Creatin - Nur welches von welcher Firma?

49 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin seit etwa 2 Monaten am trainieren. Aber irgendwie nehme ich nicht zu, sondern eher ab (82kg vor zwei Monaten 75kg heute).

Ich habe mal nach Creatin geschaut, da das ja als Nahrungsergänzungmittel und "Waightgainer" echt gut sein soll. Nur hab ich jetzt das Problem, dass ich überhaupt nicht weiss, welches Produkt ich nehmen soll. Da es von Creatin sehr viele verschiedene Sorten gibt (mono, stereo :) etc.).

Kann mir vielleicht wer sagen, was ich für den Anfang nehmen kann? Ich will auf keinen Fall wien Hefekuchen aufgehen :) aber mir fehlt halt die Masse an Armen und Schultern.

Mal schaun, was ihr mir so empfehlen könnt :)

Danke schon mal...

Greets

rox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kreatin ist nicht als Weightgainer im eigentlichen Sinne gedacht, falls ich mich nicht schwer täusche. Es lagert Wasser in die Muskeln ein und verschafft dir einen Kraftzuwachs. Dadurch wirst du eben auch schwerer. Ich habs mal probiert, war ordentlich mit Koffeein vermischt und ziemlich starkes Zeug. Aber wenn du so viel abnimmst würde ich dir erstmal raten "einfach" mehr zu essen. An sich ist Kreatin nämlich hauptsächlich eines: teuer.

Außerdem solltest du dich im zweifelsfall nie auf die Waage verlassen, sondern auf dein Körpergefühl und wie du im Spiegel aussiehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du soviel abnimmst, futterst du zu wenig.

Creatin ist KEIN Weight Gainer, sondern eine Substanz, die dazu da ist, dass in deinem Muskel "abgenutzte" ADP Moleküle durch die Verstoffwechslung von Phosphocreatin und die Bindung einer Phosphatgruppe an das ADP Molekül in Windeseile ATP hergestellt werden kann. Das ist das Benzin deines Muskels.

Nimm nichts, was besonders fancy ist, wer viel erzählt und das tollste Kreatin verkauft, lügt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Seit 2 Monaten am trainieren?

Spar dir das lieber, das wird dir trainingstechnisch wenig bringen. Du hast wahrscheinlich von Natur aus schon den maximalen Wachstumsreiz, musst also lediglich normal human essen. Kreatin wird dein Körper für das etwas Muskelmasse, was du besitzt, selber genug produzieren, also spar dir die Belastung für deinen Körper und deinen Geldbeutel lieber.

Solltest du eine gute Weile Erfahrung haben und ein bestialisches Tier geworden sein, kann man nochmal drüber reden ;) .. Kreatin macht im reinen Bodybuilding zB durchaus Sinn, wenn man es richtig einsetzt und man wirklich maximale Masse will. Ich selber würde es aber keinem empfehlen, der nicht bereits schon mindestens fortgeschrittenen Aufbau hat.

bearbeitet von Der Psi-Doktor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe auch Creatin gefuttert, nachdem ich ein paar Monate am trainieren war. Hat nichts genutzt. Dann habe ich angefangen mehr Fisch zu essen -> hat genutzt.

Back to Topic:

Habe mir "creatin monoydrat" bei perfectfitness.de gekauft. War für mich eine sinnlose Investition.

bearbeitet von killerApplication

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann hast du entweder noch nicht genügend muskulatur das du nen unterschied merkst oder bist, wie ich, ein Non-Responder bei dem creatin nicht wirkt.

das sind circa 20% der bevölkerung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin seit etwa 2 Monaten am trainieren. Aber irgendwie nehme ich nicht zu, sondern eher ab (82kg vor zwei Monaten 75kg heute).

Ich habe mal nach Creatin geschaut, da das ja als Nahrungsergänzungmittel und "Waightgainer" echt gut sein soll. Nur hab ich jetzt das Problem, dass ich überhaupt nicht weiss, welches Produkt ich nehmen soll. Da es von Creatin sehr viele verschiedene Sorten gibt (mono, stereo :) etc.).

Kann mir vielleicht wer sagen, was ich für den Anfang nehmen kann? Ich will auf keinen Fall wien Hefekuchen aufgehen :) aber mir fehlt halt die Masse an Armen und Schultern.

Mal schaun, was ihr mir so empfehlen könnt :)

Danke schon mal...

Greets

rox

Nach 2 Monaten schon über Creatin nachzudenken... 0o Was kommt als nächstes?

Iss mehr und verschieb Creatinkuren 2 Jahre nach hinten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da kann ich hingegen Positives berichten, habe aber erst nach 1 1/2 Jahren Training mit Kreatin begonnen... Würde deshalb erst mit Kreatin beginnen, wenn du kraftmässig nicht mehr weiter kommst, denn es ist ja auch nicht gratis :huh:

Wie Shao oben schon erwähnt.... Futtern was das Zeug hält

Habe mit Kreatin eine ordentliche Portion Kraft und Gewicht bekommen, aber dies auch nur mit genügend Nahrung. Habe zuerst auch gedacht, ich komme weiter, wenn ich während einer Definitionsphase Kreatin nehmen: Wirkung = 0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Definitionsphasen oder sowas lässt man allgemein besser mal sein. Ist doch irgendwie nicht das Wahre, konstant als Fleischberg herumzulaufen, nur um dann mal kurzweilig definierter auszusehen, um später wieder ein Fleischberg zu werden ;) .. wenn man Definition will, soll man's lieber gleich richtig machen, wenn man einfach nur Berge von Massen will, weil einem das so passt, dann soll man das komplett lassen mit der Definiererei.

Wobei ich mich immer wundere, was Leute unter definieren verstehen, aber ok, OT-Alarm :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Definitionsphasen oder sowas lässt man allgemein besser mal sein. Ist doch irgendwie nicht das Wahre, konstant als Fleischberg herumzulaufen, nur um dann mal kurzweilig definierter auszusehen, um später wieder ein Fleischberg zu werden ;) .. wenn man Definition will, soll man's lieber gleich richtig machen, wenn man einfach nur Berge von Massen will, weil einem das so passt, dann soll man das komplett lassen mit der Definiererei.

Wobei ich mich immer wundere, was Leute unter definieren verstehen, aber ok, OT-Alarm :D

Sehe ich genauso, es braucht keinen grösseren Kalorienüberschuss als +- 0 bei positiver Stickstoffbilanz...

Erst Fett runter, dann schwer heben und genug essen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mich was die Definitionsphase angeht vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt... Über den Winter mache ich jeweils eine Grow-Phase, das heisst so ab September bis Februar. Danach steige ich auf LowCarb um und beginne mit aerobem Training, damit ich im Sommer dann die optimale Badefigur habe -_- Diese Figur wird dann auch bis im August gehalten.

Leider weiss ich schon, dass eine Muckibudenfigur nicht unbedingt fördernd ist. Doch ist es in meinem Leben nicht mehr nur ein Hobby, ich würde eher sagen, dass es schon zur Lebenseinstellung geworden ist.

Das dümmste ist nun auch noch, dass ich nicht weiss was OT-Alarm bedeutet :huh: aber ich stelle mir darunter nun mal nicht gerade das Netteste vor ;-)

Gruss Fat Tony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab mich was die Definitionsphase angeht vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt... Über den Winter mache ich jeweils eine Grow-Phase, das heisst so ab September bis Februar. Danach steige ich auf LowCarb um und beginne mit aerobem Training, damit ich im Sommer dann die optimale Badefigur habe -_- Diese Figur wird dann auch bis im August gehalten.

Leider weiss ich schon, dass eine Muckibudenfigur nicht unbedingt fördernd ist. Doch ist es in meinem Leben nicht mehr nur ein Hobby, ich würde eher sagen, dass es schon zur Lebenseinstellung geworden ist.

Das dümmste ist nun auch noch, dass ich nicht weiss was OT-Alarm bedeutet :huh: aber ich stelle mir darunter nun mal nicht gerade das Netteste vor ;-)

Gruss Fat Tony

Offtopic Alarm heisst das.

By the way ist was wir damit meinen, dass klassiche Masse und Defiphasen Bullshit sind.

Und wieso machst du jetzt kein Conditioning Training und machst dann aerobes Training?

Mach lieber jetzt aerob und sobald du einigermassen entwickelt bist, haust du Sprints und HIIT rein.

Bessere Entwicklung aller (!) Energiesysteme (Mit Ausnahme der Verbesserung des Fettstoffwechsels, welcher allerdings NICHTS mit Abnehmen zu tun hat. Wer näheres wissen will, darf mir schreiben.) und Erhöhung des Grundumsatzes über den Tag mit 9fachem Effekt von normalem Training was Fettverbrennung angeht. Ralle ich nicht, wieso die Leute sich immer den harten und dummen Weg aussuchen...

By the way, Muckibudenfigur ist gar net schlimm. Hauptsache ist, du gehst einfach nach folgender Reihenfolge :

1. Gesundheit

2. Funktion

3. Aussehen

Damit kriegst deine Figur und noch 100 andere Benefits. Und Funktion bedeutet auch Kreuzheben mit schweren Gewichten. Da geht halt was. Und wahrscheinlich nimmst auf nem PL Plan sogar mehr zu als auf nem BBler Plan...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir ist Punkt 2 und 3 vertauscht :huh:

Bigger, Better, Stronger -_-

Bodybuilding halt, aber davon hält unser lieber Shao ja nicht viel ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei mir ist Punkt 2 und 3 vertauscht :huh:

Bigger, Better, Stronger -_-

Bodybuilding halt, aber davon hält unser lieber Shao ja nicht viel ;)

Ja naja, wie gesagt, ich finde ja, man kann problemlos meine Reihenfolge im Bodybuilding einhalten...

Solange du Komplexübungen vor Isoübungen nimmst, hast fast meine Reihenfolge.

Es wird halt anders, da ich eben noch Koordinationsübungen wie Turkish Getup und Windmills sowie einarmige Liegestütze etc benutzen würde, die nicht unbedingt die BB Übungen schlechthin sind ;)

Fürn Fighter allerdings halte ich BB eben für den falschen Weg...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mach ich doch immer so, ich mach auch klimmis und dips.

damit baut man einfach den besten körper auf, egal wohin man sich sportlich orientiert.

jep, fürn fighter ist es der falsche weg, also werde bodybuilder -_-:huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mach ich doch immer so, ich mach auch klimmis und dips.

damit baut man einfach den besten körper auf, egal wohin man sich sportlich orientiert.

jep, fürn fighter ist es der falsche weg, also werde bodybuilder -_-:huh:

Ähhhhhm, öhhhhm lass mich überlegen...

Nö. Ich mag die Schmerzen vom verprügelt werden eher als die Schmerzen vom Dehydriert auf der Bühne stehen ;)

Einer meiner Trainer aus Thailand, der selbst BBler ist hat mir letztens wieder geile Geschichten von der Bühne erzählt, als seine Gegner beim Posen krampfend wie ne Statue umgefallen sind :D:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oder du hast das Creatin einfach falsch eingenommen. Es werden da sehr häufig Fehler bei der Einnahme gemacht. Ich empfehle mal folgende Seite:

http://www.ironsport.de/Creatin.htm

Tatsächlich :huh:

Mit Zucker einnehmen, auf leeren Magen und erstmal 30 min. nichts essen. Das wusste ich nicht.

Vielleicht lohnt es sich doch, das ganze nochmal zu versuchen... Ich schließe mich also dem Threadstarter an und suche ein gutes Produkt.

Muss man sonst noch irgendwas beachten? Z.B., was die Haltbarkeit angeht oder so? Meine Creatin-Dose (Pulver) steht hier schon so fast ein Jahr rum. Offizielles Haltbarkeitsdatum ist 11/2009.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Einer meiner Trainer aus Thailand, der selbst BBler ist hat mir letztens wieder geile Geschichten von der Bühne erzählt, als seine Gegner beim Posen krampfend wie ne Statue umgefallen sind :D:D

Es ist so selten, dass ich richtig lachen muss wenn ich alleine vorm PC sitze, aber du hast es geschafft :huh:-_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tja, jedem seine art seine masochistischen verlangen zu stillen :rolleyes::-D

oh man, wenn ich das schon wieder lese, kreatin mit zucker, dextrose, transportmatrix, blablabla

nimm kreatin einfach in der früh nachm aufstehn mit wasser, dann mach dich fertig und dann kannst du was essen, fertig.

wenn dus dann immer noch nicht merkst, dann bist du halt ein nonresponder so wie ich und es wirkt nichts, keine kreatinformel, weder mono, krealka, noch sonst was <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tja, jedem seine art seine masochistischen verlangen zu stillen :rolleyes::-D

oh man, wenn ich das schon wieder lese, kreatin mit zucker, dextrose, transportmatrix, blablabla

nimm kreatin einfach in der früh nachm aufstehn mit wasser, dann mach dich fertig und dann kannst du was essen, fertig.

wenn dus dann immer noch nicht merkst, dann bist du halt ein nonresponder so wie ich und es wirkt nichts, keine kreatinformel, weder mono, krealka, noch sonst was <_<

Wieso denn mit Wasser wenns mit Fruchtsaft weitaus besser aufgenommen wird und mit weniger Nebenwirkungen? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na dann halt eben fruchtsaft, aber das klingt doch genauso unspektakulär wie wasser, das verkauft sich doch nicht^^

am besten nimmst du 100g einmolekülige Kohlenhydrate direkt bei vollmond wenn er am höchsten steht, allerdings musst du dazu drausen stehn damit dich das mondlicht erreicht, das führt dann zu einer speziellen transportmatrix welche das creatin sofort in den muskel einschleust, dieser wiederum beginnt sofort die wheymoleküle des zuvor getrunken wheyshakes zu kanalisieren wodurch du in einer extremen anabolen phase bist.

dies wurde alles vom institut kambudschinski von professer dr. dr. papiereunuch bewiesen.

obacht, ironie :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
na dann halt eben fruchtsaft, aber das klingt doch genauso unspektakulär wie wasser, das verkauft sich doch nicht^^

am besten nimmst du 100g einmolekülige Kohlenhydrate direkt bei vollmond wenn er am höchsten steht, allerdings musst du dazu drausen stehn damit dich das mondlicht erreicht, das führt dann zu einer speziellen transportmatrix welche das creatin sofort in den muskel einschleust, dieser wiederum beginnt sofort die wheymoleküle des zuvor getrunken wheyshakes zu kanalisieren wodurch du in einer extremen anabolen phase bist.

dies wurde alles vom institut kambudschinski von professer dr. dr. papiereunuch bewiesen.

Da bin ich anderer Meinung...

Als ich damals auf der durchreise im fernen Ning-Ching Land, Tal der fernöstlichen Nil-Mahamuda Berge, sagte mir ein weiser Mönch Huang-Sago-Fe folgendes:

"Ohhh Ironfist, du bist auf der Suche nach dem heiligen Creatin... welches es nur hier gibt... suche es und du wirst es finden, danach erkläre ich dir wie du es am besten einnehmen kannst (...)

am besten man nimmt Creatin ein, wenn du die fundamentale Erleuchtung der Kroko-Dokos gefunden hast, dazu musst du unter einem Wasserfall stehen, auf einem Bein versteht sich und alle meine Entchen singen."

Das waren Zeiten... aber so geht das :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Creatin wird besser aufgenommen, wenn der Insulinspiegel erhöht ist. Dies erreicht man leicht durch die Einnahme von Traubenzucker. Da die ideale Einnahme von Creatin morgens und nach dem Training ist, kannst du das alles sehr gut kombinieren. Morgens nach dem Aufstehen mit Traubensaft oder Traubenzuckerpulver und DIREKT nach dem Training Traubenzucker + Creatin.

Des weiteren würde ich dir mal empfehlen den einen oder anderen Artikel dazu zu lesen, wenns dich wirklich so brennend interessiert, anstatt im Forum nachzufragen. Hier hat doch jeder Zweite ne andere Meinung. Das sind dann solche Aussagen, wie "der Bruder vom Schwager meiner Schwester hat mal damals Creatin genommen und dabei....."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden