Ausreden und ihre Folgen

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Anfangs wollte ich etwas über Ansprechangst und über die Angst des Menschen

schreiben. Doch wozu? Im Pu-Forum steht sovieles über AA und über "Ängste", ich würde das

ganze Thema nur etwas umschreiben und das will ich nicht, hey wenn ich schon auf dieser Welt

bin, dann will ich sie auch in einem besseren Zustand verlassen genauso wie bei Frauen.

edit: Ich hab eingesehen, dass es nichts bringt anderen Menschen zu helfen, wenn sie es selbst nicht wollen!!

Reden wir über unsere menschlichen Schwächen.

Es geht um Ausreden und ihre Folgen

Genauer werd ich jetzt auch nicht drauf eingehen. Vielleicht ein anderes mal. Ich bleibe etwas oberflächlich dennoch sollte das sinnlose Vorhaben meines Threads fürs erste genug sein.

Ich nehme mal, das Approachen von HotBabes auf der Straße, als Beispiel.

Da läuft sie, eure kleine „Göttin“, ihr stellt euch bereits vor, wie es wohl mit ihr wäre und wie ihre Stimme klingen mag? Doch was ist los? Plötzlich verliert ihr euren coolen Frame und denkt drüber nach wie ihr die Frau ansprechen sollt, ihr denkt euch irgendwelche Opener aus, versucht im Kopf das Gespräch weiterzuführen und stellt immer mehr fest, dass euch nichts einfällt und ihr nicht wisst wie es weitergehen soll. So ziemlich jetzt ist das HotBabe an euch vorbei, ihr traut euch ja nichtmal mehr ihr in die Augen zu schauen weil sie euch ja so sehr „verunsichert“ hat. Sie bewegt ihren hübschen Körper an euch, lächelt euch sogar etwas an und verschwindet im Nebel. Der Zug ist abgefahren. It´s Over. Konetz. Ihr werdet nie mehr die Möglichkeit haben diese Frau in eurem Leben ein zweites mal zu sehen, es sei denn ihr habt ihr einen Sender auf den Arsch geworfen…

Nun was ist passiert? Ihr habt angefangen euren Körper und euren Verstand mit Ausreden zu füttern aber macht euch nichts draus, unser Verstand ist es, der uns ständig verarscht. Dennoch könnt ihr stärker sein, eurer Wille muss stärker sein. Was kann im schlimmsten Fall passieren? Ihr sprecht die Frau an, labert mit ihr und lernt einen neuen Menschen kennen. Natürlich kann sie euch auf euren frechen Opener einen Tritt in die Eier geben, doch selbst da könnt ihr eure Reflexe verbessern indem ihr dem kick ausweicht.

Ein anderes Beispiel.

Sicher kennt ihr das Gefühl wenn ihr vor euren Hanteln steht. Ihr wisst, es ist der Tag der Verbesserung. Ihr müsst euren Körper trainieren. Doch was macht ihr? Ihr versucht erstmal in die Küche zu gehen, euch etwas zu trinken zu holen. Dann geht ihr wieder hoch, schaut euch die Hanteln nochmal an, denkt über eure Mails nach, die ihr ja ach so dringend beantworten müsst und setzt euch erstmal an den Computer. Ihr versteht worauf ich hinaus will? Schon wieder Ausreden, die Folge daraus ist: Man erreicht sein Ziel nicht! Natürlich werden jetzt einige sagen „ach ich trainier einfach später, der Spast labert nur shit“ …. Doch wenn es später ist und ihr diesen Beitrag liest und nicht bei euren Hanteln seid, spätestens da versteht jeder was ich meine.

Wir sind den ersten Schritt gegangen, wir haben uns Ziele gesetzt, sei es ein Numberclose (auch wenn dies eigentlich kein „Ziel" ist, dennoch keine lust drauf tiefer einzugehen) oder mehr Brustmuskeln. Es spielt keine große Rolle, die Hauptsache ist, man(n) hat ein Ziel. Jetzt müssen wir versuchen dieses Ziel zu verfolgen indem wir erstmal unseren Verstand dazu bringen, diese auch zu akzeptieren und ihn etwas manipulieren. Er versucht ja ständig unser altes Denken anzunehmen und weigert sich neue Denkmuster zu Akzeptieren. Hier ist eure Willenskraft gefragt. Zurück zum wichtigen Teil.

Die Ausreden

Was können wir dagegen tuen? Erstmal müsst ihr euren Arsch hochkriegen und anfangen eure alte Denkmuster abzuschalten bzw sie mit "neuen" zu überschreiben, was wäre wenn ihr am nächsten Tag sterben würdet, ihr wüsstet es sogar und hättet die Möglichkeit alles zu tun was immer ihr wollt. Was würdet ihr tuen? Ich wette, ihr würdet nicht noch einmal einfach so dastehen und warten bis diese Frau an euch vorbeigeht.

Ihr würdet sie ansprechen, euch amüsieren zur nächsten gehen usw. ihr habt euer „Ziel“ erreicht.

Wieso ist es plötzlich so unwichtig geworden was unser altes Denkmuster von uns will? Richtig, die Tatsache, dass dein Denkmuster spätestens morgen sterben wird. Also hast du es bereits jetzt ausgeschaltet, es akzeptiert und fängst nun an dein Leben zu leben und zu genießen. Die Folge daraus ist natürlich ein glücklicheres und erfolgreiches wahres LEBEN

.

Etwas aus der Vergangenheit: Die ehrwürdigen Samurai haben stehts nachdem sie aufgewacht sind drüber nachgedacht wie ihr Leben heute enden könnte. Sie taten es nicht weil sie geistig umnachtet waren und sich das Leben nehmen wollten. Nein, sie taten es, weil sie sich an ihre Lebenseinstellung erinnern wollten, diese war: Ich weiß das ich heute sterben werde, warum sollte ich also nicht alles tuen um mein Lebensziel zu erreichen(damals war es vermutlich das Ziel: im Kampf soviele stärkere und überlegene Krieger wie nur möglich, mit in den Hades zu nehmen.) Und hey, wie will man dann noch einen Menschen töten der ohnehin bereits tot ist und es akzeptiert hat? Irgendwie komme ich vom Thema ab…

Die meisten trauen sich nicht, nicht die Frau anzusprechen sondern eher ihr altes Denkmuster abzuschalten. Ich kann euch verstehen, immerhin würden wir ja etwas Neuem begegnen welches uns verändern würde. Veränderungen sind notwendig um im Leben weiterzukommen und nein ich will jetzt nicht den Spruch „früher war alles viel schöner“ hören!

Anthony Robbins beschreibt in seinem Buch „Das Power-Prinzip“ wie man seine alte Glaubenssätze ablegen kann und ein erfolgreicher Mensch wird, er spielt sehr viel mit NLP, also mit dem Verstand(Unterbewusstsein und Bewusstsein).

In dem Buch war dieses Diagramm dabei, ich möchte es euch nicht vorenthalten. Es beschreibt, dass wir uns in einem ewigen Kreislauf befinden. Wenn wir das Potenzial dazu aufbringen etwas zu tun, dann handeln wir, wir sehen die Ergebnisse und entwickeln dadurch neue Glaubenssätze(Oh es klappt ja, wohooo, jetzt glaub ich dran dass es wirklich geht ;) ).

anthoyxy0.jpg

Natürlich können wir von jedem anderen Kästchen aus „starten“ und würden uns verbessern.

Doch um in diesen Kreislauf zu kommen brauchen wir den Willen dazu etwas verändern zu wollen. Ohne ihn geht gar nichts. Es ist wirklich ein Wunder das wir Menschen diese einzigartige Eigenschaft an uns haben, mit unserem Willen alles erreichen zu können. Ich frag mich, was die Götter damit erreichen wollten . . . wie dem auch sei, ich werde gleich morgen früh eine Kuh für den Gott der Weisheit opfern.

„Unser Körper ist unser Garten…. Unser Wille der Gärtner“- William Shakespeare

Es ist sehr schwierig zu erklären, wie wir unsere alten Gewohnheiten ablegen können. Wie gesagt, ihr müsst es erstmal wollen und mit wollen meine ich auch wollen und kein „ah wenn er es sagt, naja ich kanns ja mal probieren“ ihr müsst daran glauben, dass ihr euch verändern könnt! Erst wenn ihr euren Glauben verändert habt könnt ihr auch neue Denkmuster annehmen. Mit Turms, der Unsterbliche und Anthony Robbins- Das Power Prinzip habe ich meine Glaubensätze stark verändert, ich verändere sie eigentlich fast schon täglich, ich denke manchmal es ist das Richtige, dann geh ich einen Schritt weiter und stelle fest, es war zwar das Richtige, nur nicht das richtige für mich selbst. Das ist auch so ein Punkt… ihr müsst euren eigenen Glauben finden, es bringts nichts anderen nachzueifern. Sicher sie haben ihren Glauben gefunden, doch meistens ist dieser Glaube nicht für euch gedacht und er funktioniert nur für sie selbst.

Ich hab mir vorhin den Film „Fight Club“ angeschaut, ich finde diesen Film sollte jeder mal gesehen haben! Ich hab ihn mir schon über 7 mal angeschaut, einige mal war ich betrunken, bei den anderen war ich in einer one itis und ab und zu kam es vor, das ich richtig glücklich war, frei von allen Sorgen. Der Film zeigt einem ständig neue Ansichten die man früher nicht gesehen hat weil man zu sehr von sich selbst geblendet war. Wenn ihr in eurem Leben weiterkommen wollt, dann schaut euch den Film an(kein muss aber eine Empfehlung ;) ). Selbst beim anschauen, war mir plöztlich, als wäre mir alles auf dieser Welt so wertlos und unwichtig erschienen. Ich verstand nichtmal warum ich jeden Tag online komme um zu chaten bzw etwas zu lesen, weshalb ich Frauen anspreche und mit meinen Mitmenschen rede….

Ich kann euch nicht helfen, ich muss mir selbst erstmal helfen, ich wäre gerne an einem Punkt wo ich sagen kann, ich bin mit mir glücklich und frei, doch soweit bin ich noch nicht. Wie soll ich dir helfen deine Ängste zu überwinden, deinen Verstand dazu bringen keine weiteren Ausreden zu suchen und dein Leben verbessern wenn ich es selbst bei mir noch nicht geschafft hab? Ich hab noch einen langen Weg vor mir, doch ich freu mich drauf. Ich rate euch eins, versucht selbst aktiv zu werden. Lasst nicht zu, dass ihr euch in eurer Faulheit verliert, jedesmal wenn ihr faul daliegt und auf nichts mehr Lust habt, richtet euch auf, Schultern nach hinten, den Blick geradeaus und sagt „Ich lebe wieder “ wiederholt die Wörter, schreit es regelrecht hinaus bis sich euer Verstand drauf eingestellt hat. Dann stellt sich auch euer Körper auf dieses neue Denkmuster ein und ihr könnt das machen was ihr wolltet, nämlich euch verändern! Euch weiterentwickeln. Seid nicht eures Gehirn erschaffener Sklave, der ihr seid! Erst wenn ihr akzeptiert, dass ihr nichts mehr als ein Sklave seid und euch verändern wollt, könnt ihr es vielleicht schaffen eure alte Denkmuster abzulegen. Nachdem ihr die Faulheit besiegt habt, könnt ihr euch wieder eurem Ziel widmen, nämlich der Akzeptanz das ihr alles loslassen müsst, nichts mehr kontrollieren zu wollen, einfach nur Leben!

Ich bin zwar etwas vom Thema abgekommen, dennoch finde ich, dass es sehr wichtig war dies nebenbei zu erwähnen.

Zurück zum Denkmuster und dem Willen zu Handeln.

Was machen die ganzen Pickuper(jaaa der Großteil... blabla)? Anfangs versuchen schüchternen Typen Frauen anzusprechen, anfangs fällt es ihnen schwer, doch dann nach 10-15 Versuchen, merken sie, dass es eigentlich gar nicht so schlimm ist und sie es immer wieder tuen können. Weshalb denken sie so? Nun DU hast dich getraut etwas neues zu tun, nämlich das Ansprechen und nach einigen Malen hat sich dein Verstand an diesen neuen Zustand gewöhnt, er akzeptierte ihn. Du hast ihm somit eine Illusion erschaffen, die Illusion, dass es etwas ganz gewöhnliches ist, somit hatte er auch keine Angst mehr und lies deinen Körper auch handeln. So einfach. Es ist keine Magie dabei. Es ist eigentlich nur unser Wille der uns weiterbringt und Sachen tuen lässt wovor wir Angst haben.

Ich weiß nicht genau was ich noch hinschreiben soll, damit ihr es einsieht, dass es nichts im Leben zu fürchten gibt, außer seiner eigenen Unfähigkeit zu handeln ;)

Zusammenfassung für die, die es kürzer lieben (anhang des Approaches)

Wovor wir uns fürchten ist nicht das Ansprechen, sondern die Angst wir könnten unser altes Denkmuster verlieren, da sich das Gehirn in der Vergangenheit(Gewohnheit) wohl und sicher fühlt. Deine Faulheit hindert dich am Handeln. Dein Wille sorgt dafür, dass du etwas machst!

Versuch neue Denkmuster zu erschaffen, mach es einfach. Sie entwickeln sich anschließend zu alten und die „Angst“ ist weg.

Mhh eine kleine Anmerkung: Ich merke grade, dass er Text etwas ungegliedert ist, lange her das ich ihn geschrieben hab. Dennoch ist es vielleicht besser ihn so zu lassen, so kann wenigstens jeder sehen was ich damals für Gedankengänge beim Schreiben hatte.

bearbeitet von Setsuka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du Sagst Selber: Unser Verstand schafft eine Neue Illusion, die Illusion das dass Ansprechen von Frauen Gewöhnlich ist. Das ist das Gleiche wie Zuvor mit der Angst vom Ansprechen nur Positiv Refraimt Quasi. Wenn wir Erkennen das alles Bloß eine Illusion ist, ein Käfig in den wir uns Selber Einsperren, kommen wir vielleicht an den Punkt wo wir Frei, Wirklich Frei Handeln.

Danke für deinen Tollen Beitrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich habe deinen Post und die Antworten nicht gelesen!

Sondern würde gerne diesen Satz auffassen:

edit: Ich hab eingesehen, dass es nichts bringt anderen Menschen zu helfen, wenn sie es selbst nicht wollen!!

mit dem ich absolut nicht übereinstimme. Ich helfe fast alltäglich Menschen, die sagen sie wollen nicht dass man ihnen hilft. Dadurch dass ich Handlungen setzen die sie nicht aktiv als meine an sie gegebene Hilfeleistung identifizieren können sondern sie meinen das Glück des Lebens spielt ihnen etwas zu, und infolgedessen werden sie dann offen für das wofür ich sie öffnen wollte, und ich kann meinen Plan weiterführen.

Daher finde ich deine Aussage VIEL zu generalisiert.

Du mußt entscheiden: Bist du ein Schaf - oder ein Hirte :hi:

LG

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin weder Schaf noch Hirte.

1. Welchen Plan? Niemand hat einen Plan, jemand der glaubt etwas erreichen zu können irrt sich, denn mit immer größerer Anstrengung entfernt man sich immer mehr.

2. Du hilfst ihnen damit nicht wenn du ihnen hilfst. Ein Mensch der ständig nur auf die Hilfe anderer aus ist wird sich niemals entwickeln. Der Wille sich verändern zu wollen muss von innen kommen, dann kann man helfen. Sie müssen es selbst wollen, selbst dann sollte nichts als Anstöße erfolgen. Man geht seinen Weg alleine. Man wird von Anfang an alleine geboren und stirbt ebenfalls so. Niemand wird dir helfen deinen Weg zu gehen. Ich kann dir höchstens einen Arschtritt verpassen aber ich werde dich nicht in eine bestimmte Richtung werfen. Selbst das ist wieder so ein Punkt, kann ich den jemanden überhaupt in die richtige Richtung werfen wohlwissend dass alles so geschieht wie es geschehen muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ääääääääääääääääänk !! Rotes Licht, STOP!

1. Welchen Plan? Niemand hat einen Plan,

Ich habe einen Plan, also kannst du mir nicht sagen, niemand hätte einen :hi:

jemand der glaubt etwas erreichen zu können irrt sich,

Wirklich tolle Einstellung zum Leben. Jetzt gehn wir alle los und erschiessen uns...

denn mit immer größerer Anstrengung entfernt man sich immer mehr.

PN mir deine Adresse, ich schick dir kostenlos ein Buch zu, das nennt sich DUDEN und da markiere ich dir die Stelle "Pessimist"

2. Du hilfst ihnen damit nicht wenn du ihnen hilfst.

Abgesehen davon, dass Das ein paradoxer Satz ist, spiegelt er schon wieder deine pessimistische Einstellung wieder.

Ein Mensch der ständig nur auf die Hilfe anderer aus ist wird

Du kannst lesen, das haben wir gemerkt dadurch dass du auf meinen Beitrag geantwortet hast. Dass du viel Fantasie hast glaub ich dir zwar, aber du musst es mir nicht ungebeten Beweisen, zB in dem du fantastisch Dinge in meinen Beitrag reindichtest die ich nie gesagt habe.

Wo habe ich auch nur impliziert, dass ich einer oder mehreren Personen STÄNDIG helfe?

Aber ich denke gegen ein bisschen 'Anstoß' den jeder irgendwann mal braucht gibts nichts zu sagen, und dein negatives Weltbild finde ich (sorry Mods aber das ist das einzige Wort dass ich passend finde) scheisse.

Ausserdem, das hier ist ein PU Forum, wenn du mal die Zeit findest, lies mal was zu 'INNER GAME'.

lustiges Kerlchen. Schöne Grüße

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.