Buch zum Thema Körpersprache

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heyho Cowboys,

ich bin auf der Such nach einem gutem Buch (zur Not kann es auch eine DVD sein) zum Thema Körpersprache.

HALT!

Bitte keine Bücher empfehlen, die sofort bei amazon zu finden sind. Meiner Meinung nach gehen die nicht tief genug in die Materie und bieten keine Tipps auf die man nicht selbst kommen könnte.

Ich habe mir vor kurzem den Auftritt von 'Gambler' auf der Konferenz in München angeschaut und war von seinen Tipps und seinem Auftreten generell begeistert.

Wenn mir jemand Bücher empfehlen könnte, die in diese Richtung gehen (ruhig auch auf englisch) oder jemand sogar weiß, welche Lektüre Gambler oder auch BadBoy zu ihrer Körpersprache verholfen hat, bitte hier posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heyho Cowboys,

ich bin auf der Such nach einem gutem Buch (zur Not kann es auch eine DVD sein) zum Thema Körpersprache.

HALT!

Bitte keine Bücher empfehlen, die sofort bei amazon zu finden sind. Meiner Meinung nach gehen die nicht tief genug in die Materie und bieten keine Tipps auf die man nicht selbst kommen könnte.

Ich habe mir vor kurzem den Auftritt von 'Gambler' auf der Konferenz in München angeschaut und war von seinen Tipps und seinem Auftreten generell begeistert.

Wenn mir jemand Bücher empfehlen könnte, die in diese Richtung gehen (ruhig auch auf englisch) oder jemand sogar weiß, welche Lektüre Gambler oder auch BadBoy zu ihrer Körpersprache verholfen hat, bitte hier posten.

Die Reihe "How to Kino" (bei Youtube zu finden) fand ich sehr spannend. Zu Büchern kann ich nichts konkret empfehlen, die meisten werden wohl allgemein zu Körpersprache sein, aber nicht auf Sexualität und Verführungskünste bezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ja Grundsätzlich auch der Meinung das nur tote Fische mit dem Strom schwimmen.

Aber zu sagen das alle Bücher die man sofort findet nicht tiefgründig sind ist Bull Shit.

LDS ist schließlich auch das Buch über PU und man wird es als ersten Vorschlag erhalten.

Wieso? weil es eben gut ist und viele Leute es gelesen haben.

Qualität hängt nicht mit den Verkaufszahlen zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte damit nur sagen, dass ich die meisten der Bücher entweder schon gelesen habe oder aber weiß, wie sie aufgebaut sind und warouf sie Akzente setzen. Und eben diese Bücher brauche ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau Dir Filme an und beobachte die Schauspieler, was die machen, um bestimmte Emotionen auszudrücken. Kannst ja mal darauf achten, wie etwa James Dean oder William H. Macy oder Philip Seymour Hoffmann sich bewegen im Vergleich zu Marlon Brando oder Brad Pitt oder Sean Connery. Wenn Du Dich in die Materie eingelesen hast, dann weißt Du ja, worauf Du achten kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dieses buch habe ich mir damals zum thema körpersprache geholt. hatte es noch vor der PU zeit gelesen und es war an sich informativ, aber eigentlich das, was man ohnehin schon weiß. ich denke bücher zum thema körpersprache können einem nur sehr begrenzt helfen und da du ohnehin in der PU-materie drin bist, wird da nicht viel neues drin stehen.

seit 2 wochen bin ich allerdings in einem Kurs angemeldet, in dem es vorangig um Theater und Körpersprache geht und bei diesen 2 Terminen habe ich schon mehr gelernt, als mir ein Buch vermitteln könnte.

Wenn du dich also mit dem Thema noch genauer befassen willst, würde ich mal so einen Kurs in Betracht ziehen. Ansonsten einfach versuchen im Alltag deine Körpersprache zu integrieren. Nach und nach verinnerlicht man die Gesten automatisch und die "neue" Körpersprache wird immer authentischer.

Wie Hearts and Minds sagt: beobachten und nachmachen ist auf jeden Fall auch sehr wichtig und man lernt enorm viel, wenn man anfängt Menschen genau zu beobachten.

bearbeitet von control

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lese gerade das Buch hier:

http://www.amazon.de/Fragen-K%C3%B6rperSpr...9142927-1381635

Ist sehr spirituell angehaucht ... Sie meint, dass jegliches körperliches Unbehagen von einem seelischen Ungleichgewicht herrührt und man erst diese geistige Barriere aus dem Weg räumen muss, um eine positive Körpersprache zu erzeugen. So in der Art. Bin aber erst noch am Anfang des Buches ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag