Verbalisierung von Mehrwert

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leser,

ich beschäftige mich seit längerem nicht mehr mit PU, dennoch liegt mir eine Frage auf dem Herzen.

Ist Verbalisierung von Mehrwert hilfreich bei der Verführung, oder wirkt man dadurch nur eingebildet?

Jeder weiß, dass man Mehrwert durch SP, DHV etc. vermitteln kann, aber wie schaut es mit der direkten Aussprache aus?

Um es zu verdeutlichen einpaar Beispiel ( es gibt natürlich tausend Situationen indenen man ähnliches sagen kann )

Ich würde gern eine rauchen gehen.

PUA: Komm, du DARFST mit mir eine rauchen gehen.

PUA: Mittem im Gespräch; Weil du so nett bist, darfst du dich mit mir Unterhalten.

PUA: Warum sollt ich mich gerade mit DIR unterhalten?

Mir ist spontan nichts besseres eingefallen, aber das Prinzip sollte klar sein.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte die Verbalisierung von Mehrwert, zumindest anhand deiner Beispiele, für Unfug.

Wer Mehrwert gewollt verbalisiert, der versucht nur zu oft zu überdecken dass er eigentlich keinen hat.

Wenn ein Autoverkäufer mehrmals sagt,

dass das Auto absolut funktionsfähig ist, dann wird jeder normale Mensch stutzig.

Wenn du also viel Wert HAST, dann musst du das nicht jedem auf die Nase binden.

Sondern du wirst es auf natürliche Weise und automatisch (sub-)kommunizieren.

Ein starkes Innergame und ein konruentes Verhalten sind hierzu der Schlüssel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast dina_kahlo

Wer Mehrwert verbalisieren muss, hat wahrscheinlich keinen. Das ist so ähnlich, wie wenn jemand mit seinem achso tollen Job protzt. Wer toll über seinen Job reden muss, hat wahrscheinlich keinen tollen und hat Komplexe deswegen. Ich find's einfach nur lächerlich.

Die Frage: "Warum sollte ich mich gerade mit Dir unterhalten?" ist ja wohl hoffentlich nicht ernst gemeint? Man käme sich ja vor wie in einem Vorstellungsgespräch. Als Spaß kann ich's ja verstehen, dann folgt aber auch eine entsprechende Antwort darauf.

Alles andere zeigt nur Unsicherheit, die durch Arroganz überspielt werden soll.

Ups, DC war schneller! ^_^

bearbeitet von dina_kahlo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist der Sinn? Social suicide?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir in den Sinn gekommen, da wir am Samstag meinen Geburtstag gefeiert haben und einer meine Freunde erzählte mir von der Tänzerin die er demnächst treffen wird, er meinte zu ihr, dass sie ihn nicht so leicht rumkriegen würde, sie müsse sich schon mehr anstrengen. Diese Aussage machte mich stutzig, darum dieser Thread.

Danke für die antworten, dachte mir sowas aber schon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
und einer meine Freunde erzählte mir von der Tänzerin die er demnächst treffen wird, er meinte zu ihr, dass sie ihn nicht so leicht rumkriegen würde, sie müsse sich schon mehr anstrengen.

..wenn das "spielerisch" mit einem gewissen Augenzwinkern passiert ---> C+F

..wenn er so einen Sp hat daß Ihm das jeder abkauft, weil er grundsätzlich mit 2 Babes im Arm rumspaziert --> wirkt auch..

Wenn das ein Bubi sagt ---> na ja...

Tobi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie verbalisiere ich Hohen Wert? Indem ich ihn nicht verbalisiere. Hohen Wert erkennt man meist ohne, dass es wer ausspricht. Die Aussage mit 'Du darfst mit mir rauchen gehen' hat dann seine Berechtigung, wenn sich die Leute quasi darum reißen mit dir rauchen zu gehen und das Mädel, zu dem du das sagst, dich dauernd mit anderen schicken HBs rausgehn sieht. Nur, gerade in dem Fall musst du gar nichts sagen, deinen hohen Wert sieht sie. Ihr aber dann zu sagen, 'ey ich bin so cool, jeder will mit mir rauchen gehen' ist da oft schon wieder ein DLV, also das Gegenteil. Hier auch wieder der allgemeine Tipp - handle so, als ob dich die Meinung der anderen kaum interessiert und dass es dir egal ist ob das Mädel auf dich steht. Lass deine Freunde gut dastehn indem du gute Stories über sie erzählst, sei selbstironisch (zb jemand macht nen Witz darüber, dass du keinen Alkohol verträgst - deine Antwort: 'jau, letztens hab ich an nem Prosecco gerochen und konnte 2 Tage nicht gerade laufen').

Kernaussage der Kommunikation zwischen Menschen: 93% der Kommunikation findet über Körpersprache und Tonfall statt, nur 7% über das gesagte an sich. Soll heißen, hast du Wert und gibst damit andas auch bist du wohl kongruent, oft kommst du aber auch arrogant rüber wenns nicht richtig kalibriert ist. Hast du Wert, gibst aber nicht damit anaber nicht, bist du interessant, mysteriös - kommt an sich sehr gut an. Hast du keinen Wert oder einen niedrigen Wert für deinen Gesprächspartner, prahlst aber damit, dass du so ein toller Hecht bist, kommt das nur schlecht und oft schon erbärmlich rüber.

Wer Wert hat zeigt das, indem er es nicht anspricht sondern einfach so handelt. Alles andere ist Angeberei und nur in Form von Cocky AND Funny ok. Wer mit vollem Ernst seinem Gegenüber dauernd sagen muss 'du hast jetzt die Ehre mit mir zu Rauchen' demonstriert seinen eigentlichen niedrigen Wert. In einem anderen Thread war ein passendes Beispiel - wenn du mal mit Franz Beckenbauer zu Abend isst, wird der dir wohl kaum auf die Nase binden, welche Ehre es für dich sein muss mit ihm zu essen. Der hat diese Selbstbestätigung durch dich nicht nötig, der hat das nötige inner game schon von alleine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie verbalisiere ich Hohen Wert? Indem ich ihn nicht verbalisiere. Hohen Wert erkennt man meist ohne, dass es wer ausspricht. Die Aussage mit 'Du darfst mit mir rauchen gehen' hat dann seine Berechtigung, wenn sich die Leute quasi darum reißen mit dir rauchen zu gehen und das Mädel, zu dem du das sagst, dich dauernd mit anderen schicken HBs rausgehn sieht. Nur, gerade in dem Fall musst du gar nichts sagen, deinen hohen Wert sieht sie. Ihr aber dann zu sagen, 'ey ich bin so cool, jeder will mit mir rauchen gehen' ist da oft schon wieder ein DLV, also das Gegenteil. Hier auch wieder der allgemeine Tipp - handle so, als ob dich die Meinung der anderen kaum interessiert und dass es dir egal ist ob das Mädel auf dich steht. Lass deine Freunde gut dastehn indem du gute Stories über sie erzählst, sei selbstironisch (zb jemand macht nen Witz darüber, dass du keinen Alkohol verträgst - deine Antwort: 'jau, letztens hab ich an nem Prosecco gerochen und konnte 2 Tage nicht gerade laufen').

Kernaussage der Kommunikation zwischen Menschen: 93% der Kommunikation findet über Körpersprache und Tonfall statt, nur 7% über das gesagte an sich. Soll heißen, hast du Wert und gibst damit andas auch bist du wohl kongruent, oft kommst du aber auch arrogant rüber wenns nicht richtig kalibriert ist. Hast du Wert, gibst aber nicht damit anaber nicht, bist du interessant, mysteriös - kommt an sich sehr gut an. Hast du keinen Wert oder einen niedrigen Wert für deinen Gesprächspartner, prahlst aber damit, dass du so ein toller Hecht bist, kommt das nur schlecht und oft schon erbärmlich rüber.

Wer Wert hat zeigt das, indem er es nicht anspricht sondern einfach so handelt. Alles andere ist Angeberei und nur in Form von Cocky AND Funny ok. Wer mit vollem Ernst seinem Gegenüber dauernd sagen muss 'du hast jetzt die Ehre mit mir zu Rauchen' demonstriert seinen eigentlichen niedrigen Wert. In einem anderen Thread war ein passendes Beispiel - wenn du mal mit Franz Beckenbauer zu Abend isst, wird der dir wohl kaum auf die Nase binden, welche Ehre es für dich sein muss mit ihm zu essen. Der hat diese Selbstbestätigung durch dich nicht nötig, der hat das nötige inner game schon von alleine.

Mein Freund... Das wissen wir bereits alles, Klappe zu, Affe tot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

phibs mit unseren aussehen ist es nicht mehr nötig einen mehrwert zu verkörpern :) die sollen sich glücklich schätzen von uns angesprochen zu werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso - das von ihr war ein Shittest - sag mal hab ich am Samstag die Tusse unsätlich berührt :D die hat sich bei mir beschwert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Achso - das von ihr war ein Shittest - sag mal hab ich am Samstag die Tusse unsätlich berührt :D die hat sich bei mir beschwert

Versuchst du gerade Mehrwert zu verbalisieren??

Ist in die Hose gegangen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.