Bericht eines Bloggers über Pickup, einfach göttlich wie er die Frauenwelt schützen will.

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dadurch das der Blog hier veröffentlich wurde hat er vermutlich 100x mehr Leser als normal.

Und selbst wenn nicht: Wen kümmerts denn? ^^

Ich mein entweder trifft einen die Kritik, dann kann man sich überlegen was dran ist, oder eben nicht, dann kann man drüber lachen.

Die ganze Kritik an sich ist ohnehin oberflächlich pauschalisiertes "PU macht arme Würstschen zu armen Würstschen mit Waffen" bringt keinen AFC und keine Frau der Welt weiter. Noch dazu ist er offensichtlich so geschrieben das er provozieren soll, ich hab schließlich selber auch schon so Zeug geschrieben ^^

Und Sorgen machen das irgend jemand deswegen ein schlechtes Bild über PU hat... JA UND? Wenn jeder Mann und jede Frau auf der ganzen Welt weiß was PU ist funktioniert es schließlich trotzdem noch genauso gut :)

Respekt an htwo das er die Eier hat sich hier zu melden nachdem er so nen Rundumschlag gemacht hat.

Ach ja: Ich bin ein manipulatives Arschloch, ich liebe es ein manipulatives Arschloch zu sein und andere lieben es das ich sie manipuliere und sie auch zu manipulativen Arschlöchern mache. Mir gehts gut ;)

provozierende im geiste verbundene grüße, Antidote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe auf einer PU-Seite gelesen, dass Frauen Sex mit Fremden ablehnen, weil sie vor 40.000 Jahren dadurch ein Kind bekommen hätten können und der Fremde wieder abhaut. WTF?
@HoM

Wenn du mir jetzt noch ein Fachbuch und das entsprechende Kapitel oder die Seite sagen könntest, wäre ich dir dankbar. Eine vertrauenswürdige Internetseite reicht auch schon. Im Bereich evolutionäre Psychologie kenne ich mich noch nicht aus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Evolution%C3%A4re_Psychologie

http://www.amazon.de/Evolution-Desire-Revi...1404&sr=8-3

http://www.amazon.de/Red-Queen-Evolution-H...1431&sr=8-1 - Kapitel 7.

Die These ist oben etwas mißverständlich, weil verknappt formuliert. Es geht darum, dass sich unsere Instinkte und Bedürfnisse, was sexuelle Promiskuität, allgemeine Sicherheit und Rolle des Mannes als Beschützer und/ oder Erzeuger eben geschlechtsspezifisch und evolutionär ausgeprägt haben. Ich persönlich finde diese Theorien faszinierend, habe mich hier jedoch wiederholt skeptisch gegenüber den Geltungsansprüchen der EP geäußert. Jedenfalls sind diese Theorien schon sehr differenziert zu betrachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm ich habe mir alles durch gelesen und irgendwie muss ich meinen vorposter recht geben..Antidote ich glaube du bist ein manipulatives Arschloch

Und zu Spiderman danke das du die Frauenwelt vor uns bösen Buben rettest ,meine Ma ist stolz auf dich,komisch nur das sie selbst so ein bösen Buben geheiratet hat...wahrscheinlich ist sie Lse.

Spider bevor ich es vergesse ,der Junge in deinem Blog war kein Pua er ist mein Freund Alex ,sorry wenn er besoffen ist zieht er immer so ne show ab ,ich sollte ihn mal hier anmelden so geht das nicht mehr weiter.

Demnächst recherchiere viel besser bevor du dir irgendeine meinung über ein Thema zu legst,sonst wirst du noch als stigmat abgestempelt.

Würde es dir gefallen wenn ich morgen in mein Blog ein Post veröffentlichen würde mit dem titel "Spinnen sind eklig und einfach nur Notgeil"?...Nein also

bearbeitet von Tsun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke den meisten PU-lern (mich eingeschlossen) ist es egal was die die Leute von PU denken.

Im PU lernt man als erstes sich von den Meinungen anderer frei zu machen.

Ich sehe PU für mich als Geschenk und jeder kann frei entscheiden was er von PU hält.

Frauen warnen kann man in dem Sinne auch nicht, da eine Frau es sowieso nicht merkt, wenn Sie einem halbwegs guten Verführer gegenübersteht (Sie denkt dann nur wow).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@HoM

Bin nun nur kurz drüber geflogen, aber klingt schon wesentlich besser, als es auf der PU-Seite dargestellt wurde. Man findet einfach zuviel Crap im Netz. Ob sich damit schneller Sex rechtfertigen lässt, müsste man natürlich ausgiebiger diskutieren.

@anti

Wenn du das x weglässt, hast du Recht. Es sind etwa 100 Leser aus diesem Forum auf den Blog gekommen, was immerhin ein Sechstel der Gesamtleserzahl ist.

Wenn PU bekannter wird, wobei ich das nicht glaube, weil es für den "Durchschnittsmenschen" nicht wichtig genug ist, dann werden immer einige Dinge nicht mehr so funktionieren. An dieser Stelle kann man aber schon die soeben gelernte evolutionäre Psychologie anführen, welche besagt, dass die PUA, je mehr die Frauen wissen, umso mehr neue Techniken verwenden werden. Relativ gesehen bleibt das Wissensgefälle gleich. Nach meiner eigenen Ansicht würde es zu einer Trennung kommen. Auf der einen Seite, die Frauen, die PU komplett ablehnen und dadurch bei dem geringsten Anzeichen von PU-Methoden zumachen und auf der anderen jene, die sich gerne darauf einlassen. Für PUA selbst wäre der Unterschied zur jetzigen Situation nicht stark verändert. Vermutlich wäre es aber einfacher, die zu erkennen, die man nur auf sehr geschickten PU-Künsten, welche nicht als solche erkannt werden.

Nebenbei erwähnt, hast du nicht verstanden, was ich mit dem Beitrag und meiner anschließenden Diskussion erreichen wollte. Es steckt etwas mehr dahinter, als lediglich zu provozieren. Oder habe ich mich nur gemeldet, damit noch einmal mehr Traffic auf den Blog kommt?

@Ts

Einmal abgesehen davon, dass du nicht alles gelesen hast, habe ich das Mädchen nicht gerettet, sondern das männliche Ding, weil sie ihm vermutlich im nächsten Moment dorthin getreten hat, was ich angeblich habe.

Für deinen Blogpost könntest du auch meinen vollen Namen verwenden. Das würde mich dann vermutlich sauer machen und dich ärmer. Besser wäre da wohl generalisierend Blogger zu nehmen. Vielleicht findest du auch eine andere Gruppe, der ich angehören könnte. Sei aber nicht traurig, wenn dich niemand findet und falls doch, dass ein paar Leute über dich und deine Dummheit herziehen werden. Wenn ich deinen Beitrag so lese, scheint es zum Glück so, als würdest du dann einfach in deinem Bett liegen und darüber lachen, wie man dich bezeichnet und was man dir vorwirft.

@Hauptpreis

Wenn man von der Meinung anderer frei ist, warum braucht man die Anerkennung einer Selbtshilfegruppe? Warum muss man vorm anderem Geschlecht gut dastehen? Warum darf man nicht fröhlich vor sich hinstottern? Warum muss man dann seine Meinung so vehement verteidigen?

Wer agiert und wer reagiert?

Echtes PU (nach innen gerichtet, va Persönlichkeitsentwicklung) ist etwas gutes. Das bemerkt auch keine Frau, weil ein Mensch, der mit sich selbst zufrieden ist, vor ihr steht/auf ihr liegt/neben ihr steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich brauche keine Annerkennung der Community (bedeutet jetzt nicht, dass ich mich nicht freue wenn ein Beitrag von mir gut ankommt).

Wenn ich was schreibe, dann um anderen zu helfen. Und ich gebe gern ein Stück von dem zurück, was ich hier gelernt habe.

Gut dastehen?

Man verbessert einfach sein Game, da mehr Gewohnheit reinkommt.

Am Anfang hab ich auch beim NC gezittert, ich hab dann immer gesagt „oh man dieses zittern und gelacht“, als Antwort kam dann meist: „Ja, Ja der viele Kaffee“.

Auch mal nicht vergessen, als AFC traut man sich meist nicht mal hin zu einem Mädel, wegen den ganzen Limiting Befiefs.

Ich antworte auf Fragen bzw. schreibe meine Meinung… das ist vehement verteidigen?

Gut OK ich habe den ersten Stein geworfen, als ich den Tread aufgemacht habe.

Ich fand den Blogeintrag, wie oben schon geschrieben „göttlich“ deswegen wollt ich Ihn dem Forum nicht vorenthalten.

PU nur nach innen gerichtet wie soll das gehen?

Klar ist innergame zu 80 % wichtig, aber irgendwie muss man ja mal mit dem HB in Kontakt kommen, nur Selbstzufrieden dastehen wird da nicht weiterhelfen.

Das einzige was vielleicht bekannt wird sind ausgelutschte Routinen und Opener,

aber das Game (ua. die Kommunikation zwischen zwei Menschen, das Küssen usw.)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiter oben hast Du mal gefragt: „Woher wollt Ihr eigentlich wissen, was Mädchen wollen?“

Wir wissen nicht, was ein für uns fremder Mensch will.

Es sind unsere Glaubenssätze, die sich dann auch sehr oft bestätigen.

Was meinst Du mit welchem Mindset es besser ist in ein Set zu gehen:

1. „Sie mag mich ja eh nicht und bloß nicht anfassen, Mädchen wolln das ja nicht so.

oder

2. „(Wenn ich nicht gleich rausfliege) wird sie mich höchstwahrscheinlich mögen, wenn ich Kino mach (u. sie wehrt es nicht ab) gefällt es Ihr.

Durch Variante 2 hat man meist eine positive sich selbsterfüllende Prophezeiung.

Noch ein Beispiel:

Ich bringe einer Nachbarin Ihr Paket, Ihr BF macht die Tür auf.

Ich: Jetzt trag ich Deiner Freundin schon wieder die Sachen nach, obwohl ich mein Eis immer noch nicht habe.

Wenn Sie selbst an der Tür gewesen wäre hätte ich Ihr zusätzlich mein Handy unter die Nase gehalten und spaßig gesagt: „ Los gib mal Deine Nummer ein, sonst wird das nie was mit Deiner Einladung“.

Der BF könnte hier bei einem konsequenten PUA in der Folgezeit fast nur verlieren.

Er hat nur folgende Möglichkeiten:

1. Er macht eine Eifersuchtsszene = zeigt er dem PUA u. auch dem HB seine Verlustängste (LSE).

2. Er macht nichts und schaut sich an wie sein Mädchen unten im Hof gegamt wird = suggeriert: niedriger Wert, ergibt sich seinem „Schicksal“.

3. Das wär die einzige Möglichkeit mit dem er dem PUA noch das Wasser reichen kann:

Er hat selbst Eier aus Stahl und demonstriert einen hohen Wert und hält auch Attraction u. Rapport in der Beziehung gut aufrecht.

Deswegen soll man ja auch so verantwortungsvoll mit PU umgehen, da man fast jede Frau verführen kann.

Schonmal von dem Satz gehört: Ich weiß gar nicht wie das passieren konnte.

Klar ließt sich das Märchen von der treuen Freundin viel besser, aber es entspricht nicht der Realität.

Auch die Monogamie ist eine Erfindung der modernen Gesellschaft und die natürlichen Bedürfnisse sind „böse“.

bearbeitet von Hauptpreis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@HoM

Bin nun nur kurz drüber geflogen, aber klingt schon wesentlich besser, als es auf der PU-Seite dargestellt wurde. Man findet einfach zuviel Crap im Netz. Ob sich damit schneller Sex rechtfertigen lässt, müsste man natürlich ausgiebiger diskutieren.

@anti

Wenn du das x weglässt, hast du Recht. Es sind etwa 100 Leser aus diesem Forum auf den Blog gekommen, was immerhin ein Sechstel der Gesamtleserzahl ist.

Wenn PU bekannter wird, wobei ich das nicht glaube, weil es für den "Durchschnittsmenschen" nicht wichtig genug ist, dann werden immer einige Dinge nicht mehr so funktionieren. An dieser Stelle kann man aber schon die soeben gelernte evolutionäre Psychologie anführen, welche besagt, dass die PUA, je mehr die Frauen wissen, umso mehr neue Techniken verwenden werden. Relativ gesehen bleibt das Wissensgefälle gleich. Nach meiner eigenen Ansicht würde es zu einer Trennung kommen. Auf der einen Seite, die Frauen, die PU komplett ablehnen und dadurch bei dem geringsten Anzeichen von PU-Methoden zumachen und auf der anderen jene, die sich gerne darauf einlassen. Für PUA selbst wäre der Unterschied zur jetzigen Situation nicht stark verändert. Vermutlich wäre es aber einfacher, die zu erkennen, die man nur auf sehr geschickten PU-Künsten, welche nicht als solche erkannt werden.

Schneller Sex rechtfertigen? Warum soll man den rechtfertigen?

Weiterhin : Man kann nicht nicht kommunizieren. Kommunikation ist immer Manipulation. D.h. man kann nicht nicht manipulieren.

Dies führt dazu, dass man entweder bewusst oder unbewusst manipuliert.

Jetzt erst kommen wir zum Meta Frame um das ganze herum : Das Warum.

Die Red Queen Theorie by the way quotest du nicht ganz hundertprozentig korrekt. Die Idee dahinter ist die Weiterentwicklung zur Erhaltung des Status Quo im Bereich der Immunität gegenüber Mikroorganismen. Red Queen ist ein klasse Buch und erklärt sehr gut, warum Geschlechter biologisch wertvoll sind.

Aber gehen wir mal weiter : Mann und Frau unterhalten sich gut. Meist auch über alte Ereignisse. Wird als gut angesehen von den meisten.

Was macht der PUA: Sucht sich die Geschichten gezielt und nach anderem Muster aus, als der "Normalo", da er weiss, welche GEschichte welche Auswirkung hat. Völlig legitim. Oder nicht?

Ausserhalb tut der Mann was? Blumen schicken, werben, Essen bezahlen. Ist das denn nicht hochgradig manipulativ? Doch, sehr hinterhältig sogar, meiner Meinung nach in unserer Gesellschaft (Deutschland) ist es für mich teilweise schon soweit, dass ich das Gefühl habe, da versucht jemand eine bessere Nutte zu kaufen.

Der PUA sorgt dafür, dass er diese Dinge zur Rechten Zeit einsetzt. So dass sie eben das wirkliche Kompliment sind, von dem soviele träumen. Denn an sich ist nichts schlechtes daran, denn witzigerweise sind dies auch alles "nur" "Techniken". Der Meta Frame ist das Wichtige.

Und damit kommen wir zu dem Punkt, dass es hier eigentlich gar nicht um Pick Up geht.

Es geht um Macht und Machtmissbrauch. Das ist ein Thema, dass dann allerdings in eine völlig andere Richtung geht, meiner Meinung nach.

Denn dies sollte man losgelöst sehen von PU, denn es ist weit mehr als das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schneller Sex rechtfertigen? Warum soll man den rechtfertigen?

Das sehe ich genauso. Bedürfnisse muss man nicht rechtfertigen. Es gibt genug Männer, die schlichtweg das Bedürfnis haben, mit vielen Frauen unverbindlichen Sex zu haben. Bei manchen ist das stärker, bei anderen schwächer ausgeprägt. Es hat wenig Sinn, die Männer für dieses Bedürfnis zu loben oder zu kritisieren. Die Evolutionspsychologie kann nur erklären, warum das so ist - dadurch werden weder Bedürfnisse gerechtfertigt, entsprechende Taten erst recht nicht.

Bei anderen ist das Bedürfnis nach festen Beziehungen stärker ausgeprägt - oder sie entscheiden sich eher für feste Beziehungen. Und auch für die bietet PU etwas, da es nämlich keinen großen Unterschied macht, ob man viele Frauen verführt oder eine, und die dann immer wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@cooperx

8. Wenn ich deine Signatur lese, habe ich schon eine Meinung über dich.

Ich möchte schnell auf deine Antwort reagieren!

Mir ist egal wie du zu PU stehst. Ich denke für jeden Mann auf dieser

Welt kann PU das ein oder andere wichtige beeinhalten und ihn

da weiterbringen, wo er gerade stehst. Egal ob es ein 40 Jähriger Mann ist,

der noch Jungfrau ist oder der totale Aufreißer, der ständig mit anderen

Frauen schläft weil er über eine bestimmte noch nicht weggekommen ist.

Jeder sollte aus PU das machen was er für richtig hält. Ob du dich jetzt einließt

und ständig Seminare besuchst oder ob du es wegwirfst und es als Scheis bezeichnest.

Jeder hat seine eigene Meinung und sollte frei entscheiden was er tut oder was nicht.

Ich möchte dir hier danken für dein einbringen in diese Diskussion und finde es toll,

wenn du nicht immer mit allem total einverstanden bist.

Zu meiner Signatur, die für mich nur als Belustigung für andere dient und nicht mit meiner Meinung

übereinstimmt ist mir ehrlich egal was du denkst und was du für eine Meinung über mich hast.

Ich möchte mich auch nicht dafür rechtfertigen, da jeder der mich hier kennt weiß, dass ich ein

humorvoller Mensch bin und auch gerne die ein oder andere humorvolle Bemerkung gerne mache,

die ich nicht erst vll mit Hilfe von PU drauf habe...

gruß daniel

bearbeitet von cooperx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin dann mal weg. Meine Zeit läuft ab.

Danke an die einen und viel Glück auf dem Weg den anderen. Vielleicht versteht ihr mich auch irgendwann.

So long and thanks for all the fish.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin dann mal weg. Meine Zeit läuft ab.

Danke an die einen und viel Glück auf dem Weg den anderen. Vielleicht versteht ihr mich auch irgendwann.

Klar, verstehen wir dich, verbittert bis unter die zehennägel und sexuell frustriert

keep up the good work oO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag mal hast du dieses Jahr Abi in Nagold gemacht???

Weil das war das Abilogo von denen, und genau diesen Satz hab ich

bisher noch niergendwo gehört, außer bei deren Abilogo oder bei deiner

Antwort hier im Thread.

Ich hoffe mal nicht das du einer von denen bist, denn in der Stufe

gab es leider ein paar psychisch begrenzte Jungs wo ich hoffe dass du nicht

einer davon bist...

gruß daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden