Mal so richtig niedergemacht worden...

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

hab da mal was, wo ich euch erzählen wollte und eure Meinung hören möchte, wie das in Pick-Up-Kreisen gehandhabt wird. Momentan bin ich weniger an vorderster Front, da ich eine Freundin habe, aber natürlich ist es mir immer wichtig, wie ich auf andere wirke und ob ich noch bei Frauen ankomme. Ich sehe dabei jeden Abend, an dem ich weggehe, fast schon wie ein Wettbewerb, ein Punktspiel, bei dem ich versuche, zu gewinnen (in Form von eindeutigen Blicken, positiven Reaktionen oder gar richtigen Flirts oder mehr). Doch am Samstag gab es für mich eine unerwartete „Klatsche“.

Vorneweg… da ich Südländer bin, bin ich auch ein wenig Trendsetter und hab eine Erscheinung, die leicht von den ganzen 0815-Ed-Hardy-Typen abweicht. Hab ein Nasenpiercing (was mir laut den Reaktionen sehr gut steht), viereckige „Beckham“-Ohrstecker links und rechts, die mir ebenfalls gut stehen sollen und trage eben moderne (auch mal bunte) Körperbetonte Kleidung.

Am Samstag also in einer unserer Stammdiscos folgende Situation: Ich unterhielt mich gerade mit meinem Kumpel, als zwei Mädels bei uns stehenblieben. Zunächst dachte ich, sie würden uns bzw. in erster Linie mich ansprechen (sie lächelten), doch das erste was sie sagte war, dass sie auch ein Nasenpiercing hätte und sowas normalerweise nur Frauen tragen. Ich antwortete „offensichtlich nicht“. Sie ging noch weiter und meinte, die Ohrringe wären voll schwul, links und rechts, und überhaupt und sie fing gleich an etwas zu nerven. Mir war das schon zu blöd und da ich mich eben gerade mit meinem Kumpel unterhielt meinte ich „ja ist in Ordnung, geh weiter“ und wandte mich ihr ab. Wohl ein tödlicher Fehler, denn dann tickte sie (sie war klar angetrunken oder darüberhinaus) erst so richtig aus. Sie machte mich total fertig, zog über meine Kleidung ab, meinte dass ich mir gar nichts einbilden müsse, wie ich aussehe und weiß der Geier alles… sie machte mich wirklich übelst fertig – so sehr hatte das zuvor noch niemand mit mir getan und ich wusste echt nicht was ich sagen sollte. Ich war baff und ich wäre am liebsten im Erdboden versunken, da es natürlich auch viele Leute mitbekommen hatten. Das schlimme ist… ich kannte die gar nicht und sie mich auch nicht und ich hatte nicht einmal was getan. Wie ich erst hinterher erfuhr, kannte mein Kumpel das Mädel.

Wenig später an anderer Stelle kamen wieder ein paar dumme Sprüche und bevor ich die Beherrschung verloren hätte und möglicherweise etwas getan hätte, was ein Mann nie tun sollte, hab ich das Feld geräumt und bin nach Hause gegangen. Meine Laune war – so sehr ich mich noch bemühte und anstrengte – ohnehin im Keller.

Das ganze verfolgt mich noch und ich weiß nicht so recht damit umzugehen. Kann ich diese Kritik ernst nehmen? Sie war betrunken, aber man sagt ja, betrunkene sagen die Wahrheit. Zumal die Kritik mich ziemlich traf, da sie sehr präzise war und mein Styling ansprach, welches eben nicht gewöhnlich ist. Vorallem aber die Art und Weise wie sie mich nieder gemacht hat… und noch schlimmer: Mir fiel nichts ein, wie ich ihr kontern konnte. Ich bin leider kein bisschen schlagfertig und kann sehr schlecht argumentieren, selbst wenn ich im Recht bin.

Inzwischen versuche ich es zu verdrängen und nach vorne zu schauen, aber für mein momentan ohnehin nicht soo starkes Selbstbewusstsein (hat aber andere Gründe) ist dies ein ganz dicker Rückschlag.

Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße und Dank im Voraus

Totti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies dich ein zu Inner Game (dir ist es natürlich immer wichtig, wie du auf andere wirkst? Ach herrje) und zu Shittests.

EDIT:

Hui seit Oktober 2007 dabei ... und dann auch noch ein Stadtlandsmann. ;-)

bearbeitet von Lightning

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sie meinte dass ich mir gar nichts einbilden müsse, wie ich aussehe

DAS ist auf jeden Fall ein IOI. Vielleicht findet sie Dich hübsch und hat projiziert: So ein hübscher Typ, der ist bestimmt entweder voll schwul oder arrogant, jedenfalls kriege ich immer nur so ungekämmte Schluffis ab?

Oder sie hat eben ihren Frust an Dir abgelassen. Aber Du glaubst doch nicht wirklich, dass Du der Anlass für ihren Ärger warst, oder? Nur durch Dein Aussehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das schlimme ist… ich kannte die gar nicht und sie mich auch nicht und ich hatte nicht einmal was getan. Wie ich erst hinterher erfuhr, kannte mein Kumpel das Mädel

Der Springende Punkt. Wieso gibst du was auf die Meinung einer Person, die dich gar nicht kennt ? Wenn Freunde dich kritisieren, ist das was anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vorneweg… da ich Südländer bin, bin ich auch ein wenig Trendsetter

Der Satz klingt komisch :huh:

Südländer setzen von Natur aus Trends? Naja, Nebensache, kommen wir zum Thema ;-)

Darüber nachzudenken, was ihr Problem war und warum sie so ausgetickt ist, solltest du schnell wieder lassen. Sie war ja erstens besoffen, und zweitens kann das hundert Gründe haben die nix mit dir zu tun haben. Vielleicht sah ihr ex aus wie du (Südländer, Ohrringe und der ganze Kram) und hat sie bös verarscht oder Schluss gemacht oder wasweißich, und das hat sie auf dich projeziert. Vielleicht hatte sie ihre Tage, vielleicht is ihre Oma gestorben. Du wirst es nie erfahren, also ist es unsinnig darüber nachzudenken.

Und überhaupt, es sollte dich nicht jucken. Jede PUA Lektüre betet dir vor dass es egal ist wie du aussiehst, eher dass aus der Reihe fallen gut ist. du hast Erfolg bei Frauen. Du hast ne Freundin. Du bekommst viel positives Feedback. Was sollte es dich also jucken was irgendein vollgesoffenes Miststück im Aggromodus dir an den Kopf wirft? Du solltest an deinem Inner Game arbeiten.

Dass die Kritik nur dein Styling betraf, sollte dir erst recht sagen, dass es egal ist. Es war random bullshit, sie hat dampf abgelassen, es hat nix mit dir als Person zu tun. Abhaken, weiter geht's.

Du hättest sie einfach auslachen sollen -_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast dina_kahlo

"Schätzchen, wie sprichst Du eigentlich mit wildfremden Männern? Machst Du das immer so? Das ist aber nicht die feine englische Art!

So und jetzt gehst Du, kommst nochmal wieder und probierst es nochmal!"

Totti, mach Dir nichts draus und überlege auch nicht, was der Grund für ihre Attacke gewesen sein könnte.

Deine Schwächen kennst Du, es ist wichtig daran zu arbeiten, wichtiger als darüber nachzudenken, was irgend ein wildfremdes Mädchen Dir an den Kopf geworfen hat und warum sie das tat.

Du bist noch zu sehr auf die Bestätigung von aussen angewiesen. Du bist Du und Du willst und musst Dich für nichts und niemanden verändern oder verbiegen. Du darfst Ringe in der Nase, in den Ohren und sonstwo haben und Du darfst auch eine blau-grüngestreifte Perücke tragen, wenn Du willst! Das ist allein Deine Entscheidung! Sei Dir dessen immer bewusst!

Wenn Dich jemand auf diese Art angreift, dann hat er Dich bemerkt und will Deine Aufmerksamkeit. Erstaunlich, die Frau wollte also Deine Aufmerksamkeit! Warum wohl? :huh:

Dina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie war betrunken, aber man sagt ja, betrunkene sagen die Wahrheit.

Da haste was falsch verstanden....betrunkene verhalten sich so, wie sie in wirklichkeit sind. Also sei froh, dass du sie net kennst :)

Mach dir einfach nix draus. Wenn eine von 20 Mädels halt net auf dich steht, mein Gott

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Basem101

Hm, sehr interessant:

vielleicht mal ein Foto posten wie du In-Field aussiehst :huh:

Totaler Blödsinn. Warum denn? Damit er im Forum wieder ne Bestätigung für sich holt oder beim kleinsten Kritikpunkt in den Erdboden versinkt?

Lies dich ein zu Inner Game (dir ist es natürlich immer wichtig, wie du auf andere wirkst? Ach herrje) und zu Shittests.

EDIT:

Hui seit Oktober 2007 dabei ... und dann auch noch ein Stadtlandsmann. -_-

Kann ich nur bestätigen. Wenn du sowas schon am Anfang des Textes angibst, dann wirds wirklich Zeit dafür

sie meinte dass ich mir gar nichts einbilden müsse, wie ich aussehe

DAS ist auf jeden Fall ein IOI. Vielleicht findet sie Dich hübsch und hat projiziert: So ein hübscher Typ, der ist bestimmt entweder voll schwul oder arrogant, jedenfalls kriege ich immer nur so ungekämmte Schluffis ab?

Oder sie hat eben ihren Frust an Dir abgelassen. Aber Du glaubst doch nicht wirklich, dass Du der Anlass für ihren Ärger warst, oder? Nur durch Dein Aussehen?

Ich kann schwören, an das gleiche habe ich auch gedacht und das nicht nur bei diesem Satz. Du hast dich quasi "OverQualified" in ihren Augen, wollte das aber nicht wahrhaben und hat dich auf das übelste getestet ob du auch derjenige bist, den du anhand deines Aussehens repräsentierst.

Das schlimme ist… ich kannte die gar nicht und sie mich auch nicht und ich hatte nicht einmal was getan. Wie ich erst hinterher erfuhr, kannte mein Kumpel das Mädel

Der Springende Punkt. Wieso gibst du was auf die Meinung einer Person, die dich gar nicht kennt ? Wenn Freunde dich kritisieren, ist das was anderes.

Richtig. Wenn Freunde dich kritisieren, dann aber auch nur, wenn sie konstruktiv ist.

Wenn Dich jemand auf diese Art angreift, dann hat er Dich bemerkt und will Deine Aufmerksamkeit. Erstaunlich, die Frau wollte also Deine Aufmerksamkeit! Warum wohl? ;-)

Um mit ihm ne Partie "Mensch ärgere dich nicht" zu spielen. Leider hat er verloren.

Sie war betrunken, aber man sagt ja, betrunkene sagen die Wahrheit.

Mach dir einfach nix draus. Wenn eine von 20 Mädels halt net auf dich steht, mein Gott

Sehr wahr. Sogar ein Pickupguru kriegt nicht jede ab. Das ist menschlich und sogar gut.

@ Threadstarter:

Kenne deine Qualitäten, damit du nicht bestätigt werden musst und damit du nicht davon abhängig bist. Lerne es, selbstbewusst zu werden und erlange die innere Unabhängigkeit. Das war jetzt kein Problem, sondern Feedback von unschätzbarem Wert. Jetzt weisst du, woran du arbeiten musst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaube wenn ignorieren schon nicht funktioniert, bzw. sie noch wütender macht würd ich versuchen ihr klarzumachen wie bescheuert sie sich grade verhält. Vielleicht sogar noch auf ihre aggression reagieren indem du ihr indirekt ein "kompliment" machst. (natürlich nur um sie aus der fassung zu bringen und nicht um dieser miesen .... was nettes zu sagen, so nett sind wir dann doch nicht) so nach dem motto:

sag mal was ist denn eigentlich los mit dir? als du grad auf micht zugekommen bist dachte ich noch "hey was ein nettes mädchen, sprichste sie doch mal an" und jetzt gibts du hier so nen scheiss von dir. wir kennen uns gar nicht und du beschimpfst mich hier aufs übelste. was soll das?

aber ich würde das wohl nur bringen wenn ich wirklich "von oben" auf ihre assoziale art herab sehe und mir egal ist was sie denkt. wenn mich die beleidigungen wirklich treffen würden würds wahrscheinlich ein bisschen anders aussehen, jedenfalls würde sie kein nettes wort aus meinem mund hören. und ob das in der praxis klappt kann ich dir nicht sagen, da die mädchen bisher immer nett zu mir waren...

P.S. irgendwie hat mich der text total an dieses video von den kölner assi kids erinnert, dass ich hier irgendwo gesehen hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Junak

Normalerweise kannst du die mit C/F zerstören, aber da du Südländer bist, würde ich eher zum stilsicheren und kongruenten Bitchslap raten. Tat schlägt Wort. :huh:

bearbeitet von Junak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Schätzchen, wie sprichst Du eigentlich mit wildfremden Männern? Machst Du das immer so? Das ist aber nicht die feine englische Art!

So und jetzt gehst Du, kommst nochmal wieder und probierst es nochmal!"

Totti, mach Dir nichts draus und überlege auch nicht, was der Grund für ihre Attacke gewesen sein könnte.

Deine Schwächen kennst Du, es ist wichtig daran zu arbeiten, wichtiger als darüber nachzudenken, was irgend ein wildfremdes Mädchen Dir an den Kopf geworfen hat und warum sie das tat.

Du bist noch zu sehr auf die Bestätigung von aussen angewiesen. Du bist Du und Du willst und musst Dich für nichts und niemanden verändern oder verbiegen. Du darfst Ringe in der Nase, in den Ohren und sonstwo haben und Du darfst auch eine blau-grüngestreifte Perücke tragen, wenn Du willst! Das ist allein Deine Entscheidung! Sei Dir dessen immer bewusst!

Wenn Dich jemand auf diese Art angreift, dann hat er Dich bemerkt und will Deine Aufmerksamkeit. Erstaunlich, die Frau wollte also Deine Aufmerksamkeit! Warum wohl? :huh:

Dina

Unterschreib

Frameinbruch deiner seits

Einfach ignorieren und mit CF wegwischen ,,,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht is es auch möglich, dass sie Beleidigt war, weil du ihr keine Aufmerksamkeit geschenkt hast.

Lässt sich so aus der ferne schlecht beurteilen ohne bild :huh:

Nein im ernst, vielleicht wollte sie ein gespräch mit dir aber weil du geblockt hast is sie ausgetickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Normalerweise kannst du die mit C/F zerstören, aber da du Südländer bist, würde ich eher zum stilsicheren und kongruenten Bitchslap raten. Tat schlägt Wort. :huh:

Hihi made my day :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ZITAT(Totti10 @ Sep 8 2008, 06:51 PM) *

Vorneweg… da ich Südländer bin, bin ich auch ein wenig Trendsetter

Der Satz klingt komisch huh.gif

Südländer setzen von Natur aus Trends?

Nicht von natur aus, aber ist doch klar, überall wo die Mode gemacht wird ist es so. In Italien zum Beispiel ist man der Mode des deutschen Marktes immer 1-2 Jahre vorraus. Wird in Paris genauso sein.

ZITAT(Totti10 @ Sep 8 2008, 06:51 PM) *

Vorneweg… da ich Südländer bin,

Buon Giorno, amore mio..! lascia stare la tua fidanzata... e MINCHIA DAMMI IL TUO NUMMERO DI CELLULARE!!! SUBITOOO!!!! ;-D

Ohhh ja, kommt mir auch so richtig schön LSE-bitch rüber.. DIE WOLLTE DICH! ahh, das miststück soll mal herkommen, der zeig ich wo's langgeht... ICH will den gamen, verdammt!! :huh: hahahaha

ZITAT(Junak @ Sep 8 2008, 11:06 PM) *

Normalerweise kannst du die mit C/F zerstören, aber da du Südländer bist, würde ich eher zum stilsicheren und kongruenten Bitchslap raten. Tat schlägt Wort. biggrin.gif

Ahahahahahaha... AHAHAHAHA. oh shit... dafür liebe ich euch :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach drüber stehen.

Ich trage meisst 2 Ring-Uhren und manchmal dazu noch eine pinke Armbanduhr (breites pinkes Lederband) wenn ich Bock drauf habe

du kannst dir sicher vorstellen wie oft mich frauen fragen weshalb ich mehrere ihrer meinung nach schwule Uhren trage.

Ich antworte dann auf melodramatische Art meisst so etwas wie "Du solltest dich nciht fragen wieso ich solche uhren trage, viel mehr sollte dich wundern wieso zur Hölle ich mir die Nägel mit Klarlack lackiere" dann drehe ich mich zurück zu meinem Gesprächspartner oder was auch immer ich gerade tat und wenn darauf irgend ein Kommentar von ihr folgt, egal ob negativ oder nicht, hab ich gehookt.

Also wenn das nächste Mal jemand kommt und sagt "schwules Nasenpiercing/schwule Ohringe blablabla" dann sag einfach "ja und dann noch diese körperbetonte Kleidung, wenn ich nicht mit so verdammt vielen frauen schlafen würde, müsste ich denken ich wäre schwul" oder was auch immer dir gerade einfällt, hauptsache du nimmst diesen Leuten durch den Humor den du gegen dich selbst verwendest den Wind aus den segeln.

Es gibt sowieso kein besseres statement als die frage "bist du schwul?" das ist ein gutes IOI und du solltest es als Kompliment auffassen, egal wie sie es meinte.

Wenn du allerdings so respektlos wie von dieser Dame angegriffen wirst, wirst du sowieso nicht hooken wollen und es ist das beste wenn du einfach darüber lachst dass ihre Eltern sie so schlecht erzogen/ ihr letzter kerl sie so schlecht gef*** hat oder ihr selbstbewusstsein so klein ist dass sie es auf diese weise steigern muss andere herabzusetzen.

Bau dein Selbstbewußtsein auf bis du selbst denkst:

Einfach drüber stehen.

bearbeitet von Hypnotica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich trage meisst 2 Ring-Uhren und manchmal dazu noch eine pinke Armbanduhr (breites pinkes Lederband) wenn ich Bock drauf habe

Sag mal, bist du schwul? :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach weißt du, wenn man wirklich Bock darauf hat, kann man jeden Menschen

runterputzen. Sie hatte nur Glück, dass sie dich an einem wunden Punkt

erwischt hat. Klar, kann man jetzt wieder von Inner Game anfangen, aber

ich sags mal ganz simpel; scheiß doch drauf.

Du hast ne Freundin, gute Freunde, bist jung, siehst gut aus (is doch so, oder?)

und son zugesoffenes Mädel, deren Freund vielleicht grad Schluss gemacht

hat und möglicherweise ne entfernte Ähnlichkeit mit dir hat, so dass sie

dich einfach mal als Ventil benutzt hat, brauch dich gar nicht interessieren.

Aber für die Moral, versuch sie nochmal zu sehen, wenn sie nüchtern ist

und dann gamest du sie.

Im Übrigen, wer hat gestern mal wieder "Der Widerspenstigen Zähmung"

nach Shakespeare gesehen. Petrucio is son Alpha... Göttlich... :huh:

bearbeitet von Insight

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ehm ich glaube der arme Treatstarter ist deswegen so " zerstört " weil er richtig zur Sau gemacht worden ist, und sich nicht gescheit wehren konnte. C&F und ignorieren schreibt sich echt schnell, aber am Field ist es dann doch nicht so leicht wenn das wirklich ein Miststück ist...

ich bin selber nicht fähig solche starken Angriffe gescheit abzuwehren, sagen wir so ich glaube es, hatte das noch nie in dieser Form. Und ich wäre wahrscheindlich abgerauscht wenn sie mir weiter auf die Nerven gegangen ist, du musst ja nicht in ihrer Nähe bleiben. Auf kann Fall den Abend verderben lassen indem du dich solange bombadieren lässt.

Früher habe ich mir auch jede Schlägerei angeschaut und mir meine Meinung gebildet welche Partei von den 2 Idioten recht hat und emotional meinen Teil gedacht, jetzt geh ich einfach und nach der nächsten Ecke hab ichs auch schon wieder vergessen...

mich wundert es nebenher warum eine Frau so wenig Respekt vor einem Mann haben kann, die soll mal einen richtigen Mann Kennenlernen der ihr Manieren beibringt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke zunächst mal für die vielen Antworten.

@Clival

Ein konkretes Foto habe ich jetzt nicht von mir, wie ich infield aussehe, aber es ist sicherlich nicht zu schrill oder fällt so sehr auf, dass man normalerweise über mich redet.

@Lightning

Ja schon, ich weiß das ist eigentlich falsch, aber die Einstellung „mir egal was andere über mich denken“ funktioniert bei mir nicht und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob ich denn das überhaupt will. Wenn angenommen der ganze Laden denken würde, ich wäre ein Ar***loch… so habe ich bestimmt keine Zukunkft mehr dort. Von daher versuche ich prinzipiell überall immer gut anzukommen. Ich bin prinzipiell ein unkomplizierter Mensch, kann über mich selbst lachen, verbreite gute Laune, bin für andere da. Ich denke, wenn viele Leute negativ über jemanden denken, wirkt sich das auf das ganze Leben aus. Natürlich kann ich aber auch meine Meinung sagen, wenn es notwendig ist und mal Laut werden (ich bin kein Ja-Sager oder Unterm-Tisch-sitzer), aber ich versuche eben ein positives Image zu schaffen.

@Caam

Weil mir noch nie jemand so vor allen Leuten die Meinung gesagt hat und noch viel mehr: Weil ich nicht wusste, was ich in dem Moment sagen sollte. Das ist auch das, was mich am meisten ärgert. Ich war völlig wehrlos und perplex, fast schon gelähmt. Sowas hab ich noch nie erlebt. Vielleicht liegt es daran, dass es mich völlig unvorbereitet und überraschend getroffen hatte. Aber es hat mir auch einer meiner allergrößten Schwächen gnadenlos und düpierend aufgezeigt, nämlich dass ich aber nicht mal die allerkleinste Schlagfertigkeit besitze.

Ich denke auch nicht, dass es direkt an mich gehen sollte. Vermutlich war ihr der Alkohol zu sehr zu Kopf gestiegen oder es gab irgendeine Vorgeschichte und ich war einfach zur falschen Zeit am falschen Ort, aber dieser K.o.-Schlag war dennoch heftig und hinterlässt Spuren.

@Lynus

Nun ja, nicht falsch verstehen, aber Italiener sind ja Modetechnisch oft diejenige, die neue Dinge präsentieren oder einführen. Ich war beispielsweise in der 4. Klasse vor mehr als 15 Jahren der erste, der Haargel benutzte. Später hatte ich als erster an beiden Seiten Ohrstecker und trug auch die größeren, auffälligeren Bling-Bling-Dinger. Nun ist es eben das Nasenpiercing (was in Italien kein Hund mehr hinter den Ofen lockt, wenn ein Mann das trägt).

Mein Innergame ist momentan etwas angekratzt. Ich hab zwar eine Freundin, aber dennoch versuche ich noch mit der Konkurrenz mitzuhalten, auch wenn ich es dabei natürlich bei Flirts belasse. Das Flirten ist eben auch irgendwo ein Sport, ein Hobby. Man muss nur wissen, wie weit man geht, aber da hab ich keine Sorgen. Und die Tatsache, dass seit einigen Monaten plötzlich sogar mein Kumpel (der seit 10 Jahren höchstens Ausschuss-Mädels abbekommt) mehr Mädels kennenlernt als ich, und mein anderer Kumpel mich auch schon längst überholt hat (der aber zugegebenermaßen gut aussieht, nur extrem-mega-hyper ruhig und schüchtern ist  Spitzname „Kimi“ oder „Iceman“), nagt an mir. Wirkliche Erfolge konnte ich schon länger nicht mehr feiern, was aber nicht mit meiner Freundin zu tun hat, sondern einfach damit, dass der Wurm drinsteckt.

@dina_kahlo

Ich glaube, solche Sprüchen hätten bei der nicht gezogen. Die hat schon genau gewusst, was sie sagt und ich bin mir sicher, sie wusste, dass sie mir in diesem Moment verbal völlig überlegen ist. Die hat mich quasi an die Wand geboxt und ich ging stehend k.o. – es war daher besser, dass ich gegangen bin, bevor das noch übler für mich ausgegangen wäre. Aber diese Schmach… wie peinlich.

Und irgendwie… auch wenn das einige hier meine. Ich glaube, ich war für sie nicht interessant, sondern eher mein Kumpel. Ich vermute viel mehr, dass sie an ihm interessiert war und bei ihr eine Sicherung ausgetickt ist, da ich sie ja weggeschickt habe (wodurch sie nicht mit meinem Kumpel reden konnte). Wenn sie an mir interessiert gewesen wäre, hätte sie irgendwann einen Brake gemacht und nicht so extrem ausgeteilt, wie sie es getan hätte. Welcher Mann würde nach so einer Klatsche noch Interesse an so einer Frau haben?

@pdapick0r

Nun ja, angeblich sei sie 25 (also gleichalt) und Studentin für irgendwas gewesen. Ihre Art, ihre Artikulation und Sprache klang aber eher wie ein 18 jähriges Hauptschulmädchen aus Berlin-Ghetto.

Wie gesagt… es ist nicht dass, dass eine von 20 nicht auf mich steht – dass ist mir klar und damit kann ich leben. Aber die Art und Weise, wie sie mich an die Wand gespielt hat, ging ins Mark. Ich muss dringend an meiner Schlagfertigkeit arbeiten. Nur wie? Im Nachhinein hätte ich durchaus ein Szenario gehabt, mit dem ich vielleicht als Sieger vom Feld hätte gehen können, aber da hat mir einfach die Sicherheit völlig gefehlt. Ein leichter Schlag und ich ging schon zu Boden. Vielleicht lags nur daran, dass mir dieser Erfahrungswert, so eine verbale Klatsche mal zu bekommen, fehlte.

@Basem

Ich kenne meine Qualitäten, aber wenn ich nicht die Bestätigung erhalte, dass diese Qualitäten auch was taugen, kann ich mich doch nicht weiterentwickeln. Ich kenne die ganzen Theorien, hab die Bücher gelesen und mich in vielen Punkten stark verbessert, aber leider ist die Selbstbestätigung eines meiner Grundnahrungsmittel. Die Ursache liegt in meiner Jugend. Ich war ein klassischer Spätzünder, erste Freundin, erster Kuss, erster Sex alles erst mit 17. Davor war Wüste. Gut, ich bin selbst schuld. Ich hab zu wenig aus mir gemacht und quasi Null investiert. Mit dem Wissen von heute hätte ich damals vermutlich ordentlich abgeräumt. Ich hatte als großen Nachholbedarf und ich hab das Gefühl, dass dieser bis heute noch nicht gestillt ist. Sicher keine gute Eigenschaft, ich weiß, aber ich ich empfand es bisher eigentlich nicht als störend.

@cheesypoof

So hätte es vermutlich funktioniert, aber in dem Moment fiel mir gar nichts ein. Es kam einfach zu überraschend. Ich muss in Zukunft mehr vorbereitet sein – auch auf solche haarige Situationen. Das wird nur mit Nachsitzen funktionieren.

@nobody3

Gut möglich. Ich hab ja eigentlich sofort zugemacht, da ich gar keine große Lust auf flirten in dem Moment hatte, obwohl optisch gar nicht soo schlecht war.

@50_Caliber

Te lo dico un’altra volta ;)

@Hypnotica

Nochmal ein guter Ansatz, wie ich das hätte lösen können. Ich muss auch gestehen... inzwischen, 3 Tage danach, denk ich auch nicht mehr so viel dran. Im Gegenteil, ich blicke schon wieder nach vorne (nach dem Weggehen ist vor dem Weggehen – alte PU-Weisheit *g*). Aber um es natürlich in Zukunft besser zu machen, beschäftige ich mich ja auch mit. Vorallem meine Schlagfertigkeit und damit auch mein ganzen Innergame muss ich verbessern. Vielleicht wars auch einfach nur ein schlechter Tag meinerseits. Normalerweise gehe ich nicht davon aus, dass ich in der Lage wäre, mich so abmetzeln zu lassen. Aber an dem Tag lief gar nix zusammen... wollt ja erst nicht mal weg. Hmm.

@Bullz

Das ist es. Schön formuliert und mir aus der Seele gesprochen. Aber ich weiß jetzt, wo die Ursachen liegen könnten und viel mehr, was ich zu tun habe. Vielleicht war es eine Erfahrung, die meinen Eifer, mich zu verbessern, sogar unterstützt.

Ich danke auf jeden Fall allen von euch für die vielen Antworten und Meinungen. Und sicher lasse ich mich nicht von einer negativen Situation aus der Ruhe bringen, aber jeder erhält wohl irgendwann mal eine derbe Niederlage, die man hinterher analysieren muss. Von daher kann es jetzt ja nur noch besser werden. Und vielleicht sehe ich dieses Miststück ja irgendwann mal wieder. Ich denke, es ist eine gute Übung, wenn ich mich auf genau diese Situation vorbereite, um meine Schlagfertigkeit zu trainieren. Dieser Topic hier hat mir auf jeden Fall sehr weitergeholfen. Danke!

Totti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Du,

Sowas hab ich noch nie erlebt. Vielleicht liegt es daran, dass es mich völlig unvorbereitet und überraschend getroffen hatte. Aber es hat mir auch einer meiner allergrößten Schwächen gnadenlos und düpierend aufgezeigt, nämlich dass ich aber nicht mal die allerkleinste Schlagfertigkeit besitze.

Nicht mal die allerkleinste Schlagfertigkeit? Weil Du in so einer Ausnahmesituation verblüfft reagiert hast und nicht wusstest, was Du sagen solltest? Ich find das ein bisschen sehr streng. Ich kenn viele schlagfertige Menschen, denen in so einem Moment einfach nur das Kinn runterklappen würde. Wenn man nicht jemand ist, der dermassen unangenehm rüberkommt, dass ständig Menschen dazu neigen, ihn fertig zu machen, dann ist man da nun mal verblüfft und leicht fassungslos. Man hat ja nie gelernt, mit solchen Situationen umzugehen.

Ich denke auch nicht, dass es direkt an mich gehen sollte. Vermutlich war ihr der Alkohol zu sehr zu Kopf gestiegen oder es gab irgendeine Vorgeschichte und ich war einfach zur falschen Zeit am falschen Ort, aber dieser K.o.-Schlag war dennoch heftig und hinterlässt Spuren.

Betrunkene sagen nicht nur die Wahrheit. Alkohol kann negative Empfindungen extrem steigern. Wäre sie nüchtern gewesen, hätte die Sache wahrscheinlich ganz anders ausgesehen. Aber wenn jemand betrunken ist, steigert er sich oft in sowas extrem rein. Vielleicht sitzt sie jetzt zu Hause und es ist ihr peinlich, dass sie sich aufgeführt hat wie der letzte Honk.

Und die Tatsache, dass seit einigen Monaten plötzlich sogar mein Kumpel (der seit 10 Jahren höchstens Ausschuss-Mädels abbekommt) mehr Mädels kennenlernt als ich, und mein anderer Kumpel mich auch schon längst überholt hat (der aber zugegebenermaßen gut aussieht, nur extrem-mega-hyper ruhig und schüchtern ist  Spitzname „Kimi“ oder „Iceman“), nagt an mir. Wirkliche Erfolge konnte ich schon länger nicht mehr feiern, was aber nicht mit meiner Freundin zu tun hat, sondern einfach damit, dass der Wurm drinsteckt.

Darf ich fragen, was Ausschuss-Mädels sind? :huh:

Man merkt, dass das an Dir nagt. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass Du das Flirten als eine Art Sport betrachtest, Deine Freundin aber gedanklich nicht mit einbeziehst. Dadurch fehlen Dir die Erfolgserlebnisse. Deine Kumpels, die das Gleiche machen, landen ständig Treffer und Du hast das Gefühl, dass sie an Dir vorbei ziehen. Bezieh Deine Freundin in die Gedanken mit ein. Sie gehört zu diesem Sport, diesem Hobby dazu. Jedes Mal, wenn Du einen guten Tag mit ihr hattest, hast Du sie erfolgreich gegamed - es fällt Dir nur nicht auf, weil es sich zu selbstverständlich anfühlt, weil Dir nicht jedes Mal Adrenalin durch die Adern schiesst.

Ich glaube, solche Sprüchen hätten bei der nicht gezogen. Die hat schon genau gewusst, was sie sagt und ich bin mir sicher, sie wusste, dass sie mir in diesem Moment verbal völlig überlegen ist. Die hat mich quasi an die Wand geboxt und ich ging stehend k.o. – es war daher besser, dass ich gegangen bin, bevor das noch übler für mich ausgegangen wäre. Aber diese Schmach… wie peinlich.

Wenn sie betrunken war und gerade eine Runde doof gespielt hat, dann hat sie mit Sicherheit nicht darüber nachgedacht, dass sie Dir verbal überlegen ist. Sie hat sich einfach nur enthemmt irgendwas von der Seele gekotzt und Dich als Aufhänger dafür genommen. Peinlich ist es nicht für Dich, sondern für sie.

Und irgendwie… auch wenn das einige hier meine. Ich glaube, ich war für sie nicht interessant, sondern eher mein Kumpel. Ich vermute viel mehr, dass sie an ihm interessiert war und bei ihr eine Sicherung ausgetickt ist, da ich sie ja weggeschickt habe (wodurch sie nicht mit meinem Kumpel reden konnte). Wenn sie an mir interessiert gewesen wäre, hätte sie irgendwann einen Brake gemacht und nicht so extrem ausgeteilt, wie sie es getan hätte. Welcher Mann würde nach so einer Klatsche noch Interesse an so einer Frau haben?

Wenn sie sich durch den Alkohol in irgendwas reinsteigert, dann denkt sie nicht darüber nach, ob sie dadurch Dein Interesse hält. Ebenso fehlt ihr der gesunde Menschenverstand, der sie irgendwann aufhören lässt. Ich seh's wie die anderen: Gefallen hast Du ihr auf jeden Fall. Man geht nicht zu jemandem hin, der einem optisch nicht gefällt, und erzählt ihm, dass er sich gar nichts darauf einbilden müsse, wie er aussieht. Ich hör da eher eine Menge Frust aus ihr raus.

Wie gesagt… es ist nicht dass, dass eine von 20 nicht auf mich steht – dass ist mir klar und damit kann ich leben. Aber die Art und Weise, wie sie mich an die Wand gespielt hat, ging ins Mark. Ich muss dringend an meiner Schlagfertigkeit arbeiten. Nur wie? Im Nachhinein hätte ich durchaus ein Szenario gehabt, mit dem ich vielleicht als Sieger vom Feld hätte gehen können, aber da hat mir einfach die Sicherheit völlig gefehlt. Ein leichter Schlag und ich ging schon zu Boden. Vielleicht lags nur daran, dass mir dieser Erfahrungswert, so eine verbale Klatsche mal zu bekommen, fehlte.

Das war kein leichter Schlag, und zu Boden gegangen bist Du auch nicht. Hast Du angefangen zu weinen? Hast Du sie angebettelt, dass sie bitte aufhören und lieb zu Dir sein soll? Hast Du ihr mit weinerlicher Stimme erzählt, dass sie sooo gemein zu Dir ist? Na also. Zu Boden gehen sieht ganz anders aus.

Ich kenne meine Qualitäten, aber wenn ich nicht die Bestätigung erhalte, dass diese Qualitäten auch was taugen, kann ich mich doch nicht weiterentwickeln. Ich kenne die ganzen Theorien, hab die Bücher gelesen und mich in vielen Punkten stark verbessert, aber leider ist die Selbstbestätigung eines meiner Grundnahrungsmittel.

Du bist, wie Du bist, das zuallererst mal. Es geht lediglich um die Fähigkeit, das auch zu zeigen. Wenn Du Deinen Erfolg so abhängig von der Bestätigung durch andere machst, dann läufst Du Gefahr, Dich einfach nur zu verbiegen. Dann versuchst Du etwas darzustellen, was andere Deiner Meinung nach gerne mögen, weil Du positives Feedback bekommst - aber Du zeigst damit nicht Dein Wesen. Deine Persönlichkeit ist vollkommen ausreichend, damit andere Leute Dich interessant, lustig, symphatisch finden können. Es gibt keinen Menschen, der nicht schlagfertig sein kann, es gibt nur Menschen, die durch Unsicherheit, Angst und soziale Konditionierung zu blockiert oder gehemmt sind, um ihre "Schlagfertigkeit" zu zeigen. Als schlagfertig empfinden wir Menschen, die immer eine Antwort parat haben, und im Normalfall haben wir die nun mal. Wenn im Nachhinein die Anspannung nachlässt, fallen Dir ja auch tausend mögliche Antworten ein, erstrecht, wenn Du nicht erwartest, dass die Antwort total lustig oder ein Treffer direkt ins Schwarze sein muss. Kannst Du Dir vorstellen, dass Du total locker und entspannt irgendwo sitzt, Deine Mutter sagt irgendwas zu Dir und in Deinem Kopf herrscht nur gähnende Leere? Nicht mal ein "Interessiert mich gerade überhaupt nicht" oder "Sülz sülz bla bla" oder "Ich hab keine Ahnung, was sie mir damit sagen will"? Unser Gehirn reagiert immer irgendwie. Wir müssen nur entspannt genug sein, um die Reaktion zu hören und sie auszusprechen - oder aus respektvollem Verhalten nur zu lächeln und zu nicken, wenn Du Deiner Mutter nicht auf die Füsse treten willst, indem Du allzu offen bist.

Es gibt da einen Kern in Dir, Deine Persönlichkeit, die kannst Du nicht ändern. Die ist so. Du kannst an Deinem Verhalten arbeiten, Du kannst daran arbeiten, welche Facetten Du nach Aussen zeigen kannst und möchtest und welche nicht, aber Deine Persönlichkeit bleibt Deine Persönlichkeit. Selbst wenn alle anderen Menschen wie Rumpelstilzchen um Dich herum springen und wilde Hasslieder singen würden, könnten weder sie noch Du Deine Persönlichkeit ändern. Sie können auch Dein Verhalten nicht ändern, das kannst nur Du. Im Moment machst Du eine kleine Verhaltensänderung, schaust, wie andere darauf reagieren und entscheidest anhand der Reaktion, ob Dein Verhalten gut oder schlecht ist. Ich denke, Du weisst, dass das kein guter Weg ist. Ich glaube, Dir fehlt im Moment das Gefühl dafür, welches Verhalten sich für Dich gut anfühlt. Wenn Du über eine Situation wie die mit dem Mädel nachdenkst, dann blende mal alle anderen Leute aus. Nur Du und das Mädel sind noch da, ihr steht in einer leeren Lagerhalle und niemand wird je etwas von Deiner Reaktion erfahren. Und jetzt spiel die Situation im Kopf mal durch. Probier verschiedene Möglichkeiten aus, wie Du reagiert hättest. Konzentrier Dich nicht darauf, wie das Mädel reagieren würde, sie hat ihren Text abgelassen und tut jetzt gar nichts mehr. Konzentrier Dich nur darauf, was Du alles an möglichen Reaktionen aus Deinem Inneren herauskramen kannst und wie sie sich im Nachhinein anfühlen.

Die Ursache liegt in meiner Jugend. Ich war ein klassischer Spätzünder, erste Freundin, erster Kuss, erster Sex alles erst mit 17. Davor war Wüste. Gut, ich bin selbst schuld. Ich hab zu wenig aus mir gemacht und quasi Null investiert. Mit dem Wissen von heute hätte ich damals vermutlich ordentlich abgeräumt. Ich hatte als großen Nachholbedarf und ich hab das Gefühl, dass dieser bis heute noch nicht gestillt ist. Sicher keine gute Eigenschaft, ich weiß, aber ich ich empfand es bisher eigentlich nicht als störend.

Mit 17 ist man noch kein Spätzünder. Glaub nicht alles, was andere erzählen. Viele Leute lügen sogar in anonymen Tests.

So hätte es vermutlich funktioniert, aber in dem Moment fiel mir gar nichts ein. Es kam einfach zu überraschend. Ich muss in Zukunft mehr vorbereitet sein – auch auf solche haarige Situationen. Das wird nur mit Nachsitzen funktionieren.

Eine gute Grundlage hast Du jetzt schon: Du hast es schon mal erlebt. Wenn Du Dich da jetzt nicht grundlos reinsteigerst, dann wirst Du bald höchstens noch den Kopf über das Mädel schütteln, wenn Du daran zurückdenkst - was nicht oft sein wird. Die beste Vorbereitung ist die Erfahrung, dass es vielleicht im ersten Moment krass war, aber mehr eben auf nicht. Es geht einfach vorbei und verliert an Relevanz.

So, ich sollte weniger schreiben und mehr Kaffee trinken. Nur eins noch:

Vielleicht wars auch einfach nur ein schlechter Tag meinerseits. Normalerweise gehe ich nicht davon aus, dass ich in der Lage wäre, mich so abmetzeln zu lassen. Aber an dem Tag lief gar nix zusammen... wollt ja erst nicht mal weg. Hmm.

Es gibt einfach schlechte Tage. Man muss nicht immer perfekt, genial und brilliant reagieren. Manchmal ist man nicht in der Verfassung, manchmal nicht in der Stimmung, manchmal hat man einfach keine Lust, darauf einzugehen. Steh dazu. Wenn das Mädel Dich einfach nervt, Du ihr Verhalten unter aller Sau findest und keine Lust darauf hast, dann sag ihr das. Du wirst sie am schnellsten wieder los und nimmst ihr am Besten den Wind aus den Segeln, wenn Du ihr zeigst, dass Dich das überhaupt nicht beeindruckt, sondern nur nervt oder langweilt.

Guten Morgen,

Freya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gebe auch noch meinen Senf dazu, will au möglichst viele Post.

Spass bei Seite.

Wie es schon einige Gesagt haben, es was ein Gigantischer Shittest. Er ist Brutal direkt ohne das du was gesagt hast.

Mein Outfit sieht vielfach auch krass aus, das heisst, lackierte Fingernägel, Blau:D Und eine Rote Fallschirmspringerbrille. (ja habe das Fallschirmbrevet) Eine Süsse Mädchen (von weitem, als ich näher kam sah ich den ganzen Gips im Gesicht würg) sprach mich doof an warum ich eine Taucherbrille trage? Ich zurück, hast wohl noch nie ein Buch gelesen oder sonst was von Allgemein Bildung gehört.

Sie fragte ich warum die Taucherbrille löchern hat, sagte ich wegen dem Druckausgleich, das die Augen nicht kaputt gehen. Sie lachte herzhaft, fragte mich nein was ist es denn.

Ich sagte eben eine Fallschirmbrille.

Sie fragte mich ob ich den Fallschirmspringen, ich habe JA nicht einmal fertig gesagt war ihre Hand an meinem Oberarm, haben noch kurz gequatscht und ging dann zu meinen Kollegen, die Nummer hatte ich auch noch bekommen, alles dauerte 3 bis 4 Minuten, wen überhaupt.

Die Nummer habe ich wieder gelöscht, sie war mir zu doof, aber es ging mir halt darum meinem Kollegen zu zeigen, auch wen man "bescheuert" es klappen kann -_- ^

Fazit: sei Froh das dich jemand so anquatscht, bei der richtigen Antwort hast du schon 90% des Weges hinter dir :huh:

Meine Erfahrung

Gruss Maethor

bearbeitet von naibafssud

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Freya

Vielen Dank für deine sehr ausführliche Antwort, die mir auf jeden Fall sehr weiterhilft. Du trifftst den Nagel wohl auf den Punkt und ich kann eigentlich in jedem Punkt nur nicken und zustimmen. Deinen Beitrag werde ich mir speichern und immer mal wieder durchlesen, wenn es Anlass dazu gibt, ich denke besser kann man die Situation wohl nicht beschreiben. Dickes Dankeschön dafür.

Ausschuss-Mädels? Nun ja… *g* Sagt ja eigentlich der Name… die Frauen, die nicht durch die Qualitätskontrolle kommen ;). Nein, also auf der Skala von 1-10 Frauen im Bereich von unter 4.

Es stimmt schon, Flirten ist für mich ein Sport und meine Freundin ziehe ich nur sehr sehr selten da mit ein. Es muss schon ein außergewöhnlicher oder besonderer Abend sein, dass mir das ein Gefühl der Bestätigung gibt. Ich nehme es schon etwas als selbstverständlich hin, auch wenn das natürlich so nicht gemeint ist. Es ist mir aber eben auch wichtig, dass unabhängig von ihr die Dinge wieder so laufen, wie sie mal liefen, aber so Phasen hat ja wohl jeder mal. Wenn ich so nachdenke, sind meine besten Abende, die hängen bleiben eigentlich immer eher die gewesen, an denen ich richtig Spaß mit meinen Freunden hatte und wir gelacht und gefeiert haben – ganz unabhängig vom Flirten. Wenn dann aber noch ein Flirt funktioniert, ist das natürlich die Krönung, auch wenn ich wie schon gesagt wirklich nie so weit gehen würde, dass ich meine Freundin damit betrüge. Sobald ich merke, das Mädel hat Interesse, sinkt meines auch bereits wieder. Es spielt sich also sehr viel im theoretisch ab, so nach dem Motto „kann ich es noch, wenn ich wollte?“.

Früher oder später werde ich sicher wieder auf diesen Drachen treffen. Ich hoffe, das ich mir deine und eure Ratschläge zu herzen nehmen kann und auf diese Situation dann besser vorbereitet bin. Es muss wohl so sein, dass ich einfach nur baff war, weil ich mit so einer Situation nie konfrontiert wurde. Klar, Körbe oder blöde Sprüche oder sowas gabs immer mal, aber so ein Hammer eben nicht.

Was meine Verhaltensexperimente betrifft… eigentlich bin ich zufrieden mit mir, was mein Verhalten betrifft. Ich würde nicht sagen, dass ich mich verbiege oder Dinge tue, dich sich für mich nicht gut anfühlen. Mein Verhalten ist eigentlich wie es ist. Das einzige was ich vielleicht gemacht habe, ist zu versuchen, Leute zu analysieren (was mir teilweise sehr gut gelungen ist – mit kurzfristiger Ausnahme von Samstag) und hinter die Fassaden zu blicken. Die Bücher von Mystery, die ich gelesen habe und das ganze andere PU-Zeugs hat mir geholfen, Menschen, vorallem Frauen, besser zu verstehen. Ich könnte wohl wirklich ein zweiter Hitch werden. Meine Freunde schätzen meine Ratschläge dabei auch sehr. Aber selbst fällt es mir schwer, das so umzusetzen, wie ich es gerne hätte. Ich denke, das ist durchaus meine Persönlichkeit, die sich im Laufe der letzten 12 Monate auf jeden Fall etwas geändert hat.

Im Endeffekt hast du aber völlig recht und ich glaube ich kann wirklich was aus dieser Erfahrung mitnehmen, was letztendlich das wichtigste ist. Inzwischen kann ich über diese Geschichte lachen, aber ich glaube, jeder kann nachvollziehen, wie sehr das zunächst an jemanden nagen kann.

Danke nochmals,

Totti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@pdapick0r

Nun ja, angeblich sei sie 25 (also gleichalt) und Studentin für irgendwas gewesen. Ihre Art, ihre Artikulation und Sprache klang aber eher wie ein 18 jähriges Hauptschulmädchen aus Berlin-Ghetto.

lol vielleicht war's ja Germany's next Ghetto Queen

nee awas, wenn du deine Schlagfertigkeit trainieren willst empfehl ich dir die Hörbücher von ich glaub Matthias Pöhm bzw. Dr. Karsten Bredemaier...wenn da dran Interesse hast schick mir einfach ne pm ;)

Gruß

bearbeitet von pdapick0r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag mal, bist du schwul? :rolleyes:

Nein, nur ein verdammt arrogantes Miststück dass einen fick drauf gibt was andere denken ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden