Hab die Leistenbruch OP nun hinter mir

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Stormnight

So, die besprochenen Leistenbruch OP habe ich nun hinter mir, 1,5cm bruch 8cm Narbe :rolleyes:

Zieht noch richtig gut, OP war am Mittwoch, bin seid 1 Stunde wieder zuhause! Darf jetzt 5 Wochen absolut nichts heben und mich nicht belasten!

Ich denke jetzt schon an die Zeit nach den 5 wochen. Mit welchen Belastungen soll ich wieder anfangen? Was ist vernünftig ohne einen erneuten Bruch zu riskieren?

Grüße Stormnight

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo und wie hast dus machen lassen ß?????

die haben dich 2 tage im krankenhaus behalten??

ich durfte nach der op wieder heimgehen und hab 10 tage danach mit kniebeugen angefangen und es hat nichts gezuckt oder wehgetan.

ok, mein rücken und die narbengegend war vllt betäubt ein paar wochen lang, das geht aber wieder weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich durfte nach der op wieder heimgehen und hab 10 tage danach mit kniebeugen angefangen und es hat nichts gezuckt oder wehgetan.

ok, mein rücken und die narbengegend war vllt betäubt ein paar wochen lang, das geht aber wieder weg.

was hattest du?leistenbruch?

wundert mich, dass das nicht gerissen ist!sei froh!

hab mir meinen oberbauchbruch machen lassen! 3 wochen nicht belastet und jetzt darf ich nochmal zur op antreten!(2 jahre danach,geliche stelle) ach wie toll! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was hattest du?leistenbruch?

wundert mich, dass das nicht gerissen ist!sei froh!

hab mir meinen oberbauchbruch machen lassen! 3 wochen nicht belastet und jetzt darf ich nochmal zur op antreten!(2 jahre danach,geliche stelle) ach wie toll! :rolleyes:

Oberbauch?

Zwerchfell? Das ist normalerweise eigentlich genetisch bedingt... zumindest wenn wir von einer Hiatushernie sprechen, die ich auch habe und gekonnt ignoriere...

Zumindest wenn ich mal nicht von Refluxoesophagitis bin :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, ich hatte 9 monate nen leistenbruch ohne es zu wissen :rolleyes:

naja, ich hab nur gehandelt so wie es mein arzt gesagt hat.

der is auch spezielist in leistenbruchsachen, war ein arzt in landshut :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

10 Tage danach wieder Kniebeugen zu machen find ich etwas gewagt. Hast du ein Netz bekommen?

Ich nicht, mit der (plausiblen) begründung dass ein Junger Mensch ein starkes Gewebe hat und kein Netz braucht UND dass es vom Körper in etwa 5% aller fällen abgestoßen wird und dann erneut operiert werden muss.

Ich werde mich die angegebene Zeit schonen, macht ja nichts. Dachte an gemütliches Radfahren und leichtes Joggen um wieder mit einer leichten sportlichen Belastung anzufangen.

/edit: Cranx, was meinst du mit Taubes Gefühl??

bearbeitet von Stormnight

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nene, ich hab auch kein netz bekommen, er meinte er "tackere" das zusammen. zumindest hat er es so genannt^^

aus der gleichen begründung hab ich auch kein netz bekommen.

er hat ja gesagt ich kann sofort wieder trainieren, aber nur sachen wo ich den bauch nicht anspannen muss.

vollidiot hab ich mir gedacht, und was soll ich da machen ??? :rolleyes:

doch, ich hab nach 10 tagen wieder gebeugt

mit taub mein ich das ich die regionen nicht gespürt habe, als wären sie betäubt.

mfg Cranx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight
nene, ich hab auch kein netz bekommen, er meinte er "tackere" das zusammen. zumindest hat er es so genannt^^

aus der gleichen begründung hab ich auch kein netz bekommen.

er hat ja gesagt ich kann sofort wieder trainieren, aber nur sachen wo ich den bauch nicht anspannen muss.

vollidiot hab ich mir gedacht, und was soll ich da machen ??? :rolleyes:

doch, ich hab nach 10 tagen wieder gebeugt

mit taub mein ich das ich die regionen nicht gespürt habe, als wären sie betäubt.

mfg Cranx

So gehts meinem linkem Oberschekel. OP war bei der linken Leiste. Ich spürre ihn schon, aber er ist bisschen Taub. Keinen Plan warum :-D

Also ich riskiere es nicht dass ich nach 10 Tagen wieder Trainiere um dann erneut im Krankenhaus zu liegen. Da das auch schon mein zweiter Bruch (einen hatte ich mit 6 Jahren auf der rechten Seite) ist, bin ich schon bisschen vorbelastet und ich werde daher die 5 Wochen voll ausruhen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sollte ja nicht heissen das du auch nach 10 tagen wieder vollgas geben sollst ;)

hat mich nur gewundert warum das bei dir solange dauert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oberbauch?

ist am bauchnabel! ist auch ein loch im bauchfell!

und es war ein genetischer bzw. geburtsfehler! (hatte die Schwachstelle also schon von geburt an! und irgendwann war sie dann mal zu schwach!)

Ich nicht, mit der (plausiblen) begründung dass ein Junger Mensch ein starkes Gewebe hat und kein Netz braucht UND dass es vom Körper in etwa 5% aller fällen abgestoßen wird und dann erneut operiert werden muss.

mann!hätte er mir das sch**** netz gegeben müsste ich jetzt vl nicht nochmal! dieses mal besteh ich auf ein netz!sch**** auf die 5%!

bearbeitet von Mephisto2001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden