und fang sie wieder ein, wenn sie wieder an mir vorbeikommt. Hach.

Liebe Grüsse,

Freya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kritiker gibt es immer und das ist auch gut so, ist ja wie eine Art Qualitätskontrolle. Wenn man aber bedenkt, wieviele in diesem Bereich kompetente Menschen es auf der Welt gibt, dann ist es schon verwunderlich, wie wenige davon überhaupt aufschreien. Wenn da eine ernsthafte Gefahr bestünde, dann würden jetzt die Physiker, Astronomen etc. der Erde im geballten Kollektiv Alarm schreien und kleine schicke Bomben auf den LHC schmeissen.

Ja, wie damals bei der Atombombe, da war das ja genauso. :hi:

Oh Moment ... da hielt man sie ja für ungefährlich und dachte, man könne sich unter einem Tisch in Sicherheit bringen. Na so was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Basem101
Kritiker gibt es immer und das ist auch gut so, ist ja wie eine Art Qualitätskontrolle. Wenn man aber bedenkt, wieviele in diesem Bereich kompetente Menschen es auf der Welt gibt, dann ist es schon verwunderlich, wie wenige davon überhaupt aufschreien. Wenn da eine ernsthafte Gefahr bestünde, dann würden jetzt die Physiker, Astronomen etc. der Erde im geballten Kollektiv Alarm schreien und kleine schicke Bomben auf den LHC schmeissen.

Ja, wie damals bei der Atombombe, da war das ja genauso. :hi:

Oh Moment ... da hielt man sie ja für ungefährlich und dachte, man könne sich unter einem Tisch in Sicherheit bringen. Na so was.

Jap. Und damals wie heute, ist es für die Physiker Neuland. Das heisst stark vereinfacht: Nix Wissen Wohin!

Aber Relax. Ein paar Mal den BBC Film reinziehen in Kombi mit I Am Legend und dann für ein paar Minuten mental abgehärtet sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das heisst stark vereinfacht: Nix Wissen Wohin!

Eben. Deshalb ist weder Panikmache noch naiver Glaube in die Fähigkeit der Physiker angebracht.

Einfach abwarten. Wenn das wirklich der Weltuntergang sein sollte, kanns uns spätestens dann eh egal sein. Ändern kann man nix dran. Also einfach das Beste drausblablabla.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man weiß nicht was dabei rauskommt, sonst wäre es schließlich nicht "eines der grössten wissenschaftlichen Experimente"

Darin besteht Gefahr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden