Opener in der Bus/Bahn

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

man kann ja eine Riesenmenge Opener und Routinen für Clubs/Bars und andere zielreiche Orte finden. Doch leider habe ich noch nie etwas zum Game in "Nahverkehrsmitteln" wie Straßenbahn, S-Bahn, U-Bahn, Bus (ich komme aus Berlin) etc gefunden. Man kann immer wieder lesen, dass es hart ist, keineswegs für Anfänger zu empfehlen; aber irgendwie keine Tipps oder gar konkrete Strategien, wie man mit Mädels an solchen Orten ins Gespräch kommen kann.

Zwei Probleme die sich mir halt auftun: Zum einen fehlt es mir an einem guten Aufhänger für einen Opener und zum anderen habe ich auch ne gewisse Angst vor der allgemeinen "Fremdenscheu" die ja die meisten Menschen so im Nahverkehr an den Tag legen. Sprich: Was kann man sagen, dass man von vorherein gut dasteht und nicht das Gefühl hat, aus dem fahrenden Bus springen zu müssen? ;-)

Ich hoffe mal, die Problematik ist relativ klar geworden und ihr könnt mir eine gute Vorgehensweise empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht von hinten und nicht so aufdringlich sein. Dosiertes Kino und immer Lächeln.

" ;-) Fahrkartenkontrolle Bitte"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Prinzip stehst du doch schon gut da, wenn du nicht auch die übliche "Fremdenscheu" an den Tag legst und dumm am Bahnhof rum stehst, sondern einfach mit fremden Leuten redest. Die meisten Menschen langweilen sich in den öffentlichen Verkehrsmitteln (wenn Sie nicht gerade lesen oder Musik hören) also wieso nicht durch ein Gespräche für ein wenig Unterhaltung sorgen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist ein Mensch, das Mädchen in der Bahn ist ein Mensch. Kommunikation ist also möglich! Was soll grossartig anders sein, als sonstwo? Das einzige was du bedenken solltest ist, dass sie evtl. nicht gestört werden will, weil sie einen schlechten Tag hatte, oder ähnliches... also Kalibration!

Ansonsten: Sieh sie an, achte auf Details an ihr, such dir eins aus und sprich sie darauf an. Ganz selbstverständlich und ohne aufdringlich zu wirken. Ich würde es ruhig angehen, einfach das Eis brechen und sie in eine Unterhaltung verwickeln. Anfangs über etwas Banales, dann mehr C&F und Anspielungen. Direct Approach halte ich für unsinnig.

Wie gesagt, es kann sein, dass du aus dem Set fliegst, weil sie keine Lust hat, "angemacht" zu werden... deshalb lass es nicht erst nach einer Anmache aussehen, sondern zeig ihr, dass du ein cooler Typ bist, mit dem man selbst mitten im Alltag Spass und gute Unterhaltungen haben kann!

Saludos

PS. Der Spruch von Axo ist auch geil ;-)

bearbeitet von bumdibum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Straßenbahn, S-Bahn, U-Bahn, Bus (ich komme aus Berlin) etc gefunden.

Man kann immer wieder lesen, dass es hart ist, keineswegs für Anfänger zu empfehlen; aber irgendwie keine Tipps oder gar konkrete Strategien, wie man mit Mädels an solchen Orten ins Gespräch kommen kann.

Was ist anner sbahn hart? Im normalfall bist du in einer bessern position. Während die Frau auf der Strasse dich einfach stumpf ignorieren kann, kann sie das in den Verkehrsmitteln eher schlecht, wenn du ihr "zufällig" gegenüber sitzt, zudem steckst du im Gesellschaftlichen Vorteil, während die Frauen auf der Straße der Schlüsselsatz aus ihrer Erziehung ins Gedächnis gerufen wird, von Mutti, >Rede nicht mit Fremden< - hast du diese Barriere in der Bahn nicht, im Gegenteil, durch die anerzogene Freundlichkeit wird sie dir sogar wahrscheinlicher Antworten. Dabei versetzt du sie in eine Sphäre zwischen nur euch beiden, sodass sie das umliegende nach dem Approach vergisst und keine Scheu haben muss sie "vor den anderen" zu "blamieren".

Kurzum, wenn dir eine Frau in der Bahn gefällt, dann sprich mit ihr. Ob du sagst, "Ich brauche da mal eine Meinung..." "Was meinst du, wer lügt mehr..." oder "Hey ich bin XieLong, du gefällst mir, ich will dich kennenlernen, wie heisst du?" ist dabei relativ egal. Hauptsache, du legst diese Fremdlichkeit ab. So habe ich begonnen - teilweise fehlt mir manchmal die Lust, den Menschen in der Bahn guten Tag zu sagen wenn ich mich neben sie setze. Da reagieren manche schon sehr geschockt. Aber es baut Barrieren ab. Denn du stellst den ersten Kontakt her, du bist der Mann, du bist der 'Alpha'.

Edit:

Direct Approach halte ich für unsinnig.
In anbetracht des geringen Zeitkontingents halte ich direct sogar für besser - kommt natürlich auf die Zielthematik an - so habe ich die HB3 mit dem geilen Armband von Thomas Sabo natürlich darauf angesprochen, weil das verdammt geil war, und ich wusste das ich den Designer irgendwoher kenne, und so zeigte sich es ist von Thomas Sabo - einmalig sein gigantisch detailierter Schmuck.

Aber erläutere mir, was sind die Vorteile des Indirect in der Sbahn, insofern man die Nummer der HB bekommen möchte - bzw. sie besser kennenlernen will?

bearbeitet von romantichezkij

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil ich denke, die Flake-Rate bei SBahn-Direct-Game hoch ist. Will nicht sagen, dass du nicht mit guten Skills -insbesondere nonverbalen Fähigkeiten- auch in kürzester Zeit einen bleibenden, positiven Eindruck hinterlassen kannst. Klar geht das. Aber da wir hier in der Beginner's-Section sind, empfahl ich indirektes Game, wenn man noch nicht so weit ist. Dann helfen Dinge wie Rapport und Comfort (die meiner Meinung nach indirekt einfacher zu erzeugen sind), um Flake's vorzubeugen...

Saludos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Du hast hübsche rote Schuhe. Trägst Du die weil heute Tag der Tomate ist oder ist das Zufall?"

Man kann variieren: Den Gegenstand, die Farbe, den Tag des XXX .

grüße,

MCL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Anregungen... wenn ich das so lese, freue ich mich glatt schon darauf, wieder irgendwohin zu fahren :D

Was mir noch Sorgen bereitet: Was wenn sie nen Korb gibt oder anderweitig abblockt? Ich meine, in ner Bar o.ä. wechselt man zum nächsten Set und kann sich aus den Augen gehen, aber in ner Bahn/Bus sind die Ausweichmöglichkeiten doch stark eingeschränkt... Ich meine, man könnte sich einfach mit Rücken zu ihr oder woanders hinsetzen; aber trotzdem ist hätte ich dann wohl nen ziemlich beschissenes Gefühl irgendeinen der anderen Fahrgäste anzuschauen :/

Btw: Flake == Korb?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein einfaches "Und wohin geht's ? " hat bei mir letztens super funktioniert . Ihre anfängliche Reaktion war etwas perlex und kurz, nachdem ich ihr eine lustige Geschichte von meiner Reise(war auf Geburstagsfeier eingeladen und kannte weder Alter noch Namen des Gbs und das nicht zum ersten mal) erzählt habe ist sie aufgetaut und hat von ihrer Reise berichtet. Resultat: #Close von ihr gewollt. Kein flake , nur habe ich herausgefunden das sie vergeben ist(vergebene sind für mich tabu).

Wenn sie sich komplett desinteressiert zeigt, würde ich die Konversation einstellen und mich auf mein Zeug konzentrieren.

Buch weiterlesen oder aus dem Fenster schauen in Gedanken um Gott und die Welt versunken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weil ich denke, die Flake-Rate bei SBahn-Direct-Game hoch ist. Will nicht sagen, dass du nicht mit guten Skills -insbesondere nonverbalen Fähigkeiten- auch in kürzester Zeit einen bleibenden, positiven Eindruck hinterlassen kannst. Klar geht das. Aber da wir hier in der Beginner's-Section sind, empfahl ich indirektes Game, wenn man noch nicht so weit ist. Dann helfen Dinge wie Rapport und Comfort (die meiner Meinung nach indirekt einfacher zu erzeugen sind), um Flake's vorzubeugen...

Denn besten Satz zum Indirect Game hat eine HB zu einem PU-Freund gesagt beim Streetgame; Er fragt sie "wie können wir in Kontakt bleiben" - sie sagte "man sieht sich immer zwei mal im leben".

Das Flaken kannst du verhindern in dem du ein Instant-Date einbaust. So kannst du sie aus ihrem Stressigen Alltag entführen - natürlich wird dieses InstantDate morgens wenn sie zur Arbeit/Schule fährt äußerst schwer, aber nach der Arbeit, was sollte sie daran hindern.

Ich war gestern unterwegs. Bau inzwischen ständig Fragen in meinen Alltag ein. Die mich interessieren. Wenn sich meine Interessengruppen auf Tatsachen beziehen, die auch das ein oder andere HB wissen könnte, dann frage ich einfach. So habe ich die hübschesten HBs die ich gestern sah gefragt wo abends die Party abgeht, oder was sie heute abend dann machen. 90% der Antworten waren - Schlafen gehen oder keine Ahnung. Meine Bezugsquelle waren etwa lediglich ~35 HBs. Also nicht präsentabel diese "Umfrage".

Gib den Frauen Begeisterung für eine Aktion mit dir, zeig ihnen das es mit dir Spass macht etwas zu machen. Dann wird sie dich auch nicht flaken. Weil was ist besser - doof öde zuhause rumsitzen, oder mit einem geilen Typ Party machen bzw. einfach seinen Spass haben.

Z.b. das Begeistern finde ich habe ich bei Männern inzwischen sehr gut drauf, nur bei Frauen ist das noch mein Problem. So habe ich gestern C... kennengelernt, haben uns 30sek. unterhalten und er hat sich mir geöffnet als wäre ich ein Freund von ihm, von der Körpersprache, und der Mimik ausgehend. Er war total Happy, bevor ich ihn Approachte wirkte er trist - fuhr auch grade zur Arbeit. Und das ist nicht der erste bei dem mir das Passiert. z.B. Tino, beim Streetgame kennengelernt, hat sich direct bereit gestellt mir zu helfen mir ein Promotion job zu vermitteln - "weil er ja weiss, dass das teilweise schwer ist .." und um mal mit mir Party zu machen, haben Nummern getauscht. Oder Montag bei Rewe habe ich - ich weiss nicht mehr wie er hiess - kennengelernt, er konnte mir einen guten Partytipp geben, und schwenkte vom vorherigen "Einfach Einkaufen" in eine anscheinlich gute Stimmungslage.

Was mir auch sehr wichtig erscheint ist, die Hand zu geben, in der Bahn hat man zwar ideal Kommunikationssituationen, aber ich bin nicht so Frei wie auf der Straße. Natürlich ist dies nur ein Limiting Belief, und ich könnte genau wie auf der Straße einfach Frauen umarmen, aber soweit bin ich noch nicht. Aber die Hand zu geben stellt den ersten Kino-Kontakt her. Zudem hebt es dich von allen anderen Ab. Es gibt sie, die netten Menschen, einer wohnt unweit von mir, ein KioskVerkäufer, der immer an seiner Ladentür steht und jedem Menschen der vorbei geht einen guten Tag wünscht. Sie heben sich ab von der Masse, durch ihre Freundlichkeit. Aber abseits von Vertraglichen Regelungen - bei denen auch nur noch selten die Hand gereicht wird - oder vom Besuch beim Arzt - wo dir der Arzt zum Rapport aufbau die Hand gibt - wer gibt schon noch die Hand? Freunde! Gleichgesinnte! Der erste Schritt ist deshalb seinem Kommunikationspartner die Hand zu geben. Natürlich gebe ich nicht jedem Menschen die Hand - ich habe ja auch keine Lust auf Krankheiten. Aber bei den Menschen die ich als Kommunikationspartner ansehe, die mir weiterhelfen, die seriös aussehen - also nicht nach alkohol oder gleichen riechen - gebe ich gerne die Hand.

Ich habe natürlich auch total Lust mein Sbahn Game weiter zu verbessern. Also wenn du lust hast XieLong lass uns doch mal zusammen Sbahn fahren - so kann der eine approachen und der andere Feedback geben. oder bei zweier Sets und Gruppen ins übliche Winggame einsteigen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich persönlich präferiere in Bahnen den Opener aus romantichezkijs Signatur.
Fehlt mir wohl die passende Statue *lach*

Irgendwie hat mir immer noch niemand verraten, was genau Flake meint (auch wenn ich's mittlerweile, glaube ich, kapiert habe)

@romantichezkij: Boah, danke für den langen Post. Klar hätte ich mal Lust, mit dir zusammen loszuziehen... aber ich poste ja auch nicht umsonst in der BegginersSection. Habe mir schon so die Standardbücher reingelesen, aber es mangelt noch seeehr an Selbstbewusstsein + Kontaktfreudigkeit. Habe heute mit "Don Juan Boot Camp" angefangen... 10 Hi's verteilt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden