AA - sehen wir sie Falsch?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

über die AA hören wir ja sehr viel und oft ist die Analyse so, dass es heißt:

- Du hast halt in der Vergangenheit viele Körbe bekommen und daher nun Angst vor der Zurückweisung!

In einem Psychologiebuch habe ich nun gelesen, dass es für Angst immer verschiedene Auslöser gibt und dass Angst nicht immer etwas schlechtes ist.

So kann die Angst, dass man als Single alleine stirbt und keinen Sex in seinem Leben gehabt hat, ein Motivator sein, sich mit PU zu beschäftigen und hier sehr gute Fortschritte zu machen. Ja, es gibt Leute, die genau deshalb hier sind und es gibt Leute die dafür andere Gründe haben. Dies zeigt schon die Unterscheidlichkeit für Motivationen.

Die Approach Angst ist eingentlich auch ein Motivator, der uns dazu motiviert wegzugehen, wegzusehen, stocksteif in der Ecke zu stehen oder eben an der Frau vorbeizugehen.

Aber wenn es nicht immer die Körbe sind, die uns auf die AA konditionieren, was sind dann noch für Gründe dafür vorhanden?

- Das Elternhaus:

Die Erziehung der Eltern, mit Aussagen wie: "Sprich nicht mit einem Fremden, der kann Dich entführen!"

Eine generelle Angst vor Fremden: "Mach nie die Tür auf, wenn Du die Person nicht kennst!"

- Der Freundeskreis:

Freunde sagen: "Die hat bestimmt einen Freund! Da bekommt man nicht die Nummer, sondern höchstens Ärger!"

Der Freundeskreis ist geschlossen: "Wie? Was will der denn hier? Der soll sich verziehen, der gehört nicht zu uns!"

Erfahrungen die man mitbekommt: "Lol, hast Du gesehen wie der abgeblitzt ist ... wie kann der nur denken, das er die bekommt?"

Die Frauen im Freundeskreis: "Boah, da will man nur bissel Feiern gehen und dann kommt alle 2 Minuten einer und will meine Telefonnummer - die Nerven!"

- Eigene Erlebnisse:

1000 Körbe erhalten und nun frustriert.

Die haben alle Freunde oder zumindest sagen das alle.

Körperliche Gewalt abbekommen, weil sie wirklich einen Freund hatte.

- Genetische Komponente:

In der Steinzeit waren Fremde zu 99% eine Bedrohung.

Menschen fürchten sich vor unbekanntem.

- Eigene Erwartungshaltungen: Und hier sehe ich eigentlich die meisten Forumsuser!

Man stellt sich vor, mit der Frau etwas (Sex, Beziehung, geilen Abend, usw.) zu haben. Also hat eine große Erwartungshaltung. Eigentlich hat man auch das Wissen, um sie anzusprechen, aber man ist sich nicht sicher, ob das eigene Wissen ausreicht. Da man durch die eigene hohe Erwartungshaltung nun aber Druck erlebt, kommt die Angst, dass man an der Aufgabe scheitert, weil das Wissen nicht ausreichen könnte. Diese Angst vorm Scheitern, ist in meinen Augen der häufigste Grund, eine Approach Angst zu haben. Nicht Aufgrund der 1000 Körbe haben wir Angst, sondern auf Grund der eigenen Erwartungen an uns selbst.

Wann verschwindet also die Approach Angst?

Wenn wir uns ein Scheitern erlauben können! Wenn wir als Ziel haben, 100 Körbe zu kassieren! Wenn wir als Ziel haben, niemanden Kennen zu lernen. Wenn wir keine Erwartungshaltung haben, weil die Frau zu 100% absolut nicht unser Fall ist!

Wenn die Frau zu 100% absolut nicht unser Fall ist, werden wir aber merken, dass wir 100% absolut Ihr Fall sind.

Wie ist es denn oft? Ein Mann findet eine Frau toll und unternimmt viel, damit sie ihn auch toll finden soll. Sie sieht das aber nicht und erklärt Ihm, dass sie nur mit Ihm befreundet sein will. Er geht nun zu seiner besten Freundin (einer anderen Frau) und schildert Ihr sein Leid, ohne zu merken, dass diese Frau sich das nur anhört, weil sie für Ihn schwärmt. Bekommt er das nun mit, sagt er zu Ihr: "Ich kann mir nur eine Freundschaft vorstellen!"

Er hatte bei Ihr nie eine Erwartungshaltung und sie will Ihn haben. Die Frau, wo er gedanklich schon die "gemeinsamme Familie" vor sich sah, will Ihn aber nur als besten Freund.

Approach Angst hängt also meist an der eigenen Erwartungshaltung. Man sieht sich schon sonstwo mit der Frau und fängt dann an zu zweifeln, ob das eigene "Wissen, Aussehen, usw." ausreicht, um sie zu bekommen. Dann kommt die Angst!

Ein Beispiel aus meiner Diskozeit:

Ich wollte Spaß und viele neue Leute kennenlernen. Frauen waren nicht mein erstes Ziel, sondern kamen an 2. Stelle.

Ich habe viele Leute, darunter auch Frauen kennengelernt und mit einigen die Telefonnummer getauscht. Ich war total ohne Erwartungshaltung mit diesen Frauen. Ich habe mit Ihnen heftig Rumgeknutscht, mich in Ihre Wohnung eingeladen und hatte meinen Spaß. An einem Tag aber, hat eine Frau mich ausgeguckt und mich angeflirtet ... also ein für mich neues Erlebnis. Ich stellte mir sofort vor, was meine Bekannten sagen würden, wenn ich mit dieser HB8 an der Hand zu Ihnen rüberkommen würde. Ich stellte mir vor, wie diese Frau, der die halbe Disko nachschaute, wohl am nächsten Morgen aussehen würde. Sie kam und setzte ich neben mich, zog den Hocker noch etwas näher an mich heran und lehnte Ihren Ellenbogen an meinen Körper -> Mehr IOI geht nicht!

Aufgrund der Erwartungshaltung, wurde ich zur Salzsäule ... ich habe plötzlich keinen Ton mehr über meine Lippen bekommen. Der Angstschweis brach aus mir heraus, das zittern setzte ein ... ich war mit einem klick "ausgeschaltet". Diese Frau war der Diskoblickfang und sie wollte mich kennenlernen, aber ich hatte Angst, ich könnte es versauen! Warum ich damals bei Ihr plötzlich eine AA hatte, war mir damals ein Rätzel. Aber dank der Psychologie habe ich heute die Erklärung: meine Erwartungshaltung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist mir auch schon des öfteren aufgefallen.

Daraufhin habe mein System probeweise geändert und mir absichtlich eingeredet:

"Ich bin nicht auf etwas aus. Ich bin hier um Spaß zuhaben!"

Dummerweise war meinem Unterbewusstsein absolut klar, dass ich dort war um HB's

anzulabern. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht euch doch nicht so nen Kopf wegen AA

Tipp 1

Tipp 2

Viele Gruß

Raiser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Community,

(...)

- Eigene Erwartungshaltungen: Und hier sehe ich eigentlich die meisten Forumsuser!

Man stellt sich vor, mit der Frau etwas (Sex, Beziehung, geilen Abend, usw.) zu haben. Also hat eine große Erwartungshaltung. Eigentlich hat man auch das Wissen, um sie anzusprechen, aber man ist sich nicht sicher, ob das eigene Wissen ausreicht. Da man durch die eigene hohe Erwartungshaltung nun aber Druck erlebt, kommt die Angst, dass man an der Aufgabe scheitert, weil das Wissen nicht ausreichen könnte. Diese Angst vorm Scheitern, ist in meinen Augen der häufigste Grund, eine Approach Angst zu haben. Nicht Aufgrund der 1000 Körbe haben wir Angst, sondern auf Grund der eigenen Erwartungen an uns selbst.

Wann verschwindet also die Approach Angst?

Wenn wir uns ein Scheitern erlauben können! Wenn wir als Ziel haben, 100 Körbe zu kassieren! Wenn wir als Ziel haben, niemanden Kennen zu lernen. Wenn wir keine Erwartungshaltung haben, weil die Frau zu 100% absolut nicht unser Fall ist!

Wenn die Frau zu 100% absolut nicht unser Fall ist, werden wir aber merken, dass wir 100% absolut Ihr Fall sind.

Wie ist es denn oft? Ein Mann findet eine Frau toll und unternimmt viel, damit sie ihn auch toll finden soll. Sie sieht das aber nicht und erklärt Ihm, dass sie nur mit Ihm befreundet sein will. Er geht nun zu seiner besten Freundin (einer anderen Frau) und schildert Ihr sein Leid, ohne zu merken, dass diese Frau sich das nur anhört, weil sie für Ihn schwärmt. Bekommt er das nun mit, sagt er zu Ihr: "Ich kann mir nur eine Freundschaft vorstellen!"

Er hatte bei Ihr nie eine Erwartungshaltung und sie will Ihn haben. Die Frau, wo er gedanklich schon die "gemeinsamme Familie" vor sich sah, will Ihn aber nur als besten Freund.

Approach Angst hängt also meist an der eigenen Erwartungshaltung. Man sieht sich schon sonstwo mit der Frau und fängt dann an zu zweifeln, ob das eigene "Wissen, Aussehen, usw." ausreicht, um sie zu bekommen. Dann kommt die Angst!

Ein Beispiel aus meiner Diskozeit:

Ich wollte Spaß und viele neue Leute kennenlernen. Frauen waren nicht mein erstes Ziel, sondern kamen an 2. Stelle.

Ich habe viele Leute, darunter auch Frauen kennengelernt und mit einigen die Telefonnummer getauscht. Ich war total ohne Erwartungshaltung mit diesen Frauen. Ich habe mit Ihnen heftig Rumgeknutscht, mich in Ihre Wohnung eingeladen und hatte meinen Spaß. An einem Tag aber, hat eine Frau mich ausgeguckt und mich angeflirtet ... also ein für mich neues Erlebnis. Ich stellte mir sofort vor, was meine Bekannten sagen würden, wenn ich mit dieser HB8 an der Hand zu Ihnen rüberkommen würde. Ich stellte mir vor, wie diese Frau, der die halbe Disko nachschaute, wohl am nächsten Morgen aussehen würde. Sie kam und setzte ich neben mich, zog den Hocker noch etwas näher an mich heran und lehnte Ihren Ellenbogen an meinen Körper -> Mehr IOI geht nicht!

Aufgrund der Erwartungshaltung, wurde ich zur Salzsäule ... ich habe plötzlich keinen Ton mehr über meine Lippen bekommen. Der Angstschweis brach aus mir heraus, das zittern setzte ein ... ich war mit einem klick "ausgeschaltet". Diese Frau war der Diskoblickfang und sie wollte mich kennenlernen, aber ich hatte Angst, ich könnte es versauen! Warum ich damals bei Ihr plötzlich eine AA hatte, war mir damals ein Rätzel. Aber dank der Psychologie habe ich heute die Erklärung: meine Erwartungshaltung!

Sehr wahre Worte, dessen Bedeutung mir durch eine sehr schmerzliche Erfahrung vor kurzem Bewusst geworden ist.

Aber wie kann man "erlernen" selbst eine HB8+ ohne diese Erwartungshaltung zu gamen wenn dieses Verhalten fest in deinem Unterbewußtsein verankert ist?

Was ist das für ein Buch, was du gelesen hast?

MfG T(tG)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei froh dass ich dir online nicht an die Gurgel gehen kann ;-)

Nein im Ernst: Ich hab nicht die schlechtest Voraussetzungen und bin durchaus intelligent aber meine AA zu bekämpfen ist definitiv psychische Schwerarbeit!

Jetzt kannst mir sagen was du willst, das ich es falsch anstelle, das ich mich nicht so anstellen soll, usw. - es gibt Leute für die ist das, warum auch immer, EXTREM SCHWER und ich empfinde deine Aussage eigentlich als Abwertung! Ich denke mal du hast es nicht so, sondern motivierend, gemeint aber es kann sehr leicht falsch rüberkommen finde ich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Titel des Buchs: Psychologie lernen

Und der einfachste Weg ist, so denke ich, das Wissen um den Grund der Angst.

Wenn man weiß, warum man diese Angst hat, dann kann man sich ja bewußtmachen, dass man genügend Wissen und genug Aussehen hat und somit eigentlich nicht versagen kann.

Wobei dieser Ansatz nun rein spekulativ ist ...

... sollte ich noch auf eine Lösung kommen, dann teile ich es Euch mit.

Ich fand es einfach nur mal wichtig zu erwähnen, dass es nicht immer nur an den 1000 Körben liegt. Denn wenn ich an die Körbe denke, dann muss ich immer lachen, also können die zumindest bei mir, diese Angst nicht ausgelöst haben.

Die obigen Tips sind zwar gut gemeint, aber ich denke, immer nur den Reflex zu schulen und damit das denken auszuschalten, um keine Angst zu haben, ist auf Dauer keine Lösung. Und einfach mehr wissen aufzunehmen ist definitiv keine Lösung. Die meisten können ja Ansprechen, weil sie Opener gelernt haben, fangen aber dennoch an zu zweifeln!

bearbeitet von JayJay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe als sehr wichtig an mit dritten darüber zu kommunizieren, wie in diesem Forum, da man sich sonst wohl zweifellos neue Mauern bauen würde bei dem Versuch die alten einzureissen.

Meine AA liegt auch definitiv nicht an Körben weils nur selten so weit gekommen ist. Die Meinung dass man erst ergründen muss woher die Angst kommt teile ich nicht. Wenn du akzeptierst dass du Angst hast kannst du auch etwas dagegen tun. In der Zeit in der du versuchst herauszufinden wieso du AA hast könntest du schon raus gehen und etwas dagegen tun.

Auserdem hämmt es einen wohl in den meisten fällen noch mehr wenn man sich vor Augen führt weshalb man Angst hat und das erlebte wieder erlebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie werden Ängste denn normal behandelt.

Höhenangst:

Ein Therapeut geht mit dem Patienten in einen Glasaufzug und fährt Stock für Stock nach oben. Er spricht auf jedem Stockwerk mit dem Patienten darüber, was er fühlt.

Man wird also mit der Angst konfrontiert und teilt seine aktuellen Gefühle mit. Dann werden diese durch das reden abgeschwächt oder gelöst, zum Beispiel dass der Patient lernt, dass die Höhe ihm ja überhaupt nix macht.

Wenn man erkennt, woher die Angst kommt, kann man sie Effektiver bearbeiten.

Wenn die Angst von Körben kommen würde, dann würde ich einfach ein Zettel nehmen, 10 x Korb darauf schrieben und in einer Umgebung Frauen ansprechen. Bei jedem Korb würde ich einen Korb auf dem Zettel streichen. Dadurch würde ich lernen, dass der Korb nix schlimmes ist.

Ist mein Problem aber nicht der Korb, wird mir diese Methode nicht viel bringen. Ich habe ja keine Angst vor dem Korb, sondern davor, dass mein Wissen nicht ausreicht, oder mein Aussehen nicht so toll ist. Die Reaktion von vielen ist, sie hämmern sich noch mehr Theorie rein oder kaufen sich noch mehr super Klamotten. Das Problem wird aber dadurch dennoch nicht gelöst. Daher finde ich es wichtig, zu wissen, dass die Angst daher kommt, dass ich Angst habe, nicht gut genug zu sein und dann kann ich daran bewußt arbeiten. Eigentlich muss ich nur verstehen, dass mein Wissen locker Ausreicht und die Angst sollte sich schon bessern. Da es aber unbewußt abläuft, reicht es nicht einfach nur zu erkennen, dass es so ist. Viele benutzen ja Techniken, um sich selbst zu sagen, dass sie "Super Geil" sind. Evtl. kommt man auf dem Weg auch dahin, dass man nicht mehr Perfekt sein muss und dass das eigene Wissen immer ausreicht.

Wie heißt das noch: "Affirmation"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Affirmationen verwende ich auch sie funktionieren definitiv, meiner Meinung nach aber eher als Begleitung. paar Bekannte die alles auf Affirmationen setzen und sich noch immer in ihren alten Verhaltensmustern befinden die sich nicht ändern weil sie es nicht in RL verbinden. Bsp aus meinem Leben: Muss gelegentlich in Räume mit vielen fremden Menschen die eignetlich einem Vortragenden lauschen. Wenns wirklich nötig war dort zu erscheinen ist es in der Funktion die Präsentations-Geräte (PC, Beamer,...) in Gang zu setzen. Dementsprechend sind von dem Monent an wenn ich den Raum betrete alle Blicke auf mich gerichtet. Früher hatte ich da ziemlich panik und konnte meine Unsicherheit nicht verstecken. Das hab ich gespürt und es wurde noch schlimmer.

Irgendwann ging ich jedoch als "König" in den Raum... Jetzt denk ich mir nicht mehr viel dabei. Finde es teilweise sogar witzig und mache mich darüber lustig im Sinne von "Wieviele Techniker braucht man um einen Beamer einzuschalten...". Wenn ich sie nur zb Zuhause angewandt hätte ohne irgend eine verbindung hätte ich wohl noch immer Panik solche Räume zu betreten. Das mein ich mit Begleitung.

Höhenangst:

Ein Therapeut geht mit dem Patienten in einen Glasaufzug und fährt Stock für Stock nach oben. Er spricht auf jedem Stockwerk mit dem Patienten darüber, was er fühlt.

Therapeuten sind Profis. Wenn man sowas alleine angeht kann es auch viel schlimmer werden und niemand ist da einen aufzufangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde das am Anfang Alkohol ungemein hilft AA zu bekämpfen. Nicht zu viel das du nicht mehr laufen kannst, aber so vie ldas du einfach nicht nachdenkst und dich in die Sets stürzt. Auch wenn man kein Alkohol trinken soll, es hilft. Dadurch das du dich was getraut hast und vieleicht den ein oder andern Erfolg hattest bekommst du Selbstvertrauen und beim nächsten mal klappts dann ohne Alkohol. Diese 3-Sekunden Regel ist doch unheimlich schwer einzuhalten. man kann nicht einfach so das Denken ausschalten. Das läuft alles total unterbewusst ab. Aber je mehr Erfahrungen man gesammelt hat beim ansprechen desto leichter wird es. Und für den Anfang ist der Alkohol halt wirklich ne bessere Hilfe als rumzustehen und sich einzureden "Ich bin der Preis".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mir hat es geholfen, einfach zu wissen, dass ich das Problem hinter der AA habe. Damit denke ich auch bewusst darüber in der Situation nach und lege die Angst einfach bei Seite. Ok, ich hab eh nicht mehr soviel AA, mit 33 lässt das Alter einem da lockerer werden ...

Alkohol finde ich, ist der gefährlichste Weg, Ängste zu bekämpfen, denn irgendwann gehts nicht mehr ohne den Alk, dass nennt man dann Sucht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja was macht alkohol

- "scheiß egal was mit mir passiert" -gefühl

- "scheiß egal was mit den anderen ist" -gefühl

- tunnelblick, weniger aufmerksamkeit für irrelevante dinge

- placebo effekte ("so jetzt hab ich alkohl getrunken, jetzt kanns losgehen")

die ersten drei punkte sollte man sich ohne alkohol aneignen (können). die placeboeffekte lassen sich durch motivationsschübe ersetzen (motivierende pick up videos (keys to the VIP z.b.), fröhliche lieblingslieder, comedy etc)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin einer derer die denke ich überdurchschnittlich viel Alkohol konsumiert haben. Geholfen hats mir in keinster Weise. Damals wusste ich aber auch nichts von PU.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich könnte dir aus aktuellem Anlass gerade wieder mal die Gurgel umdrehen wegen dieser Aussage...

Zwei Tage in Clubs ohne einen einzigen Approach ^_^ nach ein paar besseren Tagen letzte Woche ist meine AA die letzten beiden Tage wieder voll zurückgekehrt. Sche**e!

Was mich am meisten nervt ist, dass ich auf Grund meines Aussehen, Styling und meiner Ausstrahlung eh soviele IOI's bekomme. Nur das bringt einfach nix wenn ich nix daraus mache. Verdammte Sche**e das ist SOOOOO EXTREM NERVIG! Ich krieg EC, Blicke, werde angetanzt und ich schmeisse das alles ungenutzt weg und geh mehr oder weniger frustriert heim. Das kann so nicht weitergehen! Aber das sage ich mir schon seit Monaten. OK ich hatte in den letzten Woche deutliche Fortschritte aber das ist alles so sprunghaft - einmal mache ich mixed Sets (ein 4-er mit 1HB + 3 Männer und eines mit 2HB und ein paar Männern) in einer Outdoor Location oder sprech das attraktivste HB in einem Club an und paar Tage später trau ich mich zu einem Mädel das eh schon 10cm vor mir rumtanzt weder "Hi" sagen noch mit ihr tanzen. Oder eine andere die sich schon selber "isoliert" indem sie sich von ihrer Gruppe weg 1-2 Meter vor mich zum Tanzen stellt - nix ich mach gar nix... *grmpf* ich könnte mich selbst ohrfeigen dafür. Ich weiß genau wie es geht, ich hab es schon etliche Male selbst gemacht und NIE, NIE, NIE ist irgendwas schlimmes passiert und trotzdem ist da irgendwo diese schei.. Angst bzw. innere Blockade. Klar warten die HB's nicht ewig ob ich mich vielleicht doch noch traue und suchen sich dann halt wen anderen was mich dann natürlich doppelt frustriert weil ich weiß das ich derjenige sein könnte - und ich kriege oftmals mehr Chancen als ich mir erwarten würde von einem HB aber wenn ich die erste verbockt habe traue ich mich über die weiteren erst recht nicht drüber.

OK jetzt kommen sicher wieder die Hinweise - mach doch das DJBC aber ich trau mich nicht drüber und ich würde mir total blöd vorkommen dabei. Ich glaub das ist auch der ganze Grund meiner AA - ich hab keine Angst vor einem Korb (weiß ich weil ich schon welche bekommen habe und es mir völlig egal war) aber ich hab EXTREME Angst davor mich zu blamieren. Wenn mich zum Beispiel ein HB antanzt dann traue ich mich deshalb nicht sie anzufassen und mit ihr zu tanzen zu beginnen weil ich erstens mir immer denke vielleicht tanzt sie ja nur zufällig 10cm vor mir (ich weiß, dass es quatsch ist aber ich bin mir nur zu 99.9% sicher und nicht zu 100% und das reicht mir irgendwie nicht) und zweitens bin ich mir immer unsicher ob ich ihr gut genug tanze - auch ein völliger Quatsch - ich bin sicher nicht der beste Tänzer aber ich gehöre ganz sicher auch nicht zu den schlechtesten.

Ich musste das jetzt einfach mal loswerden. Ich fürchte es kann mir keiner von Euch wirklich helfen - diese Angst muss ich ganz alleine in den Griff kriegen aber vielleicht kommen ja hilfreiche Tipps.

Ich war letztens mit einem PU von hier Streetgamen. Was ist passiert? "Natürlich" hab ich mich nicht getraut Sets zu öffenen. Er hat da kein Problem damit - er hat dann ein Set geöffnet und ich hab es übernommen und gehalten - das kann ich dann ganz gut. Wenn ich mal drinnen bin läuft es - OK definitiv alles andere als perfekt weil ich zuwenig Übung habe und damit zuviele Fehler mache. Aber ein Set auf der Strasse geöffnet von Ihm - gleich übernommen von mir. Reden im Gegen, die HB's bleiben stehen (nicht wir!) und wir reden eine ganze Weile im stehen mit denen - nicht so schlecht finde ich. Für den #C war ich dann aber zu "feig" - ich hatte das Gefühl dass ich es versuchen sollte aber ich war mir halt wieder mal nicht 100% sicher sondern in dem Fall nur 90% - WTF was hab ich zu verlieren? Wenn ich nicht frage hab ich ihre Nummer sicher nicht - wenn ich frage kriege ich sie vielleicht - wenn nicht ist nichts schlimmeres passiert als wenn ich nicht frage. Damn - ich muss das in meinen Kopf kriegen! Etwas tun und auf Ablehnung stossen ist nicht schlimmer als nichts tun!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ok, ich hab eh nicht mehr soviel AA, mit 33 lässt das Alter einem da lockerer werden ...

Mich leider nicht ^_^

Ich frag mich gerade: Verdammt warum hab ich nicht mal die drei offensichtlichen Chancen heute genützt? Ich weiß es weil ich Angst hatte mich zu blamieren. Was ich nicht weiß ist wie ich diese Angst in den Griff bekomme.

bearbeitet von WithStyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was mich am meisten nervt ist, dass ich auf Grund meines Aussehen, Styling und meiner Ausstrahlung eh soviele IOI's bekomme. Nur das bringt einfach nix wenn ich nix daraus mache. Verdammte Sche**e das ist SOOOOO EXTREM NERVIG! Ich krieg EC, Blicke, werde angetanzt und ich schmeisse das alles ungenutzt weg und geh mehr oder weniger frustriert heim. Das kann so nicht weitergehen! Aber das sage ich mir schon seit Monaten. OK ich hatte in den letzten Woche deutliche Fortschritte aber das ist alles so sprunghaft - einmal mache ich mixed Sets (ein 4-er mit 1HB + 3 Männer und eines mit 2HB und ein paar Männern) in einer Outdoor Location oder sprech das attraktivste HB in einem Club an und paar Tage später trau ich mich zu einem Mädel das eh schon 10cm vor mir rumtanzt weder "Hi" sagen noch mit ihr tanzen. Oder eine andere die sich schon selber "isoliert" indem sie sich von ihrer Gruppe weg 1-2 Meter vor mich zum Tanzen stellt - nix ich mach gar nix... *grmpf* ich könnte mich selbst ohrfeigen dafür. Ich weiß genau wie es geht, ich hab es schon etliche Male selbst gemacht und NIE, NIE, NIE ist irgendwas schlimmes passiert und trotzdem ist da irgendwo diese schei.. Angst bzw. innere Blockade. Klar warten die HB's nicht ewig ob ich mich vielleicht doch noch traue und suchen sich dann halt wen anderen was mich dann natürlich doppelt frustriert weil ich weiß das ich derjenige sein könnte - und ich kriege oftmals mehr Chancen als ich mir erwarten würde von einem HB aber wenn ich die erste verbockt habe traue ich mich über die weiteren erst recht nicht drüber.

Das kommt mir schrecklich bekannt vor. Ich komme gerade vonner Geburstagsparty zurück (mit anschließendem Tanzbarbesuch). Ich erlebte dasselbe, nur in anderer Form. Ich konnte Dinge einordnen von denen ich Dank diesem Forum weiß. Meine logische Kopfhälfte diktierten mir was zu tun sei.

Aber dieser verdammte inner lock hielt mich davon ab zu handeln (aka proaktiv zu werden). Ich sollte dazu nen Blog schreiben...(jaja ich weiß...dieser Beitrag ist praktisch nichtssagend außer vielleicht der Hinweis daß du nicht allein mit dem Problem zu kämpfen hast).

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jaja ich weiß...dieser Beitrag ist praktisch nichtssagend außer vielleicht der Hinweis daß du nicht allein mit dem Problem zu kämpfen hast

danke! ich weiß das eh genau dass es vielen so geht.

ich weiß auch, dass ich hier jetzt nicht den killertipp kriegen werde und dann kann ich es plötzlich. ich mache eh merkliche fortschritte aber mir geht das alles viel zu langsam und vor allem nerven mich die rückschritte nach einem fortschritt. und die tatsache dass ich weiß wieviel spass ich mir damit schon selbst verdorben habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe nach und nach gelernt , mit dieser Angst umzugehen ....

Bevor ich weggehe , habe ich immer einen ganz bestimmten Ablauf , der mir unglaublich gut hilft .

1. Ich baue mir einen Frame :z.B. Ich will Spaß haben . Spaß mit meinen Freunden , spaß mit allen möglichen Leuten einfach nur SPAß ! Danach fühle ichmich einfachnur geil , ich lebe und handel ab diesem zeitpunkt nach meinem Frame ... sucht euch was aus , was euch gefällt , handelt und lebt danach .

2. Ich hab ne geile Stimmung , merke schon , das der Abend super wird . Ich mach geile Musik an wie z.B. von Allstars - rockstar tanze ein bisschen durch meine Wohnung , gucke in den Spiegel und find mich einfach nur GEIL .

3. Ich mach mich fertig , lasse mir dabei zeit(ca. 1-2 stunden ) lass diemusik weiter laufen , geh duschen singe laut mit habe auch hier einfach nur meinen spaß . Suchmir ein geiles outfit . Was möchte ich heute sein ? Der geile Badboy , der auf alles scheisst und alles tut um spaß zu haben , oder bin ich heute der charmante verführer , der mit einem charmanten lächeln und einem guten gespräch in die höschen der Ladies kommt ?Ich suche mir was aus , wo ich heute bock drauf habe undlebe auch hier danach .

4. Ich gehe raus , mach irgendwo Party , lass einfach laufen , handel nach meinem Frame und hab Spaß ..... Was auch automatisch alle Leute in meinem Umfeld ansteckt . Die mädels kommen ganz von alleine , merken der Junge hat seinen Spaß und irgendwie versteht er es , seine Motivation auf andere Menschen zu übertragen .

5. Ich spreche mit den Mädels , hab auch mit ihnen meinen Spaß ,bin locker , lass einfach laufen . Das ganze Pickup zeug ist eh in meinem Kopf . Manchemal merk man vielleicht , in einem super Gespräch : " oh , wir reden seit 10 minuten und ich hab noch nicht angefangen zu eskalieren , oder jetzt wär ein rollenspiel ganz nett " aber das kann man dann ja einfach einbringen . Einfach locker bleiben .

6. Ich isoliere oder close . Mir ist aufgefallen , das ich oft nichtmal nach ihrer nummer fragen muss . Gestern abend war ich auf einer Party , saß aber draussen auf einer Bank , unterhalt mich mit ein paar leuten und nippe an einem Bier .

Sie kommt raus , fragt mich nach einer Zigarette . Wir unterhalten uns , irgendwann will sie dann wieder rein , ich kann leider nicht mit , da ich nicht eingeladen war und nicht reinkomme , hab aber später erfahren , das es draussen eh lustiger ist. Sie steht auf , guckt mich an , und will mein handy , ich gebs ihr , sie tippt ihre nummer ein , und geht rein , ohne das ich je das Wort Handy oder Nummer in den Mund genommen habe .

Wenn ich sie isolieren will , schnapp ich mir sie einfach und geh mit ihr spazieren (es gibt nichts lustigeres als sich mit einer geilen braut im arm irgendwo zu verlaufen ) ^_^

7. SEX !!!!! Dazu muss ich nichts sagen , solltet ihr dennoch fragen haben -------> www.bravo.de

8. Bevor ich Telefongame mache , gehe ich Schritte 1-3 durch , bevor ich anrufe .

So , jetzt hab ich meinen Mitteilungsdrang befriedigt ;-)

MfG

DerKnorr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden