Nochmal ein 2. Date versaut. Aber warum?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich möchte Euch kurz ein zweites Erlebniss erzählen, bei dem ich mir nicht so ganz sicher bin, wo ich den Fehler gemacht habe.

Letzten Freitag habe ich eine junge Dame an der Theke in einem Club kennengelernt, als ich mir gerade was zu Essen bestellen wollte.

Ich wusste mich nicht so recht zu entscheiden, zwischen Pommes und einem Baguette. Plötzlich stand sie hinter mir und ich sagte:

„Ganz schnell gib mir nen Tipp, was ich essen soll. Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Pommes und Bagutte“

Sie: „Also ich würde Pommes nehmen, die bestelle ich mir jetzt auch, muss nämlich dringend was esse, weil mir voll schwindlig ist.“

Ich: „Guter Vorschlag, mit den Pommes“ und grinste

Ich bestelle und frage sie warum ihr schwindlig ist, ob sie heute noch nichts gegessen hätte.

Daraufhin entwickelte sich ein Gespräch in dem sie mir alles Mögliche von sich erzählte.

Unter anderem dass sie sich vor Kurzem von ihrem Freund getrennt hätte, weil der sie nicht richtig verstanden und unterstützt hätte.

Als ich gerade das Thema wechseln wollte, kam mein Freund mit dem ich im Club war und sagte mir dass ich daran denken sollte, das wir bald gehen müssten, weil wir in der Nacht noch nach Hamburg fahren wollten.

Ich sagte, dass ich bald käme. Darauf sagte sie dass das ja sehr schade sei und ich bestätigte, dass das Timing etwas ungünstig sei, vor allem weil sie mich jetzt kurz entschuldigen müsse, um einem Bedürfnis nachzugehen, darauf nahm sie meine Hand und sagte ich müsse ihr versprechen danach wiederzukommen.

Dass tat ich dann auch und wir unterhielten uns noch ein wenig darüber, welchen reiz eine interessantes weibliches Gesicht haben kann, was ich zum Anlass nahm, ihr ein Kompliment über ihres zu machen und ihr zu erklären, warum ich es so interessant fände.

Sie sagte dass ich ja süss sei, so was hätte ihr vorher noch nie jemand gesagt.

Dann fragte sie, warum ich ihr überhaupt zuhöre, die meisten die sie kennenlernt, wollen gleich was von ihr und versuchen sie gleich herumzukriegen.

Ich sagte, ich hör ihr zu, weil sie auf mich einen netten eindruck macht und dass ich zwar verstehen könnte, dass Männer auf sie stünden, weil sie eine attraktive junge Frau sei, aber mir das alleine zu wenig wäre und mir mehr daran gelegen ist, ihre Art kennenzulernen und mehr über sie zu erfahren, hübsche Frauen gäbe es schliesslich viele. Daraufhin sagte sie dass ihr noch niemand wie ich begegnet wäre und fragte ob ich solo sei.

Ich sagte, dass ich solo bin und mit einem anschliessenden Blick auf die Uhr, dass ich jetzt leider gehen müsse wir aber gerne, wenn ich das nächste Mal da bin, unser Gespräch fortsetzen könnten

Daraufhin sagte sie, das wäre ein tolle Idee und das sie noch ein Stück bis zur Tanzfläche mit mir käme und mir ihre Nummer geben würde.

Als sie mir diese gab sagte sie, ich soll sie anrufen, damit sie meine Nummer auch gleich hat.

Dann fragte ich sie, ob sie am nächsten Wochenende wieder hier wäre woraufhin sie sagte dass sie dann auf einer Party sei.

Ich sagte: „Ok, dann ruf ich dich mal unter der Woche an und dann treffen wir uns einfach mal so und gehen was essen“

Auch den Vorschlag fand sie gut und verabschiedete mich mit einer Umarmung und einem Kuss links und rechts auf die Wangen.

Mein Kumpel und ich fuhren danach also nach Hamburg. Als wir Sonntag zurückkamen dachte ich mir, dass wäre doch eine Gelegenheit, sie zu fragen, ob sie noch was unternehmen will.

Da es bereits 23 Uhr war und ich sie im Zweifel nicht wecken wollte, schrieb ich ihr eine sms, dass wir wieder zurück seien und ich mich gefragt hätte, ob sie noch etwas unternehmen wollte.

Die Antwort kam dann am nächsten morgen:

Es täte ihr leid, dass sie erst jetzt geantwortet hat. Sie habe sich über meine sms gefreut und wie es mir ginge. Sie hätte sich am Wochenende den Rücken verrenkt und könne sich kaum bewegen, sie hofft aber, wenn es ihr besser geht, dass wir uns dann vielleicht treffen könnten. Und dass das bestimmt keine Ausrede sei.

Ich schrieb ihr etwas später am Tag zurück, dass ich wüsste, dass es keine Ausrede sei, da ich von einem Rippenbruch wüsste, wie scheusslich es ist, sich nur eingschränkt bewegen zu können und dass wir es bestimmt hinbekommen mit einem Treffen, wenn es ihr besser geht.

Ca. 3 stunden später fragte ich sie noch per sms, wie das eigentlich passiert sei und dass ich ich ihr einen gedanklichen gute-besserungs-hug schicke.

Auf beide SMS kam nichts zurück, also dachte ich, ich ruf mal am nächsten tag an, um sie persönlich zu fragen, wie es ihr geht.

Das tat ich dann auch gegen 18:00, es klingelte 5mal, sie meldete sich mit einem ..hallo?

Ich sagte: hallo xy? Dann legte sie auf….

Ich schrieb ihr eine kurze sms, ob es jetzt gerade ungünstig wäre und dass ich nur mal hören wollte, wie es ihr geht.

Meine Absicht mit der Sms war herauszufinden, ob das Auflegen vielleicht unabsichtlich war.

Darauf kam von ihr nichts mehr zurück.

Was haltet Ihr davon? Ist find ich etwas unverständlich, aber eine klare Abfuhr oder? Hätte sicher keinen Sinn Sie noch mal anzurufen.

Wo habe ich den Fehler gemacht, was meint Ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau wie in Deinem anderen Thread, meine Antwort passt 1:1

Ein Flake, wie so viele andere. Sie war bei Eurem Treffen in einer guten emotionalen Stimmung und beim Telefonat auch noch. Du hast aber nichts unternommen, um diese Stimmung bei ihr zu halten oder zu steigern. Du hättest sie noch ein wenig um Dich werben lassen sollen. Nicht sofort zusagen, wenn sie etwas vorschlägt. Ein "Okay, mal sehen..." oder ein "Vielleicht... Kannst Du Dich eigentlich benehmen?" wirken Wunder, glaub mir. Du bist halt so furchtbar brav und berechenbar. Ich wette, Du warst zu nett zu ihr. Was war mit C&F, was mit Kino?

Diesmal mit neuem, aber ähnlichem Schluss-Satz:

Dass man keine sms schreibt, das sollte ja mittlerweile bekannt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der teil im Club klingt sehr gut auf den ersten Blick gut, aber lese nur nichts von C&F, alles nur Rapport wie gute Freunde. 0 Attraction. Hat sie dir n Kompliment gemacht?

Mein Kumpel und ich fuhren danach also nach Hamburg. Als wir Sonntag zurückkamen dachte ich mir, dass wäre doch eine Gelegenheit, sie zu fragen, ob sie noch was unternehmen will.

Da es bereits 23 Uhr war und ich sie im Zweifel nicht wecken wollte, schrieb ich ihr eine sms, dass wir wieder zurück seien und ich mich gefragt hätte, ob sie noch etwas unternehmen wollte.

1) Es werden keine Textnachrichten geschrieben. Es werden keine Textnachrichten beantwortet. Excuse "es war schon 23 Uhr" hin oder her. Textnachrichten bedeuten NICHTS. und für diesen Fall: sie sind schwer zu interpretieren.

2) Du sagst du rufst sie die Tage mal an um locker essen zu gehn, um sie dann nur 2 Tage später (oder war's ne ganze Woche die ihr weg wart?) sonntag nachts um 23 Uhr zu fragen ob sie noch was unternehmen will? Da hats aber jemand eilig.

Die Antwort kam dann am nächsten morgen:

Es täte ihr leid, dass sie erst jetzt geantwortet hat. Sie habe sich über meine sms gefreut und wie es mir ginge. Sie hätte sich am Wochenende den Rücken verrenkt und könne sich kaum bewegen, sie hofft aber, wenn es ihr besser geht, dass wir uns dann vielleicht treffen könnten. Und dass das bestimmt keine Ausrede sei.

Es ist eine Ausrede.

Ich schrieb ihr etwas später am Tag zurück, dass ich wüsste, dass es keine Ausrede sei, da ich von einem Rippenbruch wüsste, wie scheusslich es ist, sich nur eingschränkt bewegen zu können und dass wir es bestimmt hinbekommen mit einem Treffen, wenn es ihr besser geht.

Sie bringt ne Ausrede, Attraction scheint weg, du wünscht ihr gute Besserung und den ganzen AFC-Kram wie du doch mitfühlen kannst ... anstatt sie gleich anzurufen (statt der 1. SMS), direkt zu hören ob sie erfreut ist oder nicht, sie per Telefon zu gamen, sie mit (DHV-)stories aufzumuntern wenn sie wirklich krank is, und so das Ding vielleicht noch zu retten

Ca. 3 stunden später fragte ich sie noch per sms, wie das eigentlich passiert sei und dass ich ich ihr einen gedanklichen gute-besserungs-hug schicke.

...AFC-blabla. Ruf sie an, sei C&F, bring sie in einen guten state.

Auf beide SMS kam nichts zurück, also dachte ich, ich ruf mal am nächsten tag an, um sie persönlich zu fragen, wie es ihr geht.

Das tat ich dann auch gegen 18:00, es klingelte 5mal, sie meldete sich mit einem ..hallo?

Ich sagte: hallo xy? Dann legte sie auf….

Ich schrieb ihr eine kurze sms, ob es jetzt gerade ungünstig wäre und dass ich nur mal hören wollte, wie es ihr geht.

Das Ding war da schon tot. Und die SMS kommt nochmal needy.

bearbeitet von Lynus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das SMS-Schreiben ist echt ein Problem. Ich wird mir das jetzt abgewöhnen.

Zum Thema Komplimente:

Sie hat mir halt gesagt, dass sie mich süss findet und dass ihr noch niemand wie ich begegnet sei.

Aber für die Kontaktaufnahme am Sonntag wars vielleicht wirklich ein bisschen früh, denn wir waren keine Woche weg, es war dasselbe Wochenende.

Woran erkennt man denn, dass die Geschichte mit ihrem Rücken eine Ausrede war? Das sie es explizit dazu geschrieben hat?

Ich empfand, die Tatsache, dass sie mich fragte, wie es mir geht und dass sie das Treffen erwähnt hat zu dem Zeitpunkt eigentlich eher positiv.

Was danach von mir kam, war jetzt mit Abstand betrachtet natürlich echt unprofessionell, klare Sache.

Zum Thema C&F:

Ich fand, als ich ihr sagte, dass sie schon attraktiv ist, dass aber nicht ausreichend ist, war das doch C&F oder?

Ich habe mir im Nachhinein auch überlegt, was ich da noch mehr hätte machen können. Vor allem im Bezug auf attraction.

Aber wie macht man das am besten gezielt. Ich hatte schon den Eindruck, dass attraction da war, als sie meine Hand nahm und mich bat wieder zu ihr zurückzukommen…

Aber gebt mir vielleicht mal eine Idee an diesem Beispiel, nur mal so zum Revue passieren lassen, wie ich richtig attraction hätte aufbauen können…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Woran erkennt man denn, dass die Geschichte mit ihrem Rücken eine Ausrede war? Das sie es explizit dazu geschrieben hat?

Ich empfand, die Tatsache, dass sie mich fragte, wie es mir geht und dass sie das Treffen erwähnt hat zu dem Zeitpunkt eigentlich eher positiv.

Unschwer daran zu erkennen, dass sie deine SMS nicht beantwortet und auflegst wenn du anruft ;-)

Sie wird nicht bei der ersten SMS noch total begeistert von dir gewesen sein, und 2 SMS später total abgeturnt. Dass sie nett zu dir war, heißt nur dass sie es dir nicht direkt sagen wollte.

Zum Thema C&F:

Ich fand, als ich ihr sagte, dass sie schon attraktiv ist, dass aber nicht ausreichend ist, war das doch C&F oder?

Ihr zu sagen, sie sei attraktiv, ist ein IOI, und auch ok wenn sie dir vorher welche gegeben hat. Ihr zu sagen, dass dir das nicht reicht, ein IOD, aber vor allem eigentlich die Aufforderung an sie, sich dir gegenüber zu qualifizieren. Das muss man natürlich entsprechend rüberbringen

"schöne Frauen gibt es viele, aber ich suche Frauen mit besonderer Persönlichkeit. Was macht dich besonders? (Aufforderung zur Qualifikation), du wirkst irgendwie wie die typische BWL-Studentin. (zwinkern, damit es c&f wirkt) Ist das so?"

So die art.

Deine Aussage hat zunächst nicht viel mit C&F zu tun, außer man bringt es entsprechend rüber. Cocky&funny heißt wörtlich übersetzt "eingebildet & lustig", also auf übertriebene oder spielerische Art den Überheblichen raushängen zu lassen, so dass es lustig ist.

Was war an deiner ansage überheblich, und was lustig? Nix, wenn du sie so gebracht hast wie du es geschrieben hast.

Ich habe mir im Nachhinein auch überlegt, was ich da noch mehr hätte machen können. Vor allem im Bezug auf attraction.

Aber wie macht man das am besten gezielt. Ich hatte schon den Eindruck, dass attraction da war, als sie meine Hand nahm und mich bat wieder zu ihr zurückzukommen…

Aber gebt mir vielleicht mal eine Idee an diesem Beispiel, nur mal so zum Revue passieren lassen, wie ich richtig attraction hätte aufbauen können…

Sie: *nimmt deine Hand* "kommst du danach nochmal her?"

PUA: *musterst sie von oben bis unten* "Vielleicht, wenn du dann nicht mehr XY (etwas, mit dem du sie vorher c&f aufgezogen hast) machst. Aber die Klofrau ist auch süß, vielleicht nehm ich die gleich mit heim."

Lass sie im Unsicheren, sei c&f

Sie: *boxt dich* => IOI

Bring DHV stories, etwas dass zeigt dass du die positiven Merkmale eines Alphas hast. Lies dich ein. Aber das wichtigste ist wirklich C&F. Sie muss lachen, sie muss unsicher sein woran sie bei dir ist, sie muss unsicher sein ob du wiederkommst, sie muss sehen dass du Wert hast usw. usf.

bearbeitet von Lynus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja, dass es eine Ausrede war, habe ich jetzt DANACH auch gemerkt ;-).

Nur wie merkt man dass wenn man die SMS liest, dann hätte ich mich nämlich ganz anders verhalten.

Ausserdem frage ich mich, warum gibt sie mir die nummer. Sie muss doch damit rechnen, dass ich sie anrufe. Wenn ich dass nicht will, dann versuch ich doch den Typ loszuwerden.

Meinst Du also, ingesamt war der Fehler zuwenig C&F und attraction aufgebaut und dann zu früh gemeldet? Oder hätt man da noch was reissen können, hätte ich sie wirklich erst diese Woche angerufen?

Na ja, ums Einlesen komm ich wirklich nicht rum...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Na ja, dass es eine Ausrede war, habe ich jetzt DANACH auch gemerkt ;-).

Nur wie merkt man dass wenn man die SMS liest, dann hätte ich mich nämlich ganz anders verhalten.

Deshalb schreibt man keine SMS. Sondern ruft an. Dann hättest du schnell gemerkt wie sie drauf is (außer sie is ein Schauspieltalent) und müsstest nicht über kryptische SMS grübeln, sondern hättest direkt reagieren können.

Ausserdem frage ich mich, warum gibt sie mir die nummer. Sie muss doch damit rechnen, dass ich sie anrufe. Wenn ich dass nicht will, dann versuch ich doch den Typ loszuwerden.
Siehe Fastlanes Antwort. Zu dem Zeitpunkt war sie attracted, oder mochte dich einfach. 2 Tage später war das verflogen, du hats keinen bleibenden Eindruck hinterlassen, und sie flaked.
Meinst Du also, ingesamt war der Fehler zuwenig C&F und attraction aufgebaut und dann zu früh gemeldet? Oder hätt man da noch was reissen können, hätte ich sie wirklich erst diese Woche angerufen?
Da sie dir gleich bei der 1. SMS ne billige Ausrede aufgestischt hat, würde ich sagen dass Ding war sowieso tot. Siehe Fastlanes Antwort.

Wenn du gleich angerufen hättest statt SMS zu schreiben, hättest du das Spiel vielleicht wieder von vorne aufrollen können, mit stories, c&f usw. usf. Mit SMS killst du das.

Aber Hellsehen kann ich auch nicht, also ist es schwer, da was sicheres zu sagen ;-)

bearbeitet von Lynus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.