Frauen zum Essen einladen

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe hier bislang eher theoretische Texte geschrieben und will noch etwas zur Praxis der Verführung beitragen.

Mir geht es im Folgenden vor allem darum, zu zeigen, wie man in Alltagssituationen Alpha sein kann – und dennoch alles für die Frau tut und diese verwöhnt. Und wie man bei einem "Date" den Druck von der Frau nimmt, indem man gerade nicht diese immensen Erwartungen subkommuniziert, wie dies viele AFCs machen – wer eine Frau beim ersten Treffen mit einem fünfgängigem Menü überrascht und die Speisekarte mit Tinte & Feder auf Pergament geschrieben hat, der unternimmt eine so hohe und einseitige Investition, dass der Frau gleich regelrechte Schuldgefühle aufgedrängt werden, weil sie unter enormen Erwartungsdruck gesetzt wird. Dann wird sie das Essen genießen, Dir sagen, was für ein toller Mann Du bist und dass Ihr sicher Freunde bleiben werdet. Ich dagegen mag es lieber, wenn beide gleichzeitig und gleichmäßig investieren, auch wenn ich die Dame dazu manchmal an die Hand nehmen und anleiten muss.

Ich habe das folgende Prozedere in verschiedene Stufen unterteilt, je nach Zeit & Umständen kann man diese auslassen, variieren, ausdehnen oder kürzen. Es ist mehr ein Beispiel, zur Inspiration gedacht als ein wirkliches „how to“ der Verführung. Passt es an Eure Situation, variiert es, hier lauert auch wieder die "social robot"-Gefahr.

Ach ja, und: Das Ganze ist ausgiebig fieldtested.

1. Die Einladung zum Essen kann auf zwei Weisen erfolgen. Am Besten ist es sicher, das eigene Essen & Kochen wurde gerade diskutiert, evtl. sogar als DHV. Wenn etwa mein Wing „beiläufig“ erwähnt, dass ich die beste Panna Cotta diesseits der Alpen mache, lädt die Frau sich oft schon von selbst ein – oder sie will es mir nicht glauben und ich mache eine Wette, um „meine sizilianische Ehre und die von die ganze familia“ zu retten... ^_^ Im Gegenzug muss sie eine gute Flasche süditalienischen Wein mitbringen (=> sie investiert). So ergibt sich das Treffen ganz organisch und hat einen Grund – dieser Grund nimmt der Frau den Erwartungsdruck, dass es hier ums „Kennenlernen“ ginge und sie kann sich einreden, hier ginge es ja „nur ums Essen“. Die zweite, eher unelegante Möglichkeit ist eine schlichte, einfache Einladung zu einem „Date“. Es ist übrigens keine Selbst-Betaisierung, vorher einmal nach den No-Go's, also nach den kulinarischen Abneigungen der Frau zu fragen, besonders wenn man Sachen kocht, die manche Menschen überhaupt nicht abkönnen – etwa Meeresfrüchte, Gorgonzola oder Spinat.

2. Man(n) muss schon wirklich selber kochen. Wenn die Frau zum Essen eingeladen wird und nur Miracoli oder Dr. Oetker vorgesetzt bekommt, dann findet sie das vielleicht „süß“, das meint dann in der Frauensprache aber eher etwas wie „auf eine niedliche Weise hilflos“, „gibt sich Mühe, kann aber nix“ oder "süß wie ein Teenager, der noch von Mama bekocht wird, aber dabei nicht aufpasst". Wenn Du das gewünschte Gericht nicht kochen kannst, dann such Dir ein Kochbuch und übe das Rezept vorher.

3. Die Frau kommt vorbei. Normalerweise kommt sie immer in einem Moment, in dem ich gerade total beschäftigt bin – ich wische gerade die Fußböden, mache ein wichtiges Telefonat, muss gerade noch einen Text für die Arbeit fertigschreiben oder entstaube gerade meine Bücherregale. Das resultiert vor allem daraus, dass ich oft eh ziemlich beschäftigt bin und mein Zeitplan ziemlich vollgestopft ist. Aber es hat zwei Vorteile: Ich nehme ihr so den Druck, da ich mich gerade nicht gleich wie ein Raubvogel auf sie stürze und ihre Aufmerksamkeit einfordere. Da sie erst einmal nur die zweite Geige spielt, kann sie sich gleich entspannen. Das wirkt auch wie push-pull. Und sie kann sich in Ruhe meine Wohnung ansehen, sich mit der Umgebung vertraut machen und falls sie wider Erwarten doch lange warten muss, dann drücke ich ihr einfach einen Band mit Kunstphotos in die Hand.

4. Wir gehen zusammen einkaufen. Diesen Schritt kann man auch überspringen, aber er dient als venue-change und hat den Vorteil, dass die gemeinsam verbrachte Zeit länger erscheint. Außerdem hat man so Bewegung und gewinnt an Momentum, die Gespräche werden damit gleich dynamischer, als wenn man steif rumsitzt. Und sie investiert wieder – ich sage ihr, was wir brauchen und dann hilft sie mir dabei, die schönsten Tomaten rauszusuchen oder den Parmesan. Selbstverständlich zahle ich, aber vor allem unter der Bedingung, dass sie dann halt beim nächsten Treffen kochen und zeigen muss, was sie so drauf hat.

5. Zurück in der Wohnung fangen wir an zu kochen. Ich gebe ihr kleinere Aufgaben zu tun, warum sollte ich alles alleine machen? So wird das Essen eher zu einem Projekt, das man gemeinsam unternimmt, als dass der eine die andere Person verwöhnt und hofiert und damit auf ein Podest stellt. Ich habe überhaupt kein Problem damit, sie zum Umrühren abzustellen, während ich Gemüse schneide, oder umgekehrt – und die Frauen haben damit auch kein Problem, sondern helfen normalerweise gerne und versuchen, mir meine Rezepte abzuluchsen. Falls sie sich doch weigern sollte, mitzuhelfen, dann bist Du wohl an einen Golddigger geraten, die eigene Arbeit scheut und ein schönes Leben auf Kosten eines reichen Mannes sucht... Man muss übrigens kein aufwendiges Essen machen - auch schlichte Pasta mit Tomatensoße kann eine echte Überraschung sein, wenn man sowohl Tomatensoße als auch die Pasta selbst herstellt.

6. Normalerweise habe ich zu dem Essen immer auch eine Story parat. Entweder eine persönliche Geschichte, woher ich das Rezept gelernt habe, wieso mich das an meine Großmutter erinnert, wie ich so ein ähnliches Rezept einmal mit Nadine gekocht und total versaut habe – oder eine Story, die das Essen selbst betrifft (einfach mal kurz im Internet recherchieren, es gibt wahnsinnig viele coole Geschichten ums Essen, wie Marco Polo die Spaghetti aus der Mongolei nach Italien importiert hat, wie die Pizza Margherita erfunden wurde, wie man den französischen Bauern die Kartoffel schmackhaft gemacht hat oder warum die Chinesen mit Stäbchen essen, usw.). So wird das Essen erst recht zu etwas Besonderem.

7. Nach dem Essen gibt es noch eine unangekündigte Überraschung: Einen Nachtisch, der schon vorbereitet im Kühlschrank steht. Wenn Du keinen Nachtisch selbst machen kannst: Du kannst auch einfach Speiseeis mit geraspelter Schokolade, Schokosoße oder heißen Kirschen aufpimpen. Wenig Arbeit, großer Effekt. Ein Freund von mir schwört zum Nachtisch auch auf exotische Kakao-Rezepte – im Internet findet man irgendwo die über 500 Jahre alten Azteken-Rezepte für Kakao, wie etwa heißer Kakao mit Chili, Ingwer und Vanille. Laut Indianertradition wirken solche Kakaorezepte als natürliche Aphrodisiaka, also als lustanregend; mit großer Wahrscheinlichkeit jedenfalls hat Dein Babe so etwas noch nie getrunken. Aber manchmal tut es ein einfacher Limoncello auch ganz gut... ;-)

8. Wenn dann die Schlacht vorbei ist, mache ich mich an den Abwasch – und ich drücke ihr das Geschirrtuch in die Hand, zeige auf das Waschbecken und sage nur: "Jetzt wasche ich ab und Du trocknest ab!" Oder sie hilft mir dabei, den Geschirrspüler einzuräumen und den Herd sauberzumachen - warum sollte ich das alleine machen, wenn es zu zweit doch viel schneller geht? Vor allem machen wir etwas gemeinsam, ich zeige Alpha-Qualitäten (und dass ich auf Sauberkeit achte = DHV) und sie darf mir einen Gefallen tun, also sie investiert. Bislang hat noch keine protestiert.

9. Dann wasche ich mir die Hände, nehme ich sie an die Hand, führe Sie wortlos in mein Zimmer und setze sie sanft, aber bestimmt auf mein Sofa ("setz Dich mal da hin"), mache Musik und eine Kerze an und setze mich hinter sie und massiere Ihr ohne zu fragen (!) lange und ausgiebig die Schultern und den Nacken. Auch hier hat noch niemand protestiert. Dann küsse ich sie ohne Vorwarnung sanft auf den Hals und Nacken, am Besten auf die Stellen unter den Ohren und fange an, verspielt an ihren Ohren zu knabbern. Manchmal bekomme ich da dann so was wie eine vorzeitige LMR, aber oft genug ist sie dann so erregt, dass SIE sich umdreht und anfängt, MICH zu küssen. (Ich habe auch gute Erfahrungen damit gemacht, sie sanft festzuhalten, wenn ich anfange, sie auf den Nacken zu küssen, nur für den Fall, dass sie sich erschrickt und aufspringt – aber nicht wirklich fest, es soll schließlich kein Date-rape werden!) Den Rest überlasse ich Eurer Phantasie - und meinen Erinnerungen...

Was passiert an so einem Abend: Ich habe stets meinen Willen durchgesetzt, habe sie angeführt, sie bestimmt, aber höflich kommandiert – und dennoch verwöhnt und alles eigentlich nur für sie gemacht. Sie wird sich eine Woche später nicht mehr daran erinnern, dass sie mir bei allem helfen musste, sondern nur daran, dass sie sich sicher und geborgen gefühlt hat und dass wir einen schönen Abend hatten und dass sie von mir verwöhnt wurde. Wer erinnert sich schon an den Abwasch? Niemand! Aber an das Essen!

Also: Verwöhnen ja, einladen ja, aber einseitiges Investment? No way!

Grüße & viel Erfolg!

Hearts_and_minds

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich wirklich super deine Denkensweise und du hast auch vollkommen recht.

Aber das mit dem ins Zimmer führen. . . . . . .

Das haut rein

Kann mir auch garantiert vorstellen das es relativ gut funktioniert.

Also respect!!!!

Lg Der Don

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast dina_kahlo

Schöner Text, Heart! Allerdings kann ich Dir bei Miracoli und Dr. Oetker nicht zustimmen. Ich find's viel besser, wenn ein Mann Miracoli kocht, als dass er Rezepte auswendig lernt, nur um mich zu beeindrucken. Gemeinsam Miracoli kochen ist dann nämlich viel entspannter als ein unentspannter Koch, der immer überlegen muss, welches Gewürz er als nächstes in die Tomatensauce haut.

Mit bisschen Panna Cotta ist auch nicht mehr jede Dame zu beeindrucken, ein grüner Wackelpudding ist manchmal einfach liebenswerter und origineller! ^_^

LG

Dina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

wirklich schöner Text, Daumen hoch! Besonders gefallen hat mir der Teil, dass Du ein bisschen beschäftigt bist - das nimmt dem Ganzen nämlich wirklich viel von dem angespannten Date-Charakter.

Noch ein Gedanke dazu: Man muss das Rezept nicht immer perfekt beherrschen. Es kann auch unheimlich Spass machen, ein Rezept auszuprobieren, das man noch nie gekocht hat. Sogar, wenn es total in die Hose geht und man hinterher Pizza bestellt. Dann kann man zusammen ein bisschen dran rumtüfteln, darüber lachen, was alles schief geht und es verstärkt noch so ein bisschen diesen Charakter vom gemeinsamen Projekt.

Man muss kein begnadeter Koch sein dafür, man kann auch einfach jemand sein, der Lust zu kochen hat, ohne grossartig Ahnung davon zu haben. Solange man mit Feuereifer dabei ist und sie nicht in die Mutti-Rolle drängt, wo sie alles erklären und vormachen muss und der Mann macht es dann brav nach, ist alles in Butter.

Liebe Grüsse,

Freya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hei Dina!

Allerdings kann ich Dir bei Miracoli und Dr. Oetker nicht zustimmen. Ich find's viel besser, wenn ein Mann Miracoli kocht, als dass er Rezepte auswendig lernt, nur um mich zu beeindrucken. Gemeinsam Miracoli kochen ist dann nämlich viel entspannter als ein unentspannter Koch, der immer überlegen muss, welches Gewürz er als nächstes in die Tomatensauce haut.

Naja, wenigstens ein paar Gerichte sollte jeder erwachsene Mann schon auch kochen können, ansonsten wirkt er eben einfach hilflos und "unmondän". Ist ja eigentlich auch nicht sooo schwer.

Mit bisschen Panna Cotta ist auch nicht mehr jede Dame zu beeindrucken, ein grüner Wackelpudding ist manchmal einfach liebenswerter und origineller! ^_^

Grüner Wackelpudding ist eine fantastische Idee, da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen, ich danke Dir! Natürlich muss man nicht immer etwas ganz Exklusives machen: Ich habe meiner LTR neulich zum Nachtisch ein "Vollkorntörtchen mit Buttercremefüllung" vorgesetzt, nämlich eine schlichte Milchschnitte, das ist dann bei uns zum Running-Gag geworden. Jedes Mal nur Panna Cotta zu kochen wäre auch langweilig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast dina_kahlo
Moinsen,

wirklich schöner Text, Daumen hoch! Besonders gefallen hat mir der Teil, dass Du ein bisschen beschäftigt bist - das nimmt dem Ganzen nämlich wirklich viel von dem angespannten Date-Charakter.

Noch ein Gedanke dazu: Man muss das Rezept nicht immer perfekt beherrschen. Es kann auch unheimlich Spass machen, ein Rezept auszuprobieren, das man noch nie gekocht hat. Sogar, wenn es total in die Hose geht und man hinterher Pizza bestellt. Dann kann man zusammen ein bisschen dran rumtüfteln, darüber lachen, was alles schief geht und es verstärkt noch so ein bisschen diesen Charakter vom gemeinsamen Projekt.

Man muss kein begnadeter Koch sein dafür, man kann auch einfach jemand sein, der Lust zu kochen hat, ohne grossartig Ahnung davon zu haben. Solange man mit Feuereifer dabei ist und sie nicht in die Mutti-Rolle drängt, wo sie alles erklären und vormachen muss und der Mann macht es dann brav nach, ist alles in Butter.

Liebe Grüsse,

Freya

^_^ Schön gesagt, Freya!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast dina_kahlo
Hey Heart,

Naja, wenigstens ein paar Gerichte sollte jeder erwachsene Mann schon auch kochen können, ansonsten wirkt er eben einfach hilflos und "unmondän". Ist ja auch eigentlich nicht sooo schwer.

Wieso denn? Er wird sich schon irgendwie ernähren können, ausserdem "If you can read, you can cook". Es muss doch nicht jeder Mann kochen können. Vielleicht hat er ja andere Qualitäten, die viel interessanter sind? ^_^

Grüner Wackelpudding ist eine fantastische Idee, da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen, ich danke Dir! Natürlich muss man nicht immer etwas ganz Exklusives machen: Ich habe meiner LTR neulich zum Nachtisch ein "Vollkorntörtchen mit Buttercremefüllung" vorgesetzt, nämlich eine Milchschnitte, das ist dann bei uns zum Running-Gag geworden. Jedes Mal nur Panna Cotta zu kochen wäre auch langweilig!

Na ist doch fein, Du verstehst also, was ich sagen will? Wenn eine Dame immer nur zum Kaviar eingeladen wird, dann freut sie sich wie ein Schneekönig über eine Pizza! (ich übertreibe!) ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde es super Heart, das du einfache alltägliche Handlungsweisen aufzeigst, aus denen man einen schönen Moment in der Zeit machen kann.

Ein Ehrfahrungsdetail dazu:

Das gemeisame Projekt kochen um zu setzen zeigt der Frau auch das du dich in Situationen, wo sie vielleicht schon Begegnungen erlebt hat die gegnteilig waren oder mit Desinteresse gekennzeichnet waren, souverän bewegst.

Die Kunst der Verführung besteht zum Teil darin, bewusst zu signalisieren, es ist mir wichtig wie es dir geht und wie du dich fühlst, durch gemeisame Projekte die nicht überfordern sondern entspannend wirken, ist dies bereits um gesetzt.

Ein don´t ist das ganze Projekt mit dem Gedanken bwusst und primär zu verfolgen, diese Handlung ist nur Mittel zum Zweck, auch dieses Signal kommt an und kann mit LJB enden oder anderen weniger produktiven Auswirkungen, die keinem von beiden dienlich sind.

Bevor jeder einzelne ein Projekt umsetzt, sollte er/sie sich darüber im klaren sein was er/sie möchte, egal ob Miracoli oder gehobenere Küche oder Improvisation, in der Art und Weise der Umsetzung zeigt sich wie Alpha man(n) ist und kann gegenfalls auch an Verbesserungsmöglichten arbeiten.

Simply is the best!

Journey

bearbeitet von Journey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke.. das ist ein guter Guide ;)

manche punkte hab ich schon von alleine bedacht. Ich hab jedoch das Problem etwas passendes zum Kochen zu finden.

wie wärs denn ergänzend mit einer Sammlung von Gerichten die man bevorzugt bei einem Date kochen kann?

Also, dass man Gerichte hat die nicht zu schwer sind, super schmecken, vllt. sogar anregend sind (z.B. Muskat?), und nicht zu sehr den "Nachtisch" beeinträchtigen, wie z.b. Knoblauchbomben oder Fischgerichte.

Klar geht das nach dem Geschmack der teilnehmenden Esser, aber so ne grobe Leitlinie wär gut.

Vllt noch etwas zu romantischer Stimmung etc. Kerzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast dina_kahlo
danke.. das ist ein guter Guide ;)

manche punkte hab ich schon von alleine bedacht. Ich hab jedoch das Problem etwas passendes zum Kochen zu finden.

wie wärs denn ergänzend mit einer Sammlung von Gerichten die man bevorzugt bei einem Date kochen kann?

Also, dass man Gerichte hat die nicht zu schwer sind, super schmecken, vllt. sogar anregend sind (z.B. Muskat?), und nicht zu sehr den "Nachtisch" beeinträchtigen, wie z.b. Knoblauchbomben oder Fischgerichte.

Klar geht das nach dem Geschmack der teilnehmenden Esser, aber so ne grobe Leitlinie wär gut.

Vllt noch etwas zu romantischer Stimmung etc. Kerzen...

Jungs, habt ihr schon mal was von der Frauenzeitschrift Elle Bistro gehört? Wenn nicht, dann besorgt sie Euch! (Überhaupt, besorgt Euch Frauenzeitschriften was kochen,Deko, Interieur usw. angeht) Da gibt's herrlich-kreative Rezepte!

Ansonsten lieben viele Mädels meist Speisen, die fettarm sind, also bitte lieber nicht Mamas Hausmannskost nachkochen wollen! Schaut Euch Italiens Küche an, die kommt immer ganz gut und ist recht einfach zu kochen.

Für Tischschmuck und Accessoires geht in Läden für Mädels! Da gibt's jede Menge Stehrumchen wie Kerzen, Kerzenhalter, kleine Tischkärtchen usw. ..und meistens sind die sogar schon nach Farbe in den Regalen sortiert. Gartenmärkte (z.B. Dehner) haben auch oft Abteilungen wo man solche Dinge bekommt. ;-)

Blumenschmuck: einfach von drei gleichfarbigen Blumen (drei weiße Rosen vielleicht) (es können auch große Blätter sein) die Stiele bis auf wenige Zentimeter entfernen in drei gleiche Gläser stecken, Wasser einfüllen und nebeneinander stellen - fertig. Kostet nix und sieht gut aus! Wer will kann noch Teelichter oder Stumpenkerzen dazwischen stellen. Die Regel lautet immer weniger ist mehr! Nicht zu bunt bitte und niemals den Tisch überladen!

Weiß und Grün (Grasgrün) sieht in Männerhaushalten immer stilvoll aus, finde ich. (wenn's zur Einrichtung passt) ;-)

Buchtipps: "Herrlich aromatisch" von Donna Hay, "Die Kunst des Einladens" von Donna Hay (überhaupt alles von Donna Hay)

und mein allerliebstes Lieblingskochbuch: "Löffelweise" von Patrick Coudert.

bearbeitet von dina_kahlo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ pickitup:

Billige Kochbücher gibt es ja in jedem Laden, ansonsten können wir hier gerne auch mal einen "Rezepte-Thread" aufmachen zum Austausch...

Vielleicht interessiert Dich auch dieses Buch, dort gibt es ein paar schöne Tips, sowohl zum Wohnung herrichten, zum Einladen-Knigge als auch zum Kochen:

http://www.amazon.de/Queer-Eye-Straight-Gu...175&sr=1-19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein "Date-Rezept" ist Lasagne :hi:

Das habe ich von chefkoch.tv, dort gibt es sehr viele Rezepte. Eigentlich schon zu viele, weil für fast jeden Gericht gibt es etliche Varianten...

So ein Rezepte-Thread für einfache (aber leckere, raffinierte) Rezepte fände ich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elegant wenn man gut kochen kann, falls nicht funktioniert es auch, wenn du ihr vorwirfst nicht kochen zu können und sie sich dann qualifiziert - dann macht man n date draus. Fieldtested und komischerweise gabs das versprochene tolle Gericht nicht sondern simple Schnitzel aus der Pfanne XD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh junge, du machst dir ja echt einen aufwand für eine frau. Das ist doch zu viel des guten. Also ich würde niemals jetzt extra kochen lernen nur für eine frau, das geht doch auch ohne kochen.

Achja den letzten teil mit dem ins zimmer führen ist allerdings super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tup... was hast du nicht verstanden ?

Bist du ein Mann ?

Führst du einen eigenständigen Haushalt?

Dann solltest du zum Teufel noch mal kochen können. Das gehört dazu, wenn du nicht tag für tag Essen bestellen möchtest.

Du lernst hier nichts FÜR die Frau sondern für DICH und für DEIN Leben....

dina...

Schöner Text, Heart! Allerdings kann ich Dir bei Miracoli und Dr. Oetker nicht zustimmen. Ich find's viel besser, wenn ein Mann Miracoli kocht, als dass er Rezepte auswendig lernt, nur um mich zu beeindrucken. Gemeinsam Miracoli kochen ist dann nämlich viel entspannter als ein unentspannter Koch, der immer überlegen muss, welches Gewürz er als nächstes in die Tomatensauce haut.

Wenn der Typ 3 Std. vorher guckt wie das Rezept geht und es auswendig lernt, ist der Abend zum scheitern verurteilt, da er auch auf den gesamten Abend einen anderen Schatten wirft. Darum ging es h&m nicht...

Ich denke, dass jeder ein Lieblingsrezept hat. Jeder etwas besonders gerne mag und es alleine aus diesem Grund schon erstrebenswert ist, GERADE DIES, kochen zu können. - Wieso dann nicht zu 2. ? Das macht den Abend spaßiger

Ganz schön eingebildet von dir, davon auszugehen, dass er das nur für dich lernt... ;P

Mit bisschen Panna Cotta ist auch nicht mehr jede Dame zu beeindrucken, ein grüner Wackelpudding ist manchmal einfach liebenswerter und origineller!

Manchmal... wenn du allerdings nicht weisst und auch nicht erahnst, dass dich ein nachtisch erwartet, ist jeder nachtisch orginell ! Es geht dabei um die Sache nicht darum wie sie schmeckt

bearbeitet von tentacle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vllt noch etwas zu romantischer Stimmung etc. Kerzen...

Jungs, habt ihr schon mal was von der Frauenzeitschrift Elle Bistro gehört? Wenn nicht, dann besorgt sie Euch! (Überhaupt, besorgt Euch Frauenzeitschriften was kochen,Deko, Interieur usw. angeht) Da gibt's herrlich-kreative Rezepte!

Ansonsten lieben viele Mädels meist Speisen, die fettarm sind, also bitte lieber nicht Mamas Hausmannskost nachkochen wollen! Schaut Euch Italiens Küche an, die kommt immer ganz gut und ist recht einfach zu kochen.

Für Tischschmuck und Accessoires geht in Läden für Mädels! Da gibt's jede Menge Stehrumchen wie Kerzen, Kerzenhalter, kleine Tischkärtchen usw. ..und meistens sind die sogar schon nach Farbe in den Regalen sortiert. Gartenmärkte (z.B. Dehner) haben auch oft Abteilungen wo man solche Dinge bekommt. ;-)

Ich bin der Meinung wenn ihr das nicht seid, lasst es. Deko schön und gut aber diese Dinge sind nuneinmal feminin. Besonders wenn man sich Anregungen aus Frauenzeitschriften holt. Man sollte da schon besser selber ein Auge für Ästhetik entwickeln und es ansonsten sein lassen oder es kommt inkongruent. Ich meine man kann alles machen aber ich hätte keinen Bock drauf mir so eine Mühe zu machen und fände es unpassend. Ein bisschen coole Deko mag ja sein aber doch nicht den roten Teppich und sie mit Rosenblüten beschmeißen auf ihrem Weg zum mit Plastikherzchen bedeckten Tisch. Finde ich komisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast dina_kahlo
... nicht den roten Teppich und sie mit Rosenblüten beschmeißen auf ihrem Weg zum mit Plastikherzchen bedeckten Tisch. Finde ich komisch...

:-D:-D Hat ja auch niemand gesagt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war ja auch bewusste Übertreibung ^^

Ich denke für einen Mann reicht dezente Deko und Aufräumen. Wenn dann würde ich mir die Tipps zum Dekorieren aber nicht unbedingt aus Frauenzeitschriften holen - weil das Frauendeko ist und dementsprechend auch ankommt. Überlasst das Rosenblütenschmeißen mal den Frauen ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast dina_kahlo
Das war ja auch bewusste Übertreibung ^^

Ich denke für einen Mann reicht dezente Deko und Aufräumen. Wenn dann würde ich mir die Tipps zum Dekorieren aber nicht unbedingt aus Frauenzeitschriften holen - weil das Frauendeko ist und dementsprechend auch ankommt. Überlasst das Rosenblütenschmeißen mal den Frauen ;D

Viele Jungs haben aber nunmal überhaupt keine Ahnung, was dezente Deko ist und welche Farben überhaupt zusammen passen usw.

Da kann man sich sicher in Zeitschriften für Mädels einige Anregungen holen. (Dass Mann nicht jeden Tipp eins zu eins übernehmen soll, dürfte jedem klar sein :-D ) Diverse "Schöner-Wohnen"-Magazine o.ä., die ja eigentlich eher von Frauen gekauft werden, können doch da durchaus hilfreich sein. Es gibt so viele unterschiedliche Magazine, da dürfte auch für jeden Geschmack was dabei sein.

Und ja, keine Rosenblüten, bitte! :-D:-D

bearbeitet von dina_kahlo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieder eine Parallele zwischen PU und dem Film "Hitch".

Sonst sieht man ja immer, dass Frau gerne in ein teures Restaurant gehen will und aus Dankbarkeit ihre Kleider auszieht. Weit verbreiteter Irrtum nicht wahr?!

(wird wohl Zeit, dass ich meine eigene Wohnung bekomm :-D )

Hatte das vor zwei Wochen gemacht, aber den Part mit der Arbeitsteilung übergangen... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Guide. Schöne Anstöße, das richtige zu tun - führen, erleben, Spaß haben, verführen. Das Einfache ist manchmal eben das Beste...

Rezepte gibt's zu hunderten im Internet. Ich gucke selber immer bei http://www.daskochrezept.de/ - einfach bisschen stöbern und reinlesen. Ausprobieren steigert übrigens Lebensqualität - ich habe jetzt immer unterschiedliche Salatdressings und koche, worauf ich Lust habe (statt nur das, wo ich mir sicher bin). Das macht Spaß!

Wenn ihr allerdings keine Freude daran habt, aus puren Zutaten Essen entstehen zu lassen - dann macht's nicht. Ist ja nicht mein Bier.

Jetzt bin ich am Überlegen, welche alltäglichen Beschäftigungen man noch derartig gut für ein Date gebrauchen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jetzt bin ich am Überlegen, welche alltäglichen Beschäftigungen man noch derartig gut für ein Date gebrauchen kann...

Nicht ganz ALLtäglich, aber soll vorkommen: die Wohnung streichen. Das hat mich und meine damalige LTR zusammengebracht. Dabei gibts soviel Spaß, rumblödeln, Kino, etc.. eines der schönsten Dates die ich je hatte.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Klasse Text!

Zusammen kochen ist immer ein Knaller. Nicht direkt beim ersten Date das ist ja klar.

Wenn sie einen abholt (1. 2. Date) direkt sagen man hätte nochwas vergessen und geht wieder hoch und nimmt sie mit. So kennt sie schon die Wohnung und hat weniger Hemmungen zuzusagen wenn man sie zum gemeinsamen kochen einlädt. (natürlich ist die Einladung spontan nachdem man das Gespräch geschickt aufs Essen gelenkt hat)

Da man ja super zusammen kochen kann hat man die Möglichkeit viel Quatsch zu machen. Rapport und Attraction zu erzeugen, wenn man es richtig macht, ist mit gemeinsam kochen einfach richtig gut.

Wer die Frau nicht direkt am Nacken massieren will (eine sehr intime Stelle) kann auch mit einer gekonnten Fußmassage punkten. Dazu der Frau vorher ein lustige Geschichte erzählen, wo man es gelernt hat. Beim massiere kann man der Frau auch prima in die Augen schauen, wenn man sie dann in Gedanken innerlich auszieht und mit ihr wilden Sex macht können schon einige wirklich heiße Momente entstehen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weiter oben im thread ist nach rezepten gefragt worden...

ein spezielles rezept habe ich zwar jetzt nicht. aber generell würde ich empfehlen, etwas zuzubereiten, das man in den ofen schiebt.

man kann super gemeinsam die schnippselarbeit vorher machen. und dann kommt das ding in den ofen und man hat noch mindestens 30 minuten, in denen man auf das gemeinsame "baby" warten kann.

so zieht sich alles ganz entspannt etwas in die länge.

ach ja - und die meisten ofengerichte sind einem nicht böse, wenn man sie etwas zu lange in der röhre lässt! ist also narrensicher.

noch etwas: niemals das dessert vergessen!!! das müsst ihr ganz alleine vorbereiten und das muss im kühlschrank bereit stehen.

das gemeinsame kochen und das hauptgericht ist das flirten, aber das dessert ist euer ticket!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte da noch nen Tip für ein interessantes Dessert: Geht mal in die Lebensmittelabteilung des nächstens "Kaufhofs" - Die haben eine breite Auswahl an wirklich frischem und gutem Obst. Da könnt ihr euch ne Vielfalt an Variationen für eine interessante exotische Obstplatte zusammenstellen. Ihr könnt da allerhand kombinieren. Wer n gutes Gefühl für so etwas hat kann da auch Farben und Formen aufeinander abstimmen.

Man sollte lediglich darauf achten, dass bestimme Früchte nicht braun werden. Dazu einfach mit frischem Zitronensaft einreiben.

Das ist wirklich ein erfrischender Genuss und lässt Raum für intime Spielchen ;)

Vielleicht mal ne alternative zur Schokolade.

Hab bis jetzt nur positives Feedback bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.