23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi allerseits ich bin neu hier und deswegen wollte ich mich kurz vorstellen.

Ich bin 28 jahre alt und habe das eine oder andere schon durchgelesen (mystery, David Deangelo etc...)

ich bin nicht unbedingt Profi aber auch nicht absoluter Beginner.

Hab auch schon ein kleines problem.......

HB8 in meiner klasse Abendschule.

Hab mich 2mal nach der Schule mit ihr vllt so ne Stunde unterhalten. Demonstriere ihr meinen Wert (A2 MysteryMethod) doch plötzlich

HB: kannst du bitte nicht so nah kommen ?

Ich: ähh??? ich hab mich doch garnicht bewegt (Hatte ich bis dahin wirklich nicht)

Hb: deine Beine nicht aber dein oberkörper immer wenn du was sagst. und das gibt mir das Gefühl das ich mich nicht wohl fühl.also intimzone einhalten.

Ich: Was.... Du kommst mir doch die ganze Zeit zu nah! (tut sie wirklich)

Hb: stimmt doch garnicht

Ich: mit meinem oberkörper??? :-D kann sein das ich das mache. Mir macht es nunmal nix aus wenn mir jemand zu nah kommt deswegen merk ich das nicht. (mir fiel in dem moment nichts besseres ein is das erste mal das n´mädel sowas meint)

Hb: achso.... aber kannst du das trozdem bittttttteeeee respektieren???

Ich:ja klar (was sollte ich sonst sagen "nein Mädchen weil ich muss doch KINO bei dir anwenden")

das lustige hierbei ist das sie mich dann die ganze Zeit anfasste und mir zu nahe kam und ich sie dann damit ärgern konnte "hey komm mir nicht zu nah" oder "hey lass mir meine intimzone".

Würde die Situation im moment so beschreiben..... "Sie rennt mir wie ein Dackel hinterher eröffnet andauernd das Gespräch gibt mir aber nicht mal die Hand wenn sie sich verabschidet :lol: Wie soll ich da vorgehen ohne KINO????

komisches Game????

P.s. Hab hier im Forum schon nach einer Ähnlichen Situation gesucht Suchwort" Kino Verbot" oder "anfassen verboten"

aber nicht so das gefunden was auf diese Situation passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bilo

Ich: ähh??? ich hab mich doch garnicht bewegt

Das war ein Shittest, durch den du durchgerasselt bist. Du gehst auf ihren Vorwurf ein und verteidigst dich...

Musterantwort wäre beispielsweise: "Wieso, hast du dich heute nicht gewaschen"?

Hb: deine Beine nicht aber dein oberkörper immer wenn du was sagst. und das gibt mir das Gefühl das ich mich nicht wohl fühl.also intimzone einhalten.

Also Oberkörper in sie reinlehen geht gar nicht. Such mal nach "Lean-In". Damit gibst du ihr zu verstehen, dass Sie einen höheren Wert hat als du.

Hb: achso.... aber kannst du das trozdem bittttttteeeee respektieren???

Ich:ja klar (was sollte ich sonst sagen "nein Mädchen weil ich muss doch KINO bei dir anwenden")

Antwort "Nein ich werde es definitiv nicht respektieren, dass du mich laufend begrabschst. Kein Sex vor der Ehe!" Und dann einfach weiter machen.

das lustige hierbei ist das sie mich dann die ganze Zeit anfasste und mir zu nahe kam und ich sie dann damit ärgern konnte "hey komm mir nicht zu nah" oder "hey lass mir meine intimzone".

Sie hat im Gegensatz zu dir Game. Klassischer Double-Bind.

Würde die Situation im moment so beschreiben..... "Sie rennt mir wie ein Dackel hinterher eröffnet andauernd das Gespräch gibt mir aber nicht mal die Hand wenn sie sich verabschidet :-D Wie soll ich da vorgehen ohne KINO????

Geb ihr verbal recht ("Schätzchen, wir sollten die finger voneinander lassen, mir geht das alles zu schnell") und eskalier non-verbal, sprich, nehm Sie nicht ernst, mach Kino. Wenn es ihr nicht gefallen würde, würde Sie dir kaum hinter her rennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Basem101

Entweder:

Sie ist es nicht gewohnt von ihrer Freundin plötzlich angefasst zu werden. Sie fühlt sich nicht sexuell von ihr angezogen.

Jetzt kannst du dich fragen wer ihre Freundin ist.

Oder:

Sie will dich als guter Gesprächspartner warmhalten, ohne jedoch irgendwie etwas hineinzuinvestieren.

Es ist völlig egal, was sie von sich aus tut. Du musst sie führen und verführen. Scheint so, als ob du schon in der LJBF Zone bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juggler
> Kino Verbot :(

Nur ein Beta lässt sich was von einer Frau was verbieten.

bearbeitet von Juggler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..wortwörtlich so ein Blödsinn verzapft??

" liebes Mädchen..oder liebe Rotznase..jetzt machst Du bei mir ruckzuck nen Abgang und überlegst Dir was für ein Mist du grad verzapft hast "

stehen lassen bis Sie sich entschuldigt!

Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
> Kino Verbot :(

Oder jemand, der anderen Menschen mit Respekt gegenüber tritt!

Manchmal soll es auch vorkommen, dass ein Mädel nicht von jedem X-belibigen Typen angefingert werden will, selbst wenn er schon 20 Lektüren gelesen hat und Theoriemeister ist :lol:

Danke, top Beitrag @Juggler :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manchmal soll es auch vorkommen, dass ein Mädel nicht von jedem X-belibigen Typen angefingert werden will, selbst wenn er schon 20 Lektüren gelesen hat und Theoriemeister ist

Und wenn ich 200 Bücher über Bodybuildeing lese, aber nicht ins Fitnessstudio gehe, wachsen meine Muckis auch nicht :-D

Lerning by doing :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dir ist schon bewusst das wir weibliche Richter, Politiker und sogar eine Bundeskanzlerin haben? dir ist auch bewusst das einige von denen aktiv an Gesetzen und VERBOTEN mitwirken. Natürlich ist dir auch klar das damit so ziemlich jeder gesetzestreue Mann, gemäss deiner Theorie, ein Beta ist.

Prost!

Und wenn ich 200 Bücher über Bodybuildeing lese, aber nicht ins Fitnessstudio gehe, wachsen meine Muckis auch nicht

Versuch mal die 200 Bücher zu schleppen das sollte helfen!

bearbeitet von Maximilian_VI

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..nur so zum Verständnis..

das lustige hierbei ist das sie mich dann die ganze Zeit anfasste und mir zu nahe kam

Sie darf!..Er nicht??

soooo nicht, Madame..

Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juggler
Dir ist schon bewusst das wir weibliche Richter, Politiker und sogar eine Bundeskanzlerin haben? dir ist auch bewusst das einige von denen aktiv an Gesetzen und VERBOTEN mitwirken. Natürlich ist dir auch klar das damit so ziemlich jeder gesetzestreue Mann, gemäss deiner Theorie, ein Beta ist.

Prost!

Das tun sie doch garnicht in ihrer Rolle als Frau sondern in ihrer Funktion.

Manchmal soll es auch vorkommen, dass ein Mädel nicht von jedem X-belibigen Typen angefingert werden will, selbst wenn er schon 20 Lektüren gelesen hat und Theoriemeister ist ph34r.gif

Lies den Beitrag mal vollständig durch dann wirst du sehen, dass hier weder von "anfingern" die Rede ist (Hb: deine Beine nicht aber dein oberkörper immer wenn du was sagst.) noch es sich hier um einen x-beliebigen Typen handelt (Sie rennt mir wie ein Dackel hinterher eröffnet andauernd das Gespräch)

Aber lustig, dass du denkst man könne aufgrund eines Kino-Verbots eine zwischenmenschliche Beziehung aufbauen

bearbeitet von Juggler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit bravour durch den Shittest gefallen. 6! (Aber nicht mit dem HB)

Was verteidigst du dich? Damit gibst du ihr ja recht. Das war doch nur ein Test, wäre es ihr wirklich auf den Sack gegangen wäre sie einfach weggegangen.

Peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Großer Herr Juggler,

bei deiner Aussage die ich kritisiert habe, ging es denke ich mal, genauso wie in meinem Post um die Aussage im allgemeinem, jedenfalls habe ich sie so interpretiert.

Was das Problem des Threadstarters angeht schließe ich mich dem Tobi an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lassen wir Pick-UP weg und setzen wir den gesunden Menschenverstand ein:

deine Beine nicht aber dein oberkörper immer wenn du was sagst. und das gibt mir das Gefühl das ich mich nicht wohl fühl.
achso.... aber kannst du das trozdem bittttttteeeee respektieren???

;-):-D:-D

weil

das lustige hierbei ist das sie mich dann die ganze Zeit anfasste und mir zu nahe kam

deswegen

:-D:lol::lol:

Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

Offensichtlich will sie das nun mal nicht, warum auch immer. Vielleicht hat sie schlechte Erfahrungen, vielleicht musste sie sich viel gegen Kerle wehren, die sie dauernd antatschen wollten, wer weiss, da können wir nur raten. Und ich würde mal annehmen, dass sie das wirklich nicht will, mir fällt nämlich partout kein sinnvoller Grund ein, warum man sowas sonst sagen sollte - und es kostet dazu normalerweise auch noch Überwindung, das anzusprechen.

Sie scheint also kein Problem mit Körperkontakt zu haben, wenn er von ihr ausgeht, sie also die Kontrolle darüber hat, aber andersrum scheint es ihr nun mal einfach unangenehm zu sein. Jetzt kannst Du ihr natürlich mit Logik kommen und versuchen, sie in einer Diskussion oder ähnlichem zu überzeugen, aber damit wird wahrscheinlich nicht das unangenehme Gefühl dabei verschwinden. Du schaffst es vielleicht, dass sie das Ganze erträgt, aber ist das wirklich das, was Du bei ihr erreichen willst?

Wie wäre es denn mal damit, das zu respektieren? Oder willst Du ständig unangenehme Gefühle bei ihr auslösen? Lehn Dich doch einfach mal zurück, lock sie, lass sie zu Dir kommen. Betrachte es halt als den Teil, den sie investieren muss, wenn es in eurem Spiel vorangehen soll. Und achte ein bisschen auf ihre Körpersprache. Lehnt sie sich zurück, wenn Du Dich vorlehnst? Kommt sie Dir entgegen, wenn Du sie berührst, oder verändert sie ihre Körperhaltung so, dass die Berührung unterbrochen wird? Dann dreh den Spiess um, lehn Dich zurück und warte darauf, dass sie Dir entgegen kommt. Das ist nicht unbedingt ein Zeichen von Passivität, Du änderst lediglich Dein Verhalten in eine Richtung, die bei ihr das Spiel am Besten voranbringt.

Kino bringt einfach mal nichts, wenn sie sich dabei nicht wohl fühlt.

Lieben Gruss,

Freya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@freya..ich schätze deine Posts sehr..das mal vorweg!

nur..wenn jemand mir mit so einem Spruch kommt..

UND sich gleichzeitig das Recht raus nimmt mich zu betatschen wie ne Gurke auf dem Viktualienmarkt...

die ist nicht die hellste in der Firma Dunkel..

Sorry

Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@freya..ich schätze deine Posts sehr..das mal vorweg!

nur..wenn jemand mir mit so einem Spruch kommt..

UND sich gleichzeitig das Recht raus nimmt mich zu betatschen wie ne Gurke auf dem Viktualienmarkt...

die ist nicht die hellste in der Firma Dunkel..

Sorry

Tobi.

Danke, ich mag Deine Posts auch. Den hier eingeschlossen. :-D

Ich finds ja auch merkwürdig - sie fährt so schwere Geschütze wie die Intimzone auf, interessiert sich aber nicht die Bohne für seine Intimzone. Deswegen komme ich ja darauf, dass sie da wahrscheinlich schlechte Erfahrungen gemacht hat und das es nicht daran liegt, dass sie grundsätzlich Körperkontakt für ein Werk des Teufels hält, oder so. Ebensowenig klingt das einfach nur zickig für mich, einfach auf Grund der Art, wie sie das gesagt hat. Es klingt irgendwie zu ernsthaft.

Und was ich nun sagen wollte, ist folgendes: Wenn der TE bei ihr weiterkommen will, dann hilft es relativ wenig, darüber zu spekulieren, woran das bei ihr liegt, denn ohne sie zu fragen wird er das wahrscheinlich nicht so leicht rauskriegen. Und darüber zu diskutieren, ob sie sich blödsinnig verhält, bringt ihn im Moment ja auch nicht so recht weiter. Da bleibt nur noch Vogel zeigen und Next bzw. LJBF übrig, oder akzeptieren und nach einem Weg suchen, wie er trotzdem weiterkommt.

Wenn wir doch noch ein bisschen spekulieren wollen, dann würde mich interessieren, inwiefern sie sich auch bei anderen Mädels bzw. Jungs so verhält. Wenns nur beim TE so ist, kann es durchaus auch eine Abwehrmassnahme sein. Könnte dann heissen, dass sie ihn mag, aber halt nur als Freund, auf diese Weise seine Baggerversuche abblockt und dabei gar nicht merkt, dass sie im normal-freundschaftlichen Umgang selbst ständig zu Berührungen greift und damit etwas ominös rüberkommt.

Kann natürlich auch sein, dass der TE Knoblauch gegessen hatte und sie ihm nicht auf die Füsse treten wollte. Das dürfte dann in die Hose gegangen sein. Oder eben gerade nicht. Äh, ich bin verwirrt.

Lieben Gruss, auch an die Gurke,

Freya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knoblauch hab ich nicht gegessen ...ich glaub ich hab da eine ganz wichtige Info weggelassen

Das mädel ist moslem ....das könnte auch ein Grund sein?!?!? is mir auch grad jetzt erst eingefallen ;-)

hab ich eigentlich erwähnt das ich Italiener bin ......vllt bin ich in ihren augen ja nur ein grosser Macho vorurteile über vorurteile B-)

andersrum is sie sehr offen bzw Deutsch aufgewachsen, Sprich modern also kein Kopftuch spricht akzentfrei Deustch usw.... :-)

lieber Juggler ich denke es ist einen Sache mir den mund verbieten zu lassen und eine andere wenn ein Mensch egal ob W oder M etwas nicht will.

Oder Hast du auch Sex mi einer Frau gegen ihren willen????

Ich finde Pua gut weil es mir hilft und nicht damit jeder mir unterworfen ist.

Bei der LJBF Frage bin ich mir nicht ganz so sicher ob das sein kann....... Dafür bin ich überhaupt nicht needy!!!!

ganz im Gegenteil ich nege sie, zeig ihr mitten in der Klasse den mittelfinger, flirte mit den anderen klassenkameradinnen, sag ihr wohin wir gehen behalte meine Geheimnisse für mich und rede garnicht über ihre Psychologischen Probleme sprich Exfreund, kummerkasten etc.... damit wollte sie nämlich schon anfangen ......... ich hab´s ihr einfach wortwörtlich verboten.

Nur generelle Themen sind erlaubt und als sie wieder anfangen wollte hab ich ihr gedroht das ich wegfahre .......schwupps stand sie vor meinem Fahrrad und wollte mich nicht wegfahren lassen und versprach mir Artig nicht mehr mit solchen Themen anzufangen. klingt das nach LJBF??????? (ich weis es nicht.....ich denke mal nein)

Freya

Jetzt kannst Du ihr natürlich mit Logik kommen und versuchen, sie in einer Diskussion oder ähnlichem zu überzeugen, aber damit wird wahrscheinlich nicht das unangenehme Gefühl dabei verschwinden. Du schaffst es vielleicht, dass sie das Ganze erträgt, aber ist das wirklich das, was Du bei ihr erreichen willst?

Hab ich das jetzt richtig verstanden ich soll sie mit Worten überzeugen das sie sich von mir angrabschen lassen soll oder händchen halten soll??? ;-)

Wie wäre es denn mal damit, das zu respektieren? Oder willst Du ständig unangenehme Gefühle bei ihr auslösen? Lehn Dich doch einfach mal zurück, lock sie, lass sie zu Dir kommen. Betrachte es halt als den Teil, den sie investieren muss, wenn es in eurem Spiel vorangehen soll.

Finde ich gut die Idee aber Sie eröffnet doch schon das feuer mit irgendwelchen sätzen. "hi gestern hatte ich meine erste fahrstunde ich durfte sogar auf der strasse fahren" oder "hast du schon das Buch durchgelesen"

Warum erzählt/fragt sie mir/mich das ....wahrscheinlich um ein Gespräch anzufangen oder doch nur weil ich ihre beste freundin bin??????

(oh mein Gott neeeeiiinnnnnnnn) vllt bin ich ja doch nur LJBF???

Und achte ein bisschen auf ihre Körpersprache. Lehnt sie sich zurück, wenn Du Dich vorlehnst?

Ich sitze grundsätlich zurückgelehnt (lay back lay back lay back) soweit ich beobachten kann hab ich ihre volle aufmerksammkeit. heute Sprach ich mit den anderen Mädels in meiner Klasse und mir fiel auf das sie mich beobachtete.(natürlich wir fühlen uns alle beobachtet aber nein ich weis was ih gesehen habe.)

Kommt sie Dir entgegen, wenn Du sie berührst, oder verändert sie ihre Körperhaltung so, dass die Berührung unterbrochen wird?
is ja die Sache ich kam noch garnicht dazu sie zu berühren
Dann dreh den Spiess um, lehn Dich zurück und warte darauf, dass sie Dir entgegen kommt. Das ist nicht unbedingt ein Zeichen von Passivität, Du änderst lediglich Dein Verhalten in eine Richtung, die bei ihr das Spiel am Besten voranbringt.
Wird schon ausgeführt

I

ch finds ja auch merkwürdig - sie fährt so schwere Geschütze wie die Intimzone auf, interessiert sich aber nicht die Bohne für seine Intimzone.

Allerdings fasst sie mich ja nicht freiwillig an sondern fast gezwungen ....immer nur dann wenn ich sie necke oder mit irgendwas aufziehe also sie wehrt sich non-verbal (versteht das jetzt richtig n´kleiner punch mehr liebvoll als brutal) oder sie fuchtelt während wir reden mit den händen rum wenn man z.b recht haben will und die hände des anderen so runterdrückt.

Deswegen komme ich ja darauf, dass sie da wahrscheinlich schlechte Erfahrungen gemacht hat und das es nicht daran liegt, dass sie grundsätzlich Körperkontakt für ein Werk des Teufels hält, oder so.
vllt aber doch moslemische erziehung....
Ebensowenig klingt das einfach nur zickig für mich, einfach auf Grund der Art, wie sie das gesagt hat. Es klingt irgendwie zu ernsthaft.

ja aber auch mit etwas Angst verbunden so klang es zumindest. vllt doch schlechte erfahrung???

Wenn wir doch noch ein bisschen spekulieren wollen, dann würde mich interessieren, inwiefern sie sich auch bei anderen Mädels bzw. Jungs so verhält.
Nem AFC hatte sie letzens zur begrüssung umarmt .....und mit den anderen mädels ....also da is nix mit umarmen oder sonstiger Körperkontakt.
Wenns nur beim TE so ist, kann es durchaus auch eine Abwehrmassnahme sein. Könnte dann heissen, dass sie ihn mag, aber halt nur als Freund, auf diese Weise seine Baggerversuche abblockt und dabei gar nicht merkt, dass sie im normal-freundschaftlichen Umgang selbst ständig zu Berührungen greift und damit etwas ominös rüberkommt.

Ich baggere nicht ...Ich bevorzuge non-verbales gamen.

Ich unterhalte mich über Musik,Filme,Wie es kommt das sie als Moslemische Frau sehr Deustch lebt, Erzähle ihr Geschichten Wie ich meine Exfreundin vor nem Perversen gerettet habe oder sonstige Geschichten damit sie von mir träumen kann steigere schön meinen Wert so wie ich es ansich immer mache KINO.....KC fertig und Weitergamen. Sie soll garnicht Verbal mitbekommen das ich sie mag...... und sich wundern wenn sie plötzlich mit ihren lippen an meinen hängt :-D

Also wie soll sie etwas abblocken was garnicht vorhanden ist???

Ich halte euch auf dem laufenden.

MfG

Bigboy

bearbeitet von Bigboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juggler
ieber Juggler ich denke es ist einen Sache mir den mund verbieten zu lassen und eine andere wenn ein Mensch egal ob W oder M etwas nicht will.

Oder Hast du auch Sex mi einer Frau gegen ihren willen????

Wenn sie nicht will such ich mir halt ne Andere anstatt in einer Beziehung zu leben in der ich mich ihren Regeln unterordne.

Offensichtlich hat keiner verstanden auf was ich eigentlich rüberbringen wollte, also vergessen wirs einfach ;)

bearbeitet von Juggler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Basem101
Das mädel ist moslem ....das könnte auch ein Grund sein?!?!?

Tja, und genau heir liegt der springende Punkt. Sie kennt sowas nicht bzw. wurde ihr das so eingetrichtert sowas nicht zu akzeptieren. Sie wuerde dementsprechend erzogen. Da ist es kein Wunder, wenn sie bei einem Mann Kino macht aber von keinem Mann Kino annimmt. Für die Mädels ist das üblich.

Du kannst natürlich weiterkommen mit ihr. Allerdings wird das ne schöne Weile brauchen. Ziemlich lange. Hier musst du mehr auf Rapport achten. Viel mehr Rapport. Kino auch, dafür ganz ganz unauffällig und mit der Zeit steigerst du es. Die Dame wird ihre Zeit brauchen um sich an dir zu gewöhnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön das dies hier nicht gelöscht

Nachdem jetzt einge Zeit verstrichen ist ...denk ich zu wissen was da ab ging

Sie versucht mich die ganze Zeit zu kontrollieren

Sie hat andauernd geködert mit irgendwas ...Gespräch angefangen oder versucht mich eifersüchtig zu machen!

Sie berüht mich alles ok .............ich berühr Sie Weltuntergang!!!!

Mit Anäherung war nichts zu machen

ausserdem Double bind mit K&W und alles gemischt !!!!

wollen wir was essen gehen? und wenn wir dann im imbiss waren bestand sie darauf das ich nicht neben ihr sitze egal wie C&F ich war !

ich hab heut meinen Exfreund angerufen ....wartete auf meine Reaktion .....ich esse gemütlich weiter (ob es diesen Exfreund überhaupt gibt frag ich mich heute noch!!!)

jeder Spruch fing ungefähr so an "ja männer sind halt hinerlistig,böse,denken nur an Sex,nicht treu etc...)

Ich habe mit meinen eigenen Augen gesehen wie sie in der Disco ca. 10 Männer aproached hat ein gespräch mit ihnen führte und wenn diese ihr zu nah kammen sie sofort weg ging bzw. alles beendete

überhaupt ihr ganzes benehmen lief nur auf Kontrole aus aber von SEX keine Spur und in jeder Sekunde betaisierungversuche ^_^

Ich denke ich hab hier ne "HSD LD" überlebt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich denke ich hab hier ne "HSD LD" überlebt ;-)

HSD gibts schonmal nicht und eine HSE ist sie garantiert nicht. Eher LSE LD ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden