13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe das schon im DefineYourLife Forum gepostet und gleich vorneweg, ja es ist ein ZweitAccount.

http://www.defineyourlife.de/forum/showthread.php?t=593

Ich werde ich hier mal meine Geschichte posten:

Ich bin Österreicher (24) und studiere Elektrotechnik.

Aber meine Probleme sind sozialer Natur.

Ich habe kaum Freunde und auch keinerlei Erfahrung mit Frauen. Jungfrau, keine Freundin, nicht mal einen Ordentlichen Kuss gabs in meinem Leben.

Ich wohne in einem Studentenheim, hatte das erste Jahr ein Doppelzimmer, jetzt ein Einzelzimmer mit Dusche.

Wie sah mein bisheriges Leben aus?

Nach der Hauptschule ein Jahr BORG, wo ich allerdings im ersten Jahr durchgefallen bin. Es hat mir überhaupt nicht gefallen. Die Fächer in denen ich durchgerasselt bin, waren alle mit idiotischen Lehrern besetzt.

Ich wechselte nach diesem Jahr in die HTL, welche ich nach 5 Jahren mit Matura abschloss. Ich war eher ein Außenseiter. Freunde hatte ich schon damals praktisch keine, ich habe mich allerdings mit jedem aus der Klasse verstanden. Als Freund konnte ich nur eine Person bezeichnen, mit welcher ich auch mein Maturaprojekt gemacht habe.

Abends ausgegangen bin ich während dieser 5+1 Jahre fast nie.

Nur einmal konnte ich mich durchsetzen, öfters mal am Wochenende rauszugehen, in eine Disco. Alleine wohlgemerkt, nur ein paar Mal war mein Freund dabei. Mein Vater war so nett und holte mich in der Nacht ab, der Freund wohnt in der Stadt (ich am Land). In der Disco, war ich allerdings nicht so der Bringer. Ich war eher am Rand, an einem Tisch mit einem Glas Rum Cola (Lecker) und hab mir die Beine in den Bauch gestellt. Ich konnte mich dann mal Durchringen zu Tanzen, ob es "Gut" aussah weiß ich nicht, es war mir relativ egal, da ich auf der Tanzfläche nicht viel mitbekommen habe.

Das Ganze ging ein paar Mal gut, bis es zu einem bes*hissenen Erlebnis kam:

Als ich einmal alleine Unterwegs war, bin ich auf der Straße einem begegnet, der mir blöd daherkam (Haddu Problem - Türkendeutsch) und mir den Lauf einer Pistole ins Gesicht hielt. Ich bin dann einfach gegangen, der ist stehengeblieben und ich hab die Pol gerufen.

Die sind dann gekommen, ich hab denen gesagt wo der war und bin dann heimgefahren. An das Gesicht konnte ich mich nicht erinnern, obwohl der Lauf der Pistole nur Zentimeter von meinem Kopf weg war.

Seelisch "fertig" war ich danach nicht. Eigentlich wars mir relativ egal.

Ich bin allerdings nicht mehr fortgegangen.

Albträume hatte ich keine, Komplexe hab ich auch keine bekommen.

Allerdings bin ich dann auch nicht mehr abends ausgegangen, ich glaube das war das letzte Mal, dass ich in einer Disco war.

An dieser Stelle muss ich sagen, dass ich schon immer ein Computernarr war. Ob sich die PC Nutzung durch dieses Ereignis intensiviert hat, weiß ich nicht mehr.

Nach der HTL kam dann ein Jahr Zivildienst beim Roten Kreuz (Blaulichtfahren ist lustig).

Ich hab dann während des Zivi beim RK (Sani in Österreich) noch 2 Mal eine Pistole ins Gesicht bekommen, da konnte ich aber schneller reagieren und hab die im Krankenwagen verprügelt.

Wiederum wars mir recht egal - Psychologische Betreuung hab ich abgelehnt.

Ebenso bei meinen 3 Toten. Die Leute sind mir beim Reanimieren praktisch unter den Armen weggestorben, als der NEF kam, sagte der "lassen wirs, das bringt nix mehr".

Auf die Seele ist es mir nicht gegangen - es war mir wurscht.

Meinen Eltern oder meinem Freund hab ich es nicht erzählt, ich war praktisch gefühlskalt.

Während des Zivi war es auch, dass ich mir einen PC gekauft habe. Das war eine 3000€ Kiste, von der Jeder gesagt hat: Steck das Geld in Alk und Frauen, dann wirst du lockerer.

Ja, ich war oft Grantig und habe nicht viel geredet. Nur mit Patienten, wobei das mein Job war dafür zu sorgen, dass denen nicht fade wird. (und Trinkgeld für mich HÖHÖHÖ)

Fortgegangen bin ich während dieses Jahres nicht.

Nach dem Zivi hab ich mich dann in der Uni inskribiert.

Das erste Jahr hatte ich ein Doppelzimmer, der Zimmerkollege war recht gemütlich, er war auch der zweite Mensch, dem ich gestanden habe, dass ich noch Jungfrau bin - das weiß sonst nur ein Mädel, eine Krankenschwester und Freiwillige beim RK mit der ich mal gefahren bin.

Das erste Jahr ging recht schnell vorüber, ich habe praktisch keine Leute kennengelernt. Ich war lieber vor meinem PC und hab gespielt. Mein Zimmerkollege ist hin und wieder weggegangen.

Es kamen dann die Ferien in denen ich praktisch nix getan habe. Keine Ferialpraxis, nix. Nur PC.

Das erste Semester des zweiten Jahres begann, ich war in einem Einzelzimmer. Ich hatte praktisch keine Bekanntschaften.

Ungefähr zu dieser Zeit wurde mir klar, dass ich mich ändern muss. Das ist doch kein Leben, warum nur... Das hab ich mir so ziemlich jeden Tag gedacht.

Außerdem hab ich mir praktisch jeden Tag eine Freundin gewünscht...

Das hängt vielleicht auch damit zusammen, dass ich fast jeden Tag einmal oder mehrmals masturbiere. Schon seit der HTL.

Ich habe dann einen Beitrag gefunden, in dem steht, dass übermäßige Masturbation zu Vereinsamung führen kann:

http://www.menshealth.de/sex/penis/m...sund.18074.htm

Ich habe daraufhin ein Tagebuch angefangen, wobei ich mir notiert habe, wie oft ich masturbiere. Da ist es mir erst richtig aufgefallen, wie oft ich das mache.

Es kam dann der Winter, wo vom Heim ein Ball stattfand. Ich habe vorher einen Tanzkurs genommen (ebenfalls vom Heim) um die Leute besser kennenzulernen und um Tanzen zu lernen. Allerdings war der nicht so besonders, die Schritte hab ich recht schnell wieder verlernt.

Der Ball war etwas anders. An diesem Tag war ich wie ausgewechselt...

Ich hab das erstemal einen Studenten kennengelernt (eigentlich wohnt er im Heim gegenüber von mir ich hab ihn aber nie getroffen)

Ich hab ich vorgestellt und wir haben uns recht schnell verstanden. Er hat mich dann auch weiteren 2 Kumpels vorgestellt. Mit Mädels ist praktisch nichts gelaufen. Irgendwie hatte ich keinen Spaß mehr und bin dann gegangen.

Das Semester ging vorüber und es war nichts mehr.

Im nächsten Semester konnte ich mich endlich mal dazu durchringen Sportkurse vom Uni Sport Institut zu machen. Ich habe bei mehreren geschnuppert, am Ende waren es dann Kickboxen und Fechten. Beides Anfängerkurse. Ich habe diese beiden auch gewählt, weil die nur 10 Minuten vom Heim entfernt sind. Die waren recht nett, ich hab etwas Kondition bekommen.

Auch dieses Semester ging vorüber keine neuen Bekanntschaften, nichts.

Es kamen dann wieder Ferien, ich mache eine Ferialpraxis, welche nächste Woche endet.

Was kekst mich also an meinem Leben an?

Eigentlich das ganze, wie es bisher verlaufen ist. Es hätte zwar auch schlechter verlaufen können, aber auch besser.

Am meisten tut mir weh, dass ich noch Jungfrau bin. Wenn ich auch nur dran denke, zieht sich mir der Brustkorb zusammen und mir kommen fast die Tränen. Ich konzentriere mich dann auf etwas anderes um die Gedanken zu vertreibe. Weiters kekst mich an, dass ich sehr einsam bin. Ich hab das Gefühl einige Jahre verloren zu haben.

Mir wurde schon ein Workshop von Progressive Seduction empfohlen, wo ich mich auch angemeldet habe. Er findet Ende diese Monats statt, es ist der Kurs für Einsteiger.

Ich hoffe, dass ich mich dadurch aufrappeln kann, besser auf die Leute zuzugehen (nicht nur auf Frauen). Weiters hoffe ich, dass ich dadurch Selbstvertrauen gewinne.

So, eine Stunde geschrieben

THX fürs durchlesen und für Kommentare.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eigentlich das ganze, wie es bisher verlaufen ist.

Es hätte zwar auch schlechter verlaufen können, aber auch besser.

Am meisten tut mir weh, dass ich noch Jungfrau bin.

Weiters kekst mich an, dass ich sehr einsam bin.

Ich hab das Gefühl einige Jahre verloren zu haben.

Workshop von Progressive Seduction empfohlen, wo ich mich auch angemeldet habe

Der Workshop ist eine Gute Entscheidung, ich denke grade bei dir wird er starke Veränderungen bringen.

Was du so erzählst, kenne ich bedingt, bei meinem Altersheim im Seniorenheim sind eben Falls 3 Frauen gestorben, zu einer hatte ich eine starke Bindung, ich habe sie immer beruhigt, wenn sie Halluzinationen hatte und geweint hat. Das hat mich damals sehr fertig gemacht, und heute schockt es mich auch immer noch. War zwischen 12-16 ein absoluter Aussenseiter. Der Wechsel auf ein Osz brachte mir dann die Verbindungen zu richtigen Freunden. Allerdings viele neue Menschen habe ich danach auch nicht kennengelernt, natürlich durchs Feiern, Partys, aber nichts beständiges.

Keep Cool. Du bist Jungfrau - naund? - Es ist doch ein idealer Motivationspunkt um dein ganzes Leben zu verändern! Denke nicht an die Vergangenheit, denke für die Zukunftige Vergangenheit! Erinnerungen sind unser Leben. Sich allerdings in ihnen zu vergraben ist verdammt blöd! Also geh raus. Lern neue Menschen kennen. Du willst etwas verändern? Was interessiert dich dann unsere Meinung, was reizt dich daran Minuten in das Schreiben solch eines Themas zu verwenden!, Geh raus und erlebe die Welt. Du bist der Mann du kannst das!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Servus,

gut dass du FÜR DICH erkannt hast, dass du was ändern willst. WICHTIG ist, dass du das ganze nicht machst um nicht mehr Jungfrau zu sein. Das ist dann ein netter Nebeneffekt aber hier gehts um viel mehr.

Das wichtigste ist der Wille den du nun brauchst um gegen das gemütliche Leben vor dem PC anzukämpfen.

Du hast alle Möglichkeiten dazu, dein Leben zu verändern. Du studierst, machst Sport etc... da kannst du Leute kennenlernen, aber du musst das auch tun. Versuche einfache eine gute Zeit mit ihnen zu haben.

Nicht der erste der dir symphatisch ist, muss gleich dein bester Freund werden. Versuche einfach sozialer zu werden und zu kommunizieren, Spaß zu haben, locker zu werden. Die Leute werden deinen Wandel

sehen und ihn begrüßen.

Ansonsten ließ dich in die Grundlagen ein, dass Forum wird dir SEHR weiterhelfen können, wenn du einfach mal die Theorie ließt und versuchst deine Comfort Zone zu erweitern.. du musst nicht gleich von 0 auf 100 starten, nur der Wille die 100 zu erreichen (und vor allem die 0 zu verlassen) muss da sein.

viel glück auf deinem Weg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ohne Witz, ich will dich hier nicht anschnauzen, aber komm aus deinem scheiß Loch raus!

Dein Leben bisher ist scheiße verlaufen? Ich kenne genau eine einzige Person, die den harten Weg von der Hauptschule zum Abi (bei euch Martura^^) genommen hat.

Ich kenne absolut niemanden, der eine Pistole am Kopf einfach so hingenommen hätte.

Aber, so leid es mir tut, ich kenne auch niemanden, der nicht früher auf die Idee gekommen wäre, sein Leben zu ändern.

Aber es gibt kein zu spät.

Wenn du tatsächlich etwas ändern willst, dann verschwinden noch heute sämtliche spiele von deinem PC. Die Sache ist die... der Computer ist nur ein Ding, in das man etwas hineinmodelieren kann. Wir Menschen haben die Angewohnheit, das zu kopieren, was wir kennen. So haben wir in den Computer eine zweite Realität modelliert. Leider entspricht diese zweite Realität nicht der wirklichen. Und genau das ist das Problem. Am Computer wird man nicht glüklich.

Scheiß auf die sogenannte verlorene Zeit. Es gibt keine verlorene Zeit. Alles was du jemals getan hast, jemals erlebt hast, wird dich zu dem machen, was du einmal sein wirst.

Genauso wird dieser eine post dein Leben verändern. Butterfly-effect.

Zeih dich NIE WIEDER zurück. Dein Text, dass, was du erlebt hast, sollte bei dir nur ein einziges Gefühl aufkommen lassen: Stolz.

Fang HEUTE an. Nicht mporgen, nicht nach dem Workshop. HEUTE. Es gibt absolut nichts, was dich davon abhält. U es hart auszudrücken: Such dir Freunde. Kommiltonen, Disco-Besucher, kaffeetrinker, meinetwegen den Dealer von der Straßenecke. Aber zieh dich nicht mehr zurück.

Denk nicht mehr an das, was schlecht war, sondern das, was gut wird. Vergangenheit, Erinnerungen, alles das ist Kontraproduktiv. Du kannst nichts mehr daran ändern. Sieh dein Leben als Buch. Mach, dass es ein Happy-end bekommt. Du hast jedes Mittel dafür in der Hand. Deine Handlungen sind dein Stift, dein Leben das Papier.

Genieße jeden verdammten Tag, sieh dich um, alles ist unglaublich. Du bist Student, du gehörst zur Bildungselite (auch, wenn "Elite" oft in einem unangenehmen Kontext steht).

Du lebst in einem reichen Land, in einem sicheren Land, einem land, in dem du jedes Mittel hast, ALLES zu erreichen, was du dir vornimmst.

Willst du Rockstar werden? Tu es. Willst du Top-Manager werden? Hau rein. Willst du Frauenheld werden? Machs.

Life's a game. I'm all-in.

Grüße und alles Gute für deine Zukunft,

Cr0ss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmm ...

Ich würde dir zwei Wege empfehlen, und du kannst dir das wählen, was dir besser passt.

1. EFT:

Du kannst deine ganze Vergangenheit, deine ganzen Limiting Beliefs (vorallem darüber, dass du eine Jungfrau bist) und deinen ganzen Selbstbild sprengen und auf den Kopf stellen! Ich rede hier nicht von irgendwelcher Werbung, sondern von etwas, dass ich schon seit einer Weile auf mich selber anwende und glaub mir .. es funktioniert!!!!! EFT ist eine unglaubliche Waffe, allerdings muss man sie richtig einsetzen, denn wenn man sie falsch einsetzt, kann sie einem richtig runterziehen.

Wenn du interessiert bist, kann ich dir einen richtig geilen Buch empfehlen. Schreib mir einfach ne PM.

2. Pain & Power:

Du nutzt einfach die PAin und Power Technik von Anthony Robbins, um dein ganzes Leben zu ändern. Verbinde einfach so viel Schmerz wie möglich mit deiner alten Persönlichkeit, mit deinen alten Limiting Beliefs, deinen alten Lifestyle usw., indem du dich einfach fragst, was du alles schon verloren hast wegen deiner alten Persönlichkeit. Dann verbindest du so viele postive Aspekte mit der Vorstelunng, dass du deine neue Persönlichkeit schon erreicht hast. Pain mit alte Persönlichkeit, Power und Pleasure mit neue Persönlichkeit und schoon fühlst du dich voll angezogen, dich zu verändern.

Dein Problem ist eben, dass deine Vergangenheit dich richtig runterzieht. Diese zwei Methoden hier werden dir helfen, deine Vergangenheit effektiv zu nutzen.

Aber vorsicht.. Beide Methoden erfordern harte Arbeit und sind kein Zuckerschlecken! Du wirst dich richtig überwinden müssen, aber glaub mir, am Ende lohnt es sich auf jeden Fall.

Lg

Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein kurzes Update:

WS hab ich hinter mir. Ich muss sagen es war geil...

Die Aufgaben hab ich im großen und ganzen gelöst, nur mit den Telnummern hats nicht geklappt...

Es steckt also doch in mir, da andere Teilnehmer gesagt haben, dass ich ein ziemlicher Draufgänger wäre. Mit einiger Übung sollte es also machbar sein.

Weiters war ich diese Nacht zum ersten Mal alleine in einem Club.

Es war ein Single Treff Abend. Ich war nicht lange dort, da nicht viel los war. Ich habe 4 Mädels angesprochen, eine vierer Gruppe, 2 dreier Gruppen und eine die alleine war. Die Gespräche dauerten nicht lange, gerade mal so 5 Minuten, da ich nicht so recht wusste, was ich sagen sollte... Tel nummer habe ich nur eine versucht, und die wollte mir Ihre nicht geben, da sie nicht umsonst eine Geheimnummer habe...

Ansprechangst hatte ich keine, Alkohol hab ich auch keinen getrunken.

Ich denke mal, ich verbuche es unter positiven Abenden.

€: Als ich das eine Mädl (nicht sehr schön - max. HB4) aus dem 3er Set begrüßt habe, berührte sie "unabsichtlich" mit ihren Brüsten meine Hand....

IOI?

bearbeitet von tekken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt mir bekannt vor. Vielleicht nicht so krass, aber aehnliches kann ich auch aus meinem Leben berichten. Hab im Altersheim gearbeitet, bin ueberfallen worden, hab ganze Tage vor dem Rechner verbracht, und werde als gefuehlskalt betrachtet.

Bin nur ein paar Jahre aelter. Und hab's geschafft mein Leben voranzubringen. Weil auch ich mit ungefaehr 23, 24 mir dachte, dass es an der Zeit ist sich zu aendern. Personal Development war ploetzlich angesagt. Kein PU, keine Clubbesuche, aber viel PD Lektuere, viel gelernt, Sport (Martial Arts). Wenn du eine Leidenschaft fuer etwas entwickelst, lernst du auch gerne etwas darueber. Damit meine ich jetzt nicht nur Mathe oder Physik, sondern eher Sachen wie Filme und Musik, Sport (bei Karate wirst du kein Problem haben mehr ueber die Hintergruende, Japan oder die Sprache zu lernen), Tanzen, Reisen, was weiss ich. Ich dachte mal, dass ich unsozial bin und nicht mit anderen Menschen reden kann. Aber ich liebe Filme, und habe sehr viel ueber Filme geredet. Das gibt viele Moeglichkeiten ein Gespraech anzufangen oder zu kontrollieren. Klar, wenn du zwei Stunden lang ueber deinen Computer redest oder Star Trek, wirst du irgendwann als Nerd oder Geek angesehen. Aber das ist ein Anfang. Und besser als rumzulaufen, um herauszufinden wie rede ich mit Frauen. Finde etwas, das dir Spass macht und an dem du arbeiten kannst, und du wirst alleine dadurch attraktiver als Mensch. Dauert allerdings seine Zeit. In meinem Fall ueber ein Jahr (oder zwei), schwer zu sagen bevor ich bemerkte, dass ich ein sozialer Mensch geworden war. Nicht viele Freunde, aber ein kleiner sozialer Kreis mit dem ich mich oefters treffe und unterhalte. Und das habe ich nur dadurch erreicht, indem ich an mich selbst gearbeitet habe um selber ein besserer Mensch zu sein. Ein Ich, das Dinge tut, die mir gefallen und ein Ich, das taeglich waechst und sich weiterentwickelt. Alles andere, wird dann von selbst kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Club war das so, dass ich nach dem Kennenlernen nicht mehr wusste was ich sagen sollte....

Bsp.:

HB schaut her, leichtes lächeln EC.

tekken: Hey, wenn du schon so schaust, kannst du mich auch ansprechen. Wie heißt du? *mit anfangsberührung*

HB: Freut sich, ich bin die HB.

tekken: willst du mich nicht deinen Freunden vorstellen (1 weitere HB3 und ein männliches wesen, dem Händedruck nach zu urteilen ihr Freund)

HB: das ist die HB3 und der AFC *alle Händeschütteln, HB3 berührt mit Ihren Brüsten versehentlich meine Hand*

tekken: ist in dem Club immer so wenig los? *schulter berührt*

HB: das kommt noch später

tekken: du bist also öfter hier... *arm auf dem Rücken*

HB ja...

tekken: was machst du so beruflich?

HB: HBJob (irgendwas beim Rechtsverdreher)

tekken: O_O Rechtsverdreher. *wegschieb mit beiden händen*

HB: nein, ich bin nicht so

tekken: *wiederherzieh*

HB: was machst du so?

tekken: student ET

HB: o.o hört sich schwer an. *blödschau*

tekken: jo, is zach...

von da an wusste ich nicht mehr weiter...

exit mit "Wir sehen uns"

Fehlen mir Routinen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich mache mal wieder ein Update.

Leider läuft es nicht gut.

Genau genommen überhaupt nicht.

Nach den anfänglichen "Erfolgen" bin ich wieder in mein altes Leben zurückgefallen.

Ich sitze wieder viel vor dem PC, zuviel...

Mit Frauen läuft schon seit einem ganzen Monat nichts mehr.

Meine Stimmung ist eher gedrückt, wohl auch deshalb, weil mir der Spaß fehlt (Energiebringer).

In Gedanken bin ich neidisch auf andere, an deren Stelle ich gerne wäre.

Auch schweifen die Gedanken gerne mal in andere Szenarien ab, was ich im Moment zu verhindern versuche.

(Eckhart Tolle, Jetzt - die Kraft der Gegenwart lese ich gerade). Sprich mit allen Sinnen durch die Welt gehen, auf alles achten etc.

Sportkurse hab ich wieder belegt, es sind diesmal mehr geworden. Begründung ist, dass ich sonst keinen Sport mache.

Es sind nun 3x Kickboxen und 2x Fechten, insgesamt 7 Stunden Anstrengung Montags bis Mittwochs.

Mit den Leuten aus den Sportkursen verstehe ich mich recht gut, es sind auch ein paar Mädels dabei, aber nur eine HB5.

Ich wollte eigentlich mit DC anfangen, bringe aber nichts zustande.

Generell kommt es mir so vor, als wenn ich den Weg kennen würde, ihn aber nicht beschreiten will....

Mir fehlt wohl die Willensstärke um die ersten Schritte zu machen obwohl ich in mir drin weiß, ich will mich ändern.

Das ist mein derzeitiger, beschissener Zwischenstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleines Update:

Im letzten August (Ende A.) habe ich mich entschlossen die Computerspiele zu löschen.

Alles Markiert, Shift + Entf gedrückt und Ende.

Was hat sich seither getan?

Ich trauere nun viel öfter der Zeit hinterher, die ich durch's Spielen verloren habe.

Auch merke ich, dass mir (oder bilde ich mir das ein???) Soziale Basics fehlen - aufgrund des geringeren Kontakts zu anderen Personen, verglichen mit Anderen.

Auch bin ich auf extrem viele Limiting Beliefs gestoßen, ich versuche diese gerade aufzulösen, auch mittels Hypnose.

Weiters war ich mehrmals auf Lairs, aber eher um Leute kennenzulernen, als Mädls abzuschleppen.

Mir wurde gesagt:

Alle Personen, die ich kenne, sind irgendwann mal alleine Fortgegangen.

Von einer Person, mit der ich gerne tauschen würde. (Diese Person ist viel weiter als ich (gesellschaftsmäßig), obwohl er früher ein WoW Freak war. Also ähnlich wie ich, nur dass ich nicht Online spielte)

Ich denke, das könnte mich enorm weiterbringen. Nur ich allein, der Leute kennenlernt - keine "Kumpels" die mich halten könnten. Und da ist das Problem. Ich habe immer noch das Bild von mir im Kopf, dass ich alleine am Tisch stehe und mich nicht traue, Leute anzusprechen, weil es blöd rüberkommt. Ja, logisch betrachtet ein limiting Belief.

Leider habe ich immer noch ein schwarz-weiß Denken. Entweder ganz oder garnicht.

Entweder rocke ich den Club ab und lerne alle Leute kennen, oder gar nicht. Ja, wieder ein Limiting Belief, ich weiß.

Wie siehts Computermäßig aus?

Die 3000€ Kiste steht zuhause im Keller und wurde schon seit Monaten nicht mehr eingeschaltet, auch weil ich Studiumsmäßig nicht nach Hause komme.

Ich höre nun viel mehr Hörbücher und Weiterbildungsvideos (Betz Robert, Chris Mulzer, MindOS).

Ich habe angefangen eine Sprache zu lernen, mithilfe von Rosetta Stone.

Ihr seht, ich sitze immer noch viel vor dem Computer, mache aber sinnvolle Sachen. Zumindest bringen die mir mehr Wissen ein (wie wertvoll das ist sei dahingestellt).

Und ja, ich spiele immer noch - verdammte Browserspiele <_<

Aber ich denke, es geht langsam aber stetig voran...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ein kleines Update:

Wie siehts Computermäßig aus?

Die 3000€ Kiste steht zuhause im Keller und wurde schon seit Monaten nicht mehr eingeschaltet, auch weil ich Studiumsmäßig nicht nach Hause komme.

Ich höre nun viel mehr Hörbücher und Weiterbildungsvideos (Betz Robert, Chris Mulzer, MindOS).

Ich habe angefangen eine Sprache zu lernen, mithilfe von Rosetta Stone.

Ihr seht, ich sitze immer noch viel vor dem Computer, mache aber sinnvolle Sachen. Zumindest bringen die mir mehr Wissen ein (wie wertvoll das ist sei dahingestellt).

Und ja, ich spiele immer noch - verdammte Browserspiele <_<

Aber ich denke, es geht langsam aber stetig voran...

also irgendwie glaube ich du bist einfach nur faul!! du drückst dich vor den dingen die du eigentlich wirklich erledigen solltest!! du weißt ganz genau was du tun musst, aber drückst dich darum und machst sachen die für dich angenehmer sind und redest dir ein, dass die dir irgendwann mal was nützen.

tekken, die bringen dir nichts!!!!

ich kenne das bei mir nur während der klausurphase - ich müsste eigentlich lernen, finde aber plötzlich sachen die unbedingt erledigt werden müssen - aufräumen, frisör, einkaufen usw! nur, damit ich nicht lernen muss.

ich schätze du brauchst einfach nur mal nen arschtritt!!

verkauf doch einfach deinen scheiß pc und lösch verdammt nochmal deine accounts bei deinen onlinegames!! sind doch nur 3 klicks.

mach von der kohle ein auslandssemester, nirgends findet man leichter freunde, kontakte und frauen! netter nebeneffekt wäre das plus im lebenslauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wo willst du hinkommen und was bist du bereit dafür zu geben

Gute Frage. Ich weiß es nicht.

Ich versuche mich gerade auf der allgemeinen Schiene weiterzubilden. Allgemein meine ich, Gesellschaftlich allgemein.

Ich habe das Gefühl, nicht wirklich zur Gemeinschaft zu gehören. Wenn ich mich selbst betrachte, denke ich, dass ich "komisch" oder "creepy" rüberkomme. (Gesellschaftlich allgemein)

Ich gebe es zu, ich habe nicht viele Freunde. Ich habe auch nicht viele Bekannte.

Wohin will ich?

Ich will, dass mich die Gesellschaft akzeptiert, sprich, ich will "normaler" werden.

Dazu gehören auch Bekanntschaften mit Frauen. Ja, ich hatte noch nie eine Beziehung.

also irgendwie glaube ich du bist einfach nur faul!! du drückst dich vor den dingen die du eigentlich wirklich erledigen solltest!! du weißt ganz genau was du tun musst, aber drückst dich darum und machst sachen die für dich angenehmer sind und redest dir ein, dass die dir irgendwann mal was nützen.

tekken, die bringen dir nichts!!!!

ich kenne das bei mir nur während der klausurphase - ich müsste eigentlich lernen, finde aber plötzlich sachen die unbedingt erledigt werden müssen - aufräumen, frisör, einkaufen usw! nur, damit ich nicht lernen muss.

ich schätze du brauchst einfach nur mal nen arschtritt!!

verkauf doch einfach deinen scheiß pc und lösch verdammt nochmal deine accounts bei deinen onlinegames!! sind doch nur 3 klicks.

mach von der kohle ein auslandssemester, nirgends findet man leichter freunde, kontakte und frauen! netter nebeneffekt wäre das plus im lebenslauf.

Ich hab keine Accounts bei den Onlinegames, die sind einfach so verfügbar.

PC verkaufen ist auch nicht, da der Wertverlust ohnehin immens ist. Den kriegt wohl mein Vater, wenn seine Kiste eingeht.

Tja, das auf Andere Zugehen ist die Sache...

Ich stelle mir das grade vor, Ich im Ausland, Kollegen suchend.

Das NegativBild ist, dass ich keine Person anspreche und mich ins Zimmer verkrieche und alleine bin.

Das PositivBild ist, dass ich von Person zu Person gehe, mich vorstelle und merke, Oh der ist genauso schüchtern, wie ich es bin.

Ja, ich bin wohl faul und lasse mich leicht ablenken. :wub:

Bzw. ich vermeide die Courage, und belasse meine persönlichen Grenzen dort, wo sie grade sind. (Dr. Paul, MindOS)

Letzten Mittwoch wieder, Lairtreffen, ich hab ein paar SMS geschrieben, wer denn kommt. Keiner hat zurückgeschrieben, ich hab mich fesch gemacht und bin raus zum Lift. Beim Lift kamen mir Zweifel, Gedanken. Ich könnte der einzige dort sein. Und dann muss ich meine Ängste überwinden. (Hilfe)

Ich bin dann zurück ins Zimmer, eine SMS kam, eine Absage. Ich hab mich aufs Bett gesetzt und mich gefragt, soll ich hingehen oder nicht?

Ich hab mich dann überwunden und hatte einige nette Gespräche, auch wenn ich keine Frau angequatscht habe....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.