mach immer die schwierigeren Sets du excuser

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Im Agel

"wenn deine hände klitschnass sind und dein herz im hals pocht, obwohl es in den Kniekehlen hängt, dann ist es genau richtig." (Konstantin Janke aka Im Agel)

So Freunde,

zu meinem Geburtstag am heutigen Tage möchte ich euch mit einer Erkenntnis beglücken, die bestimmt schon der ein oder andere kennt, aber nur sehr wenige wirklich anwenden, weil sie hunderte und tausende Entschuldigungen dafür erfinden.

Folgende Geschichte möchte ich euch vom letzten Samstag erzählen, die meinem Wing DKool und meiner Wenigkeit passiert ist:

Es war bereits nachmittag, als wir ruhig und gelassen in Hamburg in der Europa-Passage geschlendert sind, gerade noch das letzte Set im Hinterkopf mit Gedanken, was man noch besser hätte können und was gut gemacht wurde. Auf einmal erblickten wir vor uns ein 3er Set. 2 der 3 Mädels waren wunderschön, hatten seidige lange Haare, die wie Wellen an die Klippen streiften, ihre Körper waren geschwungen. Ein schöner Anblick ! Das dritte Mädel war ein wenig UG aber was solls, das Set muss gemacht werden. Das 3er Set ist, als wir es erblickt haben, gerade die Rolltreppe runtergefahren und in ein Restaurant gegangen. "******e" dachte ich mir, weil ich doch das Set approachen und machen wollte und vorher noch nie in ein Restaurant spaziert bin und dort approacht habe. Es war ein Gefühl, dass immer heftiger wurde, meine Hände wurden schweißnass und selbst DKool (Alex) hatte den ***** auf Grundeis, obwohl er das Set nicht machen musste. "******e das wird hart" donnerten in unseren Köpfen gefolgt von Mindlines wie "******e, das ist richtig geil, weil es so hart ist", "das muss gemacht werden, weil es so geil ist" und "hoffentlich kollabieren meine adrenalindrüsen nicht"

Wie dem auch sei, wir standen nun beide vor dem Restaurant, beide den ***** auf Grundeis aber trotzdem mit dem Wissen, dass nur die schwierigen Sets einen wirklich weiterbringen. Zeitgleich erblickte ich ein 2er Set, was draußen rumlief und wollte es machen. Ich wollte schon gerade hingehen und das 3er Set im Restaurant vergessen, als mein Wing mich aufhielt mit den Worten "Nein Konstantin, du machst dieses 3er Set, genau bei dem Set findet deine weitere Entwicklung statt, das pusht dich aus der Comfort-Zone, du machst verdammt nochmal das 3er Set". Dank dieser aufbauenden Worte bin ich dann schlussendlich reingegangen, hab das Set geöffnet und mich dazugesetzt und das Set lief super.

An alle, die schon einmal ein schwierigeres Set excused haben mit einem leichteren Set oder noch viel schlimmer, mit gar keinem Set:

Glaubt ihr wirklich, dass die große Entwicklung bei den Sets stattfindet, die in eurer Comfort-Zone sind?

Glaubt ihr wirklich, dass ihr, weil ihr nur die leichtesten Sets macht, euch genauso weiterentwickelt, wie einer, der die Sets macht, die ihn an seine Knte bringen?

Glaubt ihr wirklich, dass es Sets gibt, die unmöglich sind?

Napoleon hat mal gesagt: "Unmöglich ist ein Wort, dass nur in Wörterbüchern von DEPPEN vorkommt"

Immer wenn ihr sargen geht und ein Set sieht und sagt, dass es unmöglich ist, dann möchte ich, dass ihr euch Napoleon´s Worte ins Gedächtnis ruft.

Aber ich versteh euch. Die Comfort-Zone ist viel chilliger, 2er Sets sind ja sowieso überflüssig, weil doch so viele 1er Sets rumlaufen. Wozu sitzende Sets approachen, wenn auch so viele rumlaufen. Wozu, wie MatthewM in einen Friseursalon gehen und dort ein sitzendes Set approachen, wenn doch viel einfachere Sets draußen vor dem Friseursalon rumlaufen. Wozu überhaupt draußen gamen, wenn man doch im Internet gamen kann.

MENSCH LEUTE ! Die schwierigen Sets erweitern deine Realität und deine Glaubenssätze. Sie machen deinen Zaun, den du um dich selbst gespannt hast, größer. Und je größer dieser Zaun um deine Realität wird, desto besser.

Alle Leute die sagen, dass man keine Frauen draußen ansprechen kann, das man keine im Restaurant, auf der Arbeit, auf der Schule, beim pinkeln, beim *****n etc. ansprechen kann, sollten sich wieder Napoleons Worte vor Augen führen, die lauten:

"Unmöglich ist ein Wort, dass nur in Wörterbüchern von DEPPEN vorkommt"

ich bin raus... noch bisschen was für die kleine Fete vorbereiten.

Im Agel

bearbeitet von Im Agel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlichen Glückwunsch. Zu Deinem Geburtstag und zu diesem Beitrag. Die Erkenntnis ist nicht wirklich neu, aber Du packst sie in schöne und mitreissende Worte. Hoffentlich ein Arschtritt für viele. Ergänzend sei noch angemerkt, dass Deine Worte übertragbar sind auf alle Bereiche des Lebens. Alles, was sich außerhalb der Comfortzone abspielt, bringt wirklich vorwärts. Ob es eine Rede vor vielen Leuten ist, eine Reise durch Südamerika oder das Durchbeissen im neuen Job oder der neuen Klasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe schon viel zum Thema Comfort Zone gelesen, aber irgendwie scheint es da zwei verschiedene Ansätze zu geben, die aber vielleicht doch das selbe meinen.

Die einen sagen: "Verlasse deine Comfort Zone! Gehe an Ort, an denen du noch nie gewesen bist, gehe ohne deine ganzen Freunde, die um dich nur eine Comfort Zone bilden, gehe an Orte die dir bewusst unangenhm sind. Nur dann entwicklest du dich weiter."

Die anderen sagen: "Erweitere deine Comfort Zone! Fühl dich nicht nur in deiner Wohung wohl, sondern in deinen Haus, in deiner Nachbarschaft, auf Arbeit, in der Schule, auf deinen Wegen, längerfritsig überall. Egal wo du bist, lerne Leute kennen, damit du eine Comfort Zone um dich bildest und somit überll mit einem guten Gefühl agieren kannst."

Die Gemeinsamkeit ist schnell zu erkennen: Im Optimalfall kann in beiden Fällen an jedem Ort zu jeder Zeit gegamt werden.

Die Unterschiede sind zum einen, dass man im zweiten Fall sich immer wohlfühlt, allerdings dauert es einige Zeit, bis dieser Ausdehnungsprozess stattgefunden hat. Der erste Fall führt hingegen sicherlich zur extremen Glückshormonausschüttung, nachdem es funktioniert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die einen sagen: "Verlasse deine Comfort Zone! Gehe an Ort, an denen du noch nie gewesen bist, gehe ohne deine ganzen Freunde, die um dich nur eine Comfort Zone bilden, gehe an Orte die dir bewusst unangenhm sind. Nur dann entwicklest du dich weiter."

Die anderen sagen: "Erweitere deine Comfort Zone! Fühl dich nicht nur in deiner Wohung wohl, sondern in deinen Haus, in deiner Nachbarschaft, auf Arbeit, in der Schule, auf deinen Wegen, längerfritsig überall. Egal wo du bist, lerne Leute kennen, damit du eine Comfort Zone um dich bildest und somit überll mit einem guten Gefühl agieren kannst."

Wenn man seine Confortzone verlässt, entwickelt man sich weiter und mit der Zeit verbessert man sich so gut in dieser anderen Zone, das sie mit der Zeit zu einer neuen Comfortzone wird!

Beides hängt also untrenn bar zusammen.

Insgesamt stimme ich Im Agel dann zu und werde versuchen, es mir zu Herzen zu nehmen, ich muss nämlich zugeben, das ich bis jetzt zu gerne in meiner Comfortzone geblieben bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden