122 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kann dem Threatstarter nur zustimmen, mein Bruder hat in Lettland eine kennengelernt die meinte sie würd nich so gern soviel arbeiten, deshalb würd sie immer nur en halbes Jahr arbeiten und in der anderen Hälfte in ihrem auto herumreisen. Die kam damit gut zurecht und war vollkommen glücklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss sagen mit den Punkt des Fremdgehen muss ich den Threadsteller widersprechen... Die einstellung ist zwar lobenswert aber mal ehrlich, wenn ich so reagieren würde wäre es klar das meine Freundin wieder fremd geht... das ist ein bisschen so als wenn du deiner Mutter geld klaust. Wenn die dann nur im netten Ton sagt. "Okay machs aber nie wieder" ist es klar das ich es wieder mache ,da es ja eh keine Strafe gibt...

Und ich wüsste nicht ob ich der Person dann noch vertrauen könnte auch wenn ich positiv denken würde wäre das immer im Hinterkopf. Was mich letzenendlich belasten würde und mich dann wieder unglücklich machen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Muss sagen mit den Punkt des Fremdgehen muss ich den Threadsteller widersprechen... Die einstellung ist zwar lobenswert aber mal ehrlich, wenn ich so reagieren würde wäre es klar das meine Freundin wieder fremd geht...

Ist das wirklich klar? Oder frage dich einmal wie es wäre, wenn du wie in Möglichkeit A reagierst. Würde sie dann auf keinen Fall mehr fremdgehen?

Warum macht es dich unglücklick, wenn deine Freundin fremd geht? Ist es, weil du dich dann verarscht fühlst? Oder Ungeliebt?

Was, wenn sie dich gar nicht verarschen wollte und dich weiterhin liebt?

Ich sage nicht, dass es falsch ist wie du denkst. Aber bei mir ist das so, ich bin in einer (offenen) Beziehung mit einer tollen Frau aber wenn sie nicht da ist und andere mädchen da sind, bekomme ich irgendwie lust die mal "auszuprobieren" oder "näher kennen zu lernen". Trotzdem liebe ich meine Freundin und will danach, so denke ich, weiter mit ihr zusammen sein. Ich kann das also nachvollziehen und wäre meiner Freundin auch nicht böse, wenn sie es tun würde. Solange sie weiterhin bei mir bleibt reicht mir das. Es muss natürlich klar sein, WARUM sie es getan hat. Fehlt ihr in unserer Beziehung etwas, will sie mich ärgern oder liebt mich nichtmehr, dann müsste ich nochmal nachdenken und würde mich vielleicht von ihr trennen. Wenn es aber aus dem von mir genannten Grund, aus wunsch nach abwechslung, passiert kann ich damit leben.

lg

nobody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Muss sagen mit den Punkt des Fremdgehen muss ich den Threadsteller widersprechen... Die einstellung ist zwar lobenswert aber mal ehrlich, wenn ich so reagieren würde wäre es klar das meine Freundin wieder fremd geht...

Ist das wirklich klar? Oder frage dich einmal wie es wäre, wenn du wie in Möglichkeit A reagierst. Würde sie dann auf keinen Fall mehr fremdgehen?

Warum macht es dich unglücklick, wenn deine Freundin fremd geht? Ist es, weil du dich dann verarscht fühlst? Oder Ungeliebt?

Was, wenn sie dich gar nicht verarschen wollte und dich weiterhin liebt?

Wenn man das nur belächelt denke ich ehrlich gesagt das sie es wieder tun wird... Aber so zu reagieren wie bei Möglichkeit 1 is auch keine Lösung. Es müsste ein Mittelweg geben wie man ruhig aber belehrend darauf reagieren kann.

Ich sage nicht, dass es falsch ist wie du denkst. Aber bei mir ist das so, ich bin in einer (offenen) Beziehung mit einer tollen Frau aber wenn sie nicht da ist und andere mädchen da sind, bekomme ich irgendwie lust die mal "auszuprobieren" oder "näher kennen zu lernen". Trotzdem liebe ich meine Freundin und will danach, so denke ich, weiter mit ihr zusammen sein. Ich kann das also nachvollziehen und wäre meiner Freundin auch nicht böse, wenn sie es tun würde. Solange sie weiterhin bei mir bleibt reicht mir das. Es muss natürlich klar sein, WARUM sie es getan hat. Fehlt ihr in unserer Beziehung etwas, will sie mich ärgern oder liebt mich nichtmehr, dann müsste ich nochmal nachdenken und würde mich vielleicht von ihr trennen. Wenn es aber aus dem von mir genannten Grund, aus wunsch nach abwechslung, passiert kann ich damit leben.

lg

nobody

Ich muss ehrlich sagen ,dass ich nicht weiß ob ich meiner Freundin die fremd gegangen is wieder so vertrauen könnte wie vorher. Das sie fremd gegangen ist zeigt mir ja eigentlich das in der Situation als sie die Chance hatte einen (warscheinlich) besserer aussehenden mann zu kriegen auf die Beziehung geschissen hat und die Chance genutz hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich witme mich heute einem Thema, das vor allem in Deutschland viel zu wenig beachtung findet.

Das Leben genießen

In Frankreich ist es völlig normal das man bis zu 50% seines Gehalts für Nahrungsmittel ausgibt, dies wäre hier in Deutschland undenkbar (Hier steckt man die Kohle lieber ins Auto). Warum tun die Franzosen das wohl? Ganz einfach sie genießen das Leben. Denken positiv.

Wenn du dein Leben wirklich genießt werden das nicht nur die Frauen bemerken, sondern du wirst anfangen dich selbst viel besser zu fühlen. Das ganze hat auch etwas mit positivem Denken zu tun.

Man kann eine Sache immer von zwei Seiten sehen.

Bsp.:

Meine Freundin wacht um 4:ooh auf. Sie denkt:" Fuck, in 2 Studnen muss ich wieder zur arbeit

."

Ich denke wenn ich schon um 4:00h erwache:"Geil, noch 2 Stunden schlafen."

Wir haben beide das selbe erlebt, nur das ich Spaß daran habe und sie nicht.

Ich will damit nur sagen. Hör auf die Dinge so negativ zu sehen. In Deutschland ist das ja so eine Mentalität.

"Oh die Steuern", "Mir geht`s so schlecht", "Ach die Ausländer" , "Oh nein meine Frau geht fremd" etc...

Das gibt es in keinem anderen Land! In Ländern wo es wirklich schlimm ist z.B. in Sierra Leone oder Brasilien. Da sind die Menschen seltsamerweise fast immer glücklicher als wir (Abends feiern sie und singen und sind troz verheerender Lebensumstände voller Hoffnung).

Und warum weil sie nen dicken Benz vor der Tür haben? Bestimmt nicht. Einfach deshalb weil sie sich auch an kleinen Dingen freuen können!

Nehmen wir folgende Situation. Deine Freundin liebt dich ist von dir total angezogen, alles passt, bis sie dir eines Abends verkündet.

Frau: Du Schatz...ich hab am wochenende jemand getroffen und wir haben uns geküsst und es blieb nicht dabei...

Du hast jetzt 2 Möglichkeiten, seltsamerweise entscheiden sich 99% der Männer für die schlechtere.

Möglichkeit A

Du jammerst rum und bist traurig und schiebst krisen, nimmst Drogen oder knallst dir die Birne mit Alk weg oder sonstwas. Du bestrafst sie mit Missachtung und bist wochen/Monate/ oder sogar Jahre lang traurig und schlecht gelaunt (Was dir zuverlässig jedes Date versaut!), trennst dich vielleicht sogar von ihr.

Effekt: Du bist scheisse drauf ---> Sie ebenfalls

Keinem ist Geholfen!

99% Aller Männer würden komischerweise trozdem diesen Weg nehmen.

Möglichkeit B

Du siehst die Sache positiv und denkst dir einfach das es schön ist das sie so ehrlich bist. Du musst dich nicht unbedingt für sie freuen weil sie Spaß hatte (Warum aber eigentlich nicht?) aber du kannst easy damit umgehen.

Du weist das sie dich nicht verlassen wird, ausserdem geben solche Dinge der Beziehung noch einmal den extra Kick (Wenn die Beziehung von zwei Menschen die sich selbst und andere Respektieren und Spaß an Sex haben geführt wird).

Es ist ja nicht die Absicht den Anderen zu verletzten, man möchte nur etwas Abwechslung. Keine Frage Schnitzel oder ein richtig geiler Döner schmecken richtig lecker. Aber deswegen stopfe ich doch nicht jeden Tag das Zeug rein, sonst würde es mir sehr schnell zum Hals raushängen. Mann und Frau brauchen manchmal Abwechslung. Du lebst nur einmal (Lass dir das mal auf der Zunge zergehen). Willst du dich und all die Girls die auf dich warten keinen Spaß haben lassen, nur weil du mit einer anderen Frau zusammen bist?

Akzeptiere das und tritt deine Komplexe diesbezüglich mal ordentlich in den Arsch! Ausserdem habe ich festgestellt das wenn du beim Sex Alternativen hast ist es ganz easy sich nichts daraus zu machen wenn die Freundin/ FB auch Mal mit jemand anderem Spaß hat. Eine Frau ist doch nicht dein Eigentum! Es ist wie eine schöne Blume, warum sollte man so endlos arrogant und selbstsüchtig sein diese nur für sich zu behalten, das einzige was dann passiert ist, dass die Blume verwelkt.

Effekt: Du und sie fühlen sich gut und habt wieder richtig Bock auf einander. Besser gehts doch wohl wirklich nicht mehr.

Genieße das Leben, denke positiv!

Ein kleiner Schwank aus meiner Jugend.

Früher dachte ich immer nee ich hole mir jetzt nicht was teueres zu essen/trinken ich behalt meine Kohle und spar auf ein PS2 Spiel oder was sonst so früher im Trend lag. Ich habe aber nicht gemerkt das ich selbst, meine Seele dabei viel zu kurz kommt.

Heute bin ich viel entspannter. Wenn ich Lust hab mal so richtig gut essen zu gehen tue ich das. Wenn es mir nicht so gut geht kaufe ich mir einfach ein cooles Shirt oder ein schönes Parfume. Wenn ich eine tolle Frau treffe ich mich mit ihr gut verstehe, wir beide attracted sind, dann schlafe ich mit ihr. Kommt einer meiner Kollegen jammernd zu mir und sagt:"Oh wir arbeiten wöchentlich bis zu 45Stunden und die Harz 4 abzocker sitzen auf der faulen Haut." Dann denke ich mir scheiß drauf, dann ist es halt so. Weg ist der negative Gedanke. Ich hab doch nichts davon wenn ich bei der Arbeit immer denke, oh ich hab es so schlecht. Ich bin im Gegenteil

1. Froh das ich arbeit habe, und sogar eine gute

2. Nette Kollegen habe

3. Gutes Geld dafür bekomme

Wenn ich nen Nummmern Close mit ner scharfen Braut bekommen habe oder wenn ich einfach ein gutes Game habe, dann belohne ich mich selbst dafür in dem ich mich wertschätze, indem ich etwas für mich tue. Das kann nicht jeder, deshalb solltest du oft auch mal an dich denken. Gönn dir was, du bist es doch wert, mach dir mit deiner Süßen nen coolen tag, fahr mit ihr spontan wohin und mach ein Pick nick.

Freue dich an den kleinen Sachen im Leben, dann kannst du es genießen!

Wieviele Menschen leben in Deutschland die von Erfolg zu erfolg leben und trozdem nicht glücklich sind.

"Wenn ich jetzt noch nen Benz habe, dann bin ich glücklich" "Ich arbeite noch paar Überstunden dann kann ich mir ne neue goldene Uhr leisten" "Wenn ich noch 20 Weiber bumse dann bin ich glücklich"

Das ist Schwachsinn, solche Leute werden nie glücklich, weil sie sich nicht an kleinen Dingen freuen können.

Ich denke religiöse Menschen genießen das Leben mehr, weil dadurch das sie Gott dafür danken was er ihnen gutes hat zukommen lassen wird ihnen erst einmal bewusst wie gut es ihnen geht.

-Du bist gesund

-Du lebst in einem sicheren Land

-Du hast dies und jenes

-Du hast eine wundervolle Frau

etc.

Überlege Mal ehrlich was ist besser. Du lebst dein Lebenlang in Missmut und Depression, hast dafür vielleicht nen geilen Ferrai in der Einfahrt (Den du nie benutzen wirst weil du den ganzen Tag arbeitest um ihn abzubezahlen) oder du bist glücklich, fährst vielelicht nur ne Audi, aber bist gut gelaunt und freust dich auch über die kleinen Sachen, den flirt im Park, das gute Essen, die tolle Aussicht, der Moment als du eine atemberaubende Frau im Arm hattest und ihr zusammen am Strand den Sonnenuntergang beobachtet habt.

Dir fällt es dann viel leichter Frauen anzusprechen als einem komplexbeladenen Rolex Träger (Auch wenn wohl nicht alle so sind).

Und das aller Beste ist, wenn du Morgen sterben wirst wirst du tasächlich sagen können. Gott, ist schon ok ich hatte echt ein schönes Leben weil ich mein Leben im hier und jetzt gelebt habe und nicht immer vor mir her geschoben habe bis ich dann mit einem Berg voll nicht erfüllter Träume und einem goldenen Klo einsam und alleine im Bett sterbe.

Genieße dein Leben! Jetzt!

Raiser

Raiser 2008©

Danke Raiser....war mal ein Anstoß um etwas zu ändern bei mir :) kann man den artikel irgend wie in die Schatztruhe tun damit es nicht untergeht :)??

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich will damit nur sagen. Hör auf die Dinge so negativ zu sehen. In Deutschland ist das ja so eine Mentalität.

Ich bin vor einem halben Jahr aus Amerika gekommen, wo ich ein halbes Jahr gelebt habe. Und das fällt mir nun so extrem auf..

es ist traurig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

guter text!

aber ich muss mal auf den vorposter eingehen.

andere mentalitäten haben auch ihre nachteile. es ist auch falsch immer auf der deutschen rumzuhacken. klar die deutschen sind immer am jammern, wo es keinen grund gibt aber irgendwie finde ich das auch niedlich. :D ich war auch in amerika und es gab ganz klischeehaft so viele fette und ungepflegte menschen, wo dann auch noch jeder sinn für kleidungsstil fehlte. glücklich sahen die überhaupt nicht aus. also ich konnte den anblick auf der straße irgendwann ganz ehrlich nicht mehr ab, obwohl die menschen meistens netter waren als hier. körperkontakt allerdings ist dort unter fremden sehr verpönt und man wird sofort komisch angeguckt. da sind die deutschen den amis noch ne ecke voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein sehr wahrer und echter Text.

Natürlich kann dieser Text nur als Inspiration gelten - weil ohne die Erfahrungen im Leben wird man diese Einstellung nicht leicht erreichen/übernehmen.

Einfach nur zu sagen "Leb dein Leben!" wird nicht jeden zum Glück führen.

Es ist vielmehr der Wille glücklich zu sein und der kann durch solche Texte wachgerüttelt werden.

:-D

bearbeitet von IceMan123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kennt ihr das?

Ich überlege mir manchmal, bzw. verfalle in Hirnwixerei, wie schön es währe in einem Kloster zu sein.

Von nichts abhängig und emotional frei...

Das habe ich mir auch schon manchmal gedacht. Ist ne sehr schöne Sache. ^^

Ich bin einmal eine Woche gepligert. Danach habe ich mich so glücklich gefühlt, wie schon lange nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke auch vielmals für diesen Beitrag!

Hat mich wirklich wieder mal sowas von wachgerüttelt.

Man sollte einfach noch ein weniger gelassener werden. Und Noch mehr Energie aus den kleinen wunderbaren dingen in unserem Leben ziehen.

Oh man ich bin gerade so voller Motivation :wacko: :fool: ich könnt explodieren.

Thanks a lot!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Lichtbringer aka Raiser :D Wieder unter den Lebenden? :)

Guter Thread btw ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Toller Text, Raiser!

Vielen Danke dafür. :)

Es ist so schön, wenn man sich an allen kleinen Dingen erfreuen kann, ich liebe deine Texte!:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde dazu folgenden Gedanken schön:

Warum sollte ich nicht einfach glücklich sein?

Selbst wenn scheinbar alles in die Hose geht und total scheiße läuft. Der einzige den es wirklich betrifft bin ich und ich bin es auch der die Entscheidung trifft wie ich die Sache angehe. Positiv oder Negativ? Eigentlich ist es ganz einfach. Natürlich sollte ich alles positiv sehen. Wozu mich selbst bestrafen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr schöner Beitrag und ich lebe und sehe das ganz genau so, aber habe eine andere Sicht der Ding, was die Freundin, also LTR angeht.

Führt man eine LTR mit einer Person, die einen einfach besonders Glücklich macht (wenn man sie sieht, sie riecht, sich mit ihr unterhält und vor allem mit ihr schläft), dann fällt das für mich persönlich auch unter "Das Leben genießen".

Schläft sie nun mit einem anderen Kerl, wird dieser Zustand zu nichte gemacht. Schlecht gelaunt oder depressiv wäre ich heute nicht mehr, aber eine Beziehung, so wie ich sie mir vorstelle, wäre so nicht denkbar. Das bekomme ich an jeder Ecke.

Dabei gehts nicht mal draum, dass sie mit jemandem geschlafen hat, sondern wie es sich zugezogen hat, bzw. wie man es erfährt. Wenn beide offen mit einander reden können und es von vornherein klar ist, dass man Sexuell eine offne Beziehung führt, sieht das Blatt schon anders aus.

Einer der Schattenseiten die PU auslösen kann, wie ich finde. Die Gleichgültigkeit gegen über Menschen, die man eigentlich sehr mag, nur um sich selbst zu schützen? Oder ist man nach ein paar Jahren aktiven PU einfach so ein abgebrühter Hund, der darüber mir nichts dir nichts wegsehen kann und weiter Lebt, als wäre nichts gewesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

Ich bin die Tage vielleicht einwenig zynisch unterwegs, und in diesem Sinne ein Vorzeigemodell für den typisch negativen Menschen aus den Deutschsprachigen Raum. Ich bin noch nicht viel gereist, aber man sollte vorsichtig sein, und andere Länder nicht glorifizieren.

Wie dem auch sei: Es ist gibt in der Serie "Heros", am Ende der ersten Staffel eine interessante Stelle, an der ein älterer Mann (Linderman) zu einem nicht ganz so altem Kerl (Nathan) sagt, dass man als Mann irgendwann an dem Punkt ankommt, an dem man sich entscheiden muss, ob man ein glückliches oder ein sinnvolles Leben führen will. Der, der ein glückliches Leben haben möchte, muss im Moment leben. Der, der ein sinnvolles Leben führen möchte, muss an die Zukunft denken, denn um diese geht es ihm. Die Welt zu verändern.

Finde das zumindest einen interessanten Gedanken. Wer im Hier und Jetzt lebt, der macht sich offensichtlich auch keine Gedanken über Aids, wenn du Freundin fremd geht. Ich weiß nicht, was ich, ob ich das legitim finde - wenn er mit mehr als einer Frau ungeschützten Sex hat, dann ist es das jedenfalls nicht.

Jedenfalls haben beide Lebensformen etwas für sich, und eine gewisse Plausibilität steckt schon dahinter. Es ist natürlich leicht gesagt, diesen scheinbaren Widerspruch so aufzuheben, dass man ein Ziel hat, auf das man zugeht, aber sich trotzdem an der Schönheit des Moments erfreut, es ist auch leicht gesagt, den durch eine Arbeit-Freizeit-Trennung aufzuheben, aber ich denke, dass es nur theoretisch so einfach ist. In der Praxis kann man wohl nicht so einfach aus eine Sitzung über die Zukunft der Firma, aus einer Sitzung über Armut in der zivilisierten Welt, über irgendwelche Umweltprobleme oder sonst irgendetwas kommen und dann komplett abschalten, als gäbe es kein morgen, an dem man fit sein müsste.

Ich will damit nur ein das Gegenstück zu dieser romantischen Vorstellung des Carpe Diem aufzeigen. Klasse Lebenseinstellung, wenn man in Kriegszeiten lebt, wo nicht sicher ist, ob es überhaupt ein Morgen gibt. Aber sofern ich realistischer Weise davon ausgehen kann, dass ich übermorgen noch lebe, ist es doch problematisch alleine im Moment zu leben. Das Beispiel mit dem Essen Gehen ist wunderbar gewählt - ich liebe es, essen zu gehen, und muss gestehen, dass ich auch überhaupt keine Hemmungen habe, dafür Geld auszugeben. Aber so kann man schnell Mitte des Monats ohne Geld dastehen und den Rest des Monats jedes Mal, wenn man weg geht, die Leute um Geld anschnorren.

Im Hier und Jetzt leben lässt sich jedenfalls schwer mit so etwas wie "Lebenszielen" verbinden. Darüber sollte man nachdenken, bevor man sofort "Juhu" schreit. Ich will damit nicht den Text schlecht machen. Nur die erleuchteten Reaktionen darauf (...und ein Bisschen herumstänkern und giften, meiner Lust und Laune freien Lauf lassen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Raiser schreibt doch über diesen "Zwiespalt"

Die meisten Menschen leben in ständiger Angst vor morgen. DAS kann man übrigends auf alles münzen: AA bei Frauen (was wird sie wohl denken, bekomm ich nen Korb usw.) oder auch auf die anderen Bereiche des Lebens. Wir machen uns im Jetzt so viele Gedanken über das "was ist wenn". Hierdurch entsteht doch erst der ganze Hirnfick, über welchen sich jeder beschwert und welcher uns bremst.

Der Text soll bestimmt auch nicht jeden dazu abrichten, nur noch im typischen Rock n Roll Zitat zu leben: live like you gonna die tomorrow

Aber mit Sicherheit dazu anregen nicht alle Sachen immer negativ und rationell zu sehen.

Selbst wenn man sich nur 5% positives Denken aus den Text mitnimmt, ist dein Leben mit Sicherheit bereichert ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

Selbst wenn man sich nur 5% positives Denken aus den Text mitnimmt, ist dein Leben mit Sicherheit bereichert 

Kommt drauf an, wie das eigene Leben ist. Wenn man ein sinnloses, zielloses, planloses Leben hat und einfach nur dahinvegetiert, dann lebt man bereits ohne morgen. Nur hat man keinen Spaß dabei. Ich seh' auch keinen Zwiespalt, von dem Raiser schreibt. Das ist ein Schwarz-Weiß-Text. Im Hier und Jetzt leben ist gut, schön, macht Freude, an Morgen zu denken macht einen bloß unglücklich, gibt einem keine Befriedigung und ist nur negativ. Was man aufgibt, wenn man nur im Hier und Jetzt lebt, wird nicht erwähnt, die Gefahren werden nicht erwähnt - machen wir Party die ganze Nacht. Klingt verdammt geil, aber wenn man am nächsten morgen pleite und verkatert im Bett eines Transvestiten aufwacht, is' die Party vorbei und du kannst dich vielleicht über das Frühstück freuen. Aber guess what: Milch und Brot gäb's auch daheim. Ganz ohne Kater und Brennen im Arsch (ich spreche nicht aus Erfahrung).

Extrem hab' ich das noch nie gelebt. Aber ich bin, nachdem ich mit meiner Ex Schluss gemacht hab', zwei, drei Monate trunken vor Musik durch die Welt getorkelt und ohne morgen gelebt. Guess what - meine Masterthesis ist nicht fertig geworden. Wie's ausschaut muss ich sogar mein Zweitstudium abbrechen, weil ich irgendwann auch mit meinem Erststudium fertig werden muss. Es waren ein paar nette Wochen, aber ehrlich? Is' nicht mein's.

Der Text soll bestimmt auch nicht jeden dazu abrichten, nur noch im typischen Rock n Roll Zitat zu leben: live like you gonna die tomorrow
Aber mit Sicherheit dazu anregen nicht alle Sachen immer negativ und rationell zu sehen.

Und das ist der Punkt: Doch, das soll der Text. Ich sehe keine Relativierung, ich sehe nur eine Verherrlichung der Party und lese kein Wort über den Morgen danach. Alles was ich lese ist, dass es heute scheiße wird, wenn ich an morgen denken. Manchmal sind die Dinge schlichtweg negativ zu betrachtet, auch wenn man noch so sehr nach dem Positiven suchen mag. Es ist es nur ein schwacher Trost, eine Selbsttäuschung. "Oh, du hattest einen Unfall und bist Querschnittsgelähmt? Sieh's Positiv, du bist vom turnen befreit!"

bearbeitet von selfrevolution

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden