PU-Methoden mit jeder oder eher nicht?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Nachdem ich die Suchfunktion betätigt habe und kein Thread mit einer ähnlichen Idee gefunden habe, starte ich einen neuen. Wenn es doch einen über dieses Thema gibt, bitte ich um Link und *close*.

Ich zitiere mal aus dem Thread: Ratschläge, Hinweise und Richtlinien für PU-Anfänger im Themenbereich FAQ

- Warum immer üben?

[Das ist so wie Autofahren. Am Anfang ist fast euer gesamtes Bewusstein auf das Fahren gerichtet, eure Aufmerksamkeit ist auf viele Dinge gerichtet (andere Autofahrer, Fussgänger, Ampeln, Verkehrsregeln, Verkehrsschilder, Gangschalten ...). Schritt für Schritt nach längerer Praxis beim Autofahren überleitet sich die Aufmerksamkeit vom Bewussten ins Unterbewusste. Es geschieht dann immer mehr und mehr automatisiert und langsam seid ihr so gut, dass ihr ganz normal am Plaudern mit den Mitfahrern, am Einstellen des Radios, am Anzünden der Zigarette ... bis hin zur Perfektion, dass ihr Fehler anderer Verkehrsteilnehmer schon im Vorhinein erkennt und versucht diese auszugleichen.

Nun, versucht dieses Beispiel mit eurem Game/Skill zu vergleichen.]

Ich habe dieses Zitat so interpretiert, dass die Methoden, die man duch PU lernt, solange bewusst üben soll, bis man sie (fast) unbewusst anwendet.(Natürlich kann man länger bewusst üben, nur wäre das nicht ein bisschen überflüssig?) Ich denke die Fortgeschrittenen wissen, dass man wohl lange dafür braucht. Man darf (nicht muss (wenn es müssen ist, seid Ihr am falschen Ort)) viel Üben, um die vorgezogenen Ideen (ob es jetzt NLP,Alphamale, C&F, Routine etc..ist) zu verinnerlichen.

Meine Frage ist, mit wem sollte man "üben"? Klare Antwort: mit Frauen. Meine Frage geht aber noch tiefer. Was würdet Ihr anraten, sollte man auch mit Kolleginnen flirten, obwohl man eingentlich keine sexuellen Absichten mit ihnen hat? Oder würdet ihr PU-Stuff nur bei Frauen anwenden, von denen Ihr etwas wollt?

Ich beziehe mich besonders auf c&f, Alphaverhalten und storytelling. Besonders am Anfang hat man noch nicht viele Erfahrungen und die Reaktionen der Kolleginnen wären schon gute Anhaltspunkte, ob diese Lines etc. funktionieren. Was ist Eure Meinung dazu? Soll man in normalen Gesprächen mit Kolleginnen auch ab und zu teasen oder halt ein c&f Kommentar bringen oder würdet Ihr davon abraten, weil sie sich in dich verlieben könnte etc? Bzw. gibt es eine Grenze, wo man aufhören sollte (Kolleginnen) zu neggen?

Ich habe bis jetzt die Meinung, dass es nicht schaden kann und den Charakter bildet, bzw man lernt, wie man diese Sachen anwenden soll und wann ein guter Zeitpunkt dazu ist.

Ich würde mich über Meinungen, Ratschläge und eigene Erfahrungen freuen. Besonders wie Ihr mit Frauen umgeht, die Ihr regelmässig (Schule/Arbeit/Studium) sieht (und mit denen Ihr nicht umbedingt sexuelle Absichten habt).

Ich hoffe, ich bekomme allgemeine Tipps, die auch irgendwie begründet sind. Damit kann man mehr anfangen.

greets

Euer Berserkgorilla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer C&F sein, mit jedem Girl und auch jeden Typen. Grundsätzlich immer. Sonst geht das nie in deiner Persönlichkeit über. Eine interessante, selbstbewusste Persönlichkeit werden ist das Ziel, PU ist nur der Weg bzw. das Werkzeug.

Ich "game" sogar meine Mutter und die Chefin meiner LTR, die mich dann auch mal Shittesten und IOIs senden. Auch immer Kino machen.

Wenn du kein sexuelles Interesse hast, einfach nicht eskalieren, ansonsten alle normal gamen. Und Rapport macht sich auch bei allen gut. Es wird die familiäre/freundschaftliche Bindung zu der Person verstärken.

L.

bearbeitet von Letrala

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Basem101
Hallo zusammen!

Hi!

Meine Frage ist, mit wem sollte man "üben"? Klare Antwort: mit Frauen. Meine Frage geht aber noch tiefer. Was würdet Ihr anraten, sollte man auch mit Kolleginnen flirten, obwohl man eingentlich keine sexuellen Absichten mit ihnen hat? Oder würdet ihr PU-Stuff nur bei Frauen anwenden, von denen Ihr etwas wollt?

Nicht nur mit Frauen, sondern mit jedem Menschen den du begegnest. Sei es der alte Mann der neben dir die Zeitung kauft, die Kassendame, deine Mum, dein Dad, Oma, Opa und Karl-Heinz, dem Würstlverkäufer.

Ich beziehe mich besonders auf c&f, Alphaverhalten und storytelling. Besonders am Anfang hat man noch nicht viele Erfahrungen und die Reaktionen der Kolleginnen wären schon gute Anhaltspunkte, ob diese Lines etc. funktionieren. Was ist Eure Meinung dazu? Soll man in normalen Gesprächen mit Kolleginnen auch ab und zu teasen oder halt ein c&f Kommentar bringen oder würdet Ihr davon abraten, weil sie sich in dich verlieben könnte etc? Bzw. gibt es eine Grenze, wo man aufhören sollte (Kolleginnen) zu neggen?

Ja! Mach immer und überall! Nur so, kannst du am besten unbewusste Kompetenzen aufbauen. Verlieben werden sich die Mädels nicht so schnell, da brauchst du dir erstmal keine Gedanken machen.

Neggen ist wieder so eine Sache. Man sagt, man solle nur bei sehr, sehr hübschen Mädels neggen. Und dabei nicht übertreiben. Aber am Besten ist es, wenn du überhaupt nicht negst. Kurze Erklärung: Neggen ist wichtig, um das Mädel vom hohen Ross hinunterzuholen. Wenn sie sich "zu schön" vorkommt. Nun ist halt die Frage, wer sie überhaupt aufs hohe Ross getragen hat? Wenn du das hübscheste Mädel im Club als ein ganz normales Mädchen wie jede andere siehst, hast du es nicht nötig sie zu neggen. Ist manchmal gar nicht so einfach, aber das kommt mit der Zeit. Ja, manchmal erwische ich mich schon selbst dabei.

Die Kolleginnen werden noch oft genug von dir geteast, anfangs wirst noch so Schwierigkeiten erleben, da einige nicht so reagieren werden, wie du es dir vorstellst, vor allem eben bei Kolleginnen, aber übe einfach immer und überall bis es sich in deinem Schädel voll einbrennt.

Ich habe bis jetzt die Meinung, dass es nicht schaden kann und den Charakter bildet, bzw man lernt, wie man diese Sachen anwenden soll und wann ein guter Zeitpunkt dazu ist.

Richtig erkannt. Den guten Zeitpunkt gibt es immer. Auch wenn du nicht gut drauf bist. Das nennt man Stateunabhängigkeit.

Ich würde mich über Meinungen, Ratschläge und eigene Erfahrungen freuen. Besonders wie Ihr mit Frauen umgeht, die Ihr regelmässig (Schule/Arbeit/Studium) sieht (und mit denen Ihr nicht umbedingt sexuelle Absichten habt).

Setz dich nicht unter Druck, habe Spass am Umgang mit Menschen und übe viel. Spass ist mMn der wichtigste Punkt überhaupt. Ich gehe mit den Frauen (egal wo ich sie sehe) gut um. Es passiert schon automatisch, Autopilot quasi. Nicht weil ich Lust habe mit ihr Sex zu haben, sondern weil es mir Spass macht. Es sei denn, sie hat keinen Respekt vor mir. Da verdient sie keinen guten Umgang. Sie verdient keinen Umgang at all. Auch Frauen wundervolle Wesen sind, lass dich nicht von ihnen schlecht behandeln. Das hast du nicht nötig. Wenn ich ein Mädel treffe, die mich nicht sexuell anzieht, lasse ich sie wieder gehen oder ich unternimm was mit ihr, wenn sie wirklich eine tolle Persönlichkeit hat.

Wenn du dich fleißig mit deinem Innergame beschäftigst, wirst du merken, dass die Menschen schon ohnehin voll auf dich abfahren werden. Du strahlst aus, dass du dich selbst liebst und mit dir selbst im Reinen bist und das wird dich viel mehr weiterbringen im Leben, als nur die Werkzeuge des Verführers. Wenn du beides kombinierst, die Werkzeuge und dein tolles Selbstbewusstsein, bist du unschlagbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C&F immer. "Heftigkeit" der cocky Sprüche sollte man kalibrieren können. Dem Kollegen vom Schreibtisch gegenüber lässt man andere Sprüche los als gegen über dem Abteilungsleiter.

Kino: Fast immer. Das muss natürlich werden, also auch wenn Du Dich mit Kumpels in der Disco unterhälst, mit Frauen beim Bäcker. Es ist für Dich nichts ungewöhnliches jemanden zu berühren. Kalibrierung: Angriff der persönlichen Intimsphäre: Wo, wie und wie lange kannst Du jemanden berühren. Ausnahme: Während der Arbeit ein 99%-Nogo. Nichtmal bei Kolleginnen aus meiner Mittagsrunde, das ist mir zu heikel.

EC: Immer, und immer das 100W gute Laune Lächeln ausstrahlen. Und wenn es ein Mega-HB ist stell Dir dabei vor wie sie unter Dir liegt und Deinen Namen schreit, das macht es leichter zu "strahlen" und NICHT als erster den Blick abzuwenden. Wenn sie leich errötet und nach unten links wegblickt hast Du's geschafft ;)

Spass haben: Eigentlich immer. Nicht jeder schafft es immer gut gelaun zu sein. Aber positives Denken und positive Ausstrahlung kann man üben. Und wenn Du auf Arbeti nur schlecht geaut bist, dann überlege Dir wieso und ob Du das wirklich den Rest Deines Lebens machen willst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Achtung: Etwas ganz neues probiert und übt man am Besten erst mit Fremden.

Beispiel:

Jemand war NIE der Anführer, kommt in eine neue Klasse und will es mit theoretischem PU wissen nun werden. Wahrscheinlichkeit ist groß, dass es nicht nur scheitert, sondern er sich mit dem inkongruenten Versuch auch unsozial macht.

oder

Negs. Sehr sensibles Instrument, mit dem Anfänger gerne übers Ziel hinaus schießen oder es falsch verstehen. Wahrscheinlichkeit sich unbeliebt zu machen ist groß.

oder

C&F: Wenn jemand gar nicht diese Persönlichkeit hat, wird er damit evtl. "weird" rüberkommen anfangs.

Da muss man seinen Verstand einschalten, sich selbst einschätzen und im Zweifelsfall probiert mans nicht im Social Circle. Crash und burn im Social Circle machts Anfängern nur unnötig schwerer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden