Was würdet ihr waehlen?

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast 11223344

allerdings auch wenn irgendwann die Welt aus irgendeinem Grund verschwinden wuerde.

Ich wuerde weiterleben , meine Gedanken. Ich waere mir bewusst das ich noch lebe auch wenn ich nichtsmehr sehe weil alles weg ist und das

eine Ewigkeit lang.

größte Folter die ich mir vorstellen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Damit Deine Ex auch in 20000 Jahren noch sauer auf Dich ist? Du weißt ja, wie schnell Frauen vergeben können! Willst Du auch im Jahr 50000000nChr. noch wenigstens einmal im Monat Deine alte Mutter anrufen müssen, weil die sich schon wieder Sorgen macht, wo ihr lieber Sohn sich wieder rumtreibt? Willst Du auch in 5000 Jahren noch Kontakt zu Deinen alten Schulfreunden haben, mit denen Du mal zwei Jahre lang gemeinsam Biounterricht gehabt hast? Um mal wieder über die guten alten Zeiten zu plaudern - immer und immer wieder? Glaubst Du wirklich, Unsterbliche legen irgendwann die Verhaltensweisen ab, die sie in ihrer bisherigen Lebzeit nicht abgelegt haben?

Glaubst du, ich mach mich abhängig von den lang erhaltenen Verhaltensweisen irgendwelcher Untoter? ;)

Mal ehrlich - wer so lange zu leben hat, wird auch irgendwann blicken, dass er nicht dazu gezwungen ist, irgendwas zu tun, was nicht mal im Gesetz steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mich reizt sie deswegen, weil ich einfach verdammt neugierig auf die Zukunft bin.

Ewige Zeit zum Meistern aller Kampfkünste, Sprachen, zur Erforschung der Psyche des Menschen und zum absoluten Ausreizen des menschlichen Potentials... bin dabei.

Seh ich haargenau so.

Allerdings hätte ich Schiß davor, dass irgendwann mal was passiert, was dazu führt, dass ich mich "zu Tode langweile ohne sterben zu können."

Ich mein: Planet futsch und dann so gelangweilt aufm Asteroiden hocken wird nach wenigen Jahren sicherlich ziemlich unerträglich.

Die Frage die sich da stellt: Wird man in einer solchen Situation schnell genug wahnsinnig um nicht allzuviel davon miterleben zu müssen! ;)

Resume: Ewiges leben gerne. Aber bitte mit der Option auf'n Notausgang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Blackbeaty: Toller Beitrag, meine Zustimmung hast Du.

Dann drehen wir die Gedankenexperimentschraube doch mal eine Windung weiter...

Wie ist es denn mit dem Rest der Menschheit? Sollen die auch alle unsterblich werden? Damit Deine Ex auch in 20000 Jahren noch sauer auf Dich ist? Du weißt ja, wie schnell Frauen vergeben können! Willst Du auch im Jahr 50000000nChr. noch wenigstens einmal im Monat Deine alte Mutter anrufen müssen, weil die sich schon wieder Sorgen macht, wo ihr lieber Sohn sich wieder rumtreibt? Willst Du auch in 5000 Jahren noch Kontakt zu Deinen alten Schulfreunden haben, mit denen Du mal zwei Jahre lang gemeinsam Biounterricht gehabt hast? Um mal wieder über die guten alten Zeiten zu plaudern - immer und immer wieder? Glaubst Du wirklich, Unsterbliche legen irgendwann die Verhaltensweisen ab, die sie in ihrer bisherigen Lebzeit nicht abgelegt haben?

Eigentlich ein guter Ansatz, bis zum zweiten Fragezeichen. Glaubst du im Ernst, Dich interessiert das gemecker Deiner Ex in 20000 Jahren? Mich interessiert das gemecker meiner Ex nicht mehr nach 10 Minuten. Glaubst Du wirklich, dass das die entscheidenden Antworten auf Deine Frage sind? Ist der Anruf Deiner Mutter der Grund, warum Du nicht länger als 90 Jahre leben willst? ich schwöre Dir, in 80 Jahren würdest Du viel dafür geben, nochmal mit Deiner Mutter zu telefonieren.

Oder wäre es Dir lieber, wenn Du der einzige unsterbliche Mensch wärst? Und nach 10000 Jahren ist's Schluss mit der Menschheit, und dann stehste da, alleine...

Lieber alleine als tot.

Wäre Unsterblichkeit nicht viel attraktiver, wenn man wenigstens zwei weitere Menschen zum Skat kloppen mitnehmen kann in die Unsterblichkeit..? :lol:

Lieber 5 zum Pokern. Irgendwo im Kelller von Fort Knox, mit den Goldreserven im Rücken :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden