49 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Finde den Thread gut.

Klar haben wir das alles schon mal irgendwo gehört oder gelesen, aber es ist einfach so verdammt wichtig und wahr!

Wenn ich höre "joa...ich war mal wieder den ganzen Tag sargen" oder "ich mache jetzt das Don Juan Bootcamp zum 34324mal" von Leuten, die ein Jahr oder mehr dabei sind und die dann trotzdem keinerlei HBs am Start haben und auch keine Leute mit denen sie mal abhängen oder feiern gehn können, dann frage ich mich, ob da nicht irgendwie das Ziel verloren gegangen ist.

Manche aus der Community verpeilen einfach komplett den wahren Sinn von PU.

Es gibt viel zu viele, die sich gerne darüber ereifern welchen Workshop sie machen werden, wenn sie die Kohle haben, welches geile neue PickUp DVD-Coaching sie sich grad gekauft haben oder welche die nen ganzen Tag sargen gehen und dann doch keine Nummer anrufen, wenn sie eine bekommen.

Fuck, approacht doch einfach mal wenn ihr im Alltag unterwegs seid, dann wenn ihr wirklich denkt "wow...DIE ist süß" und dann auf eine natürliche Art, wenn ihr im Stress seid, sagt es ihr und und holt euch die Nummer, wenn ihr Zeit habt geht nen Kaffee trinken und schaut was sie für ein Mensch ist.

Quatscht einfach ein bisschen, lasst die nervigen Routinen weg, wir sind nicht auf'm Jahrmarkt und wenn ihr Lust habt, dann sagt ihr, dass ihr demnächst wieder was zusammen unternehmen werdet.

So einfach.

"Sargen gehen" ist am Anfang durchaus wichtig, wenn man nicht die Eier hat, fremde Frauen anzusprechen.

Man muss seine Approach Anxiety loswerden und sehen wie einfach und geil es ist mit fremden Leuten zu reden.

Man muss diese Form der plötzlichen Interaktion lernen, muss lernen das Gespräch am laufen zu halten und zu führen, den Faden nicht zu verlieren usw

All das kann man beim sargen wunderbar üben, weil man einfach Target Rich Areas hat und so genug Übungsmöglichkeit.

Aber irgendwann muss man sich Fragen, ob das wirklich noch Sinn macht.

Ich z.B. hab keinen Bock mehr ne Nummer von nem Mädel zu bekommen, die ich in irgendeiner Stadt getroffen habe, die viel zu weit weg von meinem zu Hause ist.

Ich hab auch wenig Lust permanent sargen zu gehen, weil ich in der Zeit viel geilere Sachen machen könnte und vermutlich auch mehr Leute treffen, die ich mag ;)

Das ist keine Ausrede sondern Tatsache.

Denn ich bin jemand der sich in den Arsch tritt, wenn er in ner Alltagsituation plötzlich ein süßes Mädel sieht.

Auch wenn's hart ist, DANN muss man eben Eier haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Diesen Text zu lesen fällt unter die Kategorie "Massiv waste of time"

Projeziere Dein Alterego nicht auf die Community und auch das Reborn und die verkrämpfte Haltung das Du den wahren Weg gefunden hast ist mehr als lächerlich.

Go home.

Ich versteh kein Wort.

Macht weiter, es kristaliert sich schon einiges herraus. Nachher verrat ich euch um was es geht :-). Aber vorher, bitte mehr Komentare.

bearbeitet von Reborn Rainman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Toller Beitrag!

Sowas macht eine attraktive Aura aus. Zwar habe ich persönlich (noch) nicht zuviele Beweise dafür, aber ich weiß, dass ich früher den falschen Ansatz gewählt und jetzt fühle ich, wie sich meine Welt schon verändert. Dann sollten die Frauen einfach dazugehören. So wie auch 50 cent sagt: Homie, you hustlin' backwards if you chasin' a bitch. Stupid, chase the paper, they come with the shit.

Oft denke ich mir auch, dass diese Level-/Fortschritt-Einstellung, die ich durch PU übernommen habe, den "Natural" in mir tötet, falls da einer ist. :-) Denn da bin ich gerade irgendwo in einem Einkaufszentrum, sehe ein HB, das mir wirklich gefällt, und denke mir aber: "Zu schade, ich habe noch nicht genug Übung, so gut bin ich noch nicht ... yada yada yada" anstatt sie anzusprechen und einfach mal mein Glück zu versuchen.

Naja. Technisches und methodisches Denken bremst hier nur.

--edit: Darf ja eigentlich nichts dazu sagen, bin ja auch [r]AFC ^^ (dumme Abkürzungen btw; wbAFC? wtf?)

bearbeitet von vbwx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

guter thread, aber muss dieses provozieren sein? jo, kann verstehen, wenn es dir spass macht. wie auch immer...

wenn ich einen auf natural mache, läuft es bei mir auch viel besser mit den frauen. hatte das alles schon in anderen threads geschrieben. boah, bin ihc müde, ich schreib vielleciht morgen noch was dazu. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Diesen Text zu lesen fällt unter die Kategorie "Massiv waste of time"

Projeziere Dein Alterego nicht auf die Community und auch das Reborn und die verkrämpfte Haltung das Du den wahren Weg gefunden hast ist mehr als lächerlich.

Go home.

Ich versteh kein Wort.

Macht weiter, es kristaliert sich schon einiges herraus. Nachher verrat ich euch um was es geht :-). Aber vorher, bitte mehr Komentare.

Willst du uns gleich erzählen, dass du das alles nur im Zuge einer "Studie" machst, die das Aggressionspotential der PU-Szene behandelt, du dich aus Gründen der Zeitersparnis aller gängigen Ansichten bedient, respektive sie kopiert hast und du uns nur testen wolltest?

Da war die Kamasutra-HB8,314159 ja noch glaubhafter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Seraph

Habe mir jetzt die Arbeit (wirklich was anderes war es nicht) gemacht das Teil durchzulesen.

So in dieser Ausführung gibt es bereits mehrere Topics in anderen Foren, teilweise mit anderer Struktur aber immerwieder derselbe Aufruf.

Das Endergebnis ist bislang jedesmal gewesen das der Threadersteller damit einen Weckruf an die Community starten wollte, wegen der Unterschiedlichsten Themen die alle auf das Thema AFC´s/Wussy/Pussy/Weicheier herum sortiert wurden in der Oberkategorie.

Auch wenn du als Threadersteller jetzt proklamierst

Macht weiter, es kristaliert sich schon einiges herraus. Nachher verrat ich euch um was es geht smile.gif. Aber vorher, bitte mehr Komentare.

Ist der Hauptgrund dafür ja wohl eher noch eine breitere Diskussionsgrundlage sowie auch mehr Aufmerksamkeit (womit wir auch das Thema Validation Seeking durch hätten) zu erreichen. Immer mit dem Hintergrund die breite Masse der Poster so viel zu interpretieren wie möglich zu lassen um sich dann ein Thema rauszupicken und dann die Weisheit zum Tage vom Stapel zu lassen bevor das Topic in den Tiefen des Forums verschwindet.

Ich finde jedoch die direkte Ansprache und die versuche den Leser dazu zu bewegen sich persönlich angesprochen zu fühlen nett, und auch die Gliederung gefällt mir. Der Rest ist wie bereits anderorts erwähnt nicht wirklich neu, mir fehlt auch der Grundkonzept dahinter auch wenn die Kernaussage klar ersichtlich ist.

Am schönsten fad ich " Der Beitrag wurde von flying suicide bearbeitet: Sep 1 2008, 09:58 PM"

kleine Anmerkung noch, dein Zitat zu Bravery.

Durch Sarkasmus und Missinterpretation schafft man sich selten Freunde, es bringt nichts den Standpunkt eines anderen vernichten zu wollen wenn man selbst keine Argumentation hervorbringen kann oder mittels "Nachher verrat ich euch um was es geht" versucht zu verschieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kleine Anmerkung noch, dein Zitat zu Bravery.

Durch Sarkasmus und Missinterpretation schafft man sich selten Freunde, es bringt nichts den Standpunkt eines anderen vernichten zu wollen wenn man selbst keine Argumentation hervorbringen kann oder mittels "Nachher verrat ich euch um was es geht" versucht zu verschieben.

Süß!

Das heißt hier rennen nur AFCs umher??

Ja! Die meisten, es gibt erfahrene aber die sind in der minderzahl, wer das ist das wissen die schon selbst. Das sind die, welchen dieser Post egal ist.Denk logisch, wären sie hier wenn es nicht so wäre? Ich war selbst einer.

Es ist bekannt, dass der jenige, welcher sich angegriffen fühlt, sein Problem kennt, jedoch nicht in der Lage ist dieses zu bekämpfen. Die meisten, die sich hier gemeldet haben, fallen in diese Kategorie. Danger hat die sehr gut erkannt, und hat verstanden um was es in diesem Text geht.

Mir geht es nicht darum, euch als AFCS dazustellen, ich respektiere jeden Mann und freue mich seine Bekanntschaft zu machen, fals es sich ergibt.

Die heutige Zeit ist grauslich. Ich gehe aus und sehe Männer, welche sich von ihren Frauen herumkomandieren lassen. Ich sehe Männer, die versuchen mit PU Frauen an sich zu reissen, einige schaffen es die anderen nicht.

Dann gibt es eine bestimmte Sorte Mann, das ist der Typ, welcher sich länger mit PU befasst, jedoch einen wichtigen Prozess verpasst hat.

Persönlichkeitsentwicklung!

Ich sehe "PUAs" die Jahre lang, PU praktizieren, jedoch immer noch sagen:" Lass uns sargen gehen."

Sargen= Rausgehen um seine AA zu überwinden um danach den nächsten Schritt zu tun, wie BL, Komunikation, Persönlichkeitsentwicklung allgemein, oder wie geht man mit Kritik und Feedback um und wie reagiert man auf allgemeine Vorwürfe.

Einige haben diese Ansprache "Ihr seit AFCs" sehr persönlich genommen, weil sie in ihnen den AFC sehen. Warum hat hier sich kein Advanced Member gemeldet und diese "Anmache" persönlich genommen?

Weil es ihr egal ist, er weiss was er ist! Ich bin nicht hier um euch ans Bein zu pinkeln, wie schon mal gesagt worden ist, sondern euch eine Ohrfeige zu geben, sodass ihr aufwacht und anfängt euer RICHTIGES Leben zu führen und euch Gedanken über , euere Werte, Ziele Lebenserfüllung zu machen.

Ich bin kein großer Schreiber, ich habe keine Zeit meine Texte Stundenlang zu überarbeiten und sie euch perfekt vorzuführen. Eines habe ich aber, den Willen zu helfen. Ich habe viel gelernt, und eines was ich gelernt habe ist, "Gib immer einen Teil dem Leben zurück, den du hast viel von Leben bekommen. " Somit seit ihr als Leben gemeint.

Es ist traurig zu sehen, das sehr viele aus der Szene einfach nicht weiter kommen, aus paar Gründen:

1. Sie können ohne PU nicht, den was anderes können sie nicht

2. Wenn sie erfolgreich sind, tun sie zB immer wieder sargen, weil es ihnen ein Erfolgsgefühl verschafft, welches von Aussen kommt, Sprich ein LSE Typ, der Aufmerksamkeit von Aussen braucht.

3.Sie sehen PU als eine Lebenserfüllung, welche alles beinhaltet. Sie gehen aus, holen sich ihre Bestätigung, sei es der FC,KC oder NC. Nach diesem "Erfolg" kommen sie nach Hause, und Fragen sich, hm, was tue ich jetzt. Ein wenig im Internet Surfen und ins PU Forum schauen was es da neues zum ausprobieren gibt.

Über Beruf, Familie, Freunde, etc wurde da nicht nachgedacht. Wann hast du dir das letzte mal Gedanken darüber gemacht, wie du meihr Geld verdienen kannst? Wann hast du zuletzt überlegt, wie du deine Familie glücklich machen kannst. Wann war der letzte Tag an den du dir selbst etwas gegönnt hast weil du dich einfach liebst? Hast du schon ein Forum gefunden, welches das Thema, Persönlichkeitsentwicklung bespricht? Es gibt Millionen anderer Fragen, welche ich dir stellen könnte, um dir zu zeigen, ob du auf dem richtigen Weg bist.

Erfolg ist nicht gleich Erfolg. Wenn ein Mensch in einer Sache erfolgreich ist, muss er nicht in einer anderen gut sein. Erfolg zu haben, dafür etwas anderes aufzugeben, ist auch nicht Erfolg. Damit ist deine unbewusste Ebene nicht zufrieden und wird dies spüren lassen.Die meisten welche ich in dem Forum kennengelernt habe, haben ein Ziel Frauen. Warum Frauen? Na weil sie nie eine Richtige gehabt haben.

Überlege dir folgendes.

-Was hätte ich für einen Grund euch dies zu schreiben?Na weil es mich ankotzt das Männer, behandelt werden wie kleine Kinder die nicht selbstständig aufs Klo gehen können.

-Warum bist du hier? Um besser mit Frauen zu werden? Ja? Denk ich mir. Jedoch was ist es was einen Mann ausmacht, der Erfolg mit Frauen hat?

Ausstrahlung, Status, einen Großen Freundeskreis, Alphaness, Führungsqualitäten, Selbstbewusstsein und neckisches Verhalten(C&F) aber aus dem Grund weil für ihm Frauen wie kleine Gören sind die seinen Schwanz wollen.

Wie wird man so ein Mann?

-PU indem man verschiedene Frames einnimmt und vorgibt ein Leben zu haben, welches man nicht hat, und sich mit dem Status und Erfolg in der PU Szene durch die ganzen Lays und NC ergötzt und dies sein einziger Lebensinhalt ist.

-Oder indem er versteht was PU eingentlich sagen möchte und sein Leben in Griff bekommt, seine LB bearbeitet welche ihm sein ganzes Leben verfolgen und sich dafür ENTSCHEIDET ein Leben zu führen. Welches gefüllt ist mit Frauen, Freunden, Liebe, Gesellschaft, Disziplin, Familie usw... Dadurch er zu einem Entschluss kommt, dass alles andere wichtiger ist als Frauen. Durch diese lange Prozedur, die er durchmacht und zu einem Mann wird, den Frauen wollen, nicht aus dem Grund weil er etwas vorgibt zu sein, sondern, weil er ECHT ist und ein Leben hat, in weches sie eintauchen möchte.

@RechtschreibPUAs, schickt mir einfach eine PN mit dem korrigierten Text, und ich werde mir Mühe machen, meine Gramatik zu verbessern ;-).

Zitat von Sharkk:

Das Konzept des Value-Geben ist in der Community noch recht neu. PUA Mehow war der Erste, der es wirklich explizit herausgearbeitet hat. Lest Euch seine Sachen zu Value-giving durch, wenn Ihr tiefere Infos wollt. In der deutschen Community ist es kaum verbreitet. Allerdings entwickelt sich die deutsche Community auch in eine völlig falsche Richtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*Clap Clap* wie recht du nicht hast rainman ich liebe deine ansichten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Basem101

Herrlich Herr Voodoomann!

Ich glaube dich würde ich gern persönlich treffen! Ich schick dir ne PM!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Immer wieder treffe ich Leute aus der PU Szene von Anfänger bis Pro mit denen ich über dieses und jenes Spreche. Zu 95 % der Gespräche verlaufen über Frauen was nicht verwunderlich ist. Jedoch, was ist es, was mich an dem Stört...

1. Ihr denkt viel zu kompliziert!-C&F, Negs, Freeze Out, etc...blabla...ja alles schön und gut, jedoch wo bleibt euer Spaß dabei. Ich sehe Männern zu wie sie verkrampft durch die Gegend laufen, und sich Fragen warum sie keine Ausstrahlung haben, obwohl sie sich so viel Stoff reingezogen haben, sodass sie 5 Bücher draus füllen könnten. Sie denken die ganze Zeit an C&F , Frame usw. anstatt sich ihren Spaß zu machen und Spaß am Geschehen zu haben.

Stimme ich 100% zu. Nicht denken machen! Es reicht wenn ihr the Mystery Method lest und LDS, danach heißt es rausgehen üben üben üben. Nur durch eure Fehler kommt ihr weiter! Wie willst du wissen wie es es geht wenn du nicht einmal weist wie es nicht geht?

Anfangs so vor 2 Jahren dachte ich auch so ja locker, ich les paar Bücher und dann basst das scho. Aber das ist falsch.

Üben üben üben

Inzwischen klappt alles easy aber nur weil ich weis wie es geht, und das hätte ich nicht herausgefunden wenn ich nicht ein paar Mal richtig auf die Schnauze gefallen Wäre.

Wie sprach einst Fastlane zu mir..."Keine Bücher" Und so ist es auch, geh raus hab Spaß, such dir ziele, sei du selbst und verstekce nicht deine Sexualität.

Mein Game ist so das ich Spaß dabei habe, ich denke nicht nach über opener und so ich tue es jetzt gleich (Und wenn ich dann i8m nachhinein mal drüber nachdenken ist doch alles nach den Regeln des PUs gelaufn ohne das ich drüber nachdachte. Ich mache auch viel C&F wodurch ich einfach spaß an der Sache habe und das ist das a und O und zwar in Beruf und Privatleben.

In diesem Sinne

Carpe Diem!

Raiser

PS: Ich lese Bücher über Tantra/ praktiziere, ich las den Koran und viele andere Bücher, ich unterhalte mich gerne mit Menschen aus anderen Kulturen, ich mache Sport, ich interessiere mich für fast alles...es ist doch nur logisch das das dann auch mit den Girls klappt, ausserdem habe ich alternativen was Eifersucht komplett ausmärzt. Aber denoch würde ich frauen nicht als Dreck bezeichne wie es viel ach so tolle PuAs sind. ich bin der Meinung frauen sind (einige zumindest) etwas ganz wundervoles und halten die Welt im gleichgewicht.

bearbeitet von Lightbringer Anton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau wie Reborn es sagt, wer sich angegriffen fühlt, muss auch einen Grund dahinter haben.

Ich sehe mich in vielen Bereichen auch noch als AFC, aber anstatt ich mich angegriffen fühle, nehm ich mir den Beitrag zu Herzen und arbeite daran.

Viele hier glauben, nachdem sie 2000 Innergame Übungen gemacht haben, sind sie selbst davon überzeugt PUAs zu sein, aber es wird hier immer wieder schön gezeigt, wie es nicht der Fall ist.

Denn viele haben nur oberflächlich das Selbstvertrauen und meist nur gegenüber Frauen, aber hier im Forum, wo viele ihr Innerstes öffnen und sich verletzlich machen, kommt der Innere Zustand der meisten zu Tage, denn in den meisten von uns glaubt das Innerste noch immer nicht vollständig an sich.

Genau hier im Forum erkennt man an den Beiträgen wie AFC viele sind.

Es wird geflamt, beleidigt, alles wird als Fake beschimpft und nirgendwo hier sehe ich dass von allen so angepriesene Selbstvertrauen.

Formulierungen wie: Wie soll ich das schaffen, das ist doch nahezu unmöglich? sind nicht gerade ein Zeichen der Confidence.

Und viel zu viele hier setzen sich viel zu viele Grenzen.

Auch ich habe viele dieser Probleme, aber die Lösung ist daran zu arbeiten und nicht im Forum seinen Frust rauszulassen.

Probiert mal selber wie eure Gedankengänge wechseln.

Die halbwegs erfahrenen hier werden beim "Sargen" denken, dass sie nichts aufhalten kann und voller Selbstbewusstsein sein und sobald sie hier ins Forum gehen, denken sie: Nein sowas ist nicht möglich Fake. oder Der sagt alle hier sind AFCs, aber ich hab doch schon 3 FC gehabt also kann ich keiner sein, aber manches das er geschrieben hat trifft zu, nein mist ich sag mal der schreibt scheiße, seine Rechtschreibung is schlecht und außerdem kann man seine Aussage so interpretieren, dass er keine Frauen mag.

Besser wäre es den Beitrag so zu interpretieren wie er für einen, einen positiven Effekt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raiser

PS: Ich lese Bücher über Tantra/ praktiziere, ich las den Koran und viele andere Bücher, ich unterhalte mich gerne mit Menschen aus anderen Kulturen, ich mache Sport, ich interessiere mich für fast alles...es ist doch nur logisch das das dann auch mit den Girls klappt, ausserdem habe ich alternativen was Eifersucht komplett ausmärzt. Aber denoch würde ich frauen nicht als Dreck bezeichne wie es viel ach so tolle PuAs sind. ich bin der Meinung frauen sind (einige zumindest) etwas ganz wundervoles und halten die Welt im gleichgewicht.

Tja alleine dein Wissen das du hast, ist sehr hilfreich um mit Frauen endlose Diskussionen zu führen. Es soll was dran sein, das Frauen belesene Männer mögen. Frauen sind ein geschenk der Natur, wenn man weiss wie man mit ihnen umgehen soll.

Beispiel:

Ich hatte ein schlechtes Gefühl weil meine Wohnung unaufgerüumt war und eine Hb bei mir war. Ich ertappte mich dabei wie ich mich rechtfertigte, das die Wohnung normal nicht so aussieht. Sie sagte ledeglich dazu:" Du hör mal, du musst dich nicht rechtfertigen*gibt mir ein Kuss und geht in die Küche* du bist ein Mann, du hast andere Qulitäten*greift sich zw. ihre Beine und signalisiert das es ihr noch immer brennt ;-)**Sie räumt mir die ganze Wohnung auf.

Sie sind die jenigen welche uns immer weider in Situationen zeigen, das wir ohne sie nicht vollkommen sind. Ich schlafe nicht mit jeder Frau, ich habe einige Frauen und liebe alle, jede von ihnen hat ihre Qulitäten die ich schätze und respektiere.

Soviel dazu , nicht das mir jetzt noch jemand meint ich mag keine Frauen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Mich würde interessieren, was an der Community in die falsche Richtung laufen soll?!

Die Communtiy wird größer (keine Diskussion ob das gut oder schlecht ist) und einige stützen nun sehr viele. Früher gab es ein paar und die haben wenige unterstützt. Das Forum wird noch von den Selben Leuten betrieben und ALLES ist noch hier. Einzig die Wahrnehmungen ändern sich. Das Forum hat viele kommen und besser gehen sehen und alles wovon sie gelernt haben ist noch hier. JEDER der will kann es finden und es auch schaffen.

Das einzige Problem das ich sehe ist, dass es den Leuten zu einfach gemacht wird. Als ich hier ankam, hatten wir auf vieles keine Antworten, also mussten wir raus und sie finden. Heute gibt das Forum alle Antworten und viele macht das Misserfolgsfaul. Manche werden es schaffen, manche nicht aber jeder hat es selbst in der Hand.

Das Einzige was es heute mehr gibt sind Kritiker und Großmäuler (damit meine ich nicht den TS...naja, vielleicht ein bisschen). Es gibt mehr KJs die sich einbilden, sie hätten auf alles eine Antwort und für jeden den richtigen Weg. Ob sie die Person kennen oder nicht. Natürlich sind hier viele AFCs. So what? Muss man sich schämen AFC zu sein? Nein! Und hier ist auch nicht der Platz ihnen einen Vorwurf zu machen es zu sein.

Ich würde sogar sagen es ist ein guter Weg, sich erstmal damit anzufreunden nun gerade jetzt AFC zu sein. Es aber ändern zu können wenn man will. Sich eben nicht mehr dafür hassen oder auf biegen und brechen nicht darstellen zu wollen was man eben noch ist. Es ist mir hier zu viel Leistungsdruck drin.

Jeder kann seinen Lernprozess gestalten wie er will. Ihr könnt in ein Lair gehen. oder wenn ihr die Leute dort scheiße findet auch nicht. Es geht alleine oder im Team. Wenn ihr denkt viele Leute hier sind scheiße, setzt sie auf ignore. Haut euch die Leute die ihr gut findet in eure Freundesliste und lest deren Zeug. Ihr könnt einen blog machen oder auch nicht. Wenn jemand denkt die Commutniy ist heute scheiße kann er alle Threads von 04-06 lesen als über PU noch keine Romane geschrieben wurden. Ihr könnt NLP lernen oder auch nicht. ihr könnt euch einen Muskelkörper antrainieren oder auch nicht. In diesem Forum steht alles um rauszugehen und die Welt zu erobern. Wie sich die Community aus subjektiver Perspektive entwickelt, spielt aus meiner Sicht keine Rolle. Aber es gibt hier viele Leute die sich bemühen das Forum immer besser zu machen.

Ich finde es gut, dass solche Threads weiterhin geschrieben werden (ich spreche nur zweitrangig vom Inhalt. Den hab ich nur überflogen). Wir haben hier eine Umwälzung der Leute drin und solange die Communtiy lebt, wird es Wiederholungen geben.

Eigentlich weiß ich nicht, ob das auf etwas passt. Aber auch ein Mod darf hoffentlich mal quatschen *g

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das "negative" der "neuen Community" ist einfach, dass sie eine "super-duper-all-in-one-Anleitung" wollen. Will man Tips geben, werden diese bei nichtgefallen ignoriert oder angegriffen. Die Zielsetzung der "neuen" ist immer die gleiche: "flachlegen und ficken". Der Sinn, Pick-Up als Lebenseinstellung zu sehen oder zumindest als Persönlichkeits bildende Maßnahme", wird einfach ignoriert. "Einlesen" ist eine Disziplin, welche die "neue Community" garnicht mehr hat. Alles was im Forum auf Seite 2 steht, wird behandelt als hätte es nie einer gepostet.

"Die Frau steht nicht im Mittelpunkt unseres Lebens", war die Einstellung der "alten Community". Die "neue Community" sieht das aber anders, da steht das "Target" oder der "fick" im Mittelpunkt des Lebens. "Sargen gehen", fand ich schon damals nicht so den Hit, aber es diente dem Überwinden der AA. Aber heute macht es den Eindruck, als sei "Sargen gehen" sowas wie, zum "Fußball gehen". Der Sinn, "Sargen" ist das Training, um im "normalen Leben" geübter zu sein - er ist verschwunden. "Sargen" ist heute die Disziplin, für die man trainiert. Man stelle sich vor, ein Fußballer trainiert, damit er im "Training" besser ist ... wir würden Ihn für bekloppt halten, er soll lieber fürs Spiel trainieren.

Ich habe nie "gesarged", sondern in der Disko, der Innenstadt, beim Einkaufen, beim Geld holen, beim Arbeiten, beim Kinobesuch, beim Autofahren, beim Tanzen, auf Stadtfesten, ... usw. Frauen kennengelernt. Ich habe sozusagen 24h PU betrieben und nicht für 3 Stunden eine Maske des PUA's aufgesetzt, um damit mal eben 3 #C zu bekommen und dann alleine nach Hause zu gehen und zu sagen: "Erfolgreich gesarged!"

Ich denke, die "neue Community" kann nicht mal was dafür, sie lesen hier die Beiträge von Leuten, die zwischen der "alten" und der "neuen" Community auf PU gestoßen sind. Diese mittleren Personen haben gelesen, was die "alte Community" schrieb und haben es einfach falsch interpretiert. Heute liest man Fachbegriffe in einem falschen Zusammenhang und fragt sich, wo haben die Leute das nur her ... Der KC ist plötzlich alles, was mit einem Kuss zu tun hat.

So ist auch das "Sargen" vom Training zum Sport geworden.

Auch die Teilnahme an den Foren hat sich geändert. Die "alte Community" hat das Froum mit Wissen gefüllt und Themen hinterfragt. Die "neue Community" stellt Fragen und schreibt wenig Beiträge. Manche der "neuen" Communiy lesen einfach alles und geben niemals einen Beitrag oder eine Erfahrung zurück. Die "alte Community" wollte noch verstehen, warum welche Techniken denn eigentlich funktionieren und wie man diese Techniken dann übertragen kann. So gab es Beiträge mit Openern in denen die ganze Community welche gesammelt hat. Die "neue Community" lernen die Techniken und wenden das bekannte an. Dann denken alle, wie können die in diesem Film nur den "wer lügt mehr ..."-Opener bringen und posten: "was soll ich denn nun zu den Frauen sagen?"

Man schreibt einem im Forum, er soll C+F anwenden und dann kommt die Frage, wie man denn mit C+F auf diese oder jene Frage reagiert. Die häufigste Frage im Froum ist: "Wie weiter?" oder "Was antworte ich nun?" oder "HB9, wie bekomme ich sie doch noch?"

Früher haben wir einfach gemacht und dann unseren Field Report online gestellt und uns angehört, was andere zu diesen sagten. Wir lernten aus eigenen Fehlern und waren bereit diese mit der Community zu besprechen. Heute werden die Fragen vorab gestellt, weil man es ja nicht versauen will, "weil die ist doch HB9 ..."

Die Community beantwortet andauernd die gleichen Fragen, stellt andauernd die gleichen Fragen und lernt nichtmehr durch lesen sondern durch fragen. Das ist das schlechte, an der neuen Community. Das ist das, was falsch läuft, an der neuen Community!

Nie gab es mehr Infos im Netz, wie heute. Aber scheinbar nutzt keiner diese Infos, sondern stellt lieber Fragen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Seraph

Auch wenns nicht viel ist und als einzeiler durchgeht, aber das posting von JayJay unterschreib ich mal genauso so :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@JayJay

sehr schöner Beitrag ! Gut geschrieben.

Ich bin seit Februar hier angemeldet und kann die beschriebene Entwicklung nicht ganz nachvollziehen. Dein Post impliziert mir, das es vor meiner Zeit noch "besser" war.

Ich hoffe die von dir beschriebene Entwicklung setzt sich nicht noch weiter fort und ich hoffe desweiteren das ich in ein paar Jahren nicht auch so einen Post wie den deinigen verfasse.

Ich mag dieses Forum, ich mag das hohe Niveau der Beiträge, und die Tatsache, das gefühlte 90% aller Posts von Menschen kommen die sehr viel PD betrieben haben und ein sehr hohes Selbstwertgefühl haben. Dies ermöglicht eine ungeahnt offene Kommunikation ohne Anfeindungen, Lästereien oder schlecht machen von fremden Glaubenssystemen.

Pathetisch gesprochen mag ich die Liebe die hier im Forum herscht.

Ich kann einen User arg kritisieren, solange ich sachlich bleibe wird er es mir nicht übel nehmen. Dieser Zustand schafft eine tolle Atmossphäre, die ich bisher so nicht kennengelernt habe, obwohl ich in meinem Leben schon oft Mod oder sogar Admin von Foren mit >10k-Usern war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Guter Post, JayJay. Mit vielem hast du recht.

Obwohl ich nicht in allem ganz so fühle. Ich stolpere ständig über diese "Frauen sollen nicht dein Leben sein"-Beiträge. Oder über solche Posts wie den deinigen jetzt. An den Richtigen wirds hängen bleiben. Und auch dieser "Fick", der im Mittelpunkt steht, ist eigentlich etwas ganz normales. Viele kommen und sind verzweifelt und wollen einfach mal zum Zug kommen. Dass der Fick da das größte Ziel ist, find ich logisch. Und viele haben dann auch Erfolg und mit dem Erfolg wird dieses Ziel egaler und andere Dinge werden wichtig und der Erfolg wird noch größer. So war es bei mir auch.

Antiarbusto bringt seinen "neuen" Blickwinkel rein und findet dieses Forum und die Beiträge gut. In den Lairs kann das ja anders aussehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Immer wieder treffe ich Leute aus der PU Szene von Anfänger bis Pro mit denen ich über dieses und jenes Spreche. Zu 95 % der Gespräche verlaufen über Frauen was nicht verwunderlich ist. Jedoch, was ist es, was mich an dem Stört...

1. Ihr denkt viel zu kompliziert!-C&F, Negs, Freeze Out, etc...blabla...ja alles schön und gut, jedoch wo bleibt euer Spaß dabei. Ich sehe Männern zu wie sie verkrampft durch die Gegend laufen, und sich Fragen warum sie keine Ausstrahlung haben, obwohl sie sich so viel Stoff reingezogen haben, sodass sie 5 Bücher draus füllen könnten. Sie denken die ganze Zeit an C&F , Frame usw. anstatt sich ihren Spaß zu machen und Spaß am Geschehen zu haben.

Denkt ihr, ich mache mir Gedanken über das was ich der Frau sage. NEIN! Ist mir doch so was von egal, wenn diese Frau etwas von mir will, dann soll sie verdammt noch mal etwas dafür tun um mich zu gewinnen, sonnst nimm ich mir einfach eine die mir eine Spur mehr gibt wie sie, oder Verführ ihr beste Freundin, stelle sie in Konkurenz und lasse alle 2 fallen wenn es sein muss.

2. Ihr seit hier in dem Forum weil ihr besser Kochen wollt. Ähm, mit Frauen besser umgehen wollt? Ja so ist es richtig. Du machst den Schritt in die richtige Richtung, FAST!

-Ich erkläre es mal so. Ein Mann soll ein Ziel im Leben haben, welches er verfolgt und dieses ihm wichtiger ist als alles andere. Frauen sind an 2ter Stelle. Warum? Ich denke das muss ich nicht erklären.

Ja Reborn, wo ist dein Problem?

Das Problem ist in jedem Moment wo du dieses Forum liest, du deine primäre Aufmerksamkeit, den Frauen widmest. Dein Ziel ist die FRAU! Solange die Frau dein Ziel ist, bist du ein AFC und wirst nie diesen Teufelskreis verlassen. Du wirst dir Werkzeuge aneignen um eine Frau zu verführen, du wirst Erfolg haben mit de was du tust. Bis ein „Natural“ kommt, der einfach auf alles scheisst was die Frau tut oder sagt, weil es ihm schlicht egal ist. Es ist ihm nicht wichtig was die Frau über ihm denkt, es ist ihm nicht wichtig, was sie sagt.

Erfolg ist doch Erfolg?

Nein ist es nicht, wenn du für den Erfolg etwas aufgeben musst, ist es kein Erfolg, es wird dich auffressen. Wenn du erfolg hast, du dafür deine Persönlichkeit aufgeben musst, ist es kein Erfolg.

Der beste Natural den ich kenne ist eine Lesbe. Ja du hörst richtig, Sie sieht aus wie ein Mann, bewegt sich wie ein Mann ist ein Mann nur das sie keinen Sch… hat. Wo sie hingeht, laufen ihr die Frauen nach, sogar die nicht Lesbisch sind, sie stehen auf sie. Ich trau mich zu wetten, das die meisten hier, sie als Anführer akzeptieren würde, wenn ich ihnen nicht sagen würde, dass sie/Er eine Frau ist. Ein Natural hat seinen Spaß, wer mit ihm den haben möchte, soll sich dranhängen, ihm ist so egal was man über ihm denkt.

Warum ist ihm das egal?

Na weil er Optionen hat, Er hat sein Ziel im Leben, sein Kalender ist voll mit Terminen, wenn er die Frau anruft, Fragt er sie nicht: Hey, wann hast du den mal Zeit sondern, HEY, Ich habe am Donnerstag um 22 45 Uhr Zeit, passt dir das, wenn nicht musst du halt die nächsten 3 Wochen auf mich verzichten, weil ich einfach keine Zeit sonnst habe.

Sie wird diesen Termin nehmen, sie wird nicht flaken, sie wird dich anrufen und sich bestätigen lassen ob dieser Termin passt. Sie wird pünktlich da sein. Wenn sie es nicht ist, wird er konsequent sein und diese Respektlosigkeit nicht akzeptieren und ihr Aufmerksamkeit entziehen. Aber nicht als Straffe, sondern weil er einfach besseres zu tun hat, wie so einer dummen Göre nach zu laufen und um ein Date zu bitten.

Wenn ich so etwas schon sehe, wie die Frauen heutzutage mit Männern umgehen, sie wie Hunde vor sich ziehen, ihnen sagen, wann und wie sie sich zu kleiden haben, wie sie sitzen sollen, wie sie ihr Essen essen sollen, wann sie wieder zuhause sein sollen, wird mir ganz üben und ich würde ihm am liebsten an den Eiern packen, zumindest da wo welche sein sollten und sie in einer 2 tonen Presse zu 2 Schamlippen verarbeiten , damit sein Verhalten auch zu seinem Geschlecht passt.

Was machst du dir Gedanken über das was sie sagt denkt oder was auch immer, interessiert doch keine Sau, wenn du in deinem Bauch ein Gefühl hast, welches dir nicht gefällt, hinterfrag dich ob dieses Gefühl eines deiner Probleme ist, oder ob dieses eine negative Behandlung einer Frau ist mit der du verkehrst.

Akzeptiere keine Respektlosigkeit, zu spät kommen, nicht kommen, etc. den du hast es besser verdient, als so eine kleine BITCH die dir sagt wie du als Mann sein sollst. Ein Mann ist so, wie ihn die Natur erschaffen hat, so wie sie DICH erschaffen hat.

Konzentrier dich auf etwas anderes und sich dir eine Erfüllung im Leben abseits der Frau, dann wirst du schnell merken, was es eigentlich heißt, Verführer bzw. Mann mit einem Leben zu sein, anstatt einer der jedes WE sargen geht, nach dem Motto, wenn du viele Angesprochen hast, wird dich schon eine nehmen. PÄH,...Stell dich vorm Spigel schau dir diesen Typen an und liebe ihm, wenn du ihm angefangen hast zu lieben, dann geh raus, und gib den Menschen die Gelegenheit ihm genau so zu lieben, denn dann erst, wirst du dir den Respekt und die Liebe bekommen, in der Werteskala wie du glaubst es zu verdienen.

Spätestens jetzt solltest du dich Fragen, was dein Antrieb ist und was dich motiviert, frag dich was ist dein Ziel, stell dir vor rauen wären ausgestorben, was würdest du dann tun(ausser Schwul werden)? Idee, ruf deine Mutter, an und sag ihr das du sie liebst, geh mit deinem Vater Billiard spielen, füll dein Terminkalender mit Aktionen die du sonnst nicht machst. WIe siehsts mit deinem Bruder aus, wann warst du das letzte mal mit ihm was trinken? Wie gehts deiner Wohnung, schau dich um, wohnst du dort wo du leben möchtest. Schau aus dem Fenster, was steht da für ein Auto, ein Porsche, du magst kein Porsche, hm,..Audi?Oder doch ein Fiat Tipo?

Wie siesht mit den Job aus? Noch immer am Fliesband?Baustelle?Schweisser?Elektriker?Ist es das was du sein möchtest? Wolltest du nicht mal, Astronaut, Wissenschaftler oder ein Taxifahrer werden? nein? Ich schon. Taxifahrer.Bin es zwar nicht geworden, aber das jetzt ist auch ganz gut :rolleyes: Beweg dein Arsch und erfüll dir deine träume, Frauen gehören zu einem winzigen Teil dazu. Ein ganz kleiner Teil.

Over and Out

Dein Text hat mich auf eine gewisse Art inspiriert. Klar sollten Frauen aufreißen nicht an erster Stelle stehen. Das sehe ich genauso. Man sollte sein Leben gestalten. Man sollte etwas erleben und sich nicht am Forum festsetzen. Man sollte raus gehen und ein interessanter Mensch werden, indem man Erfahrungen macht.

Jedoch sehe ich es so, dass Frauen aufreißen ein mortz Spaß macht. Man teilt den Spaß mit ihnen. Und es ist nicht AFC, wenn man in der hinsicht besser werden möchte. Jeder hat da seine eigene Ansicht. Und ja man sollte sich nicht rumkommandieren lassen wie ein Hund. Was soll das? Ich vertrete in der Hinsicht deine Behauptung.

schöner Text

LG FreestylerX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guter Post, JayJay. Mit vielem hast du recht.

Obwohl ich nicht in allem ganz so fühle. Ich stolpere ständig über diese "Frauen sollen nicht dein Leben sein"-Beiträge. Oder über solche Posts wie den deinigen jetzt. An den Richtigen wirds hängen bleiben. Und auch dieser "Fick", der im Mittelpunkt steht, ist eigentlich etwas ganz normales. Viele kommen und sind verzweifelt und wollen einfach mal zum Zug kommen. Dass der Fick da das größte Ziel ist, find ich logisch. Und viele haben dann auch Erfolg und mit dem Erfolg wird dieses Ziel egaler und andere Dinge werden wichtig und der Erfolg wird noch größer. So war es bei mir auch.

Antiarbusto bringt seinen "neuen" Blickwinkel rein und findet dieses Forum und die Beiträge gut. In den Lairs kann das ja anders aussehen.

Man beachte, dass ich das "negative" in Anführungsstriche gesetzt habe. Natürlich ist nicht das Forum oder die Beiträge im Forum negativ. Die Art wie viele lernen wollen, sehe ich als negativ! Wenn ich mir vorstelle ich gehe in eine Tanzschule und setze mich an den Schreibtisch des Tanzlehrers und stelle diesem 1000 Fragen zum Tanzen, was werde ich lernen?

Ich mache einen Führerschein, nur dadurch, dass ich Fragen stelle - wie wird meine Fahrkunst sein?

Oder noch vergleichbarer - "Wie schreibe ich eine Bewernung, damit ich die Stelle bekomme?"

Diese Frage kann einem keiner Beantworten, denn es kommt darauf an, was der Einstellende von meiner Bewerbung denkt!

Durch Fragen stellen kann man einfach nix lernen, man muss sich für ein Thema interessieren und selbst suchen, lesen und probieren!

Viele interessieren sich nicht für PU, sondern dafür wie sie Frauen bekommen! Dann stellen sie Fragen, als hätten wir eine Anleitung wie "drücke Knopf A und sie macht Sex!". Selbst wenn ich helfe, bedeutet das nicht mal, dass es funktioniert. Wenn ich sage, "Sag zu Ihr: Du bist eine kleine sexgeile Schlampe!" kann das aufgrund meines Games, meiner Ausstrahlung, meines Selbstbewußtsein funktionieren und der andere bekommt eine auf die Nase, weil er nur diesen Satz sagt, ohne die anderen Faktoren zu besitzen oder zu kennen.

Es ist, als würde ich sagen, "Wer links abbiegen will, der muss links blinken!" und dann kommen die Leute und steigen in ein Auto und blinken und rauschen in den Gegenverkehr, weil ich nicht geschrieben habe, dass man auch nach dem schauen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder Mensch hat seinen Weg. Der eine probiert es auf die eine Art der andere auf eine ganz andere. DIes steht nicht zu Debatte, wer nicht übt, wird auch kein Erfolg haben.

Ich definiere meinen Erfolg nicht an dem, wie erfolgreich ich mit Frauen bin. Ich definiere es mit dem Glücksgefühl, dass ich mir herscht. Wenn ich Glücklich bin, weiss ich , dass ich Erfolg habe.

Dieses Gefühl ist nicht zu stillen, indem ich mich rein mit dem Erfolg bei Frauen zufrieden gebe. Das Leben bietet sehr viel mehr. Wie Jay schon super beschrieben hat, gehen sehr viele den Falschen Weg.

Mich hat die Erfolglosigkeit, Verwirttheit, Ziellosigkeit, und Missverständnisse der ANDEREN dazu gebracht diesen Post zu schreiben. Ich persönlich habe kein Problem mehr mit Frauen, ich bekomme die jenigen, welche mir gefallen und ich bin zufirieden damit wie es ist. Ich stelle mir jedoch die Frage, was diesen Erfolg möglich gemacht hat.

Es war mein Wille mich weiter zu entwickeln und meiner Person Charisma und Persönlichkeit zu geben, welches ich nicht gehabt hatte. Ich war nur eine leere Hülle mit dem Wunsch zu ficken. WOmöglich muss jeder diesen Weg selbst gehen, und zu diesem Entschluss zu kommen. Denoch mach ich mir Gedanken darüber, warum ein "PUA" nach 3 jahren PU noch immer das sargen in den Mittelpunkt seines Lebens stellt , Berfulich nichts erreicht hat, alles anderen zu Brüche geht, aber sargen kann er.

Wenn dies sein Ziel und Erfüllung ist, bitteschön. Ich denke aber nicht, wenn er Zuhause alleine sitzt und über sein Leben nachdenkt, ob er dann auch noch wirklich happy ist.

Meister lehren Schüler...Schüler Werden Meister...Meiser die Schüler waren Lehren Schüler...usw.

Der Prozess ist ganz ok, wenn da nicht ein bestimmter Punkt wäre. Qulität geht verloren, da der mensch dazu neigt, sich alles gut zu reden, und alles negative abzublocken und den Fehler bei anderen sucht. Das sollte nicht die Eigenschaft eines angehenden PUA sein, sich so zu entwickeln.

Wie Jay schon sagte, es wird zu wenig Praktiziert und die meisten wollen ein Fertiges Rezept um erfolgreich zu sein. Fragen über Fragen, techniken über Techniken. Jedoch sehr wenige die EIER haben und einfach ihre Angst überwinden, Fehler machen und aus diesen Lernen. Mich würde es interessieren, alles was PU mässig im Internet gibt, auf einmal verschwinden würde, wie würden diese Männer dann mit ihrem Leben zurecht kommen.

Rausgehen...Probieren...Fehler anerkennen und an ihnen arbeiten...die Probleme welche man alleine nicht bewältigt Posten und sie Probieren. Und nicht wieder ein, ja aber was ist wenn...blabla

Wenn ein Mann sein Ziel geht, unabhängig der Frau, wird er eines merken, die Frauen kommen dann von selbst, weil sie so einen Mann wollen. DIeser Mann entwickelt alle diese Eigenschaften wie C&F Negs etc. von alleine und nützt sie auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gute Posts von JayJay.

Wie du sagst, interessieren sich viele nur dafür wie bekomme ich alle Frauen der Welt und dazu ist Pickup halt ein Mittel

Aber ich zum Beispiel interessiere mich auch extrem für die Geschichte von Pickup und wenn ich mehr Erfolge haben werde, steht für mich klar, dass ich den Leuten auch etwas zurückgebe und selbst Anleitungen gebe.

99% der Threads sind Fragen und meist kommen dann 90% vom Inhalt her gleiche Antworten.

Pickup ist nur dadurch groß geworden, dass manche das Zeugs ausprobiert haben, dann ihren eigenen Stil entwickelt haben und diesen der Community näher gebracht haben. Und aus jedem Stil hat man sich wieder eine Scheibe Neues schneiden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke manch einer hier wäre besser ein AFC der paarmal ins kalte Wasser gesprungen ist, anstatt immer hier diesen Stoff zu lesen!

Wenn man einem Kind schwimmen beibringen will, muss man das auch im Wasser tun.

Aber wie kommt jemand überhaupt auf den Gedanken dass Frauen der Mittelpunkt der Gedanken sein könnten? Ich weiss es ehrlich gesagt nicht. Das kann wohl nur durch die Medien zustande gekommen sein, wo Frauen immer so perfekt schön, stark und intelligent dargestellt werden. Und viele haben wohl in der Jugend zuviel TV schauen dürfen. Viel anders kann ich mir nicht vorstellen wie so ein Bild entstehen kann. Frauen sind auch Menschen und als solche sollte man sie auch behandeln. Ist das denn so schwierig zu begreifen? Die Wahrheit liegt eigentlich die ganze Zeit vor unseren Augen und trotzdem sehen sie viele nicht. Oder sie wollen sie nicht sehen und erkennen auch nicht wenn es eine Frau eben mal nicht wert ist oder sie zwar schön ist aber halt 'komisch' vom Charakter - trotzdem wollen Sie unbedingt ans Ziel kommen. Auch hier etwas offensichtliches: Wer wird durch so ein Verhalten mehr erniedrigt? Der Mann selbst oder die Frau?

Wie kann man sein ganzes Leben darauf ausrichten anderen zu gefallen? Wieso lassen sich manche Männer die Fingernägel schwarz lackieren, nur damit Frauen ein weiteres Gesprächsthema haben? Wie kann eine Frau in die Disco gehen nur um zu sehen wieviele Blicke sie abbekommt? Wo liegt der Massstab solcher Personen? Ist das denn nicht alles offensichtlich?! Wo bleibt die Menschenwürde!

Wir leben in einer Zeit wo die Herzen der Menschen schon so derart erkaltet sind, dass sie nichteinmal mehr das offensichtliche sehen. Dabei liegt die Wahrheit doch direkt vor unseren Augen. Wenn wir alle nur hinschauen würden, wäre so ein Thread komplett unnötig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden