The One it is Illusion!?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen! Also ich hab da ein Problem, ich hab eine Frau näher kennengelernt die ich schon seit 2,5 Jahren kenne und mich nie für sie interessiert habe, aber in einem gemeinsamen Urlaub (examensfahrt) sind wir uns näher gekommen und am Anfang waren wir uns einig das es nur eine Affäre werden sollte, nunja nach ein paar Monaten hat sich da irgendwie von beiden Seiten mehr entwickelt und ich hab mich total in sie verschossen, warum auch immer. Und jetzt geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf. Wir treffen uns regelmäßig und haben auch ne menge spass zusammen. Jetzt wollte ich nägel mit köpfen machen und eine feste Beziehung anstreben, wir haben natürlich darüber geredet, aber von ihrer Seite aus sind die gefühle nicht zu 100% für eine feste offizielle Beziehung ausreichend. Jetzt kommt das was mich verwirrt, sie meinte das wir für sie feste zusammen sind, aber sie möchte halt nicht das es richtig offiziell ist und sie glaubt auch das sich da nicht mehr entwickeln wird. Ganz ehrlich sowas ist mir noch nie passiert, ich habe in der letzten zeit viele Frauen kennengelernt die ich mochte und gern hatte usw. aber mehr war da nie und aufeinmal erwischt es mich. Kein plan was ich jetzt machen soll.

Zur Entstehungsgeschichte/Vorgeschichte:

Also ich war 3 Jahre mit einem Mädel zusammen die ich nie geliebt habe, wir hatten trotzdem eine schöne Zeit, leider habe ich in der Beziehung auch andere Frauen kennengelernt usw halt, war nicht nett, aber wie gesagt war mehr eine zweckbeziehung für mich und das oben genannte Mädel wusste das halt und als es dann was ernsteres wurde, habe ich mich von meine freundin getrennt, also ist es auch nicht gerade der beste start gewesen. Der ex-freund von meiner jetzigen freundin/nichtfreundin hat sie auch des öfteren betrogen und war wohl nicht der netteste. Also jetzt schiesst mal los mit euren kommentaren, wenn ich das mit kühlem Kopf betrachten könnte, wär es kein Problem, aber die verdammte Verliebtheit verwirrt mich einfach und ich kann zu dem Thema keine klaren entscheidungen treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bilo
Wir treffen uns regelmäßig und haben auch ne menge spass zusammen. Jetzt wollte ich nägel mit köpfen machen und eine feste Beziehung anstreben, wir haben natürlich darüber geredet, aber von ihrer Seite aus sind die gefühle nicht zu 100% für eine feste offizielle Beziehung ausreichend. Jetzt kommt das was mich verwirrt, sie meinte das wir für sie feste zusammen sind, aber sie möchte halt nicht das es richtig offiziell ist und sie glaubt auch das sich da nicht mehr entwickeln wird.

Ihr habt doch Spaß, wieso etwas ändern?

Wieso willst du eine feste Beziehung? Besitzdenken? Das Bedürfnis mit der Freundin vor den Atzen anzugeben?

Lass doch alles so wie es ist. Ihr habt ne schöne Zeit und sie kann das einfach so akzeptieren...Freu dich doch drüber!

bearbeitet von Bilo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wir treffen uns regelmäßig und haben auch ne menge spass zusammen.

Man was gibt es besseres als so ne Beziehung?

Ich meine die meisten Kerle hätten gerne sowas...

Ich würde mir eher gedanken machen, ob du was dran ändern sollst... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
. Und jetzt geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf. Wir treffen uns regelmäßig und haben auch ne menge spass zusammen. Jetzt wollte ich nägel mit köpfen machen und eine feste Beziehung anstreben, wir haben natürlich darüber geredet, aber von ihrer Seite aus sind die gefühle nicht zu 100% für eine feste offizielle Beziehung ausreichend.

Weshalb redet man darüber ob man eine Beziehung hat oder nicht bzw eine eingeht oder nicht?

Willst du dir in der Gewissheit die Sicherheit schaffen du könntest sie dadurch "besitzen" weil dir dein programmiertes Denken sagt, Beziehung besitzt sowas wie eine stabile "Treue"?

Also ich war 3 Jahre mit einem Mädel zusammen die ich nie geliebt habe, wir hatten trotzdem eine schöne Zeit, leider habe ich in der Beziehung auch andere Frauen kennengelernt usw halt, war nicht nett, aber wie gesagt war mehr eine zweckbeziehung für mich

Wieso leider? Bist du deinen Prinzipien nicht treu geblieben?

Wenn es eine Zweckbezeihung war, wieso hast du ihr nichts davon gesagt? Sei ehrlicher!

Der ex-freund von meiner jetzigen freundin/nichtfreundin hat sie auch des öfteren betrogen und war wohl nicht der netteste.

Who cares?

Das ist nicht dein Problem, ich finde auch, dass die Frau zuviel labert. Du solltest einen Scheiß drauf geben was sie dir erzählt. Die hälfte wird eh nicht stimmen und interessiert die Frau weniger, viel mehr interessiert es sie wie du drauf eingehst.

Genieß einfach die Zeit mit ihr, erwarte nichts und steigere dich auch in nichts rein. Schau einfach was passiert, es kommt wie es kommt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du definierst zuviel und redest zuviel über die Definitionen. Bist Du 10 Jahre alt und fragst eine Frau ob Sie mit Dir gehen will? NEIN, zumindest solltest Du das nicht machen!

1. Ihr definiert eine Affäre: Warum? Ah, weil Du in einer Beziehung bist und sie auch! Also bitte, da muss man doch nix definieren ...

2. Dann verlässt Sie Ihren Freund - oder er sie? Ok, nun hat nur noch einer eine Beziehung und wie immer, fängt nun an, sich etwas zu entwickeln - Grund: Man könnte ja nun theoretisch mit dem Beenden einer Beziehung eine neue anfangen!

3. Dann trennst Du Dich von Deiner Zweckgemeinschaft - Was war denn eigentlich der Zweck in der Beziehung? Lass mich raten - Geld, Nahrung, Wohnung, Sex?

4. Nun willst Du "Nägel mit Köpfen" machen. Das ist spitze, denn nun denkst Du ... ich habe ja Sex mit Ihr und wenn wir zusammen sind, dann ist dieser für mich gesichert und ich kann beruhigt sein, sie wird nie mit einem anderen eine Beziehung eingehen - Mein Sex ist gesichert!

5. Du wunderst Dich, dass eine Frau sagt, dass Ihr für sie fest zusammen seid? Hallo, logisch, oder? Sie schläft mit Dir und Ihr seid beide Singels - da Du auch nicht mit anderen schläfst und sie das auch nicht macht, seid Ihr für sie zusammen. Was ist denn eine Beziehung? Das zueinander bekennen - und wenn einer nur noch mit einer und diese nur noch mit Ihm Sex hat, dann ist das eine Art von Bekenntnis zum anderen!

6. Sie möchte nicht, dass es richtig offiziell ist? Was ist denn für Sie offiziell? Will sie nicht, dass Ihr zusammen zieht? Will sie nicht, dass Ihr ein Konto habt? Was will sie denn nicht, denn Sex habt Ihr ja miteinander.

7. Also, Dein Leben dreht sich darum, dass Du mit Ihr Sex hast - das merkt man an dieser Frage hier im Forum. Wenn Du also alles um sie herum gestaltest, dann ist sie der Mittelpunkt, richtig? Wenn sie der Mittelpunkt ist, dann ist sie Deine OneIsIt, Deine Eine! Die "Eine" will man für sich "Sichern" und das nur aus einem Grund: Sexgarantie! Dann kommt das Gefühl, ohne sie nicht mehr Leben zu können, was sowas ist, was viele als Liebe bezeichnen, was aber keine Liebe ist! Dieses Gefühl ist Verlustangst!

8. Wenn ich dann lese, dass Du 3 Jahre mit einer Frau zusammen bist, die Du nicht geliebt hast und "leider" andere Frauen kennengelernt hast, dann bekomme ich hier Hautausschlag!

- Warum denn "leider"? Sei froh dass es so war und du diese Zweckbeziehung beendet hast!

- 3 Jahre mit einer Frau zusammen zu sein, die man bewusst nicht liebt ist doch der Horror.

Mein Tip an Dich: Denke mal darüber nach, warum Du bei der Ex solange warst, ohne sie zu lieben. Denke mal darüber nach, warum Du hier eine "offizielle Beziehung" willst und was für Dich und für Sie dieses "offizielle" an einer Beziehung ist.

Dann denke mal darüber nach, was Du heute machen würdest, wenn Du mit 5 HB9 jederzeit überall Sex haben könntest. Denke mal nach, was die Motivation für Dich ist, die Frau "offiziell" zu Deine Beziehung zu machen!

Was ist für Dich denn das schlimme daran, dass Du "nur" Sex mit ihr hast?

bearbeitet von JayJay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist doch alles super...

ihr unternimmt gern was zusammen habt spaß versteht euch super vertraut euch gegenseitig

wenn du aber n KC oder FC haben willst, geh ran!

kA ob du es langsam angehen willst, aber wenn du es willst wieso nicht?

sie mag dich findet dich sympathisch, humorvoll etc pp. (kp wie du bist)

ich nehme an ihr versteht euch super und deshalb fühlt sie sich bestimmt in deiner sicher

ansonste: keine hemmungen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schonmal danke fürs feedback, ihr habt ja alle so recht, klar habe ich Sex mit ihr und will ihn auch weiterhin haben, nur irgendwie leidet mein inner Game total bei der Frau und das ist mir bei noch keiner passiert, ich weiss ganz genau das in paar monaten die welt wieder ganz anders ausschaut und sie nur eine von vielen sein wird, aber momentan komm ich da garnicht klar.

Sicher weiss ich auch, wenn ich mit ihr zusammen wär, es keine garantie gibt das sie nicht mit anderen sex haben könnte, aber für mich würd es die erste zeit schon eine größere hemmschwelle haben. Werd die zeit einfach mit ihr genießen und mal weiter schauen wie lange das so geht, weil im grunde ist es das beste was mir passieren konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
weil im grunde ist es das beste was mir passieren konnte.

Das denkst du jetzt, warts ab süßer :rolleyes:

..trotz diverser Meinungsverscheidenheiten..

in diesem Falle..

Werd die zeit einfach mit ihr genießen und mal weiter schauen wie lange das so geht, weil im grunde ist es das beste was mir passieren konnte.

lügst Du dich selbst an.

Das "Oneitis" Monster schwimmt schemenhaft unter der Oberfläche, bald bereit Dich zu schnappen...

..nach Ihrer "Absage" erst recht locker bleiben.. und ja nicht den Rest (SC) vernachlässigen..

Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gegen das Hormon der Verliebtheit ist mann machtlos,

echt, hab zwei Wochen was mit einer gemacht, bisschen game, bisschen fclose,super verstanden...

doch auch nicht die Frau für eine "offizielle Beziehung", also nicht der Typ Traumfrau den ich mir wünschte...

ums auf den Punk zu bringen: selbst nach zwei Wochen setzt dieses Gefühl ein und vernebelt deine Sinne, die einzige Lösung ist, diese "trennungsschmerzen" in kauf zu nehmen, und/oder sich darüber bewusst zu werden was mann will, und wohin mann sich eventuell manövriert(je nach dem eigenen Wunsch)...

habs beendet und gelitten, doch freu mich auf die nächsten beiden Hände voller T.... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Post von JayJay trifft es perfekt.

Was du hast nennt man hier Oneitis und dagegen gibt es eine effektive Methode: ftow

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Methode: ftow

Probier es, doch ich denke nicht, dass du damit glücklich sein wirst, du schiebst alles nur hinaus, wie dein ganzes Leben. Klammerst dich an deine Unfähigkeit verstehen zu wollen, weshalb du überhaupt in eine bist... aber, was bringt es hier einigen den "richtigen" Weg zu zeigen, bitte Leute, ihr wollt es nicht anders, ihr solltet alle erstmal auf die Schnauze fallen um zu sehen wie es ist, vielleicht seid ihr ja dann bereit aus eurer Erfahrung zu lernen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich glaub auch das FTOW die einzige Lösung ist, aber die verdammten Hormone sind schon ne nervige Sache und machen es nicht einfacher, wie gesagt in ein paar monaten legt sich das eh wieder und alles wird seinen gewohnten weg gehen, ob jetzt mit ihr oder mit einer anderen, vondaher abwarten und tee trinken und einfach mal schauen was kommt.

@setsuka vielleicht hats du recht und ich werde nicht glücklich, aber so werde ich wohl auch nicht glücklich, von daher ist es wie man es macht eh falsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Methode: ftow

Probier es

Hab ich;

ich finde es funktioniert super - wenn man natürlich zusätzlich auch an seinem restlichen Leben arbeitet, ich glaube das wolltest du mit deinem Post sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab ich;

ich finde es funktioniert super - wenn man natürlich zusätzlich auch an seinem restlichen Leben arbeitet, ich glaube das wolltest du mit deinem Post sagen.

Nein das wollte ich nicht. Ich habs ausprobiert und es klappte nicht. Anfangs dachte ich, es würde klappen doch das einzige was ich tat war eigentlich das wahre Problem vor mir her schieben. Ich hab es innerlich unterdrückt obwohl ich wusste dass ich damit nicht glücklich war aber trotzdem schrieen die Affen ständig "FTOW" .... what a fuck(für mich jedenfalls!).... ich ging einen anderen Weg und erkannte mein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..bis jetzt habe ich noch keine schlüssige Antwort drauf finden können warum ich "ten other women fucken" soll , wenn ich eine Bestimmte vögeln will..wäre für mich Verschwendung reinsten Ejakulats..

FTOW bringt in dieser Geschichte wie bei HB`s FTOM.

Rumamseln und die Gedanken bei der einen/einem haben.

FTOW bringt dann was wenn ich denke daß ich nur bei einer "Bestimmtem" einen dementsprechenden geilen SEX bekomme um das Objekt der sexuellen Begierde in die richtige Relation zu bringen..

Tobi.

bearbeitet von tobias99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FTOW bringt dann was wenn ich denke daß ichnur bei einer "Bestimmtem" einen dementsprechenden geilen SEX bekomme um das Objekt der sexuellen Begierde in die richtige Relation zu bringen..

Tobi.

?! Was du laberst :rolleyes:

Der Hintergedanke bei FTOW ist ja, dass man mit den Gedanken irgenwo anders ist und versucht alles zu vergessen oder besser gesagt alles zu verdrängen

That is the easy way. Du heilst damit zwar die Symptome aber die Krankheit bleibt weiterhin in dir :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden