HB 7.5, erst Interesse und jetzt Stillstand

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin, kurz Zusammenfassung der bisherigen Situation. Ich bei Studi gegruschelt, bekamt sofort Mail von ihr zurück. Man verstand sich, etwas C&F gefahren, nclose gemacht und angerufen (letzten Mittwoch), sie nicht rangegangen, eine Stunde später klingelte es bei mir, sie war dran, konnte vorher nicht wohl nicht telefonieren. Wir kurz geschnackt etwas Spaß gehabt, für heute Nachmittag lose ein Date ausgemacht. Wir wollten vorher nochmal telefonieren, da sie gestern Geburtstag hatte, hab ich da natürlich angerufen, wir wieder kurz geschnackt, sie meinte dann, es könne heute evtl nichts werden, weil sie nicht mehr genau abschätzen könne wann ihre Verwandten kommen.

Meine Antwort:"Ist kein Problem".

Ist es für mich auch nicht, klingt plausibel und passt mir heute in Anbetracht meiner letzten Partynacht auch nur begrenzt bzw ich hätte ihr heute den Termin defnitiv wohl abgesagt, mag das nicht wenn ich mein Leben nach den anderen ausrichten muss, außerdem gehts mir beschissener denn je. Sie wollte aber auf jeden anrufen.

Nun kriege ich gerade eine SMS mit einer Entschuldigung und einer Absage und dem üblichen halt (hoffe du hattest gestern schönen Abend und überhaupt...).

Wie reagier ich nun richtig? Ich würd sie gern nächste Woche treffen, habe auch noch eine Kleinigkeit(!!!) für ihren Geburtstag hier stehen (wollte heute nicht mit lehren Händen darstehen). Heute Abend einfach mal anrufen und ihr erzählen, das ich den Tag über an der Elbe war (was auch der Wahrheit entsprechen wird) und nochmal wegen einem Date anfragen bzw einen festern Termin ansetzen? Eigentlich wäre sie ja drann, nachdem sie jetzt abgesagt hat.

Weiß grad nicht so richtig, wie ich mich verhalten soll. Die Absage empfinde ich nicht als unangenehm, ich will nicht needy wirken, hätte sie aber trotzdem gerne nächste Woche getroffen. Soll ich meine Überraschung erwähnen und sie neugierig machen? Oder warten bis sie nächste Woche anruft/schreibt?

Schöne Grüße in den Sonntag

bearbeitet von spaddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moin, kurz Zusammenfassung der bisherigen Situation. Ich bei Studi gegruschelt, bekamt sofort Mail von ihr zurück. Man verstand sich, etwas C&F gefahren, nclose gemacht und angerufen (letzten Mittwoch), sie nicht rangegangen, eine Stunde später klingelte es bei mir, sie war dran, konnte vorher nicht wohl nicht telefonieren. Wir kurz geschnackt etwas Spaß gehabt, für heute Nachmittag lose ein Date ausgemacht. Wir wollten vorher nochmal telefonieren, da sie gestern Geburtstag hatte, hab ich da natürlich angerufen, wir wieder kurz geschnackt, sie meinte dann, es könne heute evtl nichts werden, weil sie nicht mehr genau abschätzen könne wann ihre Verwandten kommen.

Meine Antwort:"Ist kein Problem".

Ist es für mich auch nicht, klingt plausibel und passt mir heute in Anbetracht meiner letzten Partynacht auch nur begrenzt bzw ich hätte ihr heute den Termin defnitiv wohl abgesagt, mag das nicht wenn ich mein Leben nach den anderen ausrichten muss, außerdem gehts mir beschissener denn je. Sie wollte aber auf jeden anrufen.

Nun kriege ich gerade eine SMS mit einer Entschuldigung und einer Absage und dem üblichen halt (hoffe du hattest gestern schönen Abend und überhaupt...).

Wie reagier ich nun richtig? Ich würd sie gern nächste Woche treffen, habe auch noch eine Kleinigkeit(!!!) für ihren Geburtstag hier stehen (wollte heute nicht mit lehren Händen darstehen). Heute Abend einfach mal anrufen und ihr erzählen, das ich den Tag über an der Elbe war (was auch der Wahrheit entsprechen wird) und nochmal wegen einem Date anfragen bzw einen festern Termin ansetzen? Eigentlich wäre sie ja drann, nachdem sie jetzt abgesagt hat.

Weiß grad nicht so richtig, wie ich mich verhalten soll. Die Absage empfinde ich nicht als unangenehm, ich will nicht needy wirken, hätte sie aber trotzdem gerne nächste Woche getroffen. Soll ich meine Überraschung erwähnen und sie neugierig machen? Oder warten bis sie nächste Woche anruft/schreibt?

Schöne Grüße in den Sonntag

Ihr habt Euch noch nie getroffen, seid also nicht mal befreundet und Du willst ihr was zum Geburtstag schenken? Machst Du das mit allen? Ich hab auch bald wieder...und wenn Du jetzt sagst dass es ja nur ne Kleinigkeit ist, dann bringt es keinen Sinn die "Überraschung" zu erwähnen (das macht's übrigens generell nie). Was versprichst Du Dir davon? "Oh cool noch ein Typ, der mich gleich beschenkt, obwohl er mich nicht mal kennt."?

Wenn Du sie treffen willst, dann ruf sie an, bissel smalltalk, bissel storytelling, frag sie ob sie spontan ist. Da wird sie kaum nein sagen -> "Wir treffen uns in 1h da und da" und dann wirst Du schon merken ob sie Lust hat sich zu treffen oder ob sie irgendwie anfängt rumzueiern. Im letzten Fall wünsch ihr noch ein schönes Leben und leg auf -> next -> triff andere Frauen (das solltest Du eh immer (:).

bearbeitet von binford

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Spaddel!

(letzten Mittwoch) Wir kurz geschnackt etwas Spaß gehabt, für heute Nachmittag lose ein Date ausgemacht.

und passt mir heute in Anbetracht meiner letzten Partynacht auch nur begrenzt

bzw ich hätte ihr heute den Termin defnitiv wohl abgesagt, mag das nicht wenn ich mein Leben nach den anderen ausrichten muss,...

Was mir grad aufgefallen ist:

Du machst ein Date aus und dann magst du es nicht, dass du dein Leben nach anderen ausrichten musst?

Kann es sein, dass du dich nur ärgerst, weil sie zuerst abgesagt hat??

Sie hat bereits gestern gesagt, dass der Termin wacklig ist.

Statt "kein Problem" sagen (AFC - like) , bessere Strategie:

"Ich merk schon, es ist bei dir noch nicht klar, ob du morgen Zeit hast oder nicht.

Mach mir lieber einen Alternativvorschlag, wann du definitiv Zeit hast."

DANN bringst du auch rüber, dass du ein Leben hast und nicht mittags auf die Ansage wartest,

ob das Date am Nachmittag stattfindet oder nicht.

Nun kriege ich gerade eine SMS mit einer Entschuldigung und einer Absage und dem üblichen Inhalt

Eigentlich wäre sie ja drann, nachdem sie jetzt abgesagt hat.

sie hat sich entschuldigt, was willst du mehr?!

Sie will eben auch nicht needy wirken und bettelt nicht,

aber sie gibt dir ein Zeichen und du kannst reagieren.

Jetzt geh in Führung, mach den Anruf, meinetwegen warte vorher 2, 3 Tage

(hast ja auch ein eigenes Leben)

natürlich erzählst du ihr, dass du einen tollen Tag / Ausflug hattest.

und dann frag sie ganz locker, wann ihr das ausgefallene Date nachholt.

Das ist dann ihre letzte Chance, kannst du ihr auch in lockerem Tonfall sagen

"Na gut, ich geb dir eine letzte Chance" aber nicht erpresserisch.

Ort und Zeit ausmachen, OHNE "mal schauen, lass uns nochmal telefonieren den Tag"

und wenn sie nicht auftaucht oder wieder absagt, dann wars das auch.

DAS ist dein frame!

Greetz!

black*mamba

P.S. /edit:

Zum geschenk wurde ja auch schon gesagt: unnötig, da ihr euch noch gar nicht kennt.

Ich würde ihr höchsens ein "symbolisches Geschenk" geben, im Wert von 1-2 Euro,

und auch nichts, was viel Aufwand macht.

nochmal edit:

das mit der letzten chance ist zweischneidig. Es muss schon sehr c&f von dir kommen.

Im Zweifelsfall denks dir nur, als frame.

Weil, ich hab grad überlegt, wenn mir das passieren würde, da schreibt mich einer an und dann redet er

von letzter Chance. Ob mir das nicht zu frech wäre. Da muss schon gut attraction sein, dass das durchgeht.

bearbeitet von black*mamba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruf sie an und biete ihr an, an deinem interessanten Leben teilzunehmen. Meine Vorposter haben schon gute Strategien erläutert, wie so ein Telefonat ablaufen kann. Ich ergänze, dass es am besten gar nicht nach einem Date aussehen sollte. Bausch es nicht auf, nenn es nicht so. Dann vermittelst Du DHV, denn du triffst so häufig hübsche Frauen, dass du dir nichts draus machst. Sie darf dich begleiten. Mit dem Mindset hast du die größten Erfolgschancen.

Die Absage per SMS war eine Frechheit. Jemand mit gutem Elternhaus regelt sowas telefonisch. Sprich sie trotzdem nicht drauf an und erwähne keineswegs, dass die Absage dich mehr als einen Kehricht gekümmert hat. Nun kann man es ja eh nicht mehr rückgängig machen und Diskussionen würden ins Nichts führen.

Fahr deinen Kurs einfach weiter und nexte, wenn erneut Schwierigkeiten auftauchen.

Das Geschenk stellst du besser wieder in den Schrank, so klein und wertlos es auch sein mag. Glaub mir, in ein paar Monaten ärgerst du dich sonst schwarz; ich schreibe da aus Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss sagen, so ganz versteh ich das auch nicht. Du ärgerst dich darüber das sie ein Date(mir gefällt treffen übrigens besser^^) abgesagt hast, welches du selbst eh absagen wolltest?

Das mit dem Geschenk würd ich vergessen , sie hat dich ja auch nicht auf ihre Party eingeladen, dann musst du sie ja auch nicht beschenken ;) .

Das mit der "letzen Chanche" halte ich für seeehr gewagt. Ihr kennt euch immerhin kaum und immerhin hat sie ja abgesagt,gut per sms zwar, aber die meisten Menschen machen das nun mal um Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen (deswegen ist es in dieser szene auch so verpönt-es zeigt Unsicherheit).

Soll ich meine Überraschung erwähnen und sie neugierig machen? Oder warten bis sie nächste Woche anruft/schreibt?

Beides nein: Das erste würde so wirken:Ich schenk dir was , wenn du dich mit mir triffst , und das zweite wird wohl nicht passieren, weil sie sich dann denkt:Hmm, der will sich wohl doch nicht mit mir treffen

und nochmal wegen einem Date anfragen bzw einen festern Termin ansetzen?

Auch nein,jedenfalls zum ersten.^^. Ich glaube Fastlane hat mal gesagt: Streich das Wort Date aus deinem Vokabular. Ihr trefft euch und habt eine super Zeit miteinander, dann msus man sich hinterher auch nicht vorwerfen, das es nicht geklappt hat (KC oder FC ).

Nicht fragen sondern tun ;) . "Hey nächste Woche ist dieser tolle Basar, den ich besuchen werde, komm doch mit".

Ansonsten: Festen Zeitpunkt vereinbaren (ohne vielleichts oder mal sehen ) und wenn sie wieder absagt nexten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden