Müdigkeit ankern?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine beste Freundin hat seit geraumer Zeit ein kleines Problem. Und zwar kann Sie nicht schlafen... hört sich ganz simpel an, es sind mMn keine 'Schlafstörungen' sondern sie ist einfach nicht Müde und könnte die ganze Nacht durchmachen. Ihr schießen hunderte von Gedanken durch den Kopf und wird nicht müde. Der Schlafrhytmus ist irgendwie komplett verschoben.

Habe Ihr bereits Ihre innere Energiequelle, geankert - empfänglich ist sie also.

Nun endlich zu meinem Problem:

Ich habe sie in eine tiefe Trance versetzt, und Ihr vor Ihrem geistigen Auge eine Situation vorgemalt in der man einfach total müde wird / ist.

... Sie ist in der Trance eingeschlafen, also Situation gut - Ankern nein weil eingeschlafen.

Habe Ihr gesagt sie soll sich dann einfach selber genau diese Situation wieder vorstellen und die damit verbundene tiefe Entspannung, klappt leider nicht.

Habt Ihr noch eine Idee wie man Müdigkeit ankern kann?

lg

Tim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Probier einen kinästhetischen Anker.

Als ich noch ein Säugling war, hat meine Mutter mich immer zum einschlafen gebracht, indem sie mir ganz zart über die Nase gestreichelt hat. (Von der Nasenwurzel zur Nasenspitze, dann wieder an der Nasenwurzel anfangen).

Dieser anscheinend über Monate effektiv antrainierte Anker funktioniert immer noch, obwohl die letzte Anwendung durch meiner Mutter bereits mehr als nen Jahrzehnt zurückliegt.

Anscheinend ist es ein Reflex, dann die Augen zu schließen. Habe ich schon bei vielen Ex-Freundinnen von mir erlebt, das diese sich total entspannen konnten und die Augen von sich aus geschlossen haben, wenn man sie dort und auf diese Weise gestreichelt hat.

Probier es dochmal dadurch.

Guter Sex, danach lange Massage, das sie eh sehr entspannt ist, dann ins Bett gehen, kuscheln, vielleicht ne leichte Trance einleiten, Resource-Anker abrufen und dann auf der Nase einen Schlaf-Anker setzen. Ich persönlich kann mir keine bessere Position für einen Schlafanker vorstellen, denn der Mensch hat anscheinend den Reflex bei auslösen dieses Reizes die Augen zu schließen.

Gruß Antiarbusto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab einer Freundin von mir den tipp gegeben, sie solle an eine einsame Insel denken, wie das Meerwasser rascht und die Palmen im Wind wehen. So hab ich eine kleine Geschichte draus gemacht und jetzt sagt sie mir, dass sie immer sofort einschläft, wenn sie daran denkt.

Wenn ich nicht einschlafen kann, leg ich meinen linken arm unter mein kopfkissen, weil da die kalte seite ist. dadurch, dass die Kälte so erfrischend wirkt, werd ich automatisch müder und schlaf ein.

Wenn das alles nicht hilft, dann sag deiner Freundin, sie solle mal um 6uhr früh aufstehen, an meine Schule kommen und ich garantier dir, dass sie um 18uhr abends nur noch eins will und zwar SCHLAFEN!

Fachbegriffe des oben genannten wird gebeten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fachbegriffe des oben genannten wird gebeten...

Ich weiß nicht, ob du diese Bitte auf die von dir verwandte Technik, oder auf meine beziehst.

Desweiteren müsstest du noch in soweit präzisieren, ob es ein Anker sein soll, den du bei ihr anwendest, oder ein Anker den sie bei sich anwendet.

Ich jedenfalls kann mir nicht vorstellen, das ich einschlafen kann, während ich einen kinästhetischen Anker auslöse, denn um einzuschlafen muss ich meinen Körper total entspannen.

Mir hilft aber auch die Vorstellung des Reizes durch Streicheln des Nasenrückens. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das man, wenn man keine Erfahrung im Ankern und Abrufen von eigenen Ankern hat, in der Lage ist einen rein mentalen Anker abzurufen.

Und jetzt gerade juckt meine Nase ... seltsam wie das alles zusammenhängt ^_^

Gruß Antiarbusto

bearbeitet von Antiarbusto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

schonmal danke für die Tipps.

Es sollte ein Anker sein den sie selbst bei sich aktivieren kann.

Werde Ihr den Tipp mit der Insel mal geben, mal sehen ob das klappt bei den ganzen Gedanken die Sie sich Abends immer macht...

Guter Sex, danach lange Massage, das sie eh sehr entspannt ist, dann ins Bett gehen, kuscheln, vielleicht ne leichte Trance einleiten, Resource-Anker abrufen und dann auf der Nase einen Schlaf-Anker setzen. Ich persönlich kann mir keine bessere Position für einen Schlafanker vorstellen, denn der Mensch hat anscheinend den Reflex bei auslösen dieses Reizes die Augen zu schließen.

Ok werde das mal probieren,

also mal wieder die beste Freundin verführen (:

...so lange Sie keine Beziehung will ^^

lg

Tim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach das selbe wie beim letzten Mal als Du ihr geholfen hast einzuschlafen, sollte diesmal ja noch leichter gehen und dabei soll sie sich selbst kinästhethisch ankern.

Sag ihr, dass das mit ein wenig Übung immer besser funktionieren wird.

Vllt wäre auch angebracht, das sie ein Focusing macht, um sich ihrer aktuellen Themen bewusst zu werden. Google mal nach "Focusing".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tipp von bandler von mir auf die schnelle auf deutsch uebersetz...

here we go:

frag sie ob sie wirklich einschlafen moechte.. denn wach rumliegen ist doch auch ganz nett oder? (testen)

falls sie wirklich interesse hat, schnell einzuschlafen, gut zu schlafen und morgens fit und voller energie zu sein, dann sag ihr:

du schatz, dein innerer monolog.. ich weiss du hast ihn, veraendere ihn einfach in "ich kann nicht schlaaaaaaafen, ich bin nicht mueeeeeede, ich werde bestimmt nicht tief einschlafen koennen,

so tief einschlafen *gaaaaaaaaaehn*, dass *gaaaaaaaaaaaaaeeeeeeeeeeeeen* ich die ganze nicht nacht durchschlafen kann."

-> hervorgehoben sind die analogs, betonungen.

nutze den anker den wir alle verankert haben.. -> GAEHNEN! dazu raekeln, strecken und "aaaaaah" beim ausatmen.. et voila.. ich bin eben beim schreiben sooooo muede geworden.. :-D

KEEP IT SIMPLE

chunx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden