9 Wochen Diät / 12KG / Diät Tipps + Story!

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi & Hallo :)

Es geht alles damit los das Ich in den letzten 2-3 Jahren durch sehr ungesunde Ernährung (Süssigkeiten, Fettes Essen, Alkohol) sehr viel zugenommen habe, unzwar an den schlimmsten stellen : Gesicht, Busen, Bauch, Oberschenkel ... !

Habe mir bis zum 07.07.2008 immer eingeredet das es kein Problem für mich wäre ...! Bis zu diesem einem Freitag Abend wo ich mich so schlecht & unwohl gefühlt habe im Club ... es ging nämlich mit Dehnungstreifen los, XL Shirts & Hemden ...! Es wurde mir klar, es ist Zeit sich zu ändern ...!

Von meiner Schwester bekamm ich die ganzen Diät tipps, die selber 30kg verloren hatte durch eine Ernährungsberaterin! Seid 9 Wochen sieht man Plan wie folgt aus :

- Feste Essens Zeiten (08:00, 13:00, 17:,30)

- Mind. 4 -5 Stunden zwischen den Mahlzeiten

- NUR WASSER zwischen den Mahlzeiten

- Nicht über 14gramm Fett in Lebensmitteln kommen (Pro Tag)

- Kein Alkohol !

Morgens : Dunkles Brot / Brötchen ... Diät Marmelade, Putenbrust, Salat, Tomate, Gurke, Paprika

Mittags : Nudeln, Reis, Kartoffeln, Döner, Hänchenbrust, Salate, Spinat, ein wenig Obst als Nachtisch

Abends: Diät Joguhrt 0,1 (ca. 2 Stück)

So ..... ich habs durchgezogen :) Hier mein Fazit bis heute :

07.07.2008 = 90 KG

14.07.2008 = 87 KG

21.07.2008 = 84 KG

28.07.2008 = 83 KG

04.08.2008 = 81,5 KG

11.08.2008 = 80 KG

18.08.2008 = 78,5 KG

24.08.2008 = 78,5 KG

01.09.2008 = 78,0 KG

Und ich fühle mich einfach nur GEIL!!!!!!

Ich erfahre zum ersten mal in meinem Leben was alle mit "Austrahlung" meinen ....!

Für mich eine der geilsten Erfahrungen meines Lebens ... und ich mache weiter möchte noch ca. auf 70KG kommen ...!

Kann diese Diät Art nur jedem emphelen !

bearbeitet von Dione

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast s3pp

Auf jedenfall sehr imposant....

Was mich interessiert:

Hast du nur deine Ernährung umgestellt oder auch noch nebenbei Sport getrieben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sport habe ich gemacht, Ja ! Aber ich glaube so wenig das hätt ich mir auch sparen können ... hab 3 mal die Woche Muskelaufbau gemacht & auf'm Heimtrainer gefahren ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlichen Glückwunsch!

Hab zwar noch mehr abgenommen mit einer ähnlichen Mentalität und mehr Sport, aber das ist echt immer ein Akt und das alles danach ist das größte Geschenk. Willst du nun noch weitermachen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Dione

Herzlichen Glückwunsch, ich war selbst übergewichtig, habe es dann jedoch geschafft mein Gewicht in den Griff zu bekommen.

Drei mal in der Woche trainieren ist doch wunderbar, würde dir wenn du noch weiter abnehmen willst zusätzlich aerobes Training vorschlagen. Aerobes Training ist so trainieren, dass du noch locker dazu reden kannst und nicht ausser Atem kommst. Dein Puls sollte dabei nicht über 146 Schläge/ Minute steigen. Dein Hometrainer ist dafür wie geschaffen. Vielleicht so 45 Minuten aerobes Training nach dem Krafttraining wäre super.

Am besten wäre natürlich 3x pro Woche Krafttraining und 2x pro Woche 45-60 min. aerobes Training. Dein Körper braucht auch Zeit für die Erholung, gerade wenn du eine Diät machst. Längere Trainingseinheiten als 90 Minuten können schon Negatives bewirken. Der Testosteronspiegel in deinem Blut sinkt ab und du beginnst deine eigenen Muskeln zu verbrennen und das Fett bleibt erhalten.

Immer genug Wasser trinken!!! Wenn du viel trinkst wird dein Stoffwechsel zusätzlich angeregt.

Wenn du mit deiner Diät aufhörst, musst du aufpassen, dass du nicht Opfer de Jojo-Effekts wirst. Du musst dir im Klaren sein, dass deine „abgenommenen“ Fettzellen noch nicht weg sind. Sie sind jetzt einfach leer. Sobald du wieder viel/ das Falsche isst, werden diese wieder aufgefüllt.

Deshalb fleissig deinen Stoffwechsel ankurbeln mit mässig Sport und viel Wasser.

Wie gross bist du denn? 70 Kilo sind nicht sehr viel…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass aerobes Training gegenüber intensiveren Trainingsformen haushoch unterlegen ist, habe ich hier glaube ich schon 5-10 mal diskutiert...

Meine Empfehlung: Sprints, Sprintintervalle, Crossfit, HIIT.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also deine Diät hört sich nicht sehr ausgewogen an..

Und genug zu dir genommen hast du bestimmt auch nicht...

Im schlimmsten Fall (Was ich nicht hoffe, denn Lob an deine Selbstdisziplin) erwartet dich jetzt:

- Nährstoffmangel (Bes. Mineralien könnte schlecht aussehen.)

- ein runtergefahrener Stoffwechsel (Besonders der Fettstoffwechsel, denn 14g pro Tag sind DEUTLICH zu wenig, die brauchst du allein für das Körperfett zwischen den Organen)

- viel verlorene Muskelmasse (und damit ein gesunkener Energiebedarf)

Ich hoffe es nicht für dich... Aber mach lieber mehr Sport (und lausche Shaos Empfehlungen- er hat recht)

und iss etwas mehr.. Nicht viel hilft viel- du sollst von deinem Erfolg ja auch möglichst dauerhaft was haben!

Ciao =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im schlimmsten Fall (Was ich nicht hoffe, denn Lob an deine Selbstdisziplin) erwartet dich jetzt:

- ein runtergefahrener Stoffwechsel (Besonders der Fettstoffwechsel, denn 14g pro Tag sind DEUTLICH zu wenig, die brauchst du allein für das Körperfett zwischen den Organen)

Ich hoffe es nicht für dich... Aber mach lieber mehr Sport (und lausche Shaos Empfehlungen- er hat recht)

und iss etwas mehr.. Nicht viel hilft viel- du sollst von deinem Erfolg ja auch möglichst dauerhaft was haben!

Ciao =)

Außer, dass mir 14g tatsächlich etwas wenig vorkommen (aber hey, ist halt ne Diät) halte ich den Plan eher für ziemlich ausgewogen. Was stört Dich denn daran?

@Dione: irgendwelche Mangelerscheinungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ciao =)

Außer, dass mir 14g tatsächlich etwas wenig vorkommen (aber hey, ist halt ne Diät) halte ich den Plan eher für ziemlich ausgewogen. Was stört Dich denn daran?

@Dione: irgendwelche Mangelerscheinungen?

Je nachdem, wie er darauf reagiert, kann es zu einem massiven Backlash kommen, wenn er wieder Fett zu sich nimmt.

Mangelerscheinungen duerfte es erstmal wenig geben, allerdings dürfte er witzigerweise folgende Dinge beobachten, wenn er Arzt wäre:

Verringerung der LDL Cholesterin Werte, ALLERDINGS Verkleinerung der LDL Moleküle, welches sie doppelt so gefährlich macht, wenn nicht mehr.

Verringerung der HDL Cholesterin Werte (NICHT GUT)

Naja, hier goes :

http://de.youtube.com/watch?v=TlGiWLA48_g

Das sollte reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@killerApplication:

Nicht sehr ausgewogen, weil:

- morgens 1 Brötchen => da passt nicht viel an Gemüse drauf, es sei denn der TE baut solche Türme, wie ich.

- mittags ist das einzige Gemüse im Salat- auch da kommts drauf an, wieviel er/sie isst- und das "ein wenig" Obst hört sich verdächtig nach 1 Apfel/Birne/Nektarine... an

- und dann halt Abends der Joghi.. der bringt nicht wirklich wertvoll Sachen in den Magen- als Ergänzung ein tolles Teil, aber isoliert wahrscheinlich etwas mager

Diese Interpretation ziehe ich einfach deshalb, weil der TE so schnell so viel Gewicht- ohne Sport- verloren hat.

Bei 3 kg in einer Woche sind das (wäre es nur Fett) ca. 400g Fett pro Tag... allein das sind über 3000 kcal- Defizit pro Tag??!

Rechne dir selbst aus, ob soviel Fett pro Tag möglich ist... Und der Glycogenspeicher reicht auch nicht ewig, also die 2 kg kannste auch knicken..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Threadersteller : Es gibt viele, die wie du solche Erfolge verzeichnen und erst spät merken, was sie ihrem Körper da eigentlich angetan haben. Ein prominentes Beispiel wäre John Stone von John Stone Fitness.com. Er hat auch dann gemerkt, wie krass er seine Erfolge eigentlich behindert hat, indem er so hart die Diät gefahren ist.

Gratulation zu deinen bisherigen Ergebnissen, auch wenn der Weg bisher nicht optimal war und du sicher mehr geopfert hast, als du musstest.

Aber sieh es so : Bisher hast du einiges durchgehalten und damit Willensstärke bewiesen. Jetzt kannst du in aller Ruhe dich einlesen und den Rest in einer intelligenten Form vernichten. Denn um den Willen, es zu schaffen, mangelt es dir kein bischen. Du bist auf dem richtigen Weg.

Edit : Du wirst vermutlich auch gesehen haben, dass die Menge, die du abnimmst,mit der Zeit stark abgenommen hat.

Dies liegt daran, dass dein Körper Muskeln abgebaut hat, um sich selbst zu retten. Weiterhin würde ich eher empfehlen, etwas zuzulegen an Muskulatur, bevor du wieder abnimmst. Oder zumindest genug Proteine und Fette zu dir zu nehmen und nebenbei zu trainieren, um die jetzige Masse zu erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@black_sheep:

Mittags : Nudeln, Reis, Kartoffeln, Döner, Hänchenbrust, Salate, Spinat, ein wenig Obst als Nachtisch

Das klingt doch ok. Fehlt nur noch ein bisschen Fisch und Gemüse, aber bedenklich ists auf keinen Fall.

Diese Interpretation ziehe ich einfach deshalb, weil der TE so schnell so viel Gewicht- ohne Sport- verloren hat.

Bei 3 kg in einer Woche sind das (wäre es nur Fett) ca. 400g Fett pro Tag... allein das sind über 3000 kcal- Defizit pro Tag??!

Rechne dir selbst aus, ob soviel Fett pro Tag möglich ist... Und der Glycogenspeicher reicht auch nicht ewig, also die 2 kg kannste auch knicken..

Jep, so gesehen hast Du recht.

Hat man aber eigentlich immer, diesen drastischen Gewichtsverlust zu Beginn einer Diät. Das ist dann einfach ein deutlicher Flüssigkeitsverlust (weniger Salze im Körper -> weniger Wasser) und ein kleinerer Magen.

Im übrigen sollte man berücksichtigen, dass das Gewicht vom einen auf den anderen Tag mal locker mal um 1kg variieren kann. Insofern ist die Messreihe mit Vorsicht zu betrachten.

Unterm Strich stehen 12kg in 9 Wochen. Abzüglich dem schon erwähnten Gewichtsverlust der nicht durch abgebautes Fett zustande kommt bleiben ca. 1 kg pro Woche. Das sollte man nicht ewig so durchziehen, ist aber imho unbedenklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden