Bericht eines Bloggers über Pickup, einfach göttlich wie er die Frauenwelt schützen will.

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ein schöner und nachdenklicher Text, der uns den Spiegel vors Gesicht hält. Mit dem Satz "Einerseits gibt es nach meinem Wissen nicht sehr viele, andererseits stellen sich die meisten dämlich an" hat der Autor recht. Ich kann seine Bedenken nachvollziehen, wenn ich hier im Forum lese, dass ein ganzes "Lair" Platzverweise beim "sargen" bekommen hat, weil dreissig kleine Alphas auf alles losstürmen, was weiblich ist. "Langfristig kann ich mit einer Person nur glücklich werden, wenn das Fundament ehrlich und aufrichtig ist" - könnte von mir sein. Der Autor sucht nach Widersprüchen, die es gar nicht gibt. Leider endet die Sachlichkeit dann bei den Antworten auf die Kommentare.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einseitig, reißerisch beinahe BILD-haft.

Zwei Dinge sind wirklich an dem Artikel auszusetzen. Die Differenzierung zwischen PUA geschieht nur durch kleine Worte oder Satzstellungen, sodass es teilweise so klingt, als würde ich alle in einen Topf werfen. Was ich auch manchmal mache, weil es dumm klingt ständig "einige/manche/die ich kennen gelernt habe/..." zu schreiben.

Der zweite Punkt ist die Einleitung. Der Typ war wahrscheinlich kein PUA in eurem Sinne, aber es kann sein, dass er das eine oder andere gelesen hat, aber unfähig ist, es richtig anzuwenden. LMR vollkommen falsch angewendet. Was auch immer. Vielleicht war er aber einfach nur ein Vollidiot.

Ich könnte sagen, dass der Beitrag meine Eindrücke sind, was ja auch stimmt, ich dies aber nicht zu Beginn jedes Beitrags anführe, weil ich von meinen Lesern erwarte, dass sie wissen, was ein persönlicher Blog ist und dass es sich dabei nicht um eine Zeitung oder ähnliches handelt, bei der man sich angeblich an journalistische Grundsätze hält. Ich suche jedoch die Diskussion, meine Kommentare sind manchmal etwas aggressiv geschrieben, ich fordere die Leute heraus, will dass sie von irgendwelchen Standardfloskeln wegkommen.

Inzwischen sind mir schon einige PUA untergekommen, die nicht in mein Bild passen, welches, als ich den Beitrag schrieb, tatsächlich so negativ ausgesehen hat, wie es mir scheint, dass auch hier welche vorhanden sind. Auf der anderen Seite haben andere mein Bild verstärkt. Das ist jetzt das zweite Forum, in dem der Beitrag diskutiert wird und jedes Mal gab es persönliche Angriffe auf mich. Schädigt jetzt nicht mein Selbstbewusstsein oder ähnliches, aber fördert meine herausfordernde Art. Was ist wirklich dahinter, wenn ich angegriffen werde? Welches Bild haben diese Leute von mir? Einige bilden sich ein, mich nach einem Beitrag zu kennen, was an sich schon lächerlich ist. Vor allem wollen viele etwas über mein Beziehungsleben herauslesen, was bisher jedoch komplett daneben gegangen ist.

Was ich eigentlich sagen wollte: Es freut mich, dass es PUA gibt, die meinen Text verstehen und dass ich in Zukunft in diesem Bereich stärker differenzieren werde. Auch wenn mein erstes Bild meist etwas negativer ist, weil es wahrscheinlicher ist, dass es sich nur wieder um einen Dummkopf handelt. Ich merke mir aber, dass es auch die anderen gibt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich ist es mir egal, was jeder aus seinem Leben macht, ob Du Glücklich bist kannst nur Du Dir selbst beantworten.

Fakt ist PickUp/ NLP ist genial und man findet bei richtiger Anwendung für fast alle Lebensbereiche eine Hilfe.

Grundlage von PickUp/ NLP ist:

1. Feststellen was einen selbst belastet (Analyse),

2. schauen wie man es besser machen kann (auch lernen von Leuten die es schon können)

3. Falsche Gedanken/ Handlungen durch Richtige ersetzen.

Wie das jeder einzelne Mensch persönlich umsetzt, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Mit Waffen kann man beschützen oder angreifen und töten.

Der Gegenstand die Waffe ist neutral, ein Werkzeug sozusagen.

Nicht anders verhält es sich mit Pickup.

Man kann jetzt stundenlang über den Artikel von Dir diskutieren und sich Beispielsweise fragen, ob es das höchste Ziel der meisten PUA’s ist mehrere Fickbeziehungen zu haben.

So eine Diskussion ist aber genauso sinnlos, wie darüber zu spekulieren ob jeder Lottomillionär gerne eine Villa, 3 Ferraris und 2 Jachten hätte.

Jeder Mensch hat andere Ziele.

Auch die viel kritisierten Opener/ Routinen sind nur Stützräder, bis man das Ansprechen kann.

Das Bewertungssystem gibt es nicht um Frauen abzuwerten, sondern um Insidern schnell mitzuteilen, wie Attraktiv man PERSÖNLICH eine Frau empfand.

Oft soll das Bewertungssystem auch verdeutlichen, dass eine persönliche HB9 viel schwieriger anzusprechen ist, als die persönliche HB6.

Was mich aber mal interessieren würde, warum käme es für Dich nicht in Frage eine Frau anzusprechen, wenn Sie Dir gefällt (wenn Du mal keine Freundin hast)?

bearbeitet von Hauptpreis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe bereits erwähnt, dass es sich bei meinem Artikel um die Leute dreht, die PU verwenden, um schnell jemanden ins Bett zu bekommen oder es als Wettbewerb sehen. Ich bin schließlich auch gegen das töten, aber will deshalb nicht gleich alle Messer verbieten. Genau das gleiche Beispiel, mit dem töten, hat bereits einer deiner Kollegen bei mir in den Kommentaren gebracht. Und nein, es muss nicht jeder Mensch selbst entscheiden, ob er mit einem Messer jemanden umbringt oder sein Jausenbrot schneidet. Metapher überspannt.

Dein "Grundlagen", analysieren, nachdenken, verbessern sehe ich auch nicht als reine PU-Methoden. Ähnliches findet man in fast allen Bereichen.

Es ist nicht sinnlos sich darüber Gedanken zu machen, wer was mit seinem Geld machen will und vor allem warum. Einerseits weil man daraus lernen kann und andererseits, weil man ihm dann das verkaufen kann, was er sich einbildet zu wollen. Daher finde ich auch jeweils die Meinung meines Diskussionspartner wichtig, weil es meinen Horizont etwas erweitert. Wenn du jetzt sagst, dass du PU begonnen hast, weil du ein kleiner Versager warst (wird ja immer wieder behauptet, war ich übrigens auch, habe aber einen anderen Weg gewählt) und jetzt selbstbewusst bist und weißt was du vom Leben willst, ändert es meine Sichtweise auf PU und auf dich. Danach würde mich natürlich interessieren, wie du das geschafft hast und wie du konkret PU im Moment anwendest. Am besten anhand von Beispielen.

Dass man nun das Aussehen anhand von Nummern ausdrückt, finde ich auch nicht schlimm. Habe ich auch einmal gemacht. Und machen Frauen ähnlich. Auch wenn es nicht immer Zahlen sind. Warum nun eine Frau, die mir besser gefällt, schwerer anzusprechen ist, als eine, die mir nicht oder nur wenig gefällt will sich mir nicht erschließen. Es setzt schon einmal vorraus, dass ich weiß was ich will und somit werde ich mich nicht mit jemanden anderen beschäftigen, während ich ständig aus dem Augenwinkel jemanden anderen beobachte.

Ich weiß auch nicht, wo du herausgelesen hast, dass ich niemals eine Frau ansprechen würde, aber es ist falsch. Allerdings bin ich nicht der Typ, der in eine Disko oder ähnliches geht, um jemanden aufzureißen. Wenn ich jemanden toll finde, hat selten mit dem Aussehen zu tun, dann spreche ich die Person an. In meinem Fall passiert das jedoch hauptsächlich auf beruflicher Basis bei verschiedenen Events. Ist nur begrenzt damit zu vergleichen, dass man jemanden anspricht, um mit der Person zu schlafen/eine Beziehung zu führen. Auch wenn es im Grunde beides Mal um das kennen lernen, einer bisher unbekannten Person geht.

Wenn ich so nachdenke hat es bisher auch noch nie eine Frau gegeben, die mich rein vom sehen interessiert hat. Meist hatte ich bereits Informationen oder bin auf eine andere Weise mit ihr in Kontakt gekommen, sodass überhaupt Interesse entstehen konnte.

Möglicherweise fußt mein Unverständnis auf dieser Tatsache. Ich kenne das Verlangen nicht, jemand unbekannten für eine Beziehung/Sex zu gewinnen und daher kommt mir das Ganze so suspekt vor. Dass es noch ein paar andere Sachen gibt, die mich an PU stören, hast du ja bereits im Blog lesen können.

Und dann gibt es noch die Frauen, die bestimmte Clubs meiden, weil sie dort ständig angegraben werden. Was jetzt nicht rein auf PU zurückzuführen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DangerKlaus
Ich kenne das Verlangen nicht, jemand unbekannten für [...]Sex zu gewinnen und daher kommt mir das Ganze so suspekt vor.

Wenn du auf der Strasse ein heisses Mädel siehst und den Impuls, der dich durchfließt beiseite schiebst ("Ich kenn die doch gar nicht; was soll ich mit der?") ändert das nichts an deinem Impuls. Da kannst du rationalisieren was du willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man muss mal von dem Gedanken wegkommen, dass Sex etwas schlechtes für Frauen ist und das dies Frauen normalerweise nicht so wollen.

Es gibt verdammt viele Frauen, die sehr gerne Sex haben.

Wenn die meisten Männer nur ansatzweise eine Ahnung davon hätten was die holde Weiblichkeit quer durch alle Bevölkerungsschichten für sexuelle Erfahrung haben, ich glaube das Weltbild so mancher „Nice Guys“ würde zusammenbrechen.

Wenn sich eine Frau in der Disco darauf einlässt mit einem Mann zu schlafen, den Sie seit 5 Stunden kennt, dann will Sie das auch.

Auch gibt es Frauen die nach einem ONS am nächsten Tag nichts mehr von dem Typen wissen wollen, sowas ist kein männerspezifisches „Problem“.

Oft rennen auch Kerle einer Frau hinterher, bloß weil es mal einen ONS gab.

Sex geschieht in 99,9% der Fälle einvernehmlich.

Wenn sich einer von beiden mehr erhofft, wer soll dann daran schuld sein???

Also ich hab immer Null Erwartungshaltung, bin einfach Kommunikativer komm mit vielen Leuten ins Gespräch.

Ich mach das was beiden Spaß macht, dass kann vom bloßen Anlächeln bis zum FC oder Beziehung alles sein.

Warum immer in Kategorien denken?

zB. Wenn ich Sie jetzt geküsst habe, muss eine Beziehung angestrebt werden, so ein Denken habe ich nicht.

Nur vom Aussehen ist es auch nicht abhängig, ob mir eine Frau gefällt, man muss schon einen gemeinsamen Draht zueinander finden.

Ich sehe dran ob sich eine Frau wohlfühlt.

Wenn Sie nach dem Blickkontakt lächelt, nach dem Ansprechen dauern IOI’s gibt und sich sonst wohl fühlt, was soll dann daran schlimm sein.

Wenn Du sehen würdest wie ich mit einer Frau in der Fußgängerzone ins Gespräch komme, würdest Du denken, dass Sie eine Bekannte von mir ist, weil es für Außenstehende so aussieht wie wenn es dass natürlichste von der Welt ist was ich da mache.

Ich halte auch keine Frau einfach so fest, Kino wird langsam gesteigert wenn wir es beide wollen.

Ich interessiere mich ernsthaft für die Frau, sonst wäre das Gespräch ja langweilig.

Hierzu auch mal ein Gesprächsguide, den ich mal entworfen habe (mußt Du eingeloggt sein um das lesen zu können):

http://forum.progressive-seduction.com/ind...c=23985&hl=

Wie gesagt PU fast nur all das zusammen, was der Natural schon kann.

Wenn wir dann beide das Verlangen haben eine schöne Zeit zu haben, sich zu Küssen oder Sex zu haben, ist das doch das normalste von der Welt.

Ich hatte jedenfalls noch keine, die hinterher unglücklich war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sex ist sicher nichts schlechtes und ich wundere mich auch über alle Menschen, egal ob Mann oder Frau, die behaupten, dass sie Sex nicht mögen. Das kann man dann meist auf schlechte Erfahrungen oder extreme Erziehung zurückführen.

Keine Angst, mein Bild von Frauen ist nicht ganz so begrenzt, wie du das möglicherweise denkst. Zum Glück gibt es in der heutigen Zeit, viele selbstbewusste Frauen, die auch aussprechen, was sie gerne machen und sich nicht ständig an ein konservatives Frauenbild anzupassen versuchen.

Die Sache mit Sex und seinen emotionalen Folge ist nun auch nicht PU-spezifisch. Das Problem tritt oft und in unterschiedlichsten Konstellationen auf. Manche behaupten auch, das es hauptsächlich ein Männerproblem ist und diese nicht zwischen körperlichen und emotionalen unterscheiden können.

Dein Guide liest sich ganz nett, gibt sicher ein paar, denen so etwas helfen kann, aber wieder gibt es diesen einen Punkt, an dem ich mich stoße. Diese Geplantheit, das einseitige des Wissens, das lenken. Mehrmals schreibst du oder deutest zumindest an, dass es man irgendwann auf einen sexuellen Abschluss hinzielt. Dorthin wird das Gespräch gelenkt und im Kopf ist das schon zuvor geplant. Du weißt wie du am besten auf bestimmte Aussagen von ihr reagierst und wie du das Gespräch lenken kannst. Somit entsteht ein Ungleichgewicht des Wissens. Die Frau wird als Spielzeug behandelt, das man zum Ziel lenkt, weil es ja selbst nicht fähig ist es zu finden. Du denkst dir, dass du weiß was sie will und braucht und führst sie dann dorthin. Doch woher weiß du es?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen und frohes Kaffeetrinken,

Du weißt wie du am besten auf bestimmte Aussagen von ihr reagierst und wie du das Gespräch lenken kannst. Somit entsteht ein Ungleichgewicht des Wissens. Die Frau wird als Spielzeug behandelt, das man zum Ziel lenkt, weil es ja selbst nicht fähig ist es zu finden. Du denkst dir, dass du weiß was sie will und braucht und führst sie dann dorthin. Doch woher weiß du es?

Das Ganze klingt schon wieder sehr nach Manipulation und das wirkt auf uns automatisch negativ, weil wir das Wort Manipulation fast ausschliesslich im negativen Sinne verwenden. Im positiven Sinne nennen wir es meist Motivation ;-)

So manipulativ, wie es rüberkommen mag, ist das Ganze wirklich nicht. Die Frau wird ja nicht hypnotisiert und sie wird auch nicht derart bearbeitet, dass irgendwelche versteckten Hebel so gezogen werden, dass sie quasi gar nicht mehr anders kann. Es ist immer und jederzeit ihr freier Wille und es hängt immer und jederzeit davon ab, ob sie es ebenfalls möchte.

Im Grunde genommen lehrt PU nichts grossartig anderes, als Menschen mit einem gesunden Selbstwertgefühl und einem guten zwischenmenschlichen Umgang eh schon können. Es sind nicht anderes als Softskills. Du musst bedenken, dass viele von den Leuten, die hier sind, am Anfang grosse Probleme im Umgang mit Frauen hatten. Ein Gespräch mit einer Frau ist für manche Leute kein normaler zwischenmenschlicher Vorgang, sondern etwas, das ihr Herz zum Rasen bringt. Manche Männer kriegen schon Panik, wenn sie auf Arbeit nur mit einer hübschen Kollegin über ein Projekt sprechen sollen. PickUp hilft ihnen, diese Softskills zu lernen. Es wirkt manchmal etwas skurril, weil es eine sehr bewusste und analytische Form des Aufarbeitens ist. Und natürlich geht es hier viel um Sex - weil Sex für die meisten Männer hier nun mal der stärkste Motivator war und ist, weil es der Bereich war, in dem sie am stärksten unter ihrer Angst gelitten haben und leiden.

Ja, die Leute hier lernen, wie sie am besten auf bestimmte Aussagen reagieren können. Das hat allerdings keinen manipulativen Charakter. Mit Frauen einen gesunden Umgang zu pflegen, übt man am Besten, indem man Umgang mit ihnen hat. Viele Männer scheuen allein schon deshalb vor einem Gespräch zurück, weil sie - oft gerechtfertigterweise - genau wissen, dass sie im Gespräch unsicher werden, nicht wissen, was sie sagen sollen und sich vollkommen überrumpelt und überrollt fühlen. Eine mögliche Antwort im Hinterkopf zu haben, gibt ihnen die nötige Sicherheit, überhaupt erstmal auf die Frau zuzugehen. Wenn sie diese Antwort im Gespräch geben, halten sie das Gespräch damit am Laufen, anstatt loszustottern und im schlimmsten Falle das Gespräch abzubrechen oder das Interesse der Frau zu verlieren. Ein Interesse, dass eigentlich aufgrund ihrer Persönlichkeit gerechtfertigt ist, dass aber durch ein schiefes Bild aufgrund fehlender Softskills abflauen kann. Je länger auf diese Art und Weise ein für beide Seiten angenehmes Gespräch gehalten werden kann, umso mehr übt derjenige das Sprechen, umso mehr Sicherheit und Lockerheit gewinnt er, umso mehr Vertrauen zu sich selbst erlangt er - und umso weniger vorgefertigte Antworten braucht er und umso mehr kann er von vorgefertigten Dingen auf das Ausstrahlen seiner eigenen Persönlichkeit übergehen..

Wen Du Dich hier durch das Forum gräbst, wirst Du feststellen, dass Routinen und ihre Kollegen nur ein Teil des grossen Ganzen sind. Gerade hier wird auf die Persönlichkeitsentwicklung grossen Wert gelegt. Es geht nicht darum, eine Frau so zu manipulieren, dass sie trotz ihrer Abneigung bereit ist, mit diesem Mann zu schlafen. Es geht darum, für sich selbst die Werte zu erkennen und umzusetzen, die für eine Frau anziehend sind. Selbstbewusstsein, Selbstsicherheit, Selbstwertgefühl. Die Fähigkeit, sein Leben nach den eigenen Vorstellungen zu leben. Die Fähigkeit, die eigenen Vorstellungen überhaupt erstmal zu erkennen, zu entwickeln und dazu zu stehen. Nicht nur im Bereich Frauen, Liebe und Sex, sondern raumübergreifend auf das gesamte Leben bezogen. Die Frage ist nicht "Wie kann ich so tun, als ob ich ein interessanter Mensch wäre?" sondern "Wie kann ich mein Leben so gestalten, dass ich es interessant finde und Spass daran hab?". Der Erfolg auf Frauen ist so gesehen ein Nebenprodukt, denn nichts ist anziehender als ein Mann, der selbstbewusst und mit richtig viel Spass durchs Leben marschiert und das auch ausstrahlt.

Natürlich gibt es auch Männer, die das Ganze anders sehen. Männer, die sich die Routinen schnappen und damit so schnell wie möglich so viele Frauen wie möglich abschleppen wollen. Männer, denen es wirklich nur ums schnelle Flachlegen geht und bei denen es einem schwerfällt, abgesehen vom Sex irgendeine Liebe zur holden Weiblichkeit zu entdecken. Männer, die nur nach einem Konzept suchen, durch das sie eine Frau blenden können, das sie etwas darstellen lässt, was nicht länger als zwei Stunden halten muss, bis sie mit der Frau fertig und auf der Jagd nach der nächsten sind. Das spiegelt aber nicht den Gedanken der deutschen Pickup-Community wieder.

Ich bin übrigens irgendwie positiv überrascht, wie Du Dich mit dem Thema auseinandersetzt. Als ich den Blogeintrag gelesen hab, hat er auf mich einen recht reisserischen, schwarz-weissen Eindruck gemacht. Tja, so kann man sich irren ;-)

Lieben Gruss,

Freya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir fällt nur eine Frage ein

Vielleicht planen Frauen auch, wenn sie unsicher sind?

Ich halluziniere mal,

das du in deinem Kopf einen Kerl hast der einen totalen Plan hat. Er geht gar nicht auf das Mädchen ein sondern drückt, Schalter für Schalter um sie emotional zu kontrollieren.

Er ist in Control, über analytisch und in seinem Kopf. Er berechnet und ist dem "planlosen" Mädel über, total im Vorteil.

Ich verändere mal das Bild,

so wie ich es kennengelernt habe. So wie ich hunderte PUler kennengelernt habe.

Die nervös vor dem Mädchen stehen, das sie anlächelt. Die sich an eine Routine klammern und sie auswendig gelernt aufsagen, weil sie sonst nur stotternd auf den Boden schauen würden.

Die sich im voraus überlegen wie sie das Gespräch mit dem Mädchen am laufen halten können. Wie sie dem Mädchen Gesprächthemen anbieten können die interessant sind, weil sie Angst haben ihr bisheriges langweiliges Zocker-Leben darzubieten.

Statt Angst vor der Community zu haben, oder darüber arrogant sich zu erheben (ich bin immun gegen Manipulation)

sollten sie mehr darauf schauen. Das hier tausende von Jungs versuchen ein besserer Mann zu werden. Glücklich mit sich selbst zu werden und auch mit Frauen (die sie zum teil so stark verletzt haben)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist eigentlich Manipulation in der Gesprächsführung?

Wenn ich mit einem Kumpel über Motorräder rede, statt über Arbeit, habe ich Ihn dann manipuliert, weil er ja vielleicht gern über was anderes geredet hätte?

Nein ich spreche nur ein Thema an, das Ihn sowieso interessiert.

Ich glaube nicht, dass ich Ihn soweit „manipulieren“ könnte, dass er gern mit mir über Lippenstifte redet.

Ich glaube was mit „Manipulation“ erreicht werden kann, wird viel zu hoch bewertet.

Entweder ein Mensch findet mich sympathisch oder nicht.

Wenn jemand nichts mit mir zu tun haben will, könnte ich „manipulieren“ solange ich wöllte, es würde nicht funktionieren.

Was ist denn ua. dieser große Wissensvorteil?

Ich weiß wie ich meine guten vorhandenen Eigenschaften besser nach außen zeigen kann.

Traue mich zu eskalieren (wie oft wollen es beide und keiner traut sich).

Ich nehm die seltenen Körbe nicht persönlich.

Vergiss nicht, auch viele Mädchen sind schüchtern, ohne mein „Wissen“ würden wir beide nur dasitzen und uns schüchtern anschauen (mal überspitzt formuliert), die Anziehung wäre trotzdem da.

Auch wenn es ins Sexuelle geht, lege ich nur Gefühle frei die vorhanden sind.

Der Guide ist eine Anleitung (Anleitungen lesen sich immer sachlich)

wie es funktionieren kann, wenn man bis zu äußersten gehen wöllte.

In der Realität hat man dieses Bedürfnis nicht bei jedem Menschen.

Auch wenn es bei PU so rüberkommt, wie wenn immer

Punkt A, Punkt B, Punkt C, Punkt D >>>> FC runtergerattert werden…….

So ist es ja im normalen Leben gar nicht, man könnte die Gespräche usw. alles planen, aber in der Realität läuft es trotzdem immer anders.

Auch ist es nicht so, dass man mit jeder Frau immer gleich nach 1-2 Tagen Sex hat.

Oft lernt man sich ein, zwei Wochen kennen, hat Spaß miteinander und dann schläft man miteinander, also nichts anderes was auch beim „normalen“ Kennenlernen passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Shibiku

Wie bereits erwähnt fehlt es einigen Frauen, zumindest von denen, die ich kenne, genauso an Selbstvertrauen. Es ist dieses Hoffen, dass jeweils die andere Person den ersten Schritt macht. Wenn eine Frau aber einmal weiß, was sie will, dann muss sie nicht planen, da so viele Männer instinktgeleitet sind.

Inzwischen gibt es drei Bilder von PUA in meinem Kopf.

Die, die es nicht auf die Reihe bekommen mit Frauen zu sprechen. In Alltagssituationen tödlich, beim Ausgehen hinderlich.

Dann gibt es die, die bereits ein gutes Selbswertgefühl haben, PU verwenden um besser auf die Frau eingehen zu können und indem sie auf ihre eigenen Interessen achten, eine finden, mit der es passt und wo beide Seiten glücklich werden.

Und als letzte Gruppe, die gegen, die ich ursprünglich geschrieben habe. Idioten, die bestimmte PU-Techniken verwenden, um zu manipulieren.

OT: Bei den Zockergeschichten musste ich an Uwe Wöllner denken. ulmen.tv ;)

Ich habe nicht Angst. Selbst wenn ich sie hätte, dann würde ich sie gerade aktiv bekämpfen. Ich prangere nur bestimmte Methoden und wie sie eingesetzt werden sowie Leute, die etwas von PU gehört haben und sich nun an allen probieren müssen, an.

@Freya

Ich habe gezielt nicht das Wort Manipulation verwendet, sondern das Ganze umschrieben. Ein Trainer manipuliert seine Sportler auch. ;)

Ich gebe zu, dass PU einige positive Aspekte hat. Gerade was das mit sich selbst zufrieden werden betrifft. Zu wissen, was man selbst will und erst dann nach außen gehen. Dennoch lässt mich das Gefühl nicht los, dass es oft falsch verstanden und eingesetzt wird.

Dem Tipp ein bisschen durchs Forum klicken bin ich gefolgt.

Als erstes habe ich mir einmal angeschaut wo hier eigentlich die Schwerpunkte liegen. Einfach an der Anzahl der Beiträge.

Spitzenreiter ist "For Beginners" mit über 30.000 Beiträgen.

Dann kommen mit über 20.000 "Creative Room", "Diskussionen rund um Pick Up und Verführung" und "Style und Fashion"

Um die 15.000 Beiträge gibt es bei "Field Reports" und "Beziehungskiste"

Erst mit 7.000 "Erste Schritte...Erste Erfolge", "Personal Developement" und "Ladies Room".

Den Rest vernachlässige ich im Moment.

"For Beginners" ist naheliegend. Viele Anfängerfragen. Irgendwo angesiedelt zwischen unwissend, dumm und harmlos.

"Creative Room" bietet ein buntes Mischmasch von PU-relevanten Themen.

"Diskussion" Hauptsächlich Tipps und Diskussionen zu verschiedenen Methoden und Situationen.

"Fashion" Wir leben in einer konsumorientierten Welt. Finde ich toll.

"Beziehungskiste" Bei mir klappt dies oder jenes nicht, was mache ich falsch? Also bei mir war das so. Würde ich schließen und mit dem Hinweis versehen: "Rede mit ihr, nicht mit uns."

"Ladies Room" Habe ich auch schon mitbekommen, dass es die gibt.

Bisher größtenteils harmlos. Doch zwei Bereiche habe ich ausgelassen. Na, wer war aufmerksam?

Falsch. Es waren nämlich drei.

"Personal Developement" Da geht es dann wohl um diese Persönlichkeitsentwicklung, die so oft als Hauptargument für PU verwendet wird. Und tatsächlich, es geht nicht nur um Frauen. Mit 7.500 Beiträgen von gesamt 280.000 aber etwas mager.

"Field Reports" und "Erste Schritte...Erste Erfolge", welche ich in einen Korb werfe. Ihr ja auch. Zusammen an etwa dritter Stelle.

Das ist einer der Dinge, die mit meinem "Weltbild" nicht zusammenpassen. Wenn man sich da durchliest geht es nur um Sex. Da geht es nicht um Beziehung, verliebt sein oder sonst was. Man findet eine Frau und will sie ins Bett bekommen.

Sexuelle Selbstbestimmung ist der Knackpunkt. Ich will und kann niemanden vorschreiben ob, wie oft und mit wem, doch ihr könnt es auch nicht. Die Aussage LMR ist nur irgendwas, das die Frau vor zigtausend Jahren antrainiert hat, empfinde ich als eine Frechheit. Natürlich kann es sein, aber es muss nicht und bei Methoden, mit denen man dagegen vorgeht, geht es nicht unbedingt darum, dass man schaut, was die Frau wirklich will. Jemanden so geil zu machen, dass er nicht mehr kann, sagt nichts darüber aus, dass sie es wirklich will. Und dass ihr der Sex an sich gefällt verwundert nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat:

Dennoch lässt mich das Gefühl nicht los, dass es oft falsch verstanden und eingesetzt wird.

Ja das stimmt, es gibt immer Leute die sich mal kurz einlesen und denken das reicht.

Wenn man PU ernsthaft betreiben will ist dies ein Prozess von Monaten oder länger.

Zitat:

Sexuelle Selbstbestimmung ist der Knackpunkt.

Ich glaube wir können die Fragestellung zusammenfassen, oder?

Ist es verwerflich gegen LMR vorzugehen ?

Da fällt mir ein, der BoyFriend Destroyer könnte auch noch als verwerflich angesehen werden.

Auch hier sei vorab angemerkt:

Dies sind Sachen die es gibt und die funktionieren.

Nicht mehr und nicht weniger!

Es gibt in der Tat Verhaltensweisen, die nun mal evolutionstechnische Grundlagen haben. Man kann sich dem verschließen oder es annehmen wie es ist.

Auch wir Menschen haben trotz moderner Gesellschaft Instinkte.

Weiter möchte ich Dir mal einen Bericht von mir zeigen, in dem man sieht was ein scheinbares Nein (Widerspruch zwischen verbaler und nonverbaler Aussage) einer Frau manchmal zu bedeuten hat.

Durch mein beschriebenes Handeln, sind wir glücklicher als zuvor.

http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=26904

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@htwo

Du beklagst, dass die PUler ihre Techniken gezielt anwenden, weil sie auf Sex aus sind. Ja, das ist bei PU so. Andere Leute, die auf anderes aus sind (sportliche Erfolge, berufliche Karriere, intellektuelle Höhenflüge etc.) benutzen eben anderen Techniken (Training, Rhetorik & Training von Führungsfähigkeiten, intellektuelle Lektüre usw.). Es wird Dir also kaum daran liegen, zu beklagen, dass Menschen manche Ziele rational, in diesem Sinne eben zielstrebig, verfolgen. Wäre es denn besser, rumzusitzen und zu warten, bis einem das Gewünschte in den Schoß fällt? Erratisch zu handeln? Nicht aus Erfahrungen zu lernen? Nein. Hier handelt es sich um die Anwendung einer bestimmten Intelligenzform, der technischen Intelligenz (Stichwort: "reverse engineering") auf menschliche / zwischengeschlechtliche Interaktion. Ich sehe darin und am zielstrebigen Handeln kein Problem.

Zu den PUlern: Die einzige Gemeinsamkeit, die die Jungs hier haben ist die: Sie suchen nach gelebter Leidenschaft. Ansonsten findest Du hier ein so buntes Publikum, vom Handwerker bis zum Philosophiestudenten, vom Manager über den Bodybuilder bis hin zum Künstler. Welche Schublade möchtest Du nehmen? Die, dass die Menschen hier nach Lust & Liebe suchen? Diese Vielfalt der Community führt dazu, dass sie allen als Projektionsfläche dient: Du wirst hier alles finden, was Du suchst, vom dümmsten Scheiß bis zu fast schon akademisch anmutenden Diskussionen und Abhandlungen. Dein Blick sagt mehr über Dich und Dein Sehen & Suchen aus, als über die Community.

Das gilt auch für mich und ich will Dir sagen, wie ich die Community sehe: Du findest hier über 20000 Jungs, die endlich endlich endlich einmal über ihre intimen Gefühle, Wünsche und Bedürfnisse reden können - und von denen sich viele erst in der Anonymität dazu trauen. Und die hier die Fragen stellen können, die ihnen face en face zu peinlich sind oder die niemanden haben, der sie ihnen beantworten kann. Die nach Feedback und Anerkennung suchen. Und dann auch noch von wildfremden Menschen, die oft eigentlich Besseres zu tun haben, aus Solidarität, aus Mitgefühl und Nächstenliebe meist sachliche Hilfestellung bekommen und so von den Erfahrungen anderer profitieren können.

Ich jedenfalls bin hier immer wieder überrascht, wie viel Zeit sich die Jungs nehmen und wie viel Mühe die sich geben, um anderen Leuten bei ihren Problemen zu helfen. Wir können beide nur ahnen, was hier im Privaten, im "real life" oder per Mail noch alles stattfindet an Coachings, an Trostgesprächen, an Hilfestellungen und networking und und und.

"Field Reports" und "Erste Schritte...Erste Erfolge", welche ich in einen Korb werfe. Ihr ja auch. Zusammen an etwa dritter Stelle.

Das ist einer der Dinge, die mit meinem "Weltbild" nicht zusammenpassen. Wenn man sich da durchliest geht es nur um Sex. Da geht es nicht um Beziehung, verliebt sein oder sonst was. Man findet eine Frau und will sie ins Bett bekommen.

Dann hast Du nicht gründlich genug gelesen. Da geht es auch darum, wie man Frauen zum Lachen bringt, wie man mit Mädchen tanzt, wie man ein "Date" ausmacht, wie man am Telefon flirtet, wie man sich selbst überwindet, wie man witzig ist, usw. Und das sind eben die ersten Schritte. Wenn Du als ersten Schritt Dich lieber gleich verlieben möchtest oder Dich head on in eine Beziehung stürzen möchtest, bitte. Wir fangen hier erst einmal mit den Ersten Schritten an und wechseln dann zum passenden Unterforum, nämlich eben Beziehungskiste und Personal Development, in denen es um genau das geht, was Du in den Ersten Schritten vermisst. ;-)

"Beziehungskiste" Bei mir klappt dies oder jenes nicht, was mache ich falsch? Also bei mir war das so. Würde ich schließen und mit dem Hinweis versehen: "Rede mit ihr, nicht mit uns."
Genau. Da es ja nie irgend jemandem geholfen hat, sich auch mal einen Rat von Außen zu holen... ;-)

PS: Kleiner Tip, um auch mal die niveauvolleren Seiten von PU kennenzulernen: Lies Dir etwa mal die Threads von "Winddancer", "Astradamus", "MTM" und "DonArturo" durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus Jungs,

ehrlich gesagt wundert mich das nicht, dass es so einen Blog gibt!

Die wenigsten, die bissle was über PU kennen (es aber nicht aktiv betreiben)

haben eine total falsche Sicht von der Materie! Man liest vll

bissle was in wikipedia und googelt danach, denkt dann man kennt es grob,

doch so bitter es ist, man hat noch keine Ahnung davon!

Mal ne frage an euch: Was denkt ihr, wie denken andere nicht PU'ler über PU???

Seid mal ehrlich. Die meisten denken doch es geht nur darum Frauen abzuschleppen!

Leider weht denjenigen, die PU anwenden in unserer Gesellschaft einen sehr kalten Wind entgegen

und der wird auch nicht aufhören! Man muss PU einfach als ein Geschenk betrachten, das

einem persönlich geschenkt wurde und das man nicht weitergibt.

Sogar wie endless_enigma in seinem Buch schreibt: ...Wirf die Leiter die dich nach oben gebracht hat

hinter dir um... (auf die Frage ob man anderen von PU erzählen sollte)

Ich persönlich beschäftige mich schon seit knapp vier Jahren mit dieser Art von

Persönlichkeitsentwicklung und kann ehrlich behaupten ich weiß noch nicht alles über diese Materie!

Ich kann es sogar sehr gut verstehen, wenn sich Männer die wir vll als AFC's abstempeln würden,

sich über Pick-up beschweren und es als Manipulation betrachten.

Stellt euch sogar mal vor ihr geht auf die Straße und fragt wildfremde Menschen (egal ob Mann und Frau)

ob sie sich von anderen manipulieren lassen würden. Die Antworten würden so ausfallen, dass alle

mit einem gesundem Menschenverstand ganz klar mit NEIN antworten würden!

Doch die Wahrheit sieht so aus, dass wir tagtäglich manipuliert werden! Vom Radio, Fernsehen, Zeitung, Werbung,

Politik,...

Keiner, wirklich kein einziger Mensch ist stark genug nicht manipuliert zu werden!

Der Großteil der Menschen, die sich so gegen PU sträuben wollen es einfach nicht wahrhaben, dass Männer (PUA's)

Frauen verführen. In ihrer eigenen Welt, die sie sich nämlich (durch ihre Erziehung, Bildung,...) geschaffen haben und in die sie gesteckt wurden, existiert so etwas einfach nicht, dass man Frauen verführt. Es ist genau so unhöflich und unangebracht, wie wenn du in der Öffentlichkeit einen stinkigen, lauten Furz loslässt.

Ja PU kann manipulativ sein, doch es kommt auf jeden einzelnen an, wie er damit umgeht und was er davon hält!

gruß daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@HP

Wenn sie in einer Beziehung ist die sie nicht glücklich macht, ok, wenn nicht nicht. Ganz einfach. Wieder das Problem, dass viele PUA denken, dass sie wissen, was die Frau will.

Ich habe auf einer PU-Seite gelesen, dass Frauen Sex mit Fremden ablehnen, weil sie vor 40.000 Jahren dadurch ein Kind bekommen hätten können und der Fremde wieder abhaut. WTF?

Aber du kannst mir ja gerne Beweise dafür liefern.

In dem Bericht geht es um sexuelle Probleme in einer langjährigen Beziehung. Hat für mich nicht mehr viel mit PickUpArtists ("Aufreißer") zu tun. Wenn du sagst, dass dies auch dazu gehört, ok. Wendet man die gleichen Methoden bei jemanden an, den man noch nicht sehr lange kennt und der selbst kein besonders gutes Selbstvertrauen hat, finde ich es falsch.

Vielleicht bin ich hier zu konservativ, aber wenn ich mit meiner Freundin über solche Dinge nicht reden kann, dann läuft etwas falsch. Und mit reden meine ich nicht zu sagen, dass man gerne wieder Sex hat, sondern das Problem an der Wurzel zu bekämpfen. Kann ja viele Ursachen haben. Stress, Unsicherheit, zu wenig Selbstbewusstsein und so weiter. In einer guten Beziehung erreiche ich sie auf einer verbalen Ebene und muss mich nicht irgendwelcher Tricks bedienen.

Dass "Spielchen", so nenne ich das jetzt einmal, deshalb in einer Beziehung nichts zu suchen haben, will ich nicht behaupten.

Edit ab hier.

@HoM

Dann hast Du nicht gründlich genug gelesen. Da geht es auch darum, wie man Frauen zum Lachen bringt, wie man mit Mädchen tanzt, wie man ein "Date" ausmacht, wie man am Telefon flirtet, wie man sich selbst überwindet, wie man witzig ist, usw. Und das sind eben die ersten Schritte.

Danke, dass du mich über euer Forum belehrst. Nur solltet ihr dann vielleicht die Beschreibung ändern:

"Ein gesondert angelegter Bereich für die ersten Erfahrungsberichte der angehenden PickUp Artists. Hier kannst du deine ersten Erfolge den anderen Usern mitteilen sowie wertvolles Feedback zu deinen Missgeschicken erhalten - damit es beim nächsten Mal auf jeden Fall klappt!"

Und wieder stellst du PU als Selbsthilfegruppe dar. Die fallen in meine erste Kategorie der PUA (weiter oben beschrieben), gegen die ich auch nichts habe. Das hat mit Bildung zu tun, damit dass man den Menschen Wissen gibt, damit sie sich in der Welt zurechtfinden und nicht zu den Männern werden die in Clubs Frauen auf primitivste Weise ansprechen und sowieso komplett unfähig für eine Beziehung sind.

Ich habe PU aber zum wiederholten Male anders kennen gelernt.

@cooperx

1. Handelt es sich nicht um "so einen Blog", sondern nur um einen einzigen Beitrag in einem persönlichen Blog, wo es hauptsächlich um die Betrachtungsweisen des Autors geht.

2. Wen willst du mit der Frage ansprechen? Mich? Meine Meinung habe ich ja schon kund getan.

3. Dir ist klar, dass PU nicht funktioniert, wenn man nicht kommuniziert? Die Leiter aufrecht erhält?

4. Ich lasse mich gerne manipulieren. Bumm. WTF? Im ernst. Wenn mir ein Produkt das ein bestimmtes Gefühl durch Werbung mitverkauft, dann bin ich auch bereit mehr dafür zu bezahlen. Jedoch führe ich mit einem Produkt keine Beziehung und wenn es mich enttäuscht, werfe ich es halt weg.

5. Leider habe ich keinen Radio, keinen Fernseher und kein Zeitungsabo. Oder sollte ich sagen zum Glück?

6. Verführung ist etwas tolles.

7. Vielleicht will ich auch nur, dass bei PU mehr Werte vermittelt werden.

8. Wenn ich deine Signatur lese, habe ich schon eine Meinung über dich.

bearbeitet von htwo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe auf einer PU-Seite gelesen, dass Frauen Sex mit Fremden ablehnen, weil sie vor 40.000 Jahren dadurch ein Kind bekommen hätten können und der Fremde wieder abhaut. WTF?

Aber du kannst mir ja gerne Beweise dafür liefern.

Das ist eine Theorie aus der sogenannten "evolutionären Psychologie", die Du in jedem entsprechenden Fachbuch findest.

Der Rest ist mir unverständlich. Beziehst Du Dich vielleicht auf einen anderen Thread?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das hat mit Bildung zu tun, damit dass man den Menschen Wissen gibt, damit sie sich in der Welt zurechtfinden und nicht zu den Männern werden die in Clubs Frauen auf primitivste Weise ansprechen und sowieso komplett unfähig für eine Beziehung sind.

Dann sind wir halt eine bildende Community, die unter anderem Männern hilft beziehungsdfähig zu werden... denk was du willst, aber davon profitieren die Frauen auch! :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

htwo, Du bist wortgewandt, kannst argumentieren und stehst hier Deinen Mann, das finde ich gut! Weiter so!

Zum Thema:

Ich finde, dass die Beschreibung des Erste Schritte-Forums den Inhalten ganz gut gerecht wird.

Und dazu:

Und wieder stellst du PU als Selbsthilfegruppe dar. Die fallen in meine erste Kategorie der PUA (weiter oben beschrieben), gegen die ich auch nichts habe. Das hat mit Bildung zu tun, damit dass man den Menschen Wissen gibt, damit sie sich in der Welt zurechtfinden und nicht zu den Männern werden die in Clubs Frauen auf primitivste Weise ansprechen und sowieso komplett unfähig für eine Beziehung sind.

Ich habe PU aber zum wiederholten Male anders kennen gelernt.

Und wenn demnächst auf der Autobahn zum wiederholten Male ein Mercedes-Fahrer mit der Lichthupe drängelt, gibst Du Dir dann echt die Blöße, in Deinem Blog gegen Autos der Marke Mercedes und deren Fahrer zu poltern? Nein? Aber warum ist es hier anders?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu,

In dem Bericht geht es um sexuelle Probleme in einer langjährigen Beziehung. Hat für mich nicht mehr viel mit PickUpArtists ("Aufreißer") zu tun.

Bei PickUp geht es um Verführung, zwischenmenschliche Interaktionen und Persönlichkeitsentwicklung. Der erste Eindruck täuscht. Ich habs selbst erlebt, als ich das erste Mal über das Forum hier gestolpert bin, dachte ich auch nur "Oerks, ein Haufen Aufreisser, na wunderbar." Zum Glück bin ich hängengeblieben, hab mich eingelesen und festgestellt, dass es hier um viel mehr geht. Sonst wäre ich als Mädel schon längst kreischend weggerannt :huh: Ich bin nämlich auch nicht der Freund des schnellen Aufrisses, ich bin kein Partygirl. Ich bin eindeutig ein Beziehungstyp, und trotzdem gibt mir Pickup unheimlich viel. Es ist immer eine Frage der Sichtweise und es steht jedem frei, welche Teile von PU er aufnehmen und wie er dies für sich nutzen will. Der eine sagt: "Ich betreibe PickUp, das heisst ich reisse Frauen auf." Der nächste sagt: "Ich betreibe PickUp, das heisst ich beschäftige mich mit Persönlichkeitsentwicklung." Es ist kunterbunt und unmöglich, alle Leute über einen oder zwei Kämme zu scheren. Ich kann Dir gerne ein paar Alternativ-Übersetzungen für "pick up" anbieten: Wie wäre es mit Anziehen? Aufnehmen? Sich erholen? Wachsen?

Was in den Medien über PickUp gezeigt wird, formt natürlich das Bild der meisten Menschen davon. Und ebenso natürlich ist es oberflächlich - rein aus Zeitmangel kann man ja gar nicht so viel erklären - und etwas reisserisch. Wen interessiert eine Serie über Persönlichkeitsentwicklung? Würde sowas auf MTV laufen? Niemals, da wird lieber die reine Frauen-Aufreiss-Seite gezeigt, und das wird PickUp nun mal nicht gerecht.

Auch der Eindruck vom Forum kann täuschen. Viele Leute hier leben in einer Beziehung, manche sind verheiratet und haben Kinder. Ich denke, es ist verständlich, dass sie nicht ständig Berichte einstellen, wie sie gestern nacht ihre Frau verführt haben. Das tun eher diejenigen, die einen schnellen Erfolg bei einem Mädel hatten, das sie noch nicht so lange kannten. Manche tun es wohl aus Angeberei, um sich Bestätigung von anderen zu holen. Manche tun es, damit andere Leute einen Einblick bekommen und ihnen Problempunkte besser aufzeigen können. Und wiederum andere tun es einfach nur, um Anfängern zu zeigen, dass es möglich ist, an sich zu arbeiten und Erfolge zu haben, also schlicht und ergreifend, um sie zu motivieren.

PickUp ist tatsächlich eine anonyme Selbsthilfegruppe. Zumindest würde ich das so nennen, wenn sich Menschen treffen, um Erfahrungen auszutauschen und an gemeinsamen Problemen zu arbeiten.

Vielleicht bin ich hier zu konservativ, aber wenn ich mit meiner Freundin über solche Dinge nicht reden kann, dann läuft etwas falsch. Und mit reden meine ich nicht zu sagen, dass man gerne wieder Sex hat, sondern das Problem an der Wurzel zu bekämpfen. Kann ja viele Ursachen haben. Stress, Unsicherheit, zu wenig Selbstbewusstsein und so weiter. In einer guten Beziehung erreiche ich sie auf einer verbalen Ebene und muss mich nicht irgendwelcher Tricks bedienen.

Zu konservativ gibt es hier bei uns nicht -_- Jeder muss für sich selbst herausfinden, was ihn glücklich macht. Übrigens gibt es meiner Erfahrung nach sehr viele Leute hier im Forum, die diese Aussage sofort unterschreiben würden und genau diese Dinge auch als Ratschlag weitergeben.

Lieben Gruss,

Freya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Basem101

@ HTWO:Respekt an dich, dass du trotz mehreren Kritiken sachlich und objektiv bleibst. Das gefällt mir sehr und einige sollten sich wirklich an Beispiel daran nehmen.

Ich darf dir meine Erkenntnis zeigen:

-> Meistens stoßt man auf Pickup, weil man nicht erfolgreich bei Frauen ist. ->

-> Warum ist man nicht bei den Frauen erfolgreich? Weil man nicht selbstbewusst und nicht selbstsicher ist. ->

-> Da man nicht selbstsicher und nicht selbstbewusst ist, kennt man seine eigenen Qualitäten nicht und glaubt nicht an sich selbst. ->

-> Weil man nicht an sich selbst glaubt, will man versuchen die Mädchen mit Manipulation zu "verführen". ->

-> Lassen sich die Mädchen "verführen", landen diese Erlebnisse anhand von Textkommunikation im Beginnersbereich. ->

-> Werden diese Erlbenisse mit anderen geteilt, die das gleiche Problem haben, wird derjenige, der das Mädchen "verführt" hat gelobt und teilweise -> angehimmelt.

-> Wird er angehimmelt, fühlt er sich bestätigt und macht so weiter. ->

-> Die anderen Anfänger "lernen" wie erfolgreich er damit war und gleichzeitg sind sie vom ausgesprochenen Lob und von den Anhimmelungen so angetan, dass sie selbst gleich damit anfangen und sich ne Bestätigung holen. ->

-> Und somit entseht ein Teufelskreis, aus dem man nicht mehr so einfach herauskommt.

Was ich beschrieben habe ist ein ganz natürlicher Prozess, bei dem die meisten mitmachen. Manche werden es verstehen, und dann einen ganz anderen Weg einschlagen und andere werden so weitermachen bis die Wahrheit, ihnen die Maske vom Gesicht abnimmt. Und das wird schmerzen, da ja die Maske sehr fest am Gesicht klebt. Die Menschen, die es verstanden haben, konzentrieren ihr Leben nicht mehr auf den Frauen sondern auf ihren eigenen Interessen. Und genau da, kommen dann die Damen von selbst und begleiten den Mann auf ihrer einmaligen Entdekcungsreise durchs Leben.

Nun, vielleicht sagt dir dieser Satz etwas:

"Verlasse eine Frau immer besser als du sie vorgefunden hast."

Hat mich sehr gefreut, an der Diskussion teilhaben zu dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ HTWO

Ich finde Dein Verhalten hier auch voll korrekt.

Da Du ja doch schon einiges von Pickup kennst, hoffe ich das Du den Kontakt zu PU nicht komplett verlierst.

Wenn Du tiefer in die Materie eintauchst, wirst Du sehen das Aufreißen nur ein Teil von PU ist.

Deine soziale Kompetenz würde sich durch PU nochmals drastisch steigern.

Überleg mal, überall wo Du hinkommst (zB. Urlaub) hast Du sofort Kontakt zu Leuten, männlich wie weiblich.

(Fast) keine Schüchternheit mehr in fremden Gruppen uvm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ist ja wieder einiges angefallen, das ich beantworten kann. Ich versuche einfach mal der Reihe nach zu schreiben.

@HoM

Wenn du mir jetzt noch ein Fachbuch und das entsprechende Kapitel oder die Seite sagen könntest, wäre ich dir dankbar. Eine vertrauenswürdige Internetseite reicht auch schon. Im Bereich evolutionäre Psychologie kenne ich mich noch nicht aus.

@afterdark

Hier habt ihr die einmalige Gelegenheit mich aufzuklären und mir zu zeigen, was PU wirklich ist, damit ich in Zukunft keine so negativen Beiträge schreibe, die auf der ersten Seite von Google landen. Dort werden sich nämlich die anderen Leute Infos holen.

Ich will ja gar nicht denken, was ich will, sondern mich der Wahrheit annähern und die verschiedenen Dinge sehen.

@HoM zum zweiten

Dann werde ich vermutlich über Raser und Drängler schreiben. Möglicherweise meldet sich dann jemand, dass er Autorennen fährt und davon doch alle etwas haben. Ich werde dann behaupten, dass es auch ein Rennfahrer auf der Autobahn nicht rasen darf, weil er andere Menschen damit gefährdet.

@Freya

Guter Beitrag.

Zwei Punkte. 1. Mit PU bin ich das erste Mal vor einigen Jahren im Internet in Kontakt gekommen. Nur sehr oberflächlich, dann habe ich es wieder vergessen. Erst vor einiger Zeit hat mir dann eine Freundin davon erzählt, dass sie mit einem solchen zu tun gehabt hat und dass sie es nicht als angenehm empfunden hat. Auf die genaueren Umstände will ich hier aber nicht eingehen. Erst bei meiner darauffolgenden Recherche habe ich erfahren, dass es bei MTV eine solche Show gibt und ähnliches. Schließlich habe ich, wie oben erwähnt, weder Fernseher, noch Radio oder ein Zeitungsabo. Meine Meinung ist daher hauptsächlich aus den Dingen entstanden, die ich in den Foren gelesen habe und aus Audioaufnahmen eines Treffens. 2. Ob die Kirche wohl eine Selbsthilfegruppe für Menschen ist, die nicht mit dem Tod umgehen können? :huh: 3. Finde ich toll, dass es auch eine andere Seite des PU gibt.

@basem101

Noch so toller Beitrag. Die Teufelskreismetapher gefällt mir. Klingt logisch.

Den Satz kenne ich. Wurde etwa zehn Mal bei mir in den Kommentaren gepostet. ;) Ich sollte die Religion in Ruhe lassen, aber hier würde Nächstenliebe und Kreuzzüge gut passen. Verstehe, was damit gemeint ist, will nur sagen, dass sich weder alle daran halten, noch dass es alle können. Dass es ihn gibt, finde ich dennoch wichtig. Wie für manche die Kirche.

@Hauptpreis

Komplett verlieren werde ich den Kontakt wohl nicht. Aber komplett werde ich auch den Kontakt zum Videospielen nicht verlieren, obwohl ich seit Jahren kein Spiel mehr angerührt habe.

Mich interessiert auch weniger die Materie und mehr die Menschen. Was sie damit machen, wie sie es machen, was es ihnen bringt, was sie darüber denken und so weiter.

Meine soziale Kompetenz macht mir im Moment auch keine Sorgen. Berufsbedingt bin ich auf vielen Veranstaltungen, wo ich oft selbst Vorträge halte. Ich betreue ein österreichweites Projekt. Täglich lesen mehrere hundert Leute meine Sichtweisen. Mein Freundeskreis ist über ganz Europa verstreut und auf Leute zuzugehen bereitet mir nur selten Schwierigkeiten. Mit dem Studium läuft auch alles und meine einzige Sorge ist momentan, dass ich in zwei Wochen einen runden Geburtstag habe.

Auf jeden Fall danke ich euch für die bisherige Diskussion. War sehr interessant und vielleicht kommt ja noch was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden