Komisches Gefühl im Hinterkopf

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Juggler

Hey ich hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie

folgenden Text habe ich aus einem Internet-Forum. Mehr hab ich zu dem Thema leider nicht finden können, aber ich finde der Thread-Ersteller beschreibt das Gefühl ganz gut.

Cool Komisches Gefühl im Hinterkopf

Hallo, ich wollte Euch mal von einer Sache erzählen, die mich manchmal echt beschäftigt :

Also, das klingt vielleicht n bisschen komisch, aber das hab ich ja auch schon im Thema erwähnt..

Zum Thema: Es gibt Augenblicke, da bekomme ich beim Beobachten bzw. Zuhören rechts und links über den Ohren am Hinterkopf so eine Art Kribbeln.. Erklärt mich nich für blöd, aber ich weiß halt nich warum:

Ich bekomme es immer, wenn ich jemandem zugucke, der sich den Finger anfeuchtet und dann irgendwelche Seiten umblättert.. welches Buch ist egal und wer es macht auch.. is mir sogar schon bei jemandem passiert, den ich überhaupt nicht leiden konnte... es ist also definitiv nur die Handlung.

Das andere Mal passiert es, wenn ich mir zum Einschlafen mal ne Folge von Bob Ross angucke, bzw. mir die aus den Aufnahmen erstellten MP3's anhöre... da is irgendwas in der Stimme, keine Ahnung..

Es ist in Schläfenhöhe hinter den Ohren.. bei ner scheinbaren Gefühlsreizung...tja.. kann sich jemand damit identifizieren? Ich find eigentlich nicht schlecht, ich denke, da streift irgendwas meine Seele...

Ich kenne genau dieses Gefühl, bei mir wird es auch meist durch ruhige Stimmen hervorgerufen und versetzt mich sehr schnell in einen tranceartigen Zustand. Es gibt auch so ein Massagegerät (Sensus Magnus) mit dem das glaub ich funktionieren kann.

Weiß jemand was das für ein Gefühl ist, und wie man es, vor allem auf pick-up bezogen auch bei Anderen auslösen kann? Ich denke man kann auf diese Weise relativ schnell Vertrauen und rapport aufbauen...oder sie einfach wuschig machen :-)

Gruß

bearbeitet von Juggler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenne das Gefühl und hab es auch oft wenn ich zb jemanden total schön singen höre. Bei drogen wie zb nikotin ist das Gefühl sogar noch stärker. Bei mdma ähnelt es teilweise einem bienenstock ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Zentren für Akkustische- und Visuelle Assoziatonen befinden sich hinter den Ohren :-)

Ich denke, ihr spürt so eine Art Vietnam-Flashback durch erlebtes, was nun in eurem Unterbewusstsein schlummert und sich so relativ stark äussert ;-)

EDIT: Die Verstärkung durch MDMA würde auch einen Sinn ergeben, da diese Zentren sehr stark von MDMA beeinflusst werden...

bearbeitet von paranoia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde sagen, das ist etwas aus der Kategorie Angst, auch wenn ich das nicht genauer eingrenzen kann. Denn die einzigen Situationen, in denen ich dieses Haareaufstellen ohne aufputschende Drogen hatte, waren welche, in denen ich dazu ein angstähnliches Gefühl hatte, das am besten mit "irgendwas (entscheidendes, wichtiges) stimmt hier nicht, aber ich sehe nicht, was" beschrieben werden kann. Leider habe ich nie herausgefunden, was da nicht gestimmt hat, und den Szenen, in denen es auftrat, kann ich auch keinen gemeinsamen Nenner entnehmen. Auf jeden Fall war es alles andere als angenehm, also nichts, was man selber haben oder bei einem Mädel, das man verführen will, auslösen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde sagen, das ist etwas aus der Kategorie Angst

Das Gefühl wurde als angenehm beschrieben... Ich denke nicht, dass Angst etwas damit zu tun hat :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juggler

erstmal danke für ALLE Antworten!

@ paranoia

was genau ist das , Vietnam-Flashback?

@ William Villain

nein Angst hab ich eigentlich nie empfunden, es ist total angenehm...

Ich weiß nich ob du des kennst wenn du total verforen unter die Dusche gehst und dir das heiße Wasser den Rücken runterlaufen lässt und es dich so durchschüttelt und du vlt auch eine Gänsehaut bekommst..das kommt dem Gefühl schon sehr nahe

bearbeitet von Juggler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden