Über eigene Witze lachen

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was mich immer schonmal interessiert hat.

Es wird oft geschrieben dass es nicht gerade positiv ist wenn man über eigene Witze lacht.

Was hat es auf sich? Was heisst Witze?

Wenn ich z.b. etwas witziges erzähle , irgendeine Geschichte die mir mal passiert ist dann finde ich das oft selbst so witzig das ich dabei lachen muss.

Das ist für mcih etwas völlig natürliches deswegen verstehe ich diesen Spruch auch nicht ganz.

Kann das gerne noch genauer erläutern falls meine Frage nicht ganz klar geworden ist.

Also was ist die Definition von Witz und warum ist es so negativ wenn man darüber selbst lacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lachen steckt an.

Wenn ich mir vorstelle ich erzähle einen Witz (der auch witzig ist) und bleibe ganz ernst selbst ohne zu lächeln. Dann kann as Gegenüber wohl auch nicht wirklich darüber lachen.

Hin und wieder brech ich fast weg vor lachen weil das erzählte einfach so lustig war und ich s nochmal durchleben darf. Find ich gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist für mcih etwas völlig natürliches deswegen verstehe ich diesen Spruch auch nicht ganz.

Wenn es Natürlichkeit in sich trägt. Bist du dies. Es ist dein ICH. Bewahre es dir! Schütze es vor anderen Einflüssen als deinen Eigenen! Es ist wunderschön ich zu sein. Also bin ich ich! Und sei doch auch du einfach du. Geniesse diese einmaligkeit an dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kann das gerne noch genauer erläutern falls meine Frage nicht ganz klar geworden ist.

Damit ist nicht gemeint, dass du nicht lachen darfst, waehrend du einen Witz erzaehlst, vielmehr heisst es:

"Du sollst einen Witz so erzaehlen, dass die anderen ihn verstehen koennen und auch darueber lachen koennen."

Denn wenn du vor der Poente garkeine richtigen Woeter mehr rauskriegst kann das Ganze manchmal unlustig enden, wenn du nach dem Lachen die fragenden Gesichter anguckst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich mir vorstelle ich erzähle einen Witz (der auch witzig ist) und bleibe ganz ernst selbst ohne zu lächeln. Dann kann as Gegenüber wohl auch nicht wirklich darüber lachen.

Genau so funktioniert ein guter Witz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde man kann doch nicht verallgemeinern wie ein guter Witz funktioniert...

Sehe ich auf meine Kindergartenzeit zurück, wo wir Witze auf Kosten Fritzchens und seiner geistreichen Familie gemacht haben, konnten wir einfach nicht ernst bleiben und es war trotzdem gelungen und vlt ohne jegliche Gefühlsregung des Spaßmachers wären 10minütige Dauerlachflashs nicht möglich gewesen. Im Großen und Ganzen finde ich jeder sollte auf seine Weise erzählen und es kommt eigentlich nur drauf an wie man es rüber bringt...so wie bei allem anderen auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht kennst du das: Jemand erzählt einen Witz und der is so durschnitt, naja, und er selbst lacht sich dabei den Arsch ab und die anderen lachen vielleicht aus höflichkeit mit, fühlen sich dabei aber nicht gut, das ist eine ungute Situation und keinesfalls erwünscht und genau das sollt man nicht tun. Da heißt es halt wieder kalibrieren mit der Umgebung.

Wenn du aber einen Witzt mal erzählst und er kommt nicht so gut an (was ja passieren kann) und du merkst das, dann nicht ein lachen erzwingen indem du selbst dir die volle kanne gibst, sondern einfach irgendwas sagen wie, ". . . ok was anderes. . . ", macht das ganze viel angenehmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Witze kommen einfach geiler an wenn man sie ernst erzählt... Tatsache!

LG Backster

Ich glaub da ging was daneben. Ich meinte wenn die Pointe raus is dann wird gelacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast backster

Witze kommen einfach geiler an wenn man sie ernst erzählt... Tatsache!

LG Backster

Ich glaub da ging was daneben. Ich meinte wenn die Pointe raus is dann wird gelacht.

ach so, ja dann schon... aber wenn du ihn erzählst solltest du schon ernst bleiben...

stell dir mal vor, jemand erzählt dir einen witz und kriegt sich bei jedem zweiten wort nicht mehr ein... das funktioniert nicht!

wenn du zum beispiel mit deiner freundin und ihren freundinnen unterwegs bist... und alle sind hundefans...

sie labern die ganze zeit nur von hunden... du bist genervt... und dann sagst du, dass du gerne wie in china mal hund essen würdest...

da würde ich danach nicht lachen, sonder ernst bleiben...

so far! backster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden