5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich mich die letzten Wochen ausführlich mit der Theorie beschäftigt habe, war ich diese Woche ein paar mal unterwegs um alles mal umzusetzen. Es gab mal eine Zeit, da hatte ich meine approach-anxiety völlig im Griff. Will da wieder hin, deswegen also:

Tag 1

Ort: Ein Kölner Club

Missionsziel: Open, open, open....

Letzten Dienstag war ich also auf einer Solo-Mission unterwegs. Ziel: HBs ansprechen. Fokus nur auf den Opener. Habe kein canned Material benutzt, sondern nur situationsbezogenes Zeugs. Nichts besonders sophisticated, ich habe Sachen gesagt wie,

"Krasse Haarfarbe, ist die echt"?

"Hey, die Tanzfläche ist drüben" (Zu zwei HBs die im Gang getanzt haben)

"Coole Mütze"

"Unglaublich, daß du bei dem Song so gelangweilt rumstehen kannst (Geiler Song läuft, HB lehnt mit verschränkten Armen an der Wand.

Jetzt würde mich mal eure Meinung interessieren: Im Laufe des Abends bin ich auf eine ganz bestimmte Art von openern gekommen, nennen wir es den Sneaky-Opener. Dafür stehen die letzten drei Beispiele. Die habe ich nämlich alle im Vorbeigehen gesagt, ohne stehenzubleiben. Keine weiteres Gespräch. Das interessante war, daß es dann irgendwann auf der Tanzfläche Proximity-alert vom feinsten gab. Natürlich habe ich mit den Mädels getanzt :). Beim letzten opener kann man sogar sagen, daß das HB mich geopend

hat, ich habe Ihr nur die Gelegenheit dafür gegeben. Folgende Situation: Ich bekomme mit, wie diesesmal Sie auf der Tanzfläche abgeht. Ich habe mich direkt neben sie gestellt, und exakt die selbe Pose wie sie eingenommen. Zack!

HB:"Du kannst aber auch nicht so rumstehen"

Natürlich habe ich Ihr den Gefallen getan und mit Ihr getanzt.

Comments? Nachteil ist klar. Vielleicht läuft man sich den ganzen Abend nicht mehr über den Weg. Allerdings bevorzuge ich kleine Clubs, insofern... Aber wenn sich nichts ergibt, kann man ja immer noch einen zweiten approach starten, diesesmal mit dem Ziel ans fluffen zu kommen. Ich finde das ganz angenehm, weil man direkt mit einem IOI startet, besser gehts doch nicht :)

Andere interesannte Situation: Unbeabsichtigtes amogen und dance-moves

Situation: Alpha-Typ ist mit zwei HB9s unterwegs (HBBlond und HBDunkel). Typ öffnet mich, drückt mir ein Bier in die Hand und sagt, "Hier trink, bist ein lockerer Typ"

Häh? Ich bin etwas perplex. Kam nämlich wirklich aus heiterem Himmel. Egal, dankend angenommen. Typ hat offensichtlich was mit HBDunkel am laufen. Ein bißchen Händchen halten, enger Körperkontakt.... Passt doch. HBBlond also für mich.

HBBlond bringt einen HB-standard-move: Sie tanzt mit dem Rücken zu mir. Kann heißen, "du interessierst mich nicht" oder "ich möchte, daß du ganz nah an mich rankommst". Ich gehe von zweiterem aus und tatsächlich, sie hält mir ihrem ganzen Körper gegen mich. Der Hintern war natürlich ganz besonders entzückend :). Ich erinnere mich an push and pull. Bewege mich langsam zurück. Sie folgt. Keine Chance :) Irgendwann habe ich Lust auf etwas Abwechslung (tanz-technisch betrachtet) und push and pull will ausprobiert werden. Ich mach etwas, daß ich bislang noch nie gemacht habe. Ich nehme Sie an den Schultern und drehe Sie zu mir um. Sie lächelt lächelt, tanzt und dreht sich kurze Zeit wieder um. Verdammt... So war das nicht geplant. Mein PU-Gehirn fängt an zu rattern. Was hat das zu bedeuten, was mache ich? Ist das ein Hoop von Ihr? Möchte Sie wieder Ihren Hintern an mir reiben? Was würde Mystery jetzt tun? Keine Ahnung. Ich entscheide mich für "ich bin der Preis" und halte Abstand. Wenn Sie mir nicht folgt, kann Sie mir gestohlen bleiben. Ich glaube ich habe Sie hier verloren. Nach dieser Situation werde ich nicht mehr richtig warm mit ihr. Wie hättet ihr weiter gemacht?

Bin für Feedback/Ideen dankbar.

Alpha-Typ verschwindet mit HBBlond um Getränke zu holen. Ich komme mit HBDunkel ins Gespräch. Ich weiß gar nicht mehr, wer angefangen hat. Gibt direkt IOIs. Hätte ich früher vielleicht nicht so gedeutet, sondern es als Höflichkeit ausgelegt. Sie ist ziemlich interessiert, an dem was ich so mache. Will alles ganz genau wissen. Ich fange an zu viben. Habe ja auch schließlich ein richtig geiles Leben... :). Ich erinnere mich ans Lock-In. Lehne mich also an die Wand zurück. Sie steht links von mir und ist mir zugewandt. Sie ist also mich am gamen. Ich spreche über mein Schulter mit Ihr. Muß wohl gut ausgesehen haben, denn als Alpha-Typ zurückkommt, kriegt er voll den Rappel. Er schiebt mich weg und und stellt sich zwischen uns. Das wegschieben war überzeugend. Der typ war 1,90 Meter groß und ich würde mal sagen 100 Kg schwer. Ich kriege mein Grinsen nicht mehr aus dem Geschicht. HBDunkel muß auch schmunzeln. Ich denke nur, "ich habe doch gar nichts gemacht, außer mich zurückzulehnen und mich mit Ihr zu unterhalten :). Hinterher drückt er mir aber trotzdem noch ein Getränk in die Hand, das er zusammen mit HBBlond geholt hatte.... Da ich mit HBBlond nicht mehr warm werde, ejecte ich. Party neigte sich auch dem Ende.

Fazit: Dafür, daß ich eigentlich nur ein paar Opener unters Volk bringen wollte war der Abend recht unterhaltsam. Die meißte action hat sich bei mir auf der Tanzfäche abgespielt. Tanze ja auch sehr gerne. Könnte sein, daß das richig gut für mich funktionieren könnte. Der sneaky-opener ist da vielleicht gar nicht so schlecht. Ich denke ich werde das weiter probieren. Ansonsten würde ich sagen gut mit der approach-anxiety klargekommen. Obwohl ich es mir einfach gemacht habe. Ist im Moment noch ein Thema bei mir.... Für die nächsten Tage gilt es darauf aufzubauen: Nicht nur opener, sondern auch einen echten game plan für den weiteren Verlauf. Bin diesemal ohne Plan für einen follow-up nach dem opener ins Gespräch gegangen. Bericht über Tag 2 und Tag 3 folgen bei Gelegenheit.

IkonC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find den FR gut. Mal gespannt was die experten dazu sagen :P

Besonders auf die Verbesserungsvorschläge bin ich gesapnnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier ist es ja sehr ruhig zu dem post. da ja zumindest jemand interesse gezeigt hat, tue ich an diesen cross post aus dem MM forum auch antwort ausschnitte aus dem MM forum mal anhängen :)

(das ist jetzt so ein enorm versteckter :) seitenhieb, das die forum user hier doch mehr beteiligung zeigen könnten, hehehe)

Kommentar bezüglich der "Sneaky Opener":

Lass das mal lieber bleiben. Wenn du öffnest dann auch rein ins Set! Auch wenn die "Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn" Methode sicherlich hilft um ein bischen mit Approach Anxiety umzugehen und etwas entspannter in einer Location zu erscheinen ist das der falsche Weg zum langfristigen Erfolg.

Hast du einen K-Close oder einen F-Close hinbekommen? Nein? Nocht nicht mal nen #-Close? Autsch. Siehste, die Methode funktioniert nicht und hat sich damit erledigt. Lese dieses Prinzip viel zu oft und hab es selbst früher so gemacht. Völlige Sackgasse. Vertrau mal meinen 15 Jahren WBAFC hier. So funktioniert das Spiel nicht. Du willst es nicht dem Zufall überlassen, dass dich eine Frau "auswählt".

Wenn du aus einem Set rausgehst, weil du dein Target nicht isolieren konntest und darauf spekulierst sie später alleine im Club wiederzutreffen ist ein bewusstes ejecten OK. Aber nur beiläuffig was sagen reicht dafür nicht.

-------

natürlich ist direct game wesentlich erfolgversprechender - trotzdem ist diese art erstmal nicht schlecht, denn:

- wärmt einen auf

- kostet keine zeit

das sollte man nur ganz am anfang im club machen. denn es hat noch einen anderen vorteil, der aber nur für hb5-7 evtl. 8 gilt: "hey, der hat mich angesprochen ... aber ignoriert <denk>" da zu der eigenen person eine zumindest schwache bindung da ist, werden die targets einen z.b. auf der tanzfläche immer mal nen blick zu werfen. das wird von anderen hb's gesehen und gibt social proof. funktioniert nicht wenn die jeweilige hb mit einem guten sozialen umfeld da ist, aber in nur-weiber gruppen wird ein guter teil davon nun auf einen achten - wenn man den spruch richtig gebracht hat (alpha und gute laune).

aber: NUR AM ANFANG MACHEN ODER IN SITUATIONEN WO KEIN RICHTIGER APPROACH GEHT

der re-approachen wird leichter, ja. aber wenn einen das mädel wirklich interessiert, dann gleich approachen. also eher wenns ein pivot oder social proof, oder last-resort set sein soll

===================

Situtation: unbeabsichtiges amogen, bier in die hand gedrückt bekommen, etc.

Direkt Shake-Hands machen und vorstellen. Immer zeigen, dass du ne People Person bist. Die HBs zu erst ignorieren. Die kommen von alleine wenn sie merken, dass sie ignoriert werden. Dann bist du in Kontrolle der Situation. Gehst du direkt auf die HBs ein und machst was sie wollen, dann sind sie in Kontrolle und du hast keine Chance, da du dich sofort als Beta geoutet hast. Game Over.

Die andere wollte den "Möchtegern-Alpha" später ein bischen eifersüchtig machen. Da kamst du gerade recht... Aber da hätte man noch was draus machen können. Gute Recovery Möglichkeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Unglaublich, daß du bei dem Song so gelangweilt rumstehen kannst (Geiler Song läuft, HB lehnt mit verschränkten Armen an der Wand.

der ist doch gar nicht so übel... du hättest dann nur noch ihre Hand nehmen müssen und sie dann zur Tanzfläche führen... wenn sie mitgekommen wäre, closen, wenn nicht, Pech, ab zur nächsten

sonst schließ ich mich mit meiner Meinung Grenzgaenger an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, warum jemanden (unbeabsichtig) amogen, wenn er mit zwei Frauen dich öffnet? Im Laufe des Gesprächs IHN isolieren, fragen mit welcher HB er was am Start hat und ihm anbieten, ihm die andere vom Hals zu halten. Du kannst sogar zu ihr sagen: "hey, ich glaub da läuft was, lass uns die nicht stören" dann hast du sie auch noch isoliert und ohne Freundin ist sie viel ungehemmter. Hat mir aber trotzdem gut gefallen, dein FR.

Aber diesen Sneakyopener würde ich nicht so verurteilen. Man kann eh nicht alle öffnen im Club, dann einfach mal sowas einstreuen, ist ganz net.. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.