Hat schon mal jemand realm probiert ?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

  maxim schrieb:
ein Parfum mit menschlichen Pheromonen

Meinst du nicht das es schon jeder hätte wenn es wirklich funktionieren würde.

Das wäre die Sensation!! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal n kurzer Tip zu diesem Thema

Pheromone beim Menschen?

Die wichtigsten im Tierreich vertretenen Pheromone sind Androstenon, Androstenol und die so genannten Copuline. Die ersten beiden sind Steroide, die hauptsächlich von männlichen Artgenossen ausgeschüttet werden, bei den Copulinen handelt sich um eine Kombination von Säuren im Vaginalsekret. Diese Stoffe wurden zwar auch beim Menschen entdeckt, haben aber offensichtlich eine weit geringere Wirkung als im Tierreich. Beispielsweise ist eine Frau im Gegensatz zu vielen Tieren nicht nur ein oder zwei Mal im Jahr fruchtbar und muss dies daher auch nicht mittels Duftmarken kund tun. Zudem haben wir Menschen uns im Laufe der Evolution ein sehr differenziertes Arsenal von Ritualen zu eigen gemacht, mit dem wir um einen Partner werben, zum Beispiel die Sprache. Außerdem gibt es zahlreiche Untersuchungen, die belegen, dass unser Auge die entscheidende Rolle bei der Partnerfindung spielt.

Signalwirkungen:

Viele Forscher haben sich mit der Wirkung duftender Signalstoffe auf den Menschen befasst und sind zu verblüffenden Ergebnissen gekommen. Beispielsweise hat man Theatersitze und ausgelegte Programmhefte mit Androstenon besprüht. Ergebnis: Männliche Besucher mieden die besprühten Sitze, Frauen ließen sich hingegen bevorzugt darauf nieder und nahmen nach der Aufführung die bedufteten Programmhefte mit nach Hause. Die neutral riechenden Programmhefte blieben liegen. Bei einer weiteren Untersuchung gab man Frauen eine kräftige Dosis Androstenon zu riechen - vergleichbar mit einem intensiv riechenden Mann. Dann legte man ihnen Fotos von Männern vor, denen sie bestimmte Eigenschaften zuschreiben sollten. Am positivsten wurden die Männer von jenen Frauen bewertet, die sich gerade im zweiten Drittel ihres Monatszyklus befanden - also ihre fruchtbaren Tage hatten.

Findige Parfüm-Hersteller:

Glaubt man den Versprechen einiger Parfüm-Fabrikanten, ist die Lockwirkung von Pheromonen auf den Menschen bereits eindeutig belegt. Sie versetzen Duftwässer mit Androstenon, Androstenol oder Copulinen und versprechen große Erfolge bei der Partnerwahl. Diese Pheromone sind allerdings Sexuallockstoffe von Tieren. (Androstenon spielt beispielsweise beim Kopulationsverhalten von Schweinen eine Rolle.)

Es werden und wurden nie Menschliche Pheromone für die Parfümherstellung verwendet, lass dir da nix anderes erzählen !!! Wenn du unbedingt Geld ausgeben willst kauf dir irgendeinen Duft der dir gefält, dieser hat dann bestimmt auch einen bessere Wirkung auf dein Opfer...zwinker...

Lieben Gruß Ikarus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.