14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Yardbird: "Hey, ich würde gern' etwas mit dir ausprobieren. Stelle dir bitte spontan eine Zahl zwischen 1 und 10 vor!"

HB: (überlegt)

Yardbird: (nach nur kurzer Zeit) "Fertig? Ich nehme an, du hast die 7 gewählt."

HB: ...

(nach Style/Mystery)

Ich lese gerade Style's "The Game" und fühle mich durch dieses Buch wie elektrisiert. Mir gefiel obige Routine auf den ersten Blick, auch wenn, oder gerade weil, sie eher unscheinbar ist. Ich habe sie mittlerweile ein paar Mal getestet und bin überwältigt von der Reaktion. Erstaunlich, wie viel Aufmerksamkeit/Interesse/Überraschung im Gegenüber (vor allem im weiblichen) für einen Moment aufflammen kann.

Ich glaube gerade diese eigentlich simple Erfahrung hat in mir den letzten Widerstand gegen das "Spiel" gebrochen.

Handelt es sich doch nur um eine einzige "unschuldige" Frage...

Mich interessiert nun Folgendes: Weiß irgendjemand warum gerade die 7 so häufig gewählt wird? Laut Style in ca. 70 % der Fälle. Der "Best Friends" Opener gefällt mir im Übrigen nicht sonderlich.

Des Weiteren: Kennt jemand ähnlich elegante Routinen? Sie sollten sich auf Konversation beschränken.

Allgemeine Tipps zu wissenschaftlichen Bücher bezüglich Kommunikationstheorie?

Vielen Dank. Yardbird

P.S.: Die Charaktere David DeAngelo und vor allem Juggler sind mir äußerst symphatisch, kann mir jemand sagen woher ich Material von den beiden bekomme?

bearbeitet von Yardbird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Junak

Um Gottes Willen...! Leg bitte diesen Roman zur Seite und fange besser an die FAQs im Forum durchzugehen - Das bringt dir in jedem Fall mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh mein Gott! Die Männerwelt ist infiziert von einem Virus! Er trägt den Namen "Pick Up"

es werden schon sehr bald noch viel mehr männliche Wesen infiziert sein, es gibt kein Gegenmittel. . . keine Hilfe alles ist zwecklos...

:-D:huh:-_-;-) :wacko:

Ich glaube wir haben hier wieder einen Infizierten es gibt keine Gegenmittel..... e s g i b t k e i n G e g e n m i t t e l

e s w e r d e n i m m e r m...e...h...r . . . . . . . .

Ich hab gerade "I am Legend" geguckt!

ei ei owe ... ich sollte nicht solche Filme gucken! :shok:

ZoL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal vielen Dank an Daru.

So, Überschrift geändert. Ich denke diese trifft den Kern meiner Aussage/Frage besser.

Ich habe das Forum natürlich relativ intensiv studiert bevor ich "The Game" gekauft habe. Eines steht fest: In diesem Forum kommt leider wenig an Form und Esprit des besagten Romans des netten Herrn Style heran. Vor allem, weil einzelne Posts nur Stückwerk sein können. "The Game" hingegen ist eine, natürlich äußerst subjektive, Betrachtung des "Pick-Up" als Ganzes, also nicht vergleichbar mit dieser Online-Community.

Ähnlich beeindruckt hat mich das ITV von J.. Meinen Respekt dafür.

Im Übrigen habe ich ja eigentlich ziemlich konkrete zusätzliche Fragen gestellt. Ich dachte es wäre angebracht den Thread mit meinen Eindrücken etwas zu bereichern.

Also, ich hoffe auf Antworten und darauf, dass sich hier eine Menge elegante "Cold Reading"-Routinen ansammeln. Meines Wissens existiert eine solch spezifische Kollektion noch nicht.

Yardbird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wen interessiert warum die Frauen so oft auf die 7 kommen? Was zur Hölle?

Geh raus ficken! Und dann les dir diese Frage nochmal durch und schreib mir nochmal ob dich das noch interessiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wen interessiert warum die Frauen so oft auf die 7 kommen? Was zur Hölle?

Geh raus ficken! Und dann les dir diese Frage nochmal durch und schreib mir nochmal ob dich das noch interessiert.

Ieeeh, er hat das F-Wort gesagt... :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die 7 ist eine recht beliebte Zahl. Sie klingt schön, sieht interessant aus, und ist eine Primzahll. Die 7 kommt auch oft im Alltag vor. 7 Tage in der Woche, der sprichwörtliche siebte Sinn etc.

Außerdem wählen Menschen bei so einer Frage (z.B. wähle eine Zahl zwischen 20 und 90!) in 80% aller Fälle eine Zahl im oberen Drittel des Zahlenbereiches.

Die 7 bei 1-10 und die 3 bei 1-4 werden also dadurch, dass die Zahlen im Alltag eine ziemlich große Bedeutung haben, häufig unterbewusst gewählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ über mir: Es gibt nur einen sprichwörtlich sechsten Sinn für etwas. Außer natürlich, Du bist mit bereits 6 Sinnen gesegnet?

@ Topic: Bei allen Routinen aus "The Game" wäre ich tendenziell vorsichtig, viele sind schon total ausgelutscht und das 7er Spiel ist keine Ausnahme.

bearbeitet von McLovin'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. Kennt jemand ähnlich elegante Routinen? Sie sollten sich auf Konversation beschränken.

2. Allgemeine Tipps zu wissenschaftlichen Bücher bezüglich Kommunikationstheorie?

3. P.S.: Die Charaktere David DeAngelo und vor allem Juggler sind mir äußerst symphatisch, kann mir jemand sagen woher ich Material von den beiden bekomme?

1. Elegant ist anders, aber wirf doch mal die Suchmaschine an und suche nach "Erdbeerwiese", "Five Question"...

2. Gibts jede Menge im PickupStuffThread und im NLP Bereich

3. Auf deren Homepage bestellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ über mir: Es gibt nur einen sprichwörtlich sechsten Sinn für etwas. Außer natürlich, Du bist mit bereits 6 Sinnen gesegnet?

@ Topic: Bei allen Routinen aus "The Game" wäre ich tendenziell vorsichtig, viele sind schon total ausgelutscht und das 7er Spiel ist keine Ausnahme.

Der sechste Sinn ist der Gleichgewichtssinn. Ätsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Party-wasauchimmer-18:

Oh mein Gott, ich kann nicht fassen wie arm deine Äußerung ist. Wie möchtest du etwas über Kommunikation (Denn dies ist doch der Kern des PU.) mit Frauen lernen, wenn du niemals fragst warum oder wie bestimmte Routinen/Opener funktionieren, andere jeoch nicht.

@ After Dark:

Ist Five-Questions nicht auch von Style? Gibt da youtube-Videos mit ihm. Anyway, vielen Dank! Ich werd mich mal weiter einlesen.

Los Leute! Tragt eure "Cold Reading"-Routinen und Truisms vor!

Yardbird.

bearbeitet von Yardbird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden