122 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ja, man sollte schon ein gewisses theoretisches Wissen haben. Es reicht aber völlig wenn du zuerst diese Bücher liest:

- Der Weg des wahren Mannes

- Lob des Sexsismus

- The Layguide

Da hast du echt alles was du brauchst um mit der Praxis loszulegen und die ersten Erfolge zu feiern. Danach heißt es einfach üben üben und Spaß haben. Ja, auch wenn man es nicht vermuten mag, so einfach ist es. Nicht so viel lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das was ich immer schon gedacht habe auf den Punkt gebracht! Danke mann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Großartiger Text. Genau das ist ein großes Problem vieler Menschen,Sie leben einfach nicht.

Ich sehe es immer wieder, auch in meinem Freundeskreis.. und das ist traurig, vor allem über was für ein S***** sich manche Menschen aufregen und sich beschäftigen.

Der Positive Gedanke zählt!

Genießt den Moment, es kommt kein Zweiter der so ist und lebt ein Leben voller Glück und Harmonie. Liebe dich, liebe den Genuss und liebe den Moment! Und man lernt das, dass Leben weit aus mehr zu bieten hat, also man denkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echt geile sache

was mi9ch nochmal zum nachdenken bewegt hat ist:

"Es ist wie eine schöne Blume, warum sollte man so endlos arrogant und selbstsüchtig sein diese nur für sich zu behalten, das einzige was dann passiert ist, dass die Blume verwelkt.

Effekt: Du und sie fühlen sich gut und habt wieder richtig Bock auf einander. Besser gehts doch wohl wirklich nicht mehr."

;-) hat was!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön!!!

Dies mache ich schon länger jeden Tag.

Es viel mir am anfang nicht leicht jedoch fällt es mir immer leichter.

Diese einstellung ist einfach nur SCHÖN!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wow, schlicht und ergreifend der beste und wichtigste beitrag im ganzen forum, denn darauf kommt es doch im endeffekt wirklich an - glücklich sein. vielen dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut geschrieben. Eigentlich etwas was klar sein sollte aber kaum einer nutzt...

Ich brauchte erst meine Krankheit mit 9 Jahren um das zu lernen.

Da der Perfektionismus in allen Menschen ein wenig steckt bzw der Wille sich zu "verbessern" wird das was man hat als Standart gemessen. Das streben dieses zu verbessern ist bei den meisten so stark vorhanden das sie sich über das was sie haben nicht mehr freuen können.

Gut das jemand diesen Punkt anschneidet.

cube

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mal in nem EBook gelesen:

As Bugs Bunny once said: „Don’t take life too seriously. You’ll never get out of it alive.“

So is das wohl... :rolleyes: (obwohl ich das mit dem Fremdgehen anders sehe als Du, Raiser) :-)

bearbeitet von The Clue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

haha die Gedanken mit dem Kloster sind mir auch sehr bekannt. In Kjoto gibts ein paar gute. Aber das verschiebe ich auf später und werde noch in diesem Leben Buddha :-);-):-D

Aber paar Worte an den Autor: Super schön geschrieben!!! Hab gerade paar Probleme mit meiner ex. Da war nichts mehr mit PUA. Das Innergame stimmte einfach nicht mehr. Bin einfach auf die schiefe Bahn geraten. Aber dein Artikel hat mich, an mich selbst erinnert und meine Hirnwixerei gestoppt. Insbesondere paar Sätze haben mir wieder die Augen geöffnet. Super Sache! Danke!

bearbeitet von Diggidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehr sehr interessanter Beitrag

Was ich dazu jedem nur empfehlen kann, ist das Buch "Feel the fear ... and do it anyway" von Susan Jeffers

Wäre sehr gut mit deinem Artikel vereinbar, aber dürfte den meisten hier eh ein Begriff sein.

Ich kann von mir aber behaupten, ein sehr positiver Mensch zu sein. Auch wenn ich mit Frauen keine Erfolge feiere, und auch bis jetzt nie ein "sozialer Mittelmann" war. Ich genieße die Natur, ich genieße mich selbst (ich liebe es wie nichts anderes, für mich selbst zu sein, weshalb soziale Beliebtheit für mich auch keine Rolle spielt). Ich liebe Musik, angeregte Diskussionen, guten Wein, und das ganze Programm.

(Natürlich war ein Unverständnis da, warum gerade ich keine Frauen abbekommen sollte, deshalb bin ich eben zum Pick-Up gekommen, aber ich konnte auch damit mit der Zeit umgehen. Bin eig. auch nur über 10 Umwege hierher gekommen. Hab eig. nur mal nach so etwas wie "Flirttipps" gesucht. Tja, wie's Leben so spielt.)

Ich denke, dass diese deutsche (und auch österreichische!) Negativ-Mentalität einfach extrem gepusht wird. Ich meine, wen zieht es nicht runter, wenn er die Krone oder die Bild aufschlägt und ständig von "Ost-Banden", den bösen Islamisten, den Sozialschmarotzern und den "linken Gutmenschen" liest.

Diese Angst wird zum großen Teil für Machtzwecke geschürt. Aber ich drifte ab...

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@HamburgM

Fuck du hast so was von Recht. Ich glaube hier sind eh nur ein paar wenige Leute die so drauf sind wie Raser. Und bei den meisten kann man mit Sicherheit nicht von einer richtigen Ehe-Ähnlichen-Beziehung sprechen, da sie bestimmt nicht mit ihrer Freundin zusammen wohnen. Das ist wohl der große Kontroverse-Punkt. Die Frau fürs Leben die mMn treu bleiben, bei jeder anderen schließe ich mich Raisers Meinung vollkommen an.

Ich finde den Text, wie auch andere einfach viel zu schwamming formuliert. Wenn Raiser den Text statt dessen auf "Glabuenssätze und innerem Dialog" aufgebaut hätte, hätte die Message viel treffender rübergebracht werden können. Kurz meine Erklärung: falsche Glaubenssätze (oh fuck, ich hab bloß noch 2h zu schlafen) und ein innerer Dialog mit einem "Kritiker" (oh du arsch, du bist schon wieder so spät ins bett. wärst du bloß früher, dann wäres du am darauffoglenden tag nicht so müde) sind mMn der Ansatzpunkt. Diese bringen exakt die Message rüber die auch Raiser rüber bringen wollte. ABER sie erlauben es trotzdem zielstrebig durchs Leben zu gehen und hart zu arbeiten.

Zu Thema Monogamie und Freundin

Hier im Forum sagen manche "wenn du ne Freundin brauchst, bist du nicht in der Lage alleine glücklich zu sein". Das ist richtig, aber ich möchte irgendwann trotzdem eine Freundin die ehrlich und treu ist. Ich möchte aber dennoch nicht monogam leben. Genau dafür gibts heute Swinnger-Clubs, man kann auch abwechselnd Dreier machen, einmal ein Mann, einmal ne Frau. ZUSAMMEN mit der Freundin/Frau.

Das sind meine eigenen Erkentnisse und keine Meinungs-Kopien, über die ich mühevoll nachgedacht habe, nach dem ich viele Anregungen von Raiser und Co gelesen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich witme mich heute einem Thema, das vor allem in Deutschland viel zu wenig beachtung findet.

Das Leben genießen

kurze antwort -ohne gleich gemobbt zu werden wegen besserwisserei:

carpe diem heißt: nutze den tag

vive vitam tuam: lebe dein leben

carpe vitam: genieße das leben

latein kommt übrigens saugut bei den frauen.... wenn sie mal aus der schule sind.... in der schule stehen sie aber mehr auf die sportlerfraktion....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zu Thema Monogamie und Freundin

Hier im Forum sagen manche "wenn du ne Freundin brauchst, bist du nicht in der Lage alleine glücklich zu sein". Das ist richtig, aber ich möchte irgendwann trotzdem eine Freundin die ehrlich und treu ist.

Dieser Satz gefällt mir nicht. Natürlich, ist es wichtig, dass man auch alleine glücklich und zufrieden sein kann. Nur wird der Stärke, die eine echte Frau hat, in diesem Forum hier Unrecht getan. Denn wenn eine richtige Frau und ein richtiger Mann (Was man darunter versteht würde hunderte von Seiten füllen) zusammen sind und sich unterstützen, dann wird eine gewaltige Kraft, ein gewaltiges Potenzial freigesetzt. Ich bin der Meinung, dass Mann und Frau zusammen gehören wie eine Einheit. Ein Mann ist nur ein Teil und nicht volkommen, eine Frau auch nicht. Beide haben wunderbare Eigenscaften, aber erst wenn sie zusammenkommen, wird das ware Potential des Menschen freigesetzt. Nur so kann er sich voll entfallten und das beste aus sich heraus holen.

Ich möchte aber dennoch nicht monogam leben. Genau dafür gibts heute Swinnger-Clubs, man kann auch abwechselnd Dreier machen, einmal ein Mann, einmal ne Frau. ZUSAMMEN mit der Freundin/Frau.

Das finde ich nun wieder seltsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. sehr guter Artikel, besser kann man es nicht beschreiben

2. die 100%ige Wahrheit

Die Welt ist das wofür du sie hältst.. wenn du dich nur aufregst und immer das Schlechte siehst, wirst du auch genau das bekommen.. so oder so, es wird in dein Leben gezogen, automatisch.. das Universum weiß nicht mal das es schlecht für dich is, es denkt sich DU willst es, weil es gibt dir ALLES was du fühlst und ständig denkst!

Wie du schreibst mit dem 4:00 Aufstehen.. 95% der Menschen denken "fuuuck wieder scheiß Arbeit" .. .Ich denk mir "Geil, ich liebe meinen Job" .. und auch wenn ich mitn Auto durch die Stadt fahr, ich denk nicht "Aaah alles voll ich grieg sicher kein Parkplatz" .. nein, ich denk mir "Genau wenn ich komm wird ein Parkplatz frei" .. einfach mal probieren

Das wichtige Ding daran ist, der Trick ist..

du musst ÜBERZEUGT sein, zu 100% davon.. sonst wird es nicht funktionieren geschweige denn sonst wirst du deinen Kopf nicht dazu zu bringen das er anders denken beginnt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dazu fällt mir "last lecture - die lehren meines leben" ein von randy pausch, einem an bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankten universitäts-professor. es geht um die verwirklichung unserer wirklichen träume, unserer kindheitsträume. absolut empfehlenswert - auf englisch kommt die message sogar noch besser rüber.

zu deinem text. es ist wichtig, dass man diese dinge ab und zu mal vor augen geführt bekommt, um den blick aufs wesentliche nicht zu verlieren. hier und da ist es vielleicht ein bisschen zu trivial geschrieben. und auch trauer und melancholie gehören in unsere gefühlswelt genauso wie das glück, die euphorie und die tiefe zufriedenheit.

lachen musste ich nur an dieser stelle: ;-);-)

Überlege Mal ehrlich was ist besser. Du lebst dein Lebenlang in Missmut und Depression, hast dafür vielleicht nen geilen Ferrai in der Einfahrt (Den du nie benutzen wirst weil du den ganzen Tag arbeitest um ihn abzubezahlen) oder du bist glücklich, fährst vielelicht nur ne Audi
bearbeitet von DonPedro84
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1. sehr guter Artikel, besser kann man es nicht beschreiben

2. die 100%ige Wahrheit

Die Welt ist das wofür du sie hältst.. wenn du dich nur aufregst und immer das Schlechte siehst, wirst du auch genau das bekommen.. so oder so, es wird in dein Leben gezogen, automatisch.. das Universum weiß nicht mal das es schlecht für dich is, es denkt sich DU willst es, weil es gibt dir ALLES was du fühlst und ständig denkst!

Wie du schreibst mit dem 4:00 Aufstehen.. 95% der Menschen denken "fuuuck wieder scheiß Arbeit" .. .Ich denk mir "Geil, ich liebe meinen Job" .. und auch wenn ich mitn Auto durch die Stadt fahr, ich denk nicht "Aaah alles voll ich grieg sicher kein Parkplatz" .. nein, ich denk mir "Genau wenn ich komm wird ein Parkplatz frei" .. einfach mal probieren

Das wichtige Ding daran ist, der Trick ist..

du musst ÜBERZEUGT sein, zu 100% davon.. sonst wird es nicht funktionieren geschweige denn sonst wirst du deinen Kopf nicht dazu zu bringen das er anders denken beginnt ;-)

23 du weist bescheid und so :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die message ist gut. Die Beispiele des Eingangsposts sind mir aber zu oberflächlich. Mag für Dich so funktionieren weiß aber nicht was das bringen soll als Rezept für andere. Wenn Du das nicht mit konkreten Zielen und Handlungsmotivationen verbindest nutzt es einfach wirklich nichts für 99% der Typen, die gerade rausgefunden habe daß ihre Frau sie betrügt. Auf die muss Dein Rat zynisch wirken.

Nix gegen Positives Denken bin selber großer Fan davon aber so wie Du es beschreibst ist es einfach nur eine "Dont Worry Be Happy" Folklore.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.