LimitingBeliefTerminator 5 Beitrag melden Februar 19, 2005 erstellt Hallo allerseits,ich habe heute morgen beschlossen, den DoubleYourDating Newsletter von David DeAngelo nicht mehr zu lesen. Ich hab mich schon einige Zeit nicht mehr wohl gefühlt dabei, heute morgen ist mir klar geworden warum.In diesem Forum sollte bekannt sein, daß man mit einer Frau allgemein über ein Gefühl reden kann (ohne zu sagen, daß sie es haben soll) um genau dieses Gefühl in ihr zu erzeugen.Nun, die Tips in den Newslettern beginnen gerne mit dem Schema, daß er aufzählt, was man alles falsch machen kann, wie scheiße man sich dabei fühlt. Dann gibt er einen ganz brauchbaren Tipp und verweist auf seine Produkte für weiterführende Infos.Nun, der Beginn dieser Newsletter reißt mich jedes Mal von meinen Fortschritten auf das AFC-Niveau und -Gefühl zurück, bevor ich die Tipps lesen darf, die sich ziemlich wiederholen. Der Mechanismus ist derselbe, den ich oben bei Frauen beschrieben habe: Dadurch, daß er den AFC-Zustand breittritt, erzeugt er ihn beim Leser.Das lasse ich nicht mehr mit mir machen.Das Gesagte gilt nicht für seine Produkte. Die halte ich für gut.Viele Grüße, LBT Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
StevenReid443 0 Beitrag melden Februar 19, 2005 geantwortet -- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
prometheus 0 Beitrag melden Februar 19, 2005 geantwortet Da ist wirklich was dran. Wenn 90 % AFC Fehler und 10 % des Newsletter etwas positives ist.... was bleibt dann wirklich hängen?!!Tja das nennt man marketing. Wenn du noch kein Wussy warst...wirst du einer :P Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
neXor 0 Beitrag melden Februar 19, 2005 geantwortet Die ganzen Frage & Antworten halte ich auch für nicht brauchbar, ist mir auch zuviel arbeit das alles zu lesen, da ich nichts daraus lerne. Die einzigen Newsletter die ich gut fand, waren die in denen er komplett was erklärt hat. Die waren auch immer kürzer :D Allerdings lese ich die Newsletter auch schon lange nicht mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LimitingBeliefTerminator 5 Beitrag melden Februar 19, 2005 geantwortet ist das nur bei DYD newsletter oder auch bei anderen so? DYD ist der einzige Newsletter, den ich kenne, bei dem das so ist.Ich hab aber auch mal in einem Seminar erlebt. Was die Dame da gemacht hat, war vermutlich keine Absicht, war aber genau das Schema:Sie hat erst mal lang und breit beschrieben, was denn so üblicherweise schlecht läuft, um das Problem dann bravourös zu lösen.Der unbedarfte Teilnehmer hat sich am Anfang in der Beschreibung "wiedergefunden" und sich am Ende ganz toll gefühlt, so daß im Seminar eine rießige Bandbreite an Gefühlen da war. Daß sie den Miesen Zustand am Anfang erst erzeugt hat, ist wohl den wenigsten aufgefallen.Ich hatte nicht den Eindruck, daß ihr bewußt war, was sie am Anfang anrichtet.LBT Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen