müde, ausgelaugt, träge... und dann noch in den Club..

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Ich versuchs kurz zu machen.

Ein typischer Tag in meinem Leben.

6:50 Aufstehen

7:40 Schule

15:30 nach Hause

17-19 Uhr Fitness Studio ( 4mal die Woche)

und abends .. zb Freitags will ich ja dann klar fortgehen... aber es ist echt schlimm.. ich bin so fertig, 0 Power... keine Energie.. und das wirkt sich klarerweise auf meine Stimmung aus und auf meine Kommunikation, Konzentration, also alles was man braucht um im Club auch welche kennenzulernen.

toll.. und jez wars es schon verdammt oft so, dass ich in den Club komm.. total müde.. und meine Freunde treff (die alle pudelmunter drauf sind und feiern) und ich 2 Getränke trink, tanz und versuche neue Leute kennenzulernen... ich verstelle mich und tu so als wär ich fit und guter Laune.. aba das geht so nicht.. ich versuche jeden Tag um 10-11 Uhr schlafen zu gehen um genug Schlaf zu bekommen.. und trotzdem hab ich Augenringe und muss mich mit Energy Drinks und Kaffee durch den Tag beißen.. ich esse ja auch viel..

aba wie soll man bitte sargen gehen, oder überhaupt nur mit Freunden weggehen wenn man total übermüdet ist... woran kann das liegen? ich hab meine 7-8 Stunden Schlaf und trotzdem sitz ich jetzt hier und muss 2 Red bull trinken, weil ich weiß das ich um 11 sonst im Club umfall...

wie ist das bei euch?

lg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenn ich.

1. Geh zum Arzt lass dein Butt überprüfen, evt. Eisenmangel.

2.Unterlass Redbull trinken, es ist nicht gut den es Puscht dich kurzfristig und dein Körper reginiert diese Überzuckerung. IDes verbraucht auch Energie.

Sagen wir ganz banal. Zucker gehalt deines Blutes pro Liter ist 1. Wenn du redbull trinkst ist er 1,5...Du spürtst power, bis zu 2 Stunden, dein Körper regiliert es runter um wieder auf 1 zu kommen, das kann er aber nicht also wirst du einem Szenario ausgesetzt, welches Überzuckerund dann Unterzuckerung aufweist. Du wirst also Müde. Kurzgesagt, Redbull gibt power, nach abklingen des Zuckergehalts, wirst du sehr müde.

4 mal die Woche trainieren ist ja kein Wunder wen ndu dann müde wirst, entweder überarbeitest du dein trainingsplan so das du zB am Donnerstag trainieren gehst anstatt Freitag.

Du müsstest dich als Bodykulti mit Ernährung auskennen, du solltest über 2200 kcal zu dir nehemn an den Tagen an denen du Trainierst, ist nur ein Grober Wert, wenn du dies nicht erreichst wirst du Müde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

hey das mit dem Red bull wusst ich garnicht.. naja wieder was dazugelernt :rolleyes:

ja ich kenn mich mit Ernährung aus, auch mit dem Training ansich. Und das Training selbst dauert, durch diese Aufteilung nur 30 Minuten und ist trotzdem effektiv. Also das ist nicht unbedingt das was mir soviel Energie raubt!

2200 Kalorin ? Gott sei dank halte ich mich nicht an grobe Werde.. denn bei 2200 Kalorin würd ich in 2 Monaten 10 Kilo verliern haha...

ich bin 188 cm groß und wiege 74 Kilo.. meine benötigte Kalorinzufuhr beträgt 3300 Kalorin. (auf die Zahl komm ich pro Tag aber nicht sehr oft..)

Daran merkt mans ja schon.. ich nehm auch zuwenig Ballaststoffe, Kohlenhydrate zu mir, da ich den größten Teil meiner Zeit in der SChule sitze und keine Hauptmahlzeiten esen kann.. ich versuche das am Nachmittag und Abend aufzuholen, was wie ich weiß nicht unbedingt das beste ist.

ICh werde mal zum Arzt gehen, vllt liegts wirklich an Eisenmangel.

lg

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab einen ähnlichen Tagesrythmus, nur das ich früher aufstehen und später aus der Schule komme...

Der Schlaf vor 24uhr ist gesund, das heißt wenn du später einschläfst musst du das irgendwie wieder rausholen. Wenn ich aus der Schule komme und müde bin dann mach ich was extrem Verrücktes! Und zwar leg ich mich in mein Bett und schlafe! Aber eins kann ich dir sagen, du musst auf jedenfall Samstags und Sonntags versuchen auszuschlafen, sonst läufst du die ganze Woche rum wie ausgesetzt.

Außerdem machst du mir den Eindruck, dass du Pausenlos über diese und jene Dinge nachdenkst----> Energieverlust...

Ich hab mir ein Ausgleich zum ganzen Stress gesucht... Mädchen ;)

Mädchen anrufen, am strand treffen, am strand hinlegen und chilln...

Außerdem hab ich mein Leidenschaft für Angeln wiederentdeckt... "Wie langweilig" werden viele sagen, aber es hat Vorteile.

Vorteile:

- Natur

- kein Lärm

- kann man auch alleine machen ;)

- Entspannung pur

- auf die wiese legen und schlafen

- man kann den Kopf wieder vom Stress freimachen und einfach abschalten

Edit: Ich glaub bei dir ist das ehe ein Einstellungsproblem. Das Gefühl der Faulheit ist der Feind. Wenn du den ganzen Tag lachst und Spass daran hast, was du machst (bei schule ist es immer schwieriger) dann wirst du dich auch nicht mehr so ausgelaucht fühlen.

Ernährung, ja. Aber der Arzt wird dir auch nur sagen, dass du mehr Obst essen sollst...

bearbeitet von Blackbeaty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, die Warrior Diet ist ja grundsätzlich perfekt für Leute, die am Tag nich zum Essen kommen, oder irr ich mich?

Muss man halt sehen, wie man das dann an ne Freitag oder so regelt, denn nach der Fressphase in den Club kommt denk ich nich so gut.

Aber hast du echt keine Zeit in der Schule zu essen? Ihr habt doch sicher nich von 7.40 bis 15.30 ununterbrochen Schule. Ich mein n bisschen was zu Essen kannste dir doch auch mitnehmen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:rolleyes: hey leute,

also ich sitz auch grad schon im party outfit vor dem rechner, denn gleich geht es los.

Bei mir, gleiche Situation, gleiches Problem ---> nicht mehr :D

Ich bin zum Arzt, und hab mir Eryfer 100 Eisensulfat verschreiben lassen, da mein Eisenwert ausm Rahmen war.

Jetzt werd ich oft angesprochen ob ich irgendwas genommen habe, wenn ich ein Set entertaine.

Also mein Typ, wie oben schon erwähnt wurde: Geh zum arzt und lass die Eisensulfat verschreiben.

Wirkt !

ich geh 7 mal die Woche a 2,5 Std. zum fitness ... wenn ich nicht beim fitness bin aufgrund einer Verletzung ode ähnliches fühle ich mich schon eher angeschlagen.

Daran liegt es garantiert nicht.

Check it out

Nachtfuchs :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@Blackbeaty

ich habe in der Zeit auch Mädchen getroffen und ich musste mich zusammenreißen weil ich so müde war.

Es ist glaub ich auch wegen der Hitze, oder ich bin mir soga ziemlich sicher, weil ich das jedes Jahr hab.. und zwar genau um diese Zeit...

ich war jez kalt duschen und ich werd dann mal die KOntaktlinsen ne halbe Stunde rausgeben.. weil Kopfschmerzen hab ich auch.. immer wenns so schwül is :rolleyes:

In der Schule fühl ich mich eigentlich ganz gut, ich bin auch aktiv beim Unterricht dabei (vielmehr als letztes Jahr) und die Pausen sind auch lustig... nur ab da, wo es immer heiser wird.. fängt es an.. ich bin nach der Schule mit nem Buckel (ich konnt ned grade laufen), weil ich so fertig war...

Ich glaub es liegt auch an den Strahlen.. wir sind eine Laptop Klasse.. und bei mir zu Hause (jez bin ich selten zu Hause.. ) läuft ständig immer was.. Laptop und Fernseher.. der Fernseher steht n halben Meter hinter mir und ich höre ständig MP3 Player.. ich liebe Musik.. es geht nicht anders... und da kommt halt einiges zam...

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
solltest über 2200 kcal zu dir nehemn

Und das als Trainierender Mensch :rolleyes:

Also 2200 ist schon der Grundumsatz eines gesunden Erwachsenen.

Wenn du schreibst 3300 Kalorin dann wird das möglicherweise hinkommen, du kannst ganz einfach auch in den Pausen was essen indem du dir einfach ´n Vollkornbrot mit Putenextra oder ähnliches mitnimmst.

Ich glaub es liegt auch an den Strahlen.. wir sind eine Laptop Klasse.. und bei mir zu Hause (jez bin ich selten zu Hause.. ) läuft ständig immer was.. Laptop und Fernseher.. der Fernseher steht n halben Meter hinter mir und ich höre ständig MP3 Player.. ich liebe Musik.. es geht nicht anders... und da kommt halt einiges zam...

Abgesehen von dem Zum-Arzt-schauen was sicher gut ist, denk ich mir wenn ich das so lese, du brauchst medienpause, sprich RUHE!

Schalte einfach mal alles aus nachdem du von der Schule nach Hause gekommen bist und gegessen hast, leg dich hin und tu 20 min nichts, einfach nichts. Noch besser, grad wenn du schwer "abschalten" kannst und wenn du etwas Zeit investieren willst dann mach Autogenes Training, glaub mir das Zahlt sich aus --> siehe hier: http://forum.progressive-seduction.com/ind...mp;hl=autogenes

Have a nice Day :-D

Guardian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja, die Warrior Diet ist ja grundsätzlich perfekt für Leute, die am Tag nich zum Essen kommen, oder irr ich mich?

Muss man halt sehen, wie man das dann an ne Freitag oder so regelt, denn nach der Fressphase in den Club kommt denk ich nich so gut.

Aber hast du echt keine Zeit in der Schule zu essen? Ihr habt doch sicher nich von 7.40 bis 15.30 ununterbrochen Schule. Ich mein n bisschen was zu Essen kannste dir doch auch mitnehmen, oder?

Auf der Warrior Diet nachm Warrior Meal gehst garantiert nicht aus.

Und imho ists kein Wunder, dass jemand müde ist, wenn er um 6.50 aufsteht, denn dann sollte er nach seinem Körper um 11 schlafen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin!

Ich gebs gleich zu: Ich hab überhaupt keine Ahnung davon. :rolleyes:

Mir gings aber früher exakt genauso. Es lag allerdings einfach nur daran, dass ich nicht genug getrunken hab - und ich nehme mal an, wenn Du soviel Sport machst, wirst Du darauf wohl achten, oder?

Seitdem mein Arzt mir in den Hintern getreten hab und ich mir jeden Tag neben meiner heissgeliebten Kanne Kaffee auch 2-3 Liter Wasser reinkipp, fühl ich mich deutlich besser, munterer und energiereicher, sogar die Augenringe sind weg. Vorher bin ich an warmen Tagen fast umgekippt, jetzt passiert mir das nur noch, wenn ich eben mal nicht genug getrunken hab. Hätte nie gedacht, dass das so einen riesigen Unterschied macht, deswegen poste ich hier trotzdem meinen unqualifizierten Kommentar :-D

Lieben Gruss,

Freya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

servus erst mal!

Ich habe fast den gleichen tages ablauf! ich kann dir nur empfehelen, das du mal zwischen durch mal 1/2 stunde schläfst! Bei mir wirkt es

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir ists auch wie bei M187, 6 Stunden Schlaf sprich von 11.30 bis 5.30 oder 12.00 bis 6.00 dann bis 15.00 Schule,

DANACH

ein genau 30 Minütiger mittagsschlaf, mein Vater stellt die Stoppuhr, das bringts. Zumindest ich, bin dann nicht mehr müde.

Jedoch wenn du länger schläfst als 30 min kommst du in die Tiefschlafphase, weswegen du verschlafen wirst und das ganze sich nicht gelohnt hat.

Quelle für den 30 Min schlaf ist irgend eine Mens Health

dizzee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Threadstarter trainiert 4x die Woche zwei Stunden?

Eventuell bist Du schlichtweg im Übertraining, Dein Zentralnervensystem steigt aus und Du wirst toal schlapp und antriebslos. Ist mir jetzt auch mal passiert, eine Woche Trainigspause, bißchen leichten Ausgleichsport und es geht wieder besser. Was trainierst Du denn btw. 2h lang? Reine Trainingszeit sollte eigentlich nicht länger als eine Stunde betragen.

Ansonsten hilft auch mal Guarana, das nehm ich immer wenn ich fertig bin und dennoch Party machen will, das pusht gleichmäßiger und vor allem für einen längeren Zeitraum. Dazu zwei Cocktails, gute Musik und ich bin topfit bis der Club schließt. Mit gesundem Schlaf ist an dem Tag dann aber vorbei. (Warum seh ich gerade ein Bild vor mir wie Shao mit dem Kopf schüttelt?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden