12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

ich brauch eure Hilfe:

Ich verzweilfle erhlich gesagt langsam , wegen meinem Telefongame.

Ich verkacke es immer wieder wenn ich eine HB anrufe.

Zur situation:

Vor ein paar Minuten habe ich eine HB angerufen, habe mir davor aufgeschrieben was ich sagen möchte .

Ich ruf sie an, sie geht ran, ich melde mich, aber sie versteht nichts(ich glaub sie saß im zug, den es war sehr laut) und deshalb musste ich nochmal sagen wer ich bin. Dann habe ich angefangen über ihr unechte haare zu reden, aber irgendwie kamen wir nicht ins gespräch, dann habe ich versucht mich mit einem opener (wer lügt mehr) zu retten, damit wenigstens ein Gespräch entsteht , was mir auch für eine sehr kurze zeit gelungen ist

Dann habe ich ihr gesagt , dass es spaß macht sich mit ihr zu unterhalten und das wir mal was ausmachen sollten (ich wusste da genau das sie nein sagt, weil ich es ja vor ein paar sekunden verkakt habe), sie hat mir geantwortet das sie keine ahnung hat. Ich hab ihr dann gesagt, sie muss doch ahung haben, worauf sie geantwortet hat , dass sie in nächster zeit so viel zu tun hätte. Dann habe ich mich verabschiedet und ihr gesagt das ich sie dann nächste woche nochmal anrufe und das wars.

Ich habe jetzt selber mal mein Gespräch analysiert:

1) ich kann sie vergessen, also NEXT

2) Ich hätte bessere Gesprächstehemn gebraucht und welche mit dem man ein gespräch aufbauen hätte können

Ich habe noch eine Frage:

Ich habe mich früher sehr selten mit anderen getroffen, war sehr viel am PC und habe sehr viel Fernsehr geschaut. Liegt es daran das ich oft nicht weiß, was ich sagen soll( Beim openern oder beim date habe ich garkeine Probleme aber beim Telefongame.) die Anrufszeit liegt immer zwischen 30 sekunden und 1:30 minuten

Ich habe mir die Anleitungen fürs phonegame oftmals durchgelesen, und sie haben mir auch ein bisschen geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dadurch dass du dir vorher aufgeschrieben hast was du sagen willst hast du dem Gespräch jegliche Spontanität genommen.

schon am Anfang als du dich wiederholen musst war dein Plan hinfällig.

dan kommt die Nervosität weil "nix mehr nach Plan läuft" unn der Rest ist bekannt.

auch die "wer lügt mehr"-Routuíne kommt mir in dem Zusammenhang arg konstruiert vor und genau das wird sie auch gemerkt haben.

ich würde stattdessen versuchen das Gespräch spontaner zu gestalten.

z.B. die tatsache dass sie dir mitteilt dass sie gerade im Zug sitzt. einfach da nachhaken.

wo fährst du denn hin, bla bla... schon entwickelt sich das Gespräch. völlig ohne Plan.

dazu dann C&F, bring sie zum lachen, etc...

einfach mehr Lockerheit, das wird schon!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Schneeball,

erstmal, deine Signatur ist ekelhaft groß.

Zu deinem Phonegame:

Vor ein paar Minuten habe ich eine HB angerufen, habe mir davor aufgeschrieben was ich sagen möchte .

Machst du das immer, wenn du mit Menschen redest?

Glaubst du nicht etwa, dass du dadurch 0 Leben in deiner Koversation hast, und eher

wie Günter Netzer bei einer Vorlesung seiner Biographie wirkst?

Wenn das dein unanfechtbarer Style ist, empfehle trotzdem eher Stichpunkte,

um dich etwas flexibler zu machen.

Ich ruf sie an, sie geht ran, ich melde mich, aber sie versteht nichts(ich glaub sie saß im zug, den es war sehr laut) und deshalb musste ich nochmal sagen wer ich bin. Dann habe ich angefangen über ihr unechte haare zu reden,

"äh hallo hallo ich bin der Peter, nein , nicht Täter.. PEEETER! Also deine unechten Haare, die sind..."

:-) Sorry, aber so kommt das rüber. Korrigiere mich, wenn das anders lief.

Ich will dich nicht verarschen. Ich will dir nur aufzeigen, wie wenig Kalibration darin steckt.

Wärst du flexibler gewesen, hättest du den lauten Zug in die Unterhaltung einbezogen

und dir und ihr einen Spaß daraus gemacht.

Was du aber bewirkst ist ein Eindruck von einem unsicheren Typen, der zig mal seinen Namen sagt

weil er unbedingt im Gedächtnis bleiben will und daraufhin einen Neg rausballert, um seine Unsicherheit zu überspielen.

(Merke: Was ist noch schlimmer als offensichtliche Unsicherheit? Schlecht überspielte Unsicherheit.)

Deshalb:

aber irgendwie kamen wir nicht ins gespräch, dann habe ich versucht mich mit einem opener (wer lügt mehr) zu retten, damit wenigstens ein Gespräch entsteht , was mir auch für eine sehr kurze zeit gelungen ist

Weiter steigende Unsicherheit. Es klingt, als "rettest du dich von Silbe zu Silbe" und hättest null Spaß an dem gespräch.

Wie soll sie dir folgendes also glauben:

Dann habe ich ihr gesagt , dass es spaß macht sich mit ihr zu unterhalten ...

Sei kongruent, mein Freund!

Es wäre VIEL besser gewesen an dieser Stelle wenigstens ehrlich zu sein.

"Es macht mir KEINEN Spaß sich mit dir zu unterhalten. Bei dir ist es so laut wie in der transsibirischen Eisenbahn!"

Stattdessen bist du unehrlich und needy, du bettelst förmlich um ein Treffen:

sie hat mir geantwortet das sie keine ahnung hat. Ich hab ihr dann gesagt, sie muss doch ahung haben, worauf sie geantwortet hat , dass sie in nächster zeit so viel zu tun hätte. Dann habe ich mich verabschiedet und ihr gesagt das ich sie dann nächste woche nochmal anrufe und das wars....

Dir fehlt es an Selbstsicherheit, Humor und Spaß an zwischenmenschlichen Interaktionen.

Du versteckst dich hinter deinem Spickzettel, was das Ganze nur noch verschlimmert.

Mein Rat:

Geh raus und rede mit möglichst vielen Menschen!

Lass die Routinen zu Hause, lass deine Needyness zu Hause

sondern lerne Menschen kennen und erfahre wieviel Spaß es macht sich zu unterhalten,

über wieviele verschiedene Dinge man sich austauschen kann.

Die Möglichkeiten und Gesprächsthemen sind endlos,

da jeder Mensch sehr verschieden ist, und in seinem Leben individuelle Erfahrungen gemacht hat.

Habe keine Angst dich zu zeigen, deine Empfundungen zu zeigen,

je mehr du dich öffnest, desto mehr wirst du akzeptiert und gemocht!

(Vorausgesetzt du suchst dir halbwegs sympathische Gesprächspartner aus)

Viel Erfolg,

DC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast backster

wenn du ihre nummer hast, musst du ja vorher auch schonmal mit ihr geredet haben... knüpfe einfach an dieses gespräch an!

Bsp.: "Wie wars eigentlich am Samstag mit deiner Schwester beim Baden?" (oder sowas in der Art...)

Oder: "Wie gehts deinem Hund, der armen Sau, eigentlich? War das echt nötig ihn kastrieren zu lassen?"

lg backster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest dir in Zukunft vieleicht einfach etwas mehr Gedanken vorher machen, bevor du ein target anrufst. ;-) Du hattest geschrieben du wolltest dich mit den "Mehr lügt mehr" Ding retten, aber das am Telephon zu bringen ist Bullshit. Übung macht den Meister. versuch in zukunft einfach so schnell wie möglich ein treffen auszumachen, wenn du mit Phonegame nicht klarkommst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Ich habe heute wieder eine HB angerufen und es lief deutlich besser als das letzte mal.

Das Gespräch lief viel flüssiger und ich hatte diesmal keine Notizen, was sehr viel besser ist/war.

Sie ist gestern vom Urlaub zurück gekommen und wir haben darüber geredet, wie schön es im Urlaub ist .....

Dann hab ich ihr gesagt, das mir mal am Montag was ausmachen sollten, sie hat gesagt sie kann nicht und hat den Dienstag vorgeschlagen.

Sie hat mir dann gesagt, ob sie ihre Freundin mitnehmen kann (ich hatte mal darüber was im Forum gelesen , aber zu diesem Zeitpunkt ist mir nichts mehr eingefallen!)

Ich habe ja gesagt und habe mich verabschiedet und hab gesagt, dass ich am Dienstag nochmal anrufen werde.

Frage:

Was hätte ich sagen sollen, als sie gesagt hat, ob ihre Freundin mitkommen kann.

Könnt ihr mir bitte außerdem sagen, wie das Gespräch war?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich sag dir mal wie mein erstes PickUp Phonegame gelaufen ist.

ich habe mir ebenfalls aufgeschrieben, was ich sagen will, der Text wär aber innerhalb von .. 30 Sekunden aufgebraucht.

War er auch, aber ich hab mit der Kleinen 30-45 Minuten geredet. Ohne irgendwelche vorgeschriebenen Texte. Das muss spontan kommen.

Und weißt du wie es heute läuft?

Ich rede teilweise mit Frauen bis zu 5 Stunden, einfach, weil es mir gefällt. Wenn das Gespräch gut läuft, es interessant ist und es dir gefällt, ist es kein Problem.

Bei jedem ersten Anruf bei einer Frau, bin ich nervös, beim dritten Anruf ist es mir schon völlig egal.

Wenn Stille auftritt, scheiss drauf, ich lehne mich zurück und entspanne mich, atme tief durch. Sobald sie was sagt .. "Verloooooreeeeeen :P" und sie lacht wieder

Du machst dir einen zu großen Kopf darüber, lass die Gedanken sausen ;D

-Duke

€dith:

Zum Thema Freundin mitnehmen, das ist ein simpler Shittest.

ich antworte darauf: "Hey, bist du eine von diesen schüchternen Frauen, die sich nicht trauen, sich alleine mit jemanden zu treffen? Das wär aber sehr schade"

Meistens sagen die Frauen dann sowas wie "Waas? Ich und schüchtern? Niemals!!" - "Gut, dann treffen wir uns wie gesagt zu zweit dort um die uhrzeit, bis dann, bye"

bearbeitet von Duke2005

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Phone "Game" läuft bei mir eigentlich immer recht gut, deshalb hab ich mir nie allzu viel GEdanken gemacht was ich eigentlich falsch oder richtig mache.

Ein Kumpel von mir der da Probleme hatte hat aber mal was lustiges rausgefunden.

"Hey lass mal treffen wann hast du Zeit?"

"Hm eigentlich die ganze nächste Woche nicht, hab zu viel zu tun."

"Okay wie wärs diesen Mittwoch um 6?"

"Hm ja das geht...."

"Cool dann bis denn."

Man mag sich hier denken "WTF" aber ich glaub einfach das generell einfach alle keine Zeit haben. Wenn mich einer volsabbelt und fragt wann ich Zeit hab sag ich ihm auch das ich viel zu tun hab und so. De facto sitz ich aber auch in meinen "viel zu tun Phasen" öfter mal ne Weile rum und das weiß ich auch ganz genau und wenn der/die mich dann fragt hey wie siehts denn zu Zeitpunkt X an dann guck ich unverbindlich in meinen Kalender, seh ah das geht und sag dann: Ja klar passt. Statt so ein unverbindliches und völlig unnötiges: "Ja ich habe immer Zeit, die ganze Woche über, ich hab nämlich keine Freunde keine Hobbys und wenn du was mit mir machen willst steh ich sofort auf der Matte BITTE MACH WAS MIT MIR... ;_;"

Ach und nochwas: Zuviel Theorie :) Hör auf dir ZEug reinzupfeifen und mach mehr Praxis. Und wenn du im Phonegame scheiße bist steh dazu, sag einfach : Hey hi wie gehts blablabla lass treffen.(PUNKT)" so mach ichs zumindest die meiste Zeit. Ist jetzt nicht der super Weg natürlich kann man beim Phonegame auch attraction und rapport und so weiter und so fort aufbauen, aber hey, es gibt sogar ziemlich viele Menschen die nicht gerne telefonieren ;) Kann man ruhig ausnutzen.

Gruß, Antidote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Jungs,

Ich hab meine Frage schon in einem anderen Topic gelesen, aber ich finde dieses Topic nicht mehr mit der Suchfunktion.

Also:

Heute wollte ich mich mit der HB treffen, aber 3 Stunden vor dem Date, kommt folgende SMS:

Hey, du sorry ich kann heute nicht! Ich muss noch mit meinem Hund in die Hundeschule und zu einem Kumpel, der heute Geburtstag hat! Sorry! Wann hast du wieder Zeit?

Ich weiß jetzt nicht, was ich schreiben soll bzw. was ich sagen soll, wenn ich anrufe.

Ich will jetzt auch nicht sagen, kein Problem, ich habe am .... Zeit

Ich danke euch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schreib; Hey ist schon Ok. Nadine ist gerade gekommen und will mir ihren neuen Lappi zeigen. Ich meld mich die Tage. Viel Spass.

Peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weiß jetzt nicht, was ich schreiben soll bzw. was ich sagen soll, wenn ich anrufe.

3 Stunden vorher ? Das ist frech.. ich würde anrufen:

Hey Nadine, kein Problem, habe auch viele Kumpels die "plötzlich" Geburtstag

haben. Ich habe aber grundsätzlich etwas gegen kurzfristige Absagen du freche Göre.

Melde dich wenn du Zeit hast und dir überlegt hast wie du das wieder gut machen kannst.

Eine Massage oder ein leckeres Essen, von dir gekocht wäre angemessen.

Oh Moment.. es klopft jemand an.. oh cool.. die Claudia..

Ich leg mal auf.. bis dann.. wir hören uns.. tschö..

Dann tust du nichts... meldet sie sich.. geh mit ihr aus, tut sie es nicht.. vergiss sie !

Zum Telefongame:

Ich habe es hier mal irgendwo gelesen: im Stehen telefonieren und dabei lächeln.

Klappt wunderbar..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schreib; Hey ist schon Ok. Nadine ist gerade gekommen und will mir ihren neuen Lappi zeigen. Ich meld mich die Tage. Viel Spass.

1+

Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden